| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sofi
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 11:37 Titel: |
|
|
@ Jueto
ich möchte jetzt mal für ein großteil derjenigen, die sich am forum aktiv beteiligen, sprechen: WIR SEHEN DAS GANZ GENAUSO! das thema ist von mehreren zu unterschiedlichen zeitpunkten angesprochen worden. den meisten geht es wirklich nur darum, im hintergrund still und leise zu helfen, ohne dabei auch nur die geringste forderung im kopf zu haben. es sollten jetzt nicht - und schon gar nicht von unbeteiligten - die aktiven user auf diese weise beschämt werden. wer mitmacht, gibt ja nicht nur beiträge ab und seine verfassung hin und wieder mal bekannt, sondern leistet im hintergrund aktive hilfe. und das schöne ist: wir machen weiter mit, OBWOHL der eine oder andere hier über manchen beitrag AUCH hin und wieder den kopf schüttelt. wir bleiben dran, WEIL es hier um niemand anderen befindlichkeit geht, als um marcos ...
lg
sofi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mone
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 12:07 Titel: |
|
|
Kann mich Sofi nur anschließen.
Sicher findet mancher User nicht so einfach die richtigen Worte um sein Mitgefühl in diesem grausamen Prozess mitzuteilen. Viele stehen hilflos vor einem Verfahren, dass man in unserer staatlichen Nachbarschaft so nicht mehr für möglich hielt.
Ich finde es aber sehr unschön, dass hier einige, und dazu zähle ich mich auch, in aller Öffentlichkeit des Forums quasi abgewatscht werden sollen.
Wenn jemand ein Beitrag nicht gefällt oder er nicht konform geht mit den geäußerten Meinungen, dann gibt es auch noch die PN, um direkt darauf zu antworten.
Allerdings meine ich, das unfaire, geschmacklose und damit destruktive - Kritik meist auf den Kritiker zurückfällt. Wie gesagt, hier liegt der Schwerpunkt auf destruktiv!
Versucht bitte weiter, Marco und seine Familie gedanklich aufzubauen! Auch wenn er oder seine Familie dieses Forum niemals ansehen werden, vielleicht hilft es doch dem einen oder anderen hier, seine Gedanken zu ordnen und zu beruhigen.
Die Inhaftierung kann im schlimmsten Fall - was keiner von uns wünscht, das ist ja klar - noch monatelang anhalten.
Wir müssen Marco stärken!
Nachtrag:
In einem gebe ich aber den kritischen Stimmen hier absolut recht:
Türkeifeindliche Parolen und Hasstiraden sollten bitte unbedingt vermieden werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 08:01 Titel: |
|
|
@mone
Eine kleine Frage:
Wen oder was meinst Du mit "unfaire, geschmacklose und destruktive Kritik" ? Ich nehme an , das bezog sich auf meinen Post, weil Du Dich auf Sofi beziehst und die sich auf mich ?
Mir ist eine solche hier im Forum eigentlich noch nicht untergekommen. Auch nicht von mir, auch wenn ich sehr deutlich geworden bin. Daher frage ich mich schon, worauf Du Dich beziehst.
Wenn allerdings die Wahrheit hier nicht vertragen wird:
Sorry, aber wir sind öffentlich einsehbar und ich für meine Person hab mit dem letzten Post leider die Reaktionen von "unbeteiligten" Dritten wiedergegeben, die ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht habe und die sich mit genau diesen Worten ziemlich entsetzt bei mir für die Werbung beschwert hatten.
Übrigens alles Leute, die sich schon für Marco einsetzten, aber mit so einigen Äußerungen hier einfach nicht in Verbindung gebracht werden wollen und sich deshalb nicht registrieren werden. Und dabei könnten wir jede Menge Leute mit guten Ideen gut gebrauchen.
Fragt sich, was dem Forum wichtiger ist:
sich verschnupft in die Schmollecke zu verziehen oder Kritik anzunehmen und aktiv damit umzugehen, sich zu entwickeln und neue Wege für die Spendenaktion zu gehen ?
