| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Robinson
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 09:51 Titel: |
|
|
| Hallo Robinson - alle deutsch sprechenden türken, wette, jeder hat einen in der nachbarschaft ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 09:57 Titel: |
|
|
| Sofi hat Folgendes geschrieben: | | Hallo Robinson - alle deutsch sprechenden türken, wette, jeder hat einen in der nachbarschaft ... |
Nee du..., dafür aber jede Menge Chinesen, aber das nützt in dem Fall wenig...
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 10:04 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 28 Sep, 2007 09:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Falk Administrator
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 10:10 Titel: |
|
|
Also, der Artikel scheint interessant zu sein.
Wenn ich das richtig übersetzt habe, heißt die Überschrift "Zwei Frauen zwei Bilder - Frauen wünschen kein Verständnis... [für irgenwas]", "yaptıramazsınız" findet der nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 09:02 Titel: Übersetzung |
|
|
Also, ich habe das mal von einem Türken aus einem anderen Forum übersetzen lassen - ich postes das hier einfach mal 1:1 rein - ohne Garantie auf Richtigkeit, weil ich das ja nicht nachprüfen kann:
"es geht in dem text um die zweo frauen. die ältere ist die mutter von der jüngeren. die eine, welche weiß ich nicht , ist in der politik, und die andere ist auch in den schlagzeilen aber warum? keine ahnung.
der zweite abschnitt beschreibt, dass man einer frau nicht etwas machen kann, was sie nicht will. es ist nur ausführlich geschrieben.
[ich versuch dir jetzt mal den dritten absatz komplet zu übersetzen. denn ich glaube der interesiert dich ]
eine der zwei frauen ist Heather M.. wir haben sie durch ihre tochter kennen gelernt. ihre tochter charlotte lee M., sie wurde in der türkei vergewaltigt. und das mit 13. von dem deutschen marco. bis hier hin habe ich das profil unseres helden gezeichent (fgrag mich nicht was das heißt). aber das wahre profil, schützend wie ein adler hält sie ihre flügel über charlotte und ihre familie, dem druck und den bitten standhaft bleibend nicht redende, ihre erlebnisse nicht preis gebend, nicht teilende frau. heather M. fest entschlossen nicht zu reden. während es uns alle interessiert, was genau mit der noch nicht einmal in der pupartät seinede charlotte m passiert ist, stellt sich die mutter gegen die welt. . kurz gesagt: was auch immer ihr macht, sie wird nicht reden.
der vierte abschnitt erzählt von der anderen der nächste abschnitt erzählt von der anderen frau. sie war in der politik und bla bla bla ... eine türkische politikerin. sie machen hier den vergleich zweier frauen, die es im leben sehr schwer haben und sich durchkämpfen müssen..."
Etwas verworren - aber ich hoffe, es wird etwas klarer... |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 09:49 Titel: |
|
|
Kaminaze schrieb:
| Zitat: |
"es geht in dem text um die zweo frauen. die ältere ist die mutter von der jüngeren. die eine, welche weiß ich nicht Smile, ist in der politik, und die andere ist auch in den schlagzeilen aber warum? keine ahnung.
der zweite abschnitt beschreibt, dass man einer frau nicht etwas machen kann, was sie nicht will. es ist nur ausführlich geschrieben.
[ich versuch dir jetzt mal den dritten absatz komplet zu übersetzen. denn ich glaube der interesiert dich Smile ]
eine der zwei frauen ist Heather M.. wir haben sie durch ihre tochter kennen gelernt. ihre tochter charlotte lee M., sie wurde in der türkei vergewaltigt. und das mit 13. von dem deutschen marco. bis hier hin habe ich das profil unseres helden gezeichent (fgrag mich nicht was das heißt). aber das wahre profil, schützend wie ein adler hält sie ihre flügel über charlotte und ihre familie, dem druck und den bitten standhaft bleibend nicht redende, ihre erlebnisse nicht preis gebend, nicht teilende frau. heather M. fest entschlossen nicht zu reden. während es uns alle interessiert, was genau mit der noch nicht einmal in der pupartät seinede charlotte m passiert ist, stellt sich die mutter gegen die welt. . kurz gesagt: was auch immer ihr macht, sie wird nicht reden.
der vierte abschnitt erzählt von der anderen der nächste abschnitt erzählt von der anderen frau. sie war in der politik und bla bla bla ... eine türkische politikerin. sie machen hier den vergleich zweier frauen, die es im leben sehr schwer haben und sich durchkämpfen müssen..."
Etwas verworren - aber ich hoffe, es wird etwas klarer...
|
Also das heißt, Charlottes Mutter soll kämpfen und wenn es gegen den Rest der Welt ist.
Ihrem "kleinen Mädchen" wurde etwas schlimmes angetan. Was dieses kleine unschuldige Mädchen sonst alles durfte, das wird nicht erwähnt?
Sie soll aber auch nicht reden? Also nicht vor Gericht erscheinen?
Obwohl die Fakten anders sind wird von Vergewaltigung gesprochen.
Schwer verdaulich.
Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 09:53 Titel: |
|
|
das ist Vorverurteilung und Aufhetzerei...
Da hab ich auch kein Verständnis für was die da schreiben... _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 09:57 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 28 Sep, 2007 09:23, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 09:58 Titel: |
|
|
| Heidi hat Folgendes geschrieben: |
Sie soll aber auch nicht reden? Also nicht vor Gericht erscheinen?
Obwohl die Fakten anders sind wird von Vergewaltigung gesprochen.
Schwer verdaulich.
Heidi |
Ich bin zwar kein Jurist, aber wie ist das, wenn der Hauptbelastungszeuge die Aussage bis zum St. Nimmerleinstag verweigert, kann der Beschuldigte doch nicht bis dahin vorsorglich in U-Haft genommen werden?
Wie gesagt, ich bin kein Jurist, bin mir aber ziemlich sicher, dass das in Deutschland nicht möglich wäre, erst recht nicht, wenn der Beschuldigte minderjährig ist.!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 09:58 Titel: |
|
|
klingt so...
menno-
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden. _________________ ..."muh"?
Zuletzt bearbeitet von Andreas am Do 23 Aug, 2007 10:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ilona
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 10:00 Titel: |
|
|
| Sie schreibt: "was auch immer ihr macht - sie wird nicht reden"! Haben wir das nicht alle schon geahnt, vielleicht auch gewußt? Sonst hätte sie es schon längst getan. Warum sie nicht reden wird, das wird die Mutter am besten wissen. Aber wie sieht es rechtlich aus? Muss Ch. aussagen? Kann sie dazu gezwungen werden? Oder kann sie bis Weihnachten ihre Aussage, aus gesundheitlichen Gründen, verweigern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 11:05 Titel: |
|
|
Hallo ?? Leute ?? Aufwachen !!
Der Artikel ist aus der Hürriyet, der türkischen Bild-Zeitung, die sich schon ganz zu Anfang auf dieses Thema gestürzt hat, um -ohne auf die Hintergründe einzugehen- eine anti-deutsche Hetzkampagne zu starten !
Ich stell Euch hier mal zur Erläuterund Einiges ein, was dazu durch die Hürriyet veröffentlicht wurde :
| Zitat: | Bei der Aussage der in Manchester wohnhaften Charlotte Lee M. waren die Rechtsanwältin Özlem Şalgam und der vereidigte Dolmetscher Fikret Özdemir anwesend.
In der Aussage erklärte sie, das sie Marco 2 Tage vor dem Vorfall kennengelernt hat. Sie befreundeten sich gegenseitig und gingen auf sein Zimmer um sich zu unterhalten. Am Tag des Vorfalles begegneten sich die beiden zufällig in der Disco. Jedoch kam es in der Disco zu einem Streit zwischen den beiden.
Charlotte führte in ihrer Aussage fort:
"Als ich danach mit meiner Schwester und Magene auf meinem Zimmer war kamm der Verdächtigte mit seinem Freund zu uns. Er wollte sich bei mir entschuldigen. Daraufhin baten wir sie in das Zimmer einzutreten. Wir sassen eine Weile auf dem Bett und unterhielten uns. Danach ging der Freund des Verdächtigten und Meine Schwester auf das Balkon und sassen dort. Ich, Magene und der Verdächtigte waren im Zimmer. Magene legte sich zu Bett und schlief. Und ich legte mich auch zum schlafen obwohl der Verdächtigte sich im Zimmer befand. Da ich schlafen werde, habe ich auch nicht verlangt das die Gäste gehen sollen. Da ich sehr müde war legte ich mich hin und schlief ein. Als ich plötzlich aufwachte, merkte ich plötzlich das der Verdächtigte auf mir lag. Ich stiess ihn weg. Danach bemerkte ich an meinem Körper eine nässe, danach gingen wir zum Arzt.
"Der Arzt sagte uns, das der Verdächtigte durch Reibung ejakulierte. Als ich aufwachte bemerkte ich an meienem Körper Schmerzen die vom äusserlichen Reiben kamen. Da ich im tiefen Schlaf war kann ich mich nicht erinnern. Während ich schlief bestieg mich der Verdächtigte und ejakulierte indem er seinen Geschlechtsorgan an mein Geschlechtsorgan rieb ohne das dabei ein Eintritt stattfand. Eine Vergewaltigung hat nicht stattgefunden. Ein Geschlchtsverkehr hat nicht stattgefunden. Jedoch geschah dieser Vorfall ohne meine Einwilligungr. Ausserdem habe ich in diesem Fall meine Jungfräulichkeit nicht verloren. Da ich am schlafen war habe ich mich auch nicht gewährt, daher konnten an meinem Körper auch keine Spuren gefunden werden. Aus diesem Grund lehne ich eine erneute Ärztliche Untersuchung ab."
Charlotte führte fort das die Gardienen im Zimmer zugezogen waren und der Freund Marco's und ihre eigene Schwester auf dem Balkon sassen und den Vorfall hättan nicht sehen können.
