Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Reaktion des Auswärtigen Amtes auf Anschreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander Haupt

BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 14:53    Titel: Reaktion des Auswärtigen Amtes auf Anschreiben

Referat 506 Internationales Strafrecht
bearbeitet von: Iris Wolff

Sehr geehrter Herr Haupt,

Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 10.08.2007

Ihre Besorgnis um den in der Türkei inhaftierten minderjährigen Deutschen Marco W. (im Brief steht der vollständige Name) teilt die Bundesregierung.

Das Auswärtige Amt und das Konsulat Antalya betreuen Herrn W. intensiv seit dem Tag ´nach seiner Festnahme und beobachten im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten das gegen ihn geführte Strafverfahren. Das Konsulat Antalya besuicht Herrn W. wöchentlich in der Haft und steht in engem Kontakt mit d´seinen Eltern, seinem Rechtsanwalt und den örtlichen Behörden, damit ihm im Rahmen des möglichen die Haft erleichtert wird.

Die deiutsche Botschaft Ankara hat die türkischen Behörden auf die besondere Situation des minderjährigen Herrn W. hingewiesen. Herr Bundesminister Dr.Steinmeier hat seinen türkischen Amtskollegen angesprochen und die humanitären Aspekte des Falles erläutert.

Über die Frage, ob und wann Marco W. aus der Haft entlassen wird, entscheidet allein das türkische Gericht. Dem deutschen Vorschlag, die Strafverfolgung nach Deutschland abzugeben und damit Marco W. die Heimreise zu ermöglichen hat die türkische Seite nicht entsprochen.

Das Auswärtige Amt und das Konsulat Antalya werden auch weiterhin alles tun um Herrn W. in der Haft beizustehen und seine baldige Rückkehr nach Deutschland zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Iris Wolff

Marco, Du bleibst in meinem Herzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kamimaze

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 10:07    Titel: Re: Reaktion des Auswärtigen Amtes auf Anschreiben

Alexander Haupt hat Folgendes geschrieben:

Das Auswärtige Amt und das Konsulat Antalya werden auch weiterhin alles tun um Herrn W. in der Haft beizustehen und seine baldige Rückkehr nach Deutschland zu ermöglichen.

Iris Wolff

Bla bla bla - Die typische Standardantwort!

Auf gut deutsch: denen ist Marcos Schicksal scheißegal!

Die richtigen Antworten müssten lauten:
- Einbestellung es türkischen Botschafters in Berlin - Überbringung einer Protestnote mit der Aufforderung, der unverzüglichen und bedingungslosen Freilassung Marcos

- wenn das nicht hilft: Abberufung des deutschen Botschafters in der Türkei

- Androhung von Wirtschaftssanktionen!

Das ist die einzige Sprache, die die verstehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas1966

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 10:14    Titel: Re: Reaktion des Auswärtigen Amtes auf Anschreiben

Kamimaze hat Folgendes geschrieben:
Bla bla bla - Die typische Standardantwort!

Auf gut deutsch: denen ist Marcos Schicksal scheißegal!

Die richtigen Antworten müssten lauten:
- Einbestellung es türkischen Botschafters in Berlin - Überbringung einer Protestnote mit der Aufforderung, der unverzüglichen und bedingungslosen Freilassung Marcos

- wenn das nicht hilft: Abberufung des deutschen Botschafters in der Türkei

- Androhung von Wirtschaftssanktionen!

Das ist die einzige Sprache, die die verstehen!

Das spricht mir mal wieder voll aus dem Herzen: Den Oberen ist wirklich alles sch...egal, was mit Marco passiert.
Frau Merkel fällt offenbar nichts anderes ein, als sich in Grönland die Eisberge anzuschauen.
Alexander Haupt

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 18:44    Titel:

Na Ja, vielleicht geben Eisberge und Pinguine ihr Zerstreuung. Aber im Ernst:

Abberufung des Deutschen Botschafters aus der Türkei, dass ist harter Tobak.

Richtig ist allerdings: Man hätte den türkischen Botschafter ins AA einbestellen MÜSSEN. Um ihm dann in aller Deutlichkeit die besondere humanitäre Situation Marcos, nämlich eingesperrt in einem fremden Land, weit weg von zu Hause, weg von seinen Eltern ganz allein und verzweifelt, vor Augen zu führen.

Denn zitieren wir einmal aus seinen Faxen an seine Eltern: "Wie soll ich das nur aushalten" und "ich will hier endlich raus" ferner (Ich muß jetzt sinngemäß schreiben, habe den genauen Text nicht im Kopf): "Ich träume, dass Ihr bei mir seid. Und dann seid Ihr plötzlich für immer weg".

Marco ist MINDERJÄHRIG. Dies hätte eine Einbestellung des türkischen Geschäftsträgers in der Bundesrepublik Deutschland rechtfertigt. Passiert ist leider nichts.

Marco, Du bleibst in meinem Herzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.