Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Rechtsexperte der Bundesregierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elena

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 16:49    Titel:

wenn die politiker sich nochmal da einmischen, wirds nur noch schlimmer. in erster linie, da bin ich mir sicher, geht es eher um die situation zwischen deutschland und der türkei und marco sitzt mittendrin, sozusagen ein gefundenes fressen für die türkei. so kommt es mir mittlerweile zumindest vor. warum sonst sollte so ein fall aufeinmal so groß geschrieben werden, wobei sowas in der türkei tagtäglich passiert und kein türkisches gericht interessiert sich dafür. nur wenns deutsche sind, dann anscheind schon (hatte ich in irgendeiner zeitung gelesen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Roland

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 17:05    Titel:

In Anatolien gilt sexueller Missbrauch als Familienschande. Die macht man nicht auch noch durch ein Verfahren öffentlich. Das regeln die Familien da eher irgendwie untereinander. Ein Streit vor Gericht unter EU-Bürgern ist da schon was Besonderes!
LG Roland
elena

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 17:15    Titel:

wenn man kieselsteine als andenken mitnimmt, isses ne schande und du kommst ins gefängnis...aber sexueller missbrauch is ok, sofern es kein EU-bürger war?! wer hat sich diese komischen gesetze da eigentlich ausgedacht?
Franko

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 17:49    Titel:

Die Strafgesetze in England sind noch besser!!!! Es gibt nämlich keine... ehrlich nicht, das Strafgesetzbuch bezieht sich komplett auf Musterfälle bzw. auf irgendwelche Fälle die mal irgendwann verhandelt wurden und dieser Richterspruch wird nun als Exempel für weitere Prozesse genutzt... das nenne ich mal krank!
XY-Markus

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 18:29    Titel:

Hallo Franko,

da muß ich Dir widersprechen. England und Wales haben durchaus ein kodifiziertes Recht - gerade in dem uns interessierenden Bereich kann man dies am Sexual Offences Act 2003 gut sehen.

In angloamerikanischen Rechtssystemen ist das Grundverständnis zwar, daß das gesatzte Recht erst durch die Anwendung durch Gerichte "ausgefüllt" werden kann, aber das trifft auch auf Länder mit sehr generell verfaßtem Recht zu - ohne die Auslegung in der Rechtsprechung ist die Anwendung unbestimmter Rechtsbegriffe nicht vollständig.

Gerade der Sexual Offences Act ist äußerst einzelfallbezogen geregelt, so, wie es für ein Strafgesetz auch zu erwarten ist.

Beste Grüße,
Markus

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 18:51    Titel:

Zitat:
wenn die politiker sich nochmal da einmischen, wirds nur noch schlimmer. in erster linie, da bin ich mir sicher, geht es eher um die situation zwischen deutschland und der türkei und marco sitzt mittendrin, sozusagen ein gefundenes fressen für die türkei. so kommt es mir mittlerweile zumindest vor. warum sonst sollte so ein fall aufeinmal so groß geschrieben werden, wobei sowas in der türkei tagtäglich passiert und kein türkisches gericht interessiert sich dafür. nur wenns deutsche sind, dann anscheind schon (hatte ich in irgendeiner zeitung gelesen)

Völlig falsch, was so einiges in diesem xy-Artikel einer Zeitung steht.
Zwischen der Beziehung Deutschland und der Türkei gibts überhaupt keine Belastungen.
Die türkische Justiz sieht sich völlig UNABHÄNGIG- da kann auch selbst der Staat Türkei nichts machen. Sie darf sich nicht in die Justiz einmischen. Genauso ist es auch hier in Deutschland- zum Glück.
Franko

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 18:55    Titel:

XY-Markus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Franko,

da muß ich Dir widersprechen. England und Wales haben durchaus ein kodifiziertes Recht - gerade in dem uns interessierenden Bereich kann man dies am Sexual Offences Act 2003 gut sehen.

In angloamerikanischen Rechtssystemen ist das Grundverständnis zwar, daß das gesatzte Recht erst durch die Anwendung durch Gerichte "ausgefüllt" werden kann, aber das trifft auch auf Länder mit sehr generell verfaßtem Recht zu - ohne die Auslegung in der Rechtsprechung ist die Anwendung unbestimmter Rechtsbegriffe nicht vollständig.

Gerade der Sexual Offences Act ist äußerst einzelfallbezogen geregelt, so, wie es für ein Strafgesetz auch zu erwarten ist.

Beste Grüße,
Markus

Sorry, ich habe lediglich das wieder gegeben was ein englischer Arbeitskollege mir gesagt hat, war wohl ein Fehler... evtl. hat sich da aber auch etwas in den letzten Jahren getan?!
Roland

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 19:08    Titel:

@elena
Auch in Anatolien ist sexueller Missbrauch vor der Ehe eine schlimme Sache. Bloss die Familien regeln das über die Verabredung einer Heirat, Entschädigungszahlung, zur Not auch Selbstjustiz, aber normalerweise nicht über ein Gericht.
LG Roland
elena

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 00:21    Titel:

@skype

WISSEN tu ich es auch nicht...aber wenn es so wäre, wie du gesagt hast, dann dürften sich unsere politiker einschalten wie sie wollen, man könnte demonstriern, ohne das es marco schaden zufügt. aber von allen seiten heißt es, das sowas nur...ich sag mal "provozieren" würde. zumal auch die anwälte darum gebeten haben, sowas zu unterlassen
Monalisa

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 09:57    Titel:

elena hat Folgendes geschrieben:
@skype

WISSEN tu ich es auch nicht...aber wenn es so wäre, wie du gesagt hast, dann dürften sich unsere politiker einschalten wie sie wollen, man könnte demonstriern, ohne das es marco schaden zufügt. aber von allen seiten heißt es, das sowas nur...ich sag mal "provozieren" würde. zumal auch die anwälte darum gebeten haben, sowas zu unterlassen

Dieser Eindruck drängt sich mir ja auch seit einiger Zeit auf. Hat es überhaupt jemals eine Begründung dafür gegeben, dass der Richter den Fall nicht abgeben durfte, bzw. ist diese veröffentlicht worden? Ich denke eben auch, dass der Richter ganz und gar nicht unabhängig ist und dass das ganze mittlerweile politische Dimensionen angenommen hat. Warum sonst wird hier der Maulkorb verhängt? Wenn das Gericht völlig souverän wäre, könnte es denen doch am Arm entlang gehen, was in der Öffentichkeit zu dem Fall gesagt wird.
Ausserdem haben wir in Europa das Grundrecht zur freien Meinungsäusserung, dass muss der EU -Anwärter Türkei auch erst noch verinnerlichen.
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 21:58    Titel:

elena hat Folgendes geschrieben:
wenn man kieselsteine als andenken mitnimmt, isses ne schande und du kommst ins gefängnis...aber sexueller missbrauch is ok, sofern es kein EU-bürger war?! wer hat sich diese komischen gesetze da eigentlich ausgedacht?

Hallo elena
das mit den Steinen , das kann ich nachvollziehen.
Denn es war nicht irgendein kleines Steinchen sondern ein "Stein" vom Apollon Tempel. Man wird überall darüber aufgeklärt das man KEINE Steine ( Mineralien überhaubt ) mitnehmen darf schon garnicht von solchen Antiken Stellen.Wenn das jeder machen würde ( was ja leider war ) würde da bald von dem schönen Apollon Tmpel nicht ein Steinchen mehr übrig bleiben.Wer DA was mitnimmt und Erwischt wird also der hat echt selber Schult sorry.

Bine

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.