Mich stört schon sehr, daß jedwede Kritik an Usern hier gleich als "unfair" betrachtet wird. Betrachten sich hier einige als so unfehlbar ? So unreflektiert ? Ich nicht.
Auch ich habe schon öfter "Gefühlsausbrüche" hier im Forum "gedeckt". Kein Problem. Sehe ich genauso wie Du, dass das auch zur Frustbewältigung und zum Aggressionsabbau nötig ist. Ich hätte auch so manches Mal in die Tischkante beißen können vor Wut und Unverständnis, was in Antalya abgeht oder wie manche Zeitgenossen auf den Fall reagieren. Aber dieses in aller Öffentlichkeit zu zeigen oder gar mit Haßtiraden zu reagieren (in einem öffentlichen Forum), ist nicht besonders klug. Seit das Forum wieder offen ist, gehört hier eben mehr Fingerspitzengefühl her.
Schon mal auch darüber nachgedacht, daß es durchaus auch Personen gibt, die die Infos aus diesem Forum GEGEN Marco verwenden könnten ? Daß es Presse gibt, die sich begeistert darauf stürzen würden, wenn Marcos "Freude und Helfer" hier ausfällig werden ?
So, noch deutlicher kann ich wohl nicht mehr werden. Eigentlich sollte das per PN rausgehen. Aber ich finde es nur fair, wenn alle wissen, was los ist. Und daß es nicht in meiner Absicht lag, jemanden persönlich anzugreifen, sondern potentiellen Schaden vom Forum und damit von Marco abzuwenden.
LG,
Claudi, die jetzt wieder etwas Konstruktives macht und Infos sammeln und listen geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 08:56 Titel: |
|
|
Moin, ich möcht hier noch mal betonen, dass mein text sich auf jueto bezieht (@jueto). wie claudi das meint und wo ihr denkansatz ist, meine ich zu wissen - einfach aufgrund vieler dialoge und beiträge. ihren beitrag sehe ich daher in einem ganz anderen kontext. was mich ärgert, sind spontane aufspringer, von denen noch nichts zu hören oder lesen war ...
es ist ärgerlich, kann aber wohl nicht ignoriert werden. wenn das gleichgewicht nicht mehr da ist, werde wohl nicht nur ich der meinung sein, dass ich hier nicht mehr hergehöre. ohne dabei jedoch, was marco anbetrifft, inaktiv zu werden.
falls ich jetzt damit etwas zur klärung beitragen konnte.
lg sofi |
|
| Nach oben |
|
 |
Jueto
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 09:21 Titel: |
|
|
| Sofi hat Folgendes geschrieben: | Moin, ich möcht hier noch mal betonen, dass mein text sich auf jueto bezieht (@jueto). wie claudi das meint und wo ihr denkansatz ist, meine ich zu wissen - einfach aufgrund vieler dialoge und beiträge. ihren beitrag sehe ich daher in einem ganz anderen kontext. was mich ärgert, sind spontane aufspringer, von denen noch nichts zu hören oder lesen war ...
es ist ärgerlich, kann aber wohl nicht ignoriert werden. wenn das gleichgewicht nicht mehr da ist, werde wohl nicht nur ich der meinung sein, dass ich hier nicht mehr hergehöre. ohne dabei jedoch, was marco anbetrifft, inaktiv zu werden.
falls ich jetzt damit etwas zur klärung beitragen konnte.
lg sofi |
Der spontane Aufspringer "Jueto". der wie viele andere bisher nur Mitleser war, wird hier keine Beiträge mehr in diesem Forum verfassen. Dieses glänzt nur so vor Selbstherrlichkeit und wie toll doch manche vielschreibene Member sind, dabei kann man auch als "nur" Leser den Grundgedanken still und leise und im Hintergrund verfolgen, spenden und Aktionen betreiben.
In diesem Sinne, ich hoffe wie jeder andere hier im Forum, dass Marco bald wieder zu Hause bei seiner Familie ist und das sich somit alles zum Guten wendet.
