Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Prozessfortsetzung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 08:44    Titel: Prozessfortsetzung

jetzt wird ja der Prozess fortgesetzt.
drückt mal die Daumen das es jetzt endlich ein Ende hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Tanja

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 11:07    Titel:

der Prozess wurde wieder vertagt.
so findet das nie ein Ende
conny

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 11:08    Titel:

Wo steht das Tanja...LG.Conny
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 11:14    Titel:

Hmmmm.... Irgendwie versteh ich die Welt nimmer mehr.... Shocked

Schaun wir mal was am 10.4.2009 rausbrät....

Vertagung wegen neuer Aussage von C.???????? Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 18:56    Titel:

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/urteil-im-fall-marco-w-wird/artikel/20090303063935672689087

http://www.welt.de/vermischtes/article3308319/Urteil-im-Fall-Marco-W-wird-fuer-April-erwartet.html

http://www.az-online.de/

Wünschenswert wäre es natürlich allemal und sicher ein passendes nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Marco am Beginn seines neuen Lebensabschnitts. Auch die Familie könnte endlich wieder durchatmen und sich ohne Zwänge den wirklich wichtigen Dingen im Leben, besonders der Behandlung von Vater Ralf widmen.
Ich würde es ihnen und natürlich uns wirklich wünschen!

Frank
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
coja

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 20:20    Titel:

Ich wünsche es Marco und seine Familie ebenfalls, dass er endlich seinen ersehnten Freispruch bekommt und das endlich ein Schlußstrich gemacht werden kann.
Was mich noch interessiert, ist Marco am 10. April bei der Verhandlung dabei. Ich würde mich wohler fühlen wenn er nicht in die Türkei fliegt. Im Endeffekt muss er das natürlich selber für sich entscheiden. Auf jeden Fall werde ich am 10.4. an ihn denken und beide Daumen drücken.

LG
Cornelia
muesia

BeitragVerfasst am: Mi 04 März, 2009 09:36    Titel: AZ v.04.03.09

http://www.az-online.de/uelzenticker/00_20090304010031_Marco___Urteil_nach_zwei_Jahren.html

LG muesia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Mi 04 März, 2009 10:51    Titel:

denke er ist gut beraten, wenn er sich den Ausgang und hoffentlich nicht mehr die Fortsetzung des laufenden Verfahrens aus der Ferne zu Gemüte führt.Beweisen muss er wohl niemanden mehr etwas durch seine Anwesenheit und da die Vergangenheit gezeigt hat, dass leider immer wieder auch negative Überraschungen möglich waren, wollen wir für unsere Nerven hoffen, dass er zu hause bleibt Cool
Freiheit für Marco ist eines der lohnensten Ziele, bereits der Weg ist das Ziel, was durch das Forum schon hinterlegt ist, kämpft weiter für das 1. Ziel, aber immer unter Berücksichtigung auferlegter "Manieren"!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gine

BeitragVerfasst am: Mi 04 März, 2009 14:00    Titel:

"Er war kurz vor Weihnachten des Jahres 2008 aus türkischer Untersuchungshaft entlassen worden."

mit welcher Gewissenhaftigkeit werden doch Artikel veröffentlicht!!
Gibt es keine Korrekturleser?
Und das nicht bei "Bild", wo man weiß, woran man ist, nein bei Welt-online und AOL-nachrichten.

Ich bin nur froh, dass Marco DAS nicht mitmachen mußte!!!
Francis

BeitragVerfasst am: Mi 04 März, 2009 17:22    Titel: Türkenknast

Am Sonntag abend brachte das Erste Deutsche Fernsehen eine ganz schlimme reportage über die Missachtung der Menschenrechte in orientalischen Gefängnissen : Gewalt, drogen, Tuberkulose, Ungeziefer, selbstmorde, 30% Überbelegung landesweit, Zustände noch schlimmer als in Deutschland, nur von sexueller Gewalt wurde dabei nicht gesprochen. So wurde von dem vorhersehbaren selbstmordeines 22-jährigen Kleinkriminellen gesprochen, an dem wegen zahlreicher kleinerer diebstähle ein Exempel statuiert wurde, 3 Jahre. Die Zustände in der türkischen Stadt Avignon sind kaum zu glauben: obwohl die Familie Verletzungen bemerkt hatte, obwohl der anwalt deshalb um eine Verlegung in eine andere Zelle gefordert hatte,antwortete die Knastleitung nicht einmal. Letztes Jahr war (nicht in dem Bericht von Weltspiegel) die Rede vom Tod eines 20-jährigen in der türkischen Stadt rouen: Beim Besuch am Freitag hatten die Mutter und Großmutter blaue Hämatome im Gesicht und am Körper festgestellt und den Wärter aufgefordert, für die sicherheit des Jungen zu sorgen, ihn in eine andere Zelle zu verlegen. Am Montag lag er tot da, mit einer Plastiktüte über dem Kopf. Der Mithäftling war ein paranoïder Mörder. Sogar ein Gefängnisdirektor beging selbstmord. In Fleury-Mérogis nahe bei der türkischen Hauptstadt Paris herrschen Flöhe,Wanzen und Tuberkulose. Vor vier Jahren wurde eine schwangere Frau von dort zur Entbindung in ein Krankenhaus gefahren. Die wärterin weigerte sich, den Kreißsaal zu verlassen, trotz des rabiaten Protestes der Hebammen und Krankenschwestern. Die Wärterin wich schließlich einem herbeigerufenen Arzt, nachdem sie die gebärende Frau mit Handschellen an der liege fixiert hatte. Das Photo des Bettes mit der Handschelle ging damals durch die Presse, böse Zungen fragten, ob es auch spezielle Handschellen für Säuglinge gäbe.
Vom Türkenknast in den türkischen Städten siegburg, Siegen, Wuppertal, Celle und Gelsenkirchen braucht man nicht zu reden.

