Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Presse-2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbert

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 17:35    Titel:

Die Lügenbaronin hätte von anfang an aussagen müssen die hätte nicht mal ausreisen dürfen
die ist auf der Insel und hält die klappe
in einem Deutsche Gericht muss auch das angebliche "Opfer"
aussagen wenn die nicht freiwilig komen werden die vorgeladen ist alles nicht geschehen zum nachteil Marco´s
normaler weise müsste man "c" Lügenbaronin
Privatrechtlich verklagen auf schadensersatz
-------------------------------------------------------
Marco ist Frei undzuhause und das ist gut
der weg ist das ziel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Phädra

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 17:35    Titel:

Es würde mich interessieren, aufgrund welcher Beweise Marco verurteilt wurde, denn so viel ich weiß, ist die Aussage des Mädchens nicht gerichtsverwertbar, weil Marcos Anwälte sie nicht befragen konnten. Da bleibt also theoretisch nichts, was man gegen Marco verwenden kann.
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 17:42    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:
vielleicht hatte die ziege des richters heute migräne????? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

LOL Wink

Hab doch heute früh geschrieben, dass es keinen Freispruch gibt, hatte aber ehrlich gesagt mit einer Vertagung gerechnet - das wäre mal was Neues gewesen... Wink

Schon mit dem Strafmaß bleibt sich das Gericht treu und macht sich lächerlich: "zwei Jahre, zwei Monate und 20 Tage Haft auf Bewährung" - also die 20 Tage find ich echt übertrieben, höchstens zwei Jahre, zwei Monate und 19 Tage wären angemessen gewesen... Wink

Apropos Türkei: morgen geh ich mit ihr auf Tuchfühlung: Rhodos, von da aus kann man das türkische Festland sehen (die Bewohner dort sind bei den Griechen übrigens äußerst beliebt), vielleicht fahr ich ja mal rüber, also, wenn ich mich in den nächsten 8 Monaten nicht mehr melde...

.

Zuletzt bearbeitet von Kamimaze am Mi 16 Sep, 2009 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 17:43    Titel:

sooo....@ all....andi zieht sich mal zurück....... muss mal was aushecken!

Twisted Evil

hmmmm- wie wär es mal ......aber det morgen!

euch nen gutes nachti....und macht euch nicht zuviele gedanken!

das bekommen wir schon hin!

liebe grüsse- andi Smile
troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 21:02    Titel:

Ausschnitte von der Pressekonferenz in Uelzen:

http://www.az-online.de/azvideospezial/00_20090916194400_Marcos_Vater_kritisiert_Gerichtsurteil.html

http://www.az-online.de/azvideosticker/00_20090916201700_Marcos_Mutter_quotHoffnung_zerschlagenquot.html

http://www.az-online.de/azvideosticker/00_20090916210300_AZ_Spezial_Richter_spricht_Marco_schuldig.html
conny

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 21:19    Titel:

Da kommen wieder so viele Emotionen hoch.......die Bilder von Marco,die doch schon ein wenig verblassten,die ganze Situation.......
Renate

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 21:48    Titel:

Stimmt, alles wieder da. Und das wird uns noch lange begleiten, so wie es aussieht. Confused

Ich glaube, jede "Analyse" dieses Urteils ist völlig sinnlos. Denn dazu müßte man ja eine Rechtsstaatlichkeit und Logik im Urteil voraussetzen.

Es ist wie es ist. Und die Familie wird weiterhin stark sein müssen, bis Marco endlich Gerechtigkeit erfährt. Aber der Moment wird sicher kommen.

Und es gibt ja jede Menge Leute, die hinter ihnen stehen.

Wink
muesia

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 22:13    Titel: Links u.Berichte vom heutigen Tag (Pressekonferenz)

http://www.az-online.de/uelzensolobig/00_20090916195000_Marcos_Vater_zweifelt_an_Rechtsstaatlichkeit.html
MarionM

BeitragVerfasst am: Do 17 Sep, 2009 00:30    Titel:

Lars Kühn hat Folgendes geschrieben:
am interessantesten finde ich die Herabsetzung des Strafmasses wegen mildernder Umstände, da frag ich doch allen ernstes was das für welche sein sollen?Wenn ich als Richter überzeugt wäre ob solch eines Verbrechens, was soll mich da bewegen "mildernde Umstände" zu bewerten.Und als Verbechen hat ers ja sehen wollen, denn nur dafr gibts in nem Strafprozess Urteile von 12 Monaten und mehr...schade ich dachte mindestens " Im Zweifel für den Angeklagten " gilt denn doch auch dort:-(

http://www.focus.de/panorama/welt/urteil-im-missbrauchsprozess-marco-w-s-eltern-sind-entsetzt_aid_436409.html
Zitat:
Laut Gesetz hätten Marco W. bis zu acht Jahre Haft gedroht. Das Gericht hatte am Mittwoch zunächst vier Jahren Haft veranschlagt. Wegen W.s jugendlichen Alters und seiner guten Führung im Verlauf des Prozesses fiel die Strafe geringer aus und wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Ömerchern hat natürlich auch wieder seinen Senf dazu gegeben:
Zitat:
Der Anwalt des Mädchens, Ömer Aycan, begrüßte die Verurteilung. Zugleich äußerte er sich enttäuscht darüber, dass die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde. Das Urteil bestätige aber, dass das Mädchen sexuell missbraucht worden sei, sagte Aycan. Er erklärte, dass er nach Rücksprache mit der Familie des Mädchens voraussichtlich in Revision gehen werde.
muesia

