| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MarioG
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 01:40 Titel: Plauderei |
|
|
Seit nun mehr fast sieben Monate sitzt der Jugendliche Marco W.
Jeder Termin geht aus wie das Hornberger schießen.
Klare Aussagen von der Klägerin gibt es nicht. Zu jedem Termin gibt es einen Hoffnungsschimmer, der dann allerdings wie eine Seifenblase zerplatzt.
Hier stellt sich die Frage, was machen eigentlich unsere Politiker.
Frau Merkel reist durch die Welt.
Heute China, morgen in Amerika, dann in Afrika. Hier werden dann auch kurz ein paar Millionen Steuergelder verschenkt.
Was macht unser Aussenminister, ausser Reisen??
Ebenso vermissen wir den Aufschrei unserer Medien. Hier wäre es begrüßenswert wenn hier öfter auf die unmögliche Gerichtsbarkeit der Türkei, die ja immerhin in die EG aufgenommen werden möchte, hingewiesen würde.
Aber hier handelt es sich ja um einen unbekannten Teenager und nicht um den unmöglichen Herrn Bohlen oder um einen gedopten Radprofi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lonny47
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 02:03 Titel: |
|
|
Das hast du gut geschrieben Mario, aber die türkische
Justiz, hat sich ja ganz klar verbeten, das sich unsere
Politiker da einmischen, das kann man zwar nicht gut heissen,
aber leider muss man es so respektieren, denn im umgekehrten Fall würde unsere Justiz wohl auch keine
Einmischung dulden.
In meinen Augen ist aber der bisherige Prozess eh
schon ein politischer und juristischer Skandal!  _________________ Marco, herzlich Willkommen in deiner Heimat!!! Mensch was freue ich mich!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin18
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 11:03 Titel: |
|
|
| Lonny47 hat Folgendes geschrieben: | Das hast du gut geschrieben Mario, aber die türkische
Justiz, hat sich ja ganz klar verbeten, das sich unsere
Politiker da einmischen, das kann man zwar nicht gut heissen,
aber leider muss man es so respektieren, denn im umgekehrten Fall würde unsere Justiz wohl auch keine
Einmischung dulden.
In meinen Augen ist aber der bisherige Prozess eh
schon ein politischer und juristischer Skandal!  |
Genau das finde ich auch!!
LG
Jasmin _________________ Marco is endlich wieder Zuhause! |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 11:16 Titel: |
|
|
@ MarioG: Ja unsere gute Frau Merkel ist ja eine vielbeschäftigte Dame...
Unsere vielen Briefe wurden aufgrund ihres Zeitmangtels auch immer brav vom Computer beantwortet. Für unseren Marco hat se leider keine Zeit...
Heul....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin18
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 11:18 Titel: |
|
|
Und das ist echt schon traurig,so wie ich das mit bekommen habe,kann sie aber schön zu Fußball spielen fahren und für unseren Marco dem es wirklich schlecht geht hat sie nicht mal eine Minute zeit,das ist echt Traurig,meine Meinung!
Lg
Jasmin! _________________ Marco is endlich wieder Zuhause! |
|
| Nach oben |
|
 |
Murat
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 11:40 Titel: |
|
|
| Was soll sie denn tun? Die können wir in der Türkei eh nicht leiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
miri86
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 11:57 Titel: |
|
|
mmh ich denke die liebe frau merkel hat für niemanden zeit... aber dann in die anderen länder fahren und einen auf gute miene machen oder wie? das kann sie dann
nee nee ich habe sie nicht gewählt und ich wusste warum...
murat, ich denke das ist nicht nur in der türkei so... _________________ marco ich glaube an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 12:03 Titel: |
|
|
Ja ganz ehrlich- was soll Sie denn tun `?
Es fällt doch tatsächlich nicht in Ihtren Aufgabenbereich. Wenn Überhaupt ist da der Aussenminister zuständig.
Aber wie schon gesagt- es wurde ja gesagt die Deutsche Politik soll "die Füße still halten"
Ich befürchte wenn sich was von Seiten der Politiker rühren würde könnte das auch zu Marcos Nachteil sein
Das THW ist ja eine Bundesorganisation. Unser "Chef" ist der Bundesinnenminister........
Marco ist Mitglied im THW!
Das THW hat über unser "internes Kommunikationsspecktrum" auf Marcos Schicksal aufmerksam gemacht und es wurde auch um Spenden gebeten. Allerdings wurde auch gesagt "wir sollen uns nicht zuweit aus dem Fenster lehnen" weil das nicht nützlich sein würde! |
|
| Nach oben |
|
 |
miri86
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 12:07 Titel: |
|
|
in diesem fall ist es denke schwer was mit der politik zu vereinbaren _________________ marco ich glaube an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 12:16 Titel: |
|
|
Erschreckend find ich nur, dass Leute, die sich bewußt in Gefahr bringen- zum Beispiel in Krisenregionen dieser Welt Urlaub machen- NATÜÜÜÜRLICH von der Bundesregierung unterstützt und gerettet werden. Da werden keine Kosten und Mühen gescheut.
Marco, der unverschuldet in diese Notlage geraten ist, und seine Familie kriegen keine Unterstützung.. Traurig, aber leider wahr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Murat
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 12:19 Titel: |
|
|
| Was denn für Unterstützung? Ihr könnt ihm die Unterkunft im Knast bezahlen, das wars aber auch. Türkei lässt sich nicht erpressen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 12:22 Titel: |
|
|
| Glaubst Du Murat, Marco macht da Urlaub? Natürlich können wir mehr als selbst spenden und andere darum bitten... Wir reden mit unseren Mitmenschen und machen Sie auf die Grundthematik dieses Falls aufmerksam. |
|
| Nach oben |
|
 |
Murat
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 12:26 Titel: |
|
|
| und was soll das bewirken? |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 12:32 Titel: |
|
|
Wie jetzt? Ne ganze Menge!!! Wer nicht informiert, der kann nicht erwarten, dass andere Leute sich einer Sache stellen und annehmen.
Diese Infos sorgen dafür, dass Marco von immer mehr Leuten nicht vorverurteilt wird. Oder was glaubst Du z.B. warum es dieses Forum gibt, in dem Du dich ja auch ganz kräftig austobst...
LG Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 12:33 Titel: |
|
|
| Murat hat Folgendes geschrieben: | | Was denn für Unterstützung? Ihr könnt ihm die Unterkunft im Knast bezahlen, das wars aber auch. Türkei lässt sich nicht erpressen! |
Das Gericht muss sich nur an die türkischen Gesetze halten, demnach ist Marcos U-Haft schon lange ungesetzlich.
U-Haft darf nur bei nach Aktenlage dringendem Tatverdacht angeordnet werden, dieser liegt aber nicht vor.
Die gestrige Begründung des Gerichts mit "Schwere des Tatvorwurfs" und "Alter" der mutmaßlich Geschädigten ist juristischer Nonsens, oder wie es Dr. Nagel sagte: "Quatsch".
Das wäre ungefähr so, dass man jemanden einer schweren Straftat bezichtigen könnte, ohne den geringsten Beweis vorzulegen, und schon würde der Beschuldigte monatelang in U-Haft sitzen.
In Deutschland absolut undenkbar!
. |
|
| Nach oben |
|
 |
|