| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mo 24 Nov, 2008 22:16 Titel: Pressemitteilung der Familie Weiss zur Verhandlung am 26.11. |
|
|
Anbei die von der Familie Weiss veröffentlichte Pressemitteilung.
http://www.carookee.com/forum/HelpMarcoW/65/23115499.0.30115.html
Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
troedelschnecke
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Di 25 Nov, 2008 16:52 Titel: |
|
|
Leider handelt es sich nur um die Worte der Anwälte, die Marco ja verbal schon bei ihrem ersten Auftritt 2007 in Antalya "frei hatten". Was daraus wurde, mussten wir alle erfahren.
Was hier in Deutschland so oder so gesehen wird, sieht in Antalya schon wieder ganz anders aus. In der langen Zeit des Wartens und Hoffens im letzten Jahr habe ich meine ständige Euphorie abgelegt.
Ich wünsche es Marco und seiner Familie natürlich von ganzem Herzen, dass sich morgen endlich und mit einem positiven Ergebnis für Marco das Kapitel dieser Gerichtsfarce schliesst. Weihnachten steht wieder vor der Tür und mit ihm die kleinen und großen Wunder, die wir nicht nur aus Charls Dickens Weihnachtsgeschichte kennen. Vor einem Jahr erlebten wir dieses schon einmal, aber lieber als ein Wunder wäre mir endlich Gerechtigkeit für Marco. Mögen Marco, Sascha, Martina & Ralf endlich den Seelenfrieden und die Normalität finden, den sie im Frühjahr 2007 verloren haben, denn die Kraft der familliären Bande wird an anderen Stellen nun nötiger gebraucht.
Solange die Last des schwebenden Verfahrens auf der Familie und besonders auf Marco lastet, kann wohl keiner der Vier gelöst und frei von Zwängen in die Zukunft blicken und diese gestalten.
Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
coja
|
Verfasst am: Di 25 Nov, 2008 20:54 Titel: |
|
|
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder zurück. Ich bin fest davon überzeugt, dass Marco dieses Jahr seinen ersehnten Freispruch erhält. Auf jeden Fall drücke ich ihm beide Daumen. Möge ihm endlich Gerechtigkeit widerfahren.
LG
Cornelia |
|
| Nach oben |
|
 |
troedelschnecke
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chrisy
|
Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 18:21 Titel: |
|
|
Hallo Trödelschnecke,
finde den Bericht auch gut. Echt Lesenswert.
Lg
Chrisy |
|
| Nach oben |
|
 |
coja
|
Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 20:13 Titel: |
|
|
| Mit diesem Artikel kann ich mich hundertprozentig identifizieren. Genauso habe ich auch gedacht als die Diskussion aufkam, dass Marco ein Buch veröffentlichen wollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 10:31 Titel: Buch |
|
|
Danke muesia für den Link!
Nunja, also der Artikel mehr vor Mutmaßungen, als vor Fakten, Zitat: "Keinem Staat gefiele es, wenn Zustände in seinen Haftanstalten breit getreten würden."
Schon möglich, nur ist Marco bekanntermaßen nicht wegen Kritik an der türkischen Justiz angeklagt, das Buch dürfte demzufolge keinen Einfluss auf den Fortgang des Prozesses haben, denn die türkischen Richter sind ja bekanntermaßen "unabhängig", das haben sie ja 8 Monate anschaulich demonstriert...
PS: Frau Christiane Langrock-Kögel hat Theater- und Kommunikationswissenschaften sowie amerikanische Literaturgeschichte studiert und nicht türkisches Recht...
--> https://www.xing.com/profile/Christiane_LangrockKoegel
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phädra
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 401 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 18:08 Titel: Re: Buch |
|
|
| Kamimaze hat Folgendes geschrieben: | Schon möglich, nur ist Marco bekanntermaßen nicht wegen Kritik an der türkischen Justiz angeklagt,
|
Das könnte aber noch kommen, ich habe heute in das Buch reingeschaut und bin schon über einiges erschrocken...  _________________ Iudices iusti sint!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 18:41 Titel: Re: Buch |
|
|
| Phädra hat Folgendes geschrieben: | | Kamimaze hat Folgendes geschrieben: | Schon möglich, nur ist Marco bekanntermaßen nicht wegen Kritik an der türkischen Justiz angeklagt,
|
Das könnte aber noch kommen, ich habe heute in das Buch reingeschaut und bin schon über einiges erschrocken...  |
Zum Beispiel?
Das hätte aber dann nix mehr mit dem Fall zu tun (keine "Tateinheit" im jur. Sinne), sondern müsste in einem gesonderte Verfahren verhandelt werden, woran ich aber nicht glaube.
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phädra
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 401 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 19:15 Titel: |
|
|
@Kamimaze: Nun, die Äußerungen zum türkischen Gericht enthalten schon Sprengstoff, die zitiere ich jetzt aber lieber nicht! _________________ Iudices iusti sint!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 22:12 Titel: |
|
|
@Phädra: Jetzt mach dich mal nicht verrückt.
Dass eine von einem Deutschen in Deutschland begangene Handlung, welche in Deutschland nicht strafbar ist, im Ausland zur Anklage kommt, ist Nonsens!
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 22:30 Titel: |
|
|
Also ich hab das Buch noch nicht und kenne nur die Zeitungsauszüge.
Also wenn es da um eingeschlafene Staatsanwälte geht, Richter die nachmittags keine Lust mehr haben- da sehe ich nichts schlimmes drin.
Naja- das Schlusswort: ' Dort wird nicht mehr prozessiert, sondern nur noch versucht, Fehler zu vertuschen.' ist natürlich starker Tobak, aber es ist die WAHRHEIT.
Strafbar hier könnten beleidigende Äusserung gegen Verfahrensbeteiligte sein, aber ich glaube da wurde genügend aufgepasst.
LG Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
troedelschnecke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|