Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Ömer "Münchhausen" Aycan LÜGT !!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bombay

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 07:41    Titel: Ömer "Münchhausen" Aycan LÜGT !!!!

Lüge und Betrug !!!!

Ömer "Münchhausen" Aycan ist ein Lügner.

Zum Nachteil eines deutschen Jugendlichen.
Sein Name ist Marco.
Er ist erst 17 Jahre alt.
Er steckt seit 6 Monaten in einem türkischen Loch.

Artikel in der AZ-Online von heute:
www.az-online.de

"Charlottes Anwalt lügt"
Marco-Prozess: Uelzener Verteidiger legen Mandat mit Paukenschlag nieder

Marcos Anwälte Jürgen Schmidt und Nikolaus Walther wirkten vor allem im Hintergrund - gestern legten sie ihr Mandat überraschend nieder.Archivfoto: Mahler
Von Thomas Mitzlaff

Uelzen. Eine dramatische Wende im Fall Marco könnte dem 17-jährigen Schüler womöglich schon bald die Freiheit bringen: In einer Erklärung, die der AZ exklusiv vorliegt, bezichtigten gestern die beiden Uelzener Anwälte des Jungen den Rechtsbeistand des angeblichen Opfers Charlotte der Lüge. "Nach von uns eingeholten amtlichen Informationen war am 1. Oktober 2007 noch nicht einmal ein Termin vor dem zuständigen Oldham Magistrates Court für die Vernehmung der englischen Zeuginnen, insbesondere der angeblich Geschädigten, Charlotte, bestimmt worden", heißt es in dem Schreiben der Uelzener Rechtsanwälte Nikolaus Walther und Jürgen Schmidt, mit dem sie auch ihr Mandat niederlegen.

Und weiter: "Die Behauptung des türkischen Rechtsanwaltes von Charlotte, Ömer Aycan, anlässlich des letzten Haftprüfungstermins am 28. September 2007, dass diese bereits in Großbritannien amtlich vernommen worden sei, ist demnach ebenso falsch wie dessen Zitate aus dem angeblichen Vernehmungsprotokoll."

Marco sitzt seit April im türkischen Antalya in Untersuchungshaft, weil er in den Osterferien die 13-jährige Britin missbraucht haben soll. Er hatte die Vorwürfe stets bestritten. Die Türkei hatte im Rahmen eines Rechtshilfeabkommens die englische Justiz gebeten, das Mädchen zu dem Fall zu vernehmen. Weil diese Aussage nicht vorlag, hatte das türkische Gericht den Fall bereits vier Mal vertagt - zuletzt vergangenen Freitag. Einen Tag zuvor hatte Charlottes Anwalt Ömer Aycan überraschend erklärt, dass das Mädchen mittlerweile vernommen worden sei und Marco der Vergewaltigung beschuldigt habe. Charlotte habe bei der Vernehmung in England weitere Details des Abends geschildert.

"Da sich der Vortrag der anwaltlichen Vertretung von Charlotte erneut als unwahr erweist, wird es den türkischen Rechtsanwälten von Marco nunmehr hoffentlich gelingen, eine baldige Haftentlassung zu erreichen", erklärten Schmidt und Walter gestern weiter. "Unser Mandat ist beendet. Wir wünschen Marco und seiner Familie ein baldiges Ende dieses Albtraums und den türkischen Kollegen - ausschließlich diese können vor den zuständigen Gerichten auftreten und das Verfahren zu einem guten Ende führen - viel Erfolg!"

Hintergründe über die Niederlegung des Mandates gaben die beiden Uelzener Anwälte gestern nicht bekannt. Zwischen ihnen und dem Hannoveraner Anwalt Matthias Waldraff, der von den Eltern nachträglich ebenfalls engagiert worden war, hatte es nach AZ-Informationen in den vergangenen Wochen zusehends Spannungen gegeben.

Waldraff hatte am Montag Beschwerde gegen die Fortdauer von Marcos Untersuchungshaft eingelegt. Eine Entscheidung fällt eine andere Kammer des türkischen Gerichts wahrscheinlich nicht vor Freitag. Der Prozess gegen den Uelzener Schüler soll am 26. Oktober fortgesetzt werden.

---------------------

So wird das also gehandhabt, in diesem "Rechtsstaat".
Lügen und betrügen.
Und Marco hockt dafür in einer Massenzelle ?

Es gibt noch nicht einmal einen Termin für Charlottes Befragung ?
Wie lange soll Marco denn dann noch in U-Haft sitzen ?
St. Nimmerleinstag ?

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nickel30

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 09:02    Titel:

was ich mich frage,sollte ein anwalt nicht ehrlich sein?und aufgrund dieser lügen des anwaltes,sollte sie marco eigentlich sofort rauslassen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bombay

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 09:05    Titel:

ich bin gespannt, ob wenigstens dieser verlogene Anwalt platzt,
ob das aber Auswirkungen auf das Verfahren hat ?
Evil or Very Mad

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
nickel30

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 09:06    Titel:

ich hoffe das er da nicht weiter machen darf......und das sie marco rauslassen.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 09:06    Titel:

...der wird lauter schreien denn je!
ich hoffe der bekommt nen herzklabaster!! Twisted Evil
kalle61

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 09:30    Titel:

Ich ja eben erst aufgestanden (Urlaub) und lese hier schon wieder ewig die Beiträge im Forum.

Ich habe ein mieses Bauchgefühl. Da das Gericht ja unbedingt Charlottes Aussage haben will, wird es nie und nimmer nachgeben, auch wenn diese Aussage nie erfolgen wird. Ich habe fast den Eindruck, dass Charlotte so gut abgeschirmt wird, dass sie von Marco wirklich fast nichts mitbekommt. Evil or Very Mad

Was mich so verzweifelt macht, ist dieser Formalismus, mit dem ein Jugendlicher systematisch zerstört wird. Besonders, wenn zuerst die Aussage benötigt wird und, wie hier bereits berichtet wurde, später als nicht verwertbar verworfen wird (war jedenfalls sinngemäß so).

Zur Mandatsniederlegung denke ich auch, dass es "Schwachsinn" ist, so viele deutsche Anwälte zu beschäftigen, die jedesmal mit in die Türkei reisen. Das kostet unnötig Geld und ausrichten können sie NIX Exclamation Da war es sinnvoller, die Anwälte in der Türkei aufzustocken.
kalle61

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 09:32    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:
...der wird lauter schreien denn je!
ich hoffe der bekommt nen herzklabaster!! Twisted Evil

Kann man da icht irgendwie nachhelfen? Laughing
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 09:33    Titel:

lässt sich machen!
claus

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 10:00    Titel:

ich habe mir den artikel aus der uelzener zeitung zig mal durchgelesen und muss gestehen das was jetzt in diesem prozess passiert durchdacht und mit ruhe durchgezogen wird damit marco endlich nach hause kommt .
ich bin kein rechtsfachman ,aber es wird bestimmt noch andere gründe geben warum die anwälte ihr mandat niederlegen .vielleicht müssen sie das dem türkischen gericht begründen oder das sie jetzt was gegen den türkischen anwalt unternehmen können um nicht selber als befangen zu gelten und .......und..........und.........oder..........oder .........oder .
auf jeden fall wird von den jetzigen anwälten was getan für marco und es wird nicht mehr nur stillegehalten und jedesmal danke gesagt für den nächsten haftprüfungstermin in 4 wochen .
sie geben sich wenigstens nicht damit zufrieden sondern legen mit den türkischen kollegen die erforderlichen rechtsmittel gegen das unrecht was marco geschieht ein .und das mit bedacht und der reihe nach .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.