Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
psychologisches Gutachten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 10:03    Titel: psychologisches Gutachten

es wird immer wieder in den Berichten von einem Gutachten gesprochen das von dem Mädchen angefertigt wurde. ich halte das dennoch für unglaubwürdig. wie ist eure Meinung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Cherrymama

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 10:05    Titel:

Ich denke zu dem Gutachten, das das Mädchen sich sehr von ihrer Mutter beeinflußen läßt und vielleicht hat sich ja auch hier manches (ich drück mich extra vorsichtig aus) übertrieben hat.

Kurzum, ich glaube nicht, das sie wegen eines angeblichen Vorfalls.
Sheep

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 10:10    Titel:

eben wurde auf n-tv gesagt,das Marco´s Anwälte ein Gutachten anfertigen ließen ( der genaue Name fällt mir gerade nicht mehr ein Embarassed ),
und das Charlotte darin häufig in Widersprüche gerät.Also wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer....
Tanja

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 10:11    Titel:

ist ja auch nicht verwunderlich das sie sich widerspricht.
Tina(tinafi)

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 10:11    Titel:

Auch der Stress, den sie mit ihrer Mutter deswegen hat, kann das Mädchen niedermachen! Ich geb nichts auf das Gutachten. Außerdem liegen Psychologen leider immer wieder total verkehrt mit ihrer Einschätzung Sad Sad Sad !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nickel30

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 10:14    Titel:

die sagten auch das die noch gar nicht angefangen haben mit der verhandlung.....was machen diese ..... denn solange...kennen die die uhr nicht....grins......hoffe das ganze hat endlich ein ende.....
Claudi

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 13:54    Titel:

Vorsicht, bitte die Gutachten auseinander halten :

Das psychologische Gutachten zu Charlotte hat Ömer Aycan in England anfertigen lassen und das soll belegen, wie und wie sehr Charlotte zur Zeit leidet. Ich hoffe nur, dass daraus auch hervorgeht, warum sie wirklich so leidet (wirklich wegen der angeblichen Tat, oder doch eher aufgrund der Situation mit Presse, Öffentlichkeit, evtl. Schuldgefühle, etc.).

Das Gutachten von Marcos Anwälten bezieht sich auf die Glaubwürdigkeit der Aussage von Charlotte, basiert also auf der schriftlichen Aussage, nicht auf Charlotte als Person.

LG,
Claudi
Timna007

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 14:00    Titel:

Claudi würde aus dem Gutachten hervorgehen das Ch. wegen Schuldgefühlen und einer falschen Aussage leiden würde, dann würde Ö.A. sicher nichts vorlegen, davon bin ich fest überzeugt.
Das wird sicher so hingedreht das sie als "armes Opfer" leidet ohne das hervorgehen wird wessen "Opfer" sie ist.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudi

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 14:24    Titel:

Hmm, die Atteste, die Aycan vorgelegt hat, die belegen sollen, dass Charlotte in psychologischer Behandlung ist, enthalten auch nicht mehr als den drögen Satz über die psychologische Behandlung, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ein Gutachten kann auch erst einmal durch Auslassung glänzen. Sprich: es wird erst einmal nur ein Trauma des Mädchens festgestellt.

Wenn ich dann mal etwas spekulieren darf:
Wenn das Gericht nun also geklärt haben will, ob die Traumatisierung auf der angeblichen Tat beruhen oder auf anderen Auslösern, dann wird halt noch ein weiteres Gutachten angefordert. Dauert dann wieder ... was Ömer Aycan ja nicht grade stören dürfte ...
Und wenn Ömer Aycan Glück hat, wird gar nicht nachgefragt und das Gericht unterstellt, dass die Traumatisierung von der Tat herstammt und läßt keine weiteren Gutachten mehr zu ...

Das ist pure Spekulation, aber es ist das, was ich der Nebenklage zutrauen würde ...
silverxx

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 14:29    Titel: Charoltte

Hey,

Charoltte war nach dem Osterurlaub sofort wieder in die Schule gegangen.

Wo war sie da krank?

LG Silver/Gisi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
scholzi

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 01:34    Titel:

Ein Gutachten wird für gewöhnlich von Gerichten angeordnet.
Die Gegenseite glaubte, mit einer ungefragten Anfertigung eines Gutachtens die Klage zu stützen, aber dazu hätte es auch ein Gegengutachten, das dann wiederum in der Gesamtauswertung berücksichtigt werden müsste.
Meiner Meinung nach ein lächerlicher Versuch den Vorwurf zu untermauern, genauso wie die Anfertigung der 143-seitigen angeblichen Aussage der Klägerin.
Gutachten machen für gewöhnlich immer nur Sinn, wenn die Verwertbarkeit bzw. Validation auch geregelt und anerkennbar sind - jedenfalls, in einer Demokratie wie Europa.
Für mich wäre ein psychologisches Gutachten kein Fakt im Verfahren - jedenfalls nicht in diesem "Verfahren".
Dieses Verfahren hätte in der Türkei garnicht stattfinden dürfen, weil es hier um eine Verhandlung einer Britin versus eines deutschen Staatsbürgers geht...
Ich, und das muss man mir als Europäer lassen, verabscheue die offenbar willkürliche Verfahrensweise i.d.S. .
Ich bin mit Leib und Seele Europäer.
Viele Länder haben sich diesem Projekt angeschlossen.
Vielleicht kommt es auch mal in der Türkei an, und vor allem in Europa an, dass wir noch viel Arbeit haben, damit.

Oh Gott, was würde ich machen,
wenn mein Sohn wieder da wäre???
Ich würde Ihn entführen, bevor er wieder in diese merkwürdige Republik zurück müsste.

Herz, Kraft und Vertrauen sende ich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.