Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Paukenschlag: Uelzener Anwälte legen Mandat nieder!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander Haupt

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 06:43    Titel: Paukenschlag: Uelzener Anwälte legen Mandat nieder!

Heute in der AZ: Uelzener Anwälte legen Mandat nieder. Sie sagen Charlottes Anwalt lügt. Herr Mitzlaff schreibt, die Wende könnte Marco schon bald die Freiheit bringen

Habe den Bericht, bzw. den Link hier reingestellt.
Hoffen wir, dass es wirklich bald vorbei ist.

http://www.allgemeine-zeitung-uelzen.de/texte.php4?TEXTID=55393&R=LokAZ

Marco, Du bleibst in meinem Herzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MarionM

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 07:09    Titel:

Das bestätigt nur das was ich als erstes gedacht habe, als ich die Nachricht letzten Donnerstag hörte "Der Anwalt lügt".
Ich zitiere mich mal selbst Wink
MarionM hat Folgendes geschrieben:
Schon mal darangedacht, dass die Verlautbarung des Anwalts nicht mit der tatsächlichen Aussage Charlottes übereinstimmt?
War er bei der Vernehmung dabei? Da musste er aber ganz schnell zwischen Manchester und Antalya hin und herjetten.
Wenn er telefonisch von der Vernehmung unterrichtet wurde, dann wahrscheinlich nicht von Charlotte, sondern von deren Mutter.
Das sind doch alles nur Nebelkerze die da gezündet werden zum Zwecke der Stimmungsmache.

Und zur Niederlegung des Mandats: Kann sein, dass es Spannunen zwischen den Kanzleien in Uelzen und Hannover kam. Ich glaube aber, dass es taktische Gründe waren. Denn Marcos Vater hat doch in seinem letzten Interview darauf hingewiesen, dass sie sich an die Nachrichtensperre halten, im Gegensatz zu Charlottes Anwalt. Durch die Niederlegung des Mandats war es ihnen erst möglich an die Öffentlichkeit zu gehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FC-Fan

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 07:13    Titel:

MarionM hat Folgendes geschrieben:
Denn Marcos Vater hat doch in seinem letzten Interview darauf hingewiesen, dass sie sich an die Nachrichtensperre halten, im Gegensatz zu Charlottes Anwalt. Durch die Niederlegung des Mandats war es ihnen erst möglich an die Öffentlichkeit zu gehen.

Das klingt einleuchtend. Marco's Anwälte haben eben immer korrekt gehandelt im Gegensatz zu Ömer Aycan.
Claudi

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 07:22    Titel:

Menno Leute, Ihr seid einfach zu schnell für mich.
Nachdem ich die Schlagzeile beim Frühstück las, dachte ich: das müssen die Leute im Forum erfahren. Und siehe da: bombay und Alexander war schneller ! Razz

Diese Nachricht kann gar nicht laut genug bekannt gemacht werden, auch wenn es wieder Parteien geben wird, die in der Mandatsniederlegung vermutlich einen Nachteil für Marco bzw. ein Eingeständnis seiner "Schuld" sehen werden.
Ich jedoch sehe das genau so wie Marion: diese Aussage Schmidts wäre ohne Niederlegung des Mandats in dieser Deutlichkeit kaum möglich gewesen. Und inzwischen 7 Anwälte (? irgendwo stand letztens, dass Marco neben Schmidt, Walther, Waldraff und Nagel jetzt auch noch 3 türkische Rechtsvertreter habe ? )dürften dann auch etwas too much sein. Nur als Pressesprecher zu fungieren wäre vermutlich für die Uelzener Kanzlei Unsinn.
Könnte es zudem auch sein, dass es sich um die Überlegung handelt, an einem Punkt im Prozeß, an dem man für die Weiterführung nicht notwendig benötigt wird, auszusteigen, um die Eltern nicht mit unnützen, zusätzlichen Kosten zu belasten ?

Ich freue mich jedoch trotzdem über den Beistand, den die Kanzlei Schmidt und Partner Marcos Familie über Monate geleistet hat und möchte mich an dieser Stelle bei ihnen bedanken ! Ich wünsche Ihnen (wie es in Zeugnissen oft so schön heißt Laughing ) für die Zukunft alles Gute !

LG,
Claudi

Zuletzt bearbeitet von Claudi am Do 04 Okt, 2007 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
XY-Markus

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 08:15    Titel:

Folks,

beim Lesen dieses Artikels wäre mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Ich hatte wirklich immer versucht, möglichst objektiv diesen Fall zu betrachten, wozu auch gehörte, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, daß Marco sich objektiv schuldig gemacht haben könnte. Seit Bekanntwerden dieser neuen Information aber (und bin sehe keinen Grund, warum sie nicht wahr sein sollte, denn kein auch nur ein wenig von der Bindung an Recht und Gesetz beeinflußter Rechtsanwalt würde eine solche Behauptung aufstellen, wenn er nicht Beweise dafür hätte) bin ich nicht mehr nur der Meinung sondern überzeugt davon, daß Marco unschuldig ist.