BeitragVerfasst am: Do 17 Sep, 2009 07:31    Titel: AZ v.17.09.09

http://www.az-online.de/uelzensolobig/00_20090917010010_Es_hoert_nicht_auf.html

http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/16/prozess-marco-weiss-in-antalya/urteil-bewaehrungsstrafe-tuerkei.html
thomas1966

BeitragVerfasst am: Do 17 Sep, 2009 08:32    Titel:

In der heutigen Ausgabe der LVZ wurde in einem Kommentar das Urteil als rein politisch motiviert bezeichnet.
Man hat sich mehr oder weniger auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen westlicher und islamischer Welt geeinigt.
Francis

BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2009 06:08    Titel:

Kleine Berichtigung : Die Türkei ist eine laizistische Republik , dh. Trennung von Kirche und Staat in der Verfassung, mit einer Staatsreligion und einem repressiven Religionsministerium in der Praxis. Die Gesetzgebung, auch die Strafgesetzgebung wurde seit 1860 der europäischen und zuletzt der EUn angepasst, der Geist des Humanismus hat die Bürokratie jedoch noch nicht ganz durchdrungen. Die Religion spielt aber in die Strafgesetzgebung nicht hinein : man unterscheidet Islam, eine Religion, und den fundamentalistischen Islamismus, der in der Praxis bis zu Gotteslästerung und Atheismus ausartet. Gälte in der Türkei die sogenannte Scharia, was nicht der Fall ist, so bräuchrte es im falle der zina, der vollzogenen Unzucht, der Aussage von vier Augenzeugen, im Hotelzimmer von side waren aber nur drei, zwei wurden nicht angehört, der männliche Zeuge, dessen Aussage nach derselbn albernen Scharia doppelt soviel wöge wie die der beiden Weiber, entlastete unseren Helden. Was als Islam ausgegeben wird, ist eine eigenwillige Interpretation, welche die Form eines anatolischen Paternalismus und der Phalllokratie annimmt.

Norbert spricht von Schadenersatzklage. Logisch und machbar in den USa. Marco aber schreibt: "wenn ich sie heute auf de Straße säbhe, schaute ich sie nicht einmal an." Wer im Kot rührt, besudelt sich.

Francis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2009 15:14    Titel: Zeitungsartikel aus Oldham

Hallo,

es liegt natürlich nahe, dass man sich auch im englischen Oldham für das vermeintliche Ende des Prozeßes interessiert:

http://www.oldham-chronicle.co.uk/news-features/8/news-headlines/29949/suspended-term-for-teenager-who-abused-girl-13

Die Übersetzung stelle ich noch ein, es sei denn, jemand ist schneller!

Frank

Übersetzung:

Eine Familie aus Shaw sprach gestern über ihre Erleichterung, nach dem ein deutscher Teenager zu 2 ½ Jahren Haft durch ein türkisches Gericht verurteilt wurde. Dieses hatte ihn des sexuellen Missbrauches an ihrer 13 jährigen Tochter für schuldig befunden.
Der Vater des Mädchens, die heute 15 Jahre alt ist, sagte dem Evening Chronicle heute, dass die Familie erleichtert über das Ende sei und ihre Tochter ihr Leben nun fortsetzen kann. Er sagte :“ Es war eine schwere Qual für sie”
Die Familie war das Ziel eines medialen Wahnsinns nach dem Fall geworden. Man zwang sie quasi zur Flucht aus ihrem Haus als TV Teams, Fotografen und Reporter dieses außerhalb belagerten. Die Polizei musste Streife vor der Schule des Mädchens fahren und Schüler wurden gewarnt nicht mit ausländischen Journalisten zu sprechen, die sich als offizielle Beamte ausgaben.
Marcus Weiss, heute 19, verbrachte wegen der Anklage of sexuellen Mißbrauches von einem Kind 8 Monate Haft in einem Gefängnis im mediterranen Antalya, bevor er erschöpft entlassen wurde und nach Deutschland zurückkehrte.
Der Richter sagte gestern das er frei ist, aber für die nächsten 2 Jahre und 6 Monate unter Beobachtung steht und er inhaftiert wird, wenn er erneut kriminell wird.
Das Ganze ereignete sich im April 2007 in einem Ferienressort in Side bei Antalya, wo die beiden Teenager mit ihrer Familie im Urlaub waren.
Weiss, der zu dieser Zeit 17 Jahre alt war, behauptet, das die 2 sich näher kamen und es eine Nacht oben im Hotelzimmer des Mädchens endete, wo es zu körperlichen Kontakten, aber nicht zum Geschlechtsverkehr kam. Er sagte zudem, dass das Mädchen bezüglich ihres Alters gelogen habe und sie sagte, sie sei 15! Er wurde am nächsten Tag verhaftet nachdem die Mutter des Mädchens gegen ihn bei der Polizei Anzeige erstattet hatte.
Das Ende dieses Prozeßes nach einem überlangen Gerichtsverfahren führte zu harten Diskussionen in Deutschland, ob der zu langen Dauer.
Der Name des Mädchens wird aus rechtlichen Gründen nicht genannt.

Ich hoffe, die Übersetzung passt!
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
muesia

BeitragVerfasst am: Sa 19 Sep, 2009 07:56    Titel: AZ v.18.09.09 u.19.09.09

http://www.az-online.de/uelzenstart/00_20090918010018_quotEigentlich_wissen_wir_nichtsquot.html

http://www.az-online.de/uelzenstart/00_20090919010032_Marco___es_haette_viele_treffen_koennen.html
muesia

BeitragVerfasst am: Do 24 Sep, 2009 06:36    Titel: Az v. 24.09.09

http://www.az-online.de/uelzensolobig/00_20090924010053_Dann_sind_sie_laengst_erwachsen.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81  Weiter
Seite 77 von 81

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.