Soviel ich weiss, hat der Vorfall sehr kurz gedauert. Ich erstatte Anzeige gegen den Verdächtigten aufgrund eines Vergewaltigungsversuches."
http://www.haberturk.com/haber.asp?i...&dt=2007/06/27
(Quelle der Übersetzung: http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=177282&page=56 )
|
Ich gehe mal davon aus, daß die Hürriyet auch nach dem letzten Haftprüfungstermin und den Aussagen der Zeugen (Arzt und englischer Zeuge), die diese "Aussage" völlig unsinnig erscheinen lassen, kein Wort darüber verloren hat, daß ihre Veröffentlichungen so nicht stimmen können.
| Zitat: | Türkische Presse: Berliner Forderung eine "Beleidigung"
Heftige Reaktionen aus der Türkei auf die geforderte Freilassung des 17-jährigen Marco W.: Die Zeitung "Hürriyet" spricht von einer "Beleidigung" des Justizsystems. Der Schüler aus Uelzen sitzt nach einer Knutscherei mit einer Minderjährigen unter katastrophalen Bedingungen im Knast.
Die von der Bundesregierung geforderte sofortige Freilassung eines seit elf Wochen in der Türkei inhaftierten 17 Jahre alten Schülers aus Uelzen ist von der türkischen Justiz abgelehnt worden. Die türkische Zeitung "Hürriyet" hat die Forderung aus Berlin heftig kritisiert. Sie bedeute eine "Beleidigung" des Justizsystems eines anderen Staates, schrieb der Kolumnist Oktay Eksi in der Sonntagausgabe der Zeitung. "Stellen Sie sich vor, die türkische Regierung würde der deutschen Regierung für einen in Deutschland inhaftierten türkischen Staatsbürger eine solche Verbalnote überreichen - unvorstellbar", schrieb der Kolumnist.
(...)
Die Berichterstattung in Deutschland bezeichnete "Hürriyet" indes als "Medienkampagne". Mit keinem Wort gingen die Zeitungen auf die Vorwürfe ein, die gegen den 17-Jährigen erhoben würden. Stattdessen zeichneten sie ein "Schreckensbild" der türkischen Gefängnisse. Eine Verbesserung der Haftbedingungen sei für alle Insassen "unbedingt nötig", schrieb der Kolumnist, "nicht nur für Marco". Doch wenn sie allein für den deutschen Schüler erhoben werde, bekomme die Forderung "ein hässliches Aussehen".
(Quelle: http://www.tuerkei-zeitung.de/MarcoW.htm )
|
Vergeßt eines nicht:
die Hürriyet tat in der Vergangenheit -und tut es auch heute noch- absolut alles dafür, die Abgründe zwischen Türken und Deutschen zu vertiefen ! Das ist ein absolutes, nicht ernst zu nehmendes Hetzblatt !
Allerdings wissen das auch (ebenso wie bei der Sabah) die meisten Türken. Wer als Türke auf die Hetzkampagnen der Hürriyet abfährt ist nicht besser, als ein Deutscher, der die Bild-Zeitung zum Credo hochhält. Der hat nur die notwendigen Druckerzeugnisse für seine ohnehin vorhandene Fremdenfeindlichkeit gefunden.
So gab es in der vergangenen Woche z.B. in der Hürriyet auch einen "Bericht" über die "bösen, bösen, türkeihassenden Deutschen" anhand eines Falles ebenfalls aus dem Landkreis Uelzen. Angeblich hatte dort ein Türke ein Mädchen vor den Übergriffen eines Deutschen gerettet und war dafür verprügelt worden. Komischerweise fand dieser Vorfall schon vor 2 Jahren statt und zog ein Gerichtsverfahren nach sich, in dem genau diese Behauptungen widerlegt und der Türke stattdessen zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt wurde.
Aber glaubt ihr, daß davon wirklich ein Wort verloren wurde in der Hürriyet ? No way ! Es wurde der Eindruck vermittelt, als sei der Türke das Opfer, der Deutsche der Täter !
So tickt die Hürriyet. Daher interessiert mich dieses Schundblatt nicht !
Viel mehr als das, was Hürriyet verbreitet, würde mich interessieren, was "normale" Medien berichten. Und das ist nach meinem Wissen erstaunlich wenig !
Nur mal zum Drüber-Nachdenken :
Die Hürriyet war es auch, die bei Marco im Gefängnis war ! Hallo ? Die türkische Justiz ist unabhängig aber ein Anruf vom Chefredakteur der Hürriyet beim Ministerpräsidenten genügt, um der Zeitung an den Anwälten und Erziehungsberechtigten vorbei einen Interviewtermin mit Marco im Knast zu verschaffen ? Unabhängig ? Wenn ich die Entrüstung der türkischen Justiz aufgrund der politischen Äußerungen eines Peter Struck oder Volker Kauder bis dato noch nachvollziehen konnte, so hat sich das System mit dem Vorfall selbst bloßgestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 11:08 Titel: |
|
|
Edit:
irgendwie hab ich meinen Beitrag ungewollt verdoppelt .
Soooo wichtig war er dann auch nicht .  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|