Ich bin extrem erstaunt, daß ein Rechtsanwalt, ein (wie es in Deutschland heißt, ob das auf Rechtsanwälte in der Türkei auch paßt, weiß ich natürlich nicht) "Organ der Rechtspflege", sich zu einer solchen Handlung hinreißen lassen sollte. Da müßte der Fall, den er zu vertreten hat, schon papierdünn oder nicht existent sein, wenn man Aussagen eines angeblichen Opfers erfinden würde.

Andererseits kann es natürlich durchaus sein, daß auch eine irgendwann wirklich stattfindende Vernehmung nicht das gewünschte Ergebnis bringen würde - nämlich wenn Charlotte bei den Angaben bliebe, die sie gegenüber dem Krankenhausarzt gemacht haben soll - sinngemäß "es war doch nichts". Was sollte die Nebenklage in einem solchen Fall sagen? Tja schade um das halbe Jahr U-Haft, aber wir konnten es ja mal versuchen? Oder naja, er war unschuldig, aber jetzt hat er seine Strafe jedenfalls weg? So unglaublich dieses heute bekanntgewordene Verhalten klingt, ich glaube, daß es schon einer Erklärung zugänglich ist. Ein weiterer Grund, um die Information als wahr aufzufassen.

Ich bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt, insbesondere darauf, ob die Staatsanwaltschaft als Herrin des Verfahrens gegen Marco und das zuständige Gericht sich weiterhin zu willfährigen Handlangern dieses Nebenklagevertreters machen lassen werden. Angesichts dieser neuen Information sehe ich auch der Entscheidung über die Beschwerde vom Montag besonders interessiert entgegen. Es dürfte zumindest einigen Begründungsaufwand erfordern, wenn man nun noch die Untersuchungshaft aufrechterhalten wollte. Nicht, daß ich das auch dem Beschwerdegericht nicht zutrauen würde, aber ich hoffe das beste.

Beste Grüße,
Markus
bombay

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 08:23    Titel: ....sorry...

...

tut mir leid, den Optimismus dämpfen zu müssen.
Das türkische Gericht kann sich problemlos auf die Position zurückziehen,
dass es sagt, es will die Aussage von Charlotte haben und solange bestünde
Tatverdacht, der die weitere U-Haft rechtfertige. Vor dem Hintergrund des
Klageinhaltes ist es sicherlich sogar möglich, die U-Haft ganz legal auszuweiten.
Erst wenn ich Marco SEHE, auf deutschem Boden aus dem Flugzeug steigen,
glueb ich irgendwas. Vorher nicht. Alles Propaganda, Lügen, Trug, getürkt eben....
Crying or Very sad Embarassed

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 08:26    Titel:

@ bombay:
wenn aber jetzt schon offensichtlich ist, dass "c´s" anwalt seine begründungen der haftverlängerung auf lügen aufgebaut hat, dann ist eine weitere verlängerung der haft eine riesen sauerei.

wenn die dort weiter durchziehen, machen die sich zu totalen deppen!
FC-Fan

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 08:37    Titel:

Dem Anwalt Ömer Aycan muß doch jetzt endlich das Mandat entzogen werden!
Wenn das jetzt immer noch nicht passiert ist doch ganz klar das da wirklich alle Beteiligten befangen sind.

Ich hoffe das dort endlich jemand die Notbremse zieht und Marco sofort auf freien Fuß setzt. Sonst macht sich die Türkei wirklich lächerlich.
nickel30

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 08:47    Titel:

hi,
das sehe ich auch so......ich war schokiert als ich das heute morgen lass
shunkawin

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 08:49    Titel:

Guten Morgen,
ich hoffe das Beste und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Wieso habt ihr eigentlich alle eine Zeitung? Bei uns im Dorf gib es heute keine Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickel30

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 08:51    Titel:

äh,wieso das nicht,gestern war doch der feiertag.....wir bekommen jeden morgen die az....und ich schaue schon rein ob was neues über marco drin steht,bevor ich meinen kleinen in den kindergarten bringe
muesia

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 08:51    Titel:

Na,vielleicht weil du auf dem Dorf wohnst,klick doch mal AZ Zeitung-Uelzen

http://www.allgemeine-zeitung-uelzen.de/texte.php4?TEXTID=55393&R=LokAZ

an,da steht es drin
muesia

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 08:52    Titel:

am besten über google
shunkawin

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 08:54    Titel:

gestern hatten wir eine Zeitung Confused
Danke für den Tipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bombay

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 09:16    Titel: .....zeitung ??

....

Zeitung ???

Was das denn ?

Ich lese NUR Online, dafür aber VIELE.

Very Happy
...und Online-Ausgaben gibt es jeden Tag....
wenngleich manchmal ohne Veränderungen des Inhaltes,
ja, ich weiß'...

Twisted Evil

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.