LG Jueto |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 09:30 Titel: |
|
|
ja, als nur-leser bleibt man hinter der gardine stehen. man kann das auch noch anders bezeichnen. wir benötigen in der tat niemanden, der von hinten pfeile nach vorne wirft und dann wieder abtaucht. es gibt hier ne menge leute, die IN KAUF NEHMEN, was allgemein kritisiert wird. aber was sollen die ganzen worte. wer mich nicht verstehen will, tuts auch nicht bei mehr klartext. dabei gucken alle in die gleiche richtung - in bezug auf den jungen und sogar in bezug auf die kritik.
schönen tag noch
s. |
|
| Nach oben |
|
 |
mone
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 09:40 Titel: |
|
|
@ claudi
Guten Morgen!
Nein, Claudi, mein post bezog sich nicht - zumindest nicht vordergründig - auf dich, auch wenn ich die Aussage über den Selbstdarstellungswahn etwas fragwürdig empfand.
Mir geht es wie Sofi, die sich über stille member ärgert, die den Kopf schütteln. Das heißt doch - mal auf die Spitze getrieben - dass sich da einige im Hintergrund über uns lustig machen aber auch nicht gewillt sind, selber mal einige Denkansätze oder Vorgehensvorschläge zu machen.
Auch juetos Aussage, Marco sei doch ein Jugendlicher und kein Gott, völlig unsachlich und unfair uns Usern gegenüber!
Was ich in meinem angesprochenen Fall so geschmacklos und destruktiv fand, ist die Antwort eines Users, der mir auf einen meiner Posts hin süffisant empfahl, mir Kinder in dem Alter wie Marco anzuschaffen, sie wegsperren zu lassen und dann hinterher ein Buch darüber zu schreiben. Pfui Teufel!
Schnee von gestern, der hier nicht mehr breitgetreten werden sollte, hättest du nicht danach gefragt, aber völlig daneben!
Gruß Mone
Ich bin übrigens für konstruktive Kritik immer offen und habe mich auch in keinen Schmollwinkel zurückgezogen.
Aber es muss doch möglich sein, sich unter Usern, die für ein Ziel eintreten wollen wie kultivierte Menschen zu unterhalten.
Was du vielleicht sagen willst mit Selbstdarstellungswahn und womit ich dir recht geben würde:
In diesem Forum wird - vorsichtig ausgedrückt - zu viel von den eigenen negativen Befindlichkeiten mitgeteilt.
Dann möchte ich mir auch manchmal die Haare raufen und den entsprechenden Usern sagen:
Wer ist hier eigentlich der wirklich Leidtragende, Marco oder ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 13:24 Titel: |
|
|
@mone
Hast PN ! |
|
| Nach oben |
|
 |
nickel30
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 13:56 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: | Mal eine Frage, bei der ich um eine ehrliche Anwort bitte:
Warum zum Henker ist eigentlich so vielen hier so sehr daran gelegen, daß Marco dieses Forum zur Kenntnis nimmt ?
Erst mit dem vor einigen Tagen angekündigten "Treffen mit Marco, wenn er wieder zuhause ist", jetzt mit diesem "Hinweis auf das Forum" in einem Nebensatz ? Was soll das ?
Es geht hier nicht um uns und unsere Eitelkeiten. Wir sind dazu da, um Gelder für das Spendenkonto zu sammeln und mentale Hilfestellung (Briefe in die U-Haft) zusammen zu stellen. Darüber hinaus haben wir uns verdammt noch mal im Hintergrund zu halten. Und wenn Marco niemals von uns und dem Forum erfahren würde, wäre das auch genau richtig !!!
Ich bin echt sauer über soviel Eigendarstellungswahn !