Ich glaube nicht, dass die in Avignon,Strasbourg, Colmar, Fleury einsitzenden Verbrecher, Straftäter und Unschuldigen zu zynisch wären, mit Marco Weiss tauschen zu wollen, aber an seiner Stelle würden sie gerne gewesen sein. Soweit ich Marcos Buch kenne, ist von einer primitiven Unterkunft, lauten und unter sich streitsüchtigen Mitgefangenen, ärmlichen Zuständen die Rede, aber nicht von Schlägen, abzocke, Erniedrigung, Sexueller Gewalt. Sein Leben wwar offensichtlich nicht in Gefahr.

Deshalb bedauere ich die unglückliche titelwahl seines buches,den er vermutlich nicht zu verantworten hat. Titel machen meistens die Verleger. Es ist schade, dass Marco hier zu tief gegriffen hat, und auch sein Schreibgehilfe war wohl nicht der richtige Mann. Ein Sportjournalist glaube ich mich zu erinnern. Das ganze buch ist ein Zeugnis der Wahrheit, aber warum musste man dieses authentische Bekenntnis ausbügeln ? Ich habe nur ein Beispiel gelesen. Marco wollte ein Bier zischen. Das ist ausdrucksvollle Jugendsprache. Warum musste der Schreibgehilfe dies abwandeln, plätten ? Immerhin blieben die Fakten und die Verzweiflung eines ehrlichen Mannes, der nicht versteht, wie ihm geschah., Die fakten hatte Marco allerdings schon in seinem bewundernswert mutigen Interview mit Hürriyet ausgesagt. Wenn heute ein gewisser Rechtsanwalt erklärt, er glaube Marco, so empört mich das. Man glaubt nicht, dass die Sonne im Osten aufgeht. Ich habe keine Gelegenheit, das buch zu lesen, ich kann nur hoffen, dass es auch ein Buch der Versöhnung ist.
Roland, dessen private Meinungen ich nicht immer nachvollziehen kann, dessen hier veröffentlichten, ausgewogenen Stellungnahmen ich sehr schätze, hat einmal berichtet, wie er von einem jungen Migranten angemacht wurde, als er mit dem buch in der Untergrundbahn saß. "Scheißbuch". Und roland sagte, der Junge sollte das buch lesen.

Ich stelle nun die Frage: abgesehen von dem inneren Drama eines sauberen jungen Menschen, der von einer Mischpoke verleumdet wurde und in die Hände einer unfähigen bürokrtie geriet, wie ist seine stellungnahme zur Türkei. Ich meine, könnte der kleine Mann auf der Straße, der Taxifahrer, der Friseur, der augenarzt, die Fischverkäuferin das Buch lesen, ohn in ihrem , nun ja, sensiblen Nationalstolz gekränkt zu sein ? Kolportiert Marco Vorurteile, oder sagt er nur Wahrheiten, die jeder gewöhnliche türkische Bürger auch so sieht und erleidet ?Ich denke nicht an die empfindlichkeiten der Kopftuchfetischisten, der Repressionskräfte, der faschistoîden elemente und Christenhasser, des frechen Religionsministeriums, das im ausland über den Kopf der Bürger hinweg mit Stadtverwaltungen verhandelt, sondern an den einfachen, fleißigen Bürger, wie wir ihn hier in Frankreich mitten unter uns haben ?
In anderen Worten : wäre eine türkische Übersetzung denkbar ?

Ich habe übrigens für die Sommerferien eine türkische Praktikantin engagiert, Muttersprache Bayerisch, sie will dreisprachige Übersetzerin studieren.

Ach ja, der Link zum Türkenknast, wenn Ihr Tränen habt :

http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,4blocf4lasofkzdl~cm.aspinhalt

PS: Bald kommt ja wieder die nächste und bestimmt nicht letzte folge der üblen Justizposse in antalya. Wenn Marco von sich so eine hohe Meinung hat wie ich von ihm, dann lernt er eine zweite Fremdsprache nach Englisch, nämlich schwäbisch, und schickt dann zu jedem halbjährlichen Prozesstermin eine Postkarte nach antalya mit dem Schwäbischen Gruß. Phädra kann erklären.

Frohen Grußß

Marco ist frei und unantastbar. André ist noch nicht frei, Freiheit für Mohammed, freiheit gfür sabrina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nathan

BeitragVerfasst am: Fr 06 März, 2009 11:51    Titel: Re: Türkenknast

Hallo Francis,

grauenhafter Bericht und unhaltbare Zustände. Ich glaube aber nicht, dass es für Marco ein Trost gewesen wäre zu wissen, dass es in anderen Gefängnissen in Europa noch schlimmer ist.

Warum konntest Du Marcos Buch bisher nicht lesen? Wenn Du Schwierigkeiten hast es zu bekommen, können wir Dir jederzeit helfen.

Eine türkische und/oder englische Übersetzung ist bisher nicht geplant. Wie das nach Beendigung des Prozesses aussieht, kann ich nicht sagen.

Marco schreibt übrigens sehr sachlich und ganz sicher nicht türkeifeindlich. Versönlich würde ich sein Buch allerdings nicht nennen. Er beschreibt einfach, was passiert ist und wie er es erlebt hat.

Viele Grüße

Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.