LG,
Claudi |
hi,ich stimme dir da vollkommen zu |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 14:03 Titel: |
|
|
hi n., bitte mach´dir die mühe, die letzten - sagen wir 5 bis 9 - beiträge in diesem thread zu lesen.
lg
sofi |
|
| Nach oben |
|
 |
mone
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 15:49 Titel: |
|
|
@ claudi
Ja, alles i.O.! |
|
| Nach oben |
|
 |
Edom Ehceped
|
Verfasst am: Mi 12 Sep, 2007 02:58 Titel: |
|
|
@ Andreas
Naja, vielleicht sollte man dieses ganze Forum nicht löschen,
sondern alle lieben Botschaften und Mitgefühle herausspicken
und zu einem originellen Kontext zusammentun,
was dem Herzen von Marco eine genesende Tat bieten kann.
Man könnte es themenorientiert aufbereiten.
Marco würde dann erfahren, dass er dort vielleicht alleine war,
doch da draußen es ganz viele Herzen gab,
die stets an ihn und sein Schicksal dachten.
Diese Botschaft finde ich gerade in seinem Fall sehr wichtig,
weil man sich bei Sexualdelikten isoliert und zerstört fühlt,
doch wenn man sieht, wie viele Herzen Anteil nahmen,
dann bedeutet dies viel für sein Ego und für den Prozess, wie er lernt,
mit dem Vergangenen umzugehen!
Aber sobald Marco aus der Untersuchungshaft herauskommt,
sollte dieses Forum gesperrt werden
und eine Hand voll Leute sollte dann zusehen,
wie sie aus dem verfügbaren Material
irgendwas Originelles zaubern können,
was man als Buchform dann Marco zu Weihnachten oder zu seinem
Geburtstag überreichen könnte.
Es gibt hier so viele "herzliche" Äußerungen!
Soll Marco nicht erfahren, wie viele Menschen
ihn außerhalb - zu Hause in seiner Heimat - unterstützt haben???
Er bekommt jetzt zwar Briefe; doch wie sieht er die Welt;
wie sieht sein Ego aus???
Doch wenn er das Beste aus diesem Forum - in liebevoller Art und Weise -
heran getragen und miteinander kombiniert zugänglich gemacht
bekommt, dann wird es Gold sein,
dann wird er das lesen und es wird dann nicht nur dieses eine
Bewusstsein aus der Untersuchungshaft geben,
sondern er kann seine Untersuchungshaft mit solchen positiven,
warmen, menschlichen Motiven und Elementen verarbeiten.
Ich würde mich an solch einer Aktion auch beteiligen,
die einige Zeit und einige Liebe beanspruchen wird.
Doch all diese menschlichen Motive wegzuschmeißen oder besser gesagt
zu löschen, kann nicht im Sinne von Marco sein.
Man muss ihn davor schützen, dass er niemals zu der jetzigen Form
dieses Forums einen Kontakt herstellen kann;
doch die vielen menschlichen Botschaften und Gedanken kann man nicht
einfach löschen, die sollte Marco irgendwann erhalten - und zwar
in einer originellen Form.
Versetzt EUCH mal in seine Lage!
Wie würdet Ihr Euch denn fühlen, wenn ihr den bösen psycho-Albtraum
mit der Untersuchungshaft mit EUCH herumtragen müsstet
und dann bekommt ihr als "herzliche" Geste ein Buch in die Hand
und in diesem Buch seht ihr,
dass es zu der Untersuchungshaft noch eine andere Hälfte dieser
Geschichte gibt.
Er hat nun die Chance, sich ein Ganzes daraus zu bauen und kann nun
die demütigenden, menschenverachtenden und herzlosen Elemente
mit solchen in Beziehung setzen und in Verbindung bringen,
die genau das Gegenteil darstellen.
Jetzt sieht er nur die Untersuchungshaft, die böse Seite seiner Pech-
Madaille, doch wenn er die gute Seite in Erfahrung bringen kann und
sich dieser bewusst wird, dann wird aus dieser Pech-Madaille vielleicht
eine "neutrale" Medaille, mit der er im zukünftigen Leben
als "Mensch" in Würde leben kann!!!
Viele, liebe Grüße an Alle!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|