Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Öger hat Marco eventuell freigekauft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bine

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 15:27    Titel:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

juju-kr

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 15:29    Titel:

Die ganzen Umstände der Freilassung sin d mir auch ziemlich egal.. Hauptsache ist, das ein großes Unrecht, endlich.. vorbei ist
Murat K.

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 15:29    Titel:

Hi,

den Ausgang dieses Falles haben nicht einmal die Optimisten unter uns erwartet. Mich selber hat der Ausgang sehr überrascht. Es war klar, dass Marco nicht länger in der U-Haft bleiben konnte, wenn das Gericht zu der Feststellung kommt, dass weitere Informationen benötigt werden. Aber gleich ohne Auflagen und mit einem Freiticket nach Deutschland!? Wow! Entweder hat die "stille Diplomatie" sehr gut funktioniert oder man hat wirklich Kuhhandel betrieben... oder eben beides! Was immer auch im Hintergrund stattfand, seltsam ist es allemal und "gesund" wirkt die Entwicklung zu der Entscheidung nicht auf mich. Dies wirft einige Fragen auf.

Wie auch immer - der Spuk ist vorbei. Marco ist frei.

Was in jener Nacht auch immer passiert ist, wird ein Geheimnis zwischen Marco und Charlotte bleiben. Ich hoffe für Marco sehr, dass Charlotte und ihre Mutter ein böses Spiel mit ihm gespielt haben. Denn sollte dies nicht der Fall gewesen sein und an ihren Vorwürfen ist etwas Wahres dran, so kann ich mir vorstellen, dass es ihm angesichts von Tausenden Menschen, die an ihn geglaubt und unterstützt haben, etwas Bange sein und ihn sehr belasten.

Wer auch immer Recht oder Unrecht getan hat, ich wünsche sowohl Marco und Charlotte ein Leben ohne "böse" Geister in ihren Seelen und eine konstruktive Zeit, in der beide das Erlebte gut verarbeiten und sich einem glücklichen Leben widmen können. Beide müssen stark sein.

Mir bleibt nichts ausser beiden alles Gute zu wünschen!

VG
juju-kr

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 15:36    Titel:

@ Murat... gesund war der Fall von Anfang an nicht... man hat heute nicht mehr beweise als vor 8 Monaten.. darum musste man marco freilassen..und das hätte man schon viel früher machen müssen, ohne dem Ansehen der Türkei zu schaden
Phädra

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 19:27    Titel:

Murat K. hat Folgendes geschrieben:
Wow! Entweder hat die "stille Diplomatie" sehr gut funktioniert oder man hat wirklich Kuhhandel betrieben... oder eben beides! Was immer auch im Hintergrund stattfand, seltsam ist es allemal und "gesund" wirkt die Entwicklung zu der Entscheidung nicht auf mich. Dies wirft einige Fragen auf.

Leider hast du eine Variante vergessen: Marco ist wirklich unschuldig und das Gericht ist inzwischen auch zu dieser Überzeugung gekommen...
charlotte

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 01:19    Titel:

Es ist doch wohl sicher, daß ein Jet von Bertelsmann (RTL) Marco ausgeflogen hat. Und bevor es hier wieder zu "Neiddiskussionen" kommt: das ganze Verfahren ist sicher weit über die finanziellen Möglichkeiten der Familie Weiß gegangen und es ist darum umso verständlicher Teil des Geldes über Mediengelder erst einmal wieder "hereinzuholen".
Im übrigen bin ich der Ansicht, daß Familie Weiß die englische Familie nach Abschluß des eigentlichen Verfahrens (ja ich bin der Meinung, daß Charlotte nicht die Wahrheit sagt - warum auch immer (Mutter)) auf Schadenersatz verklagen sollte.
Bzgl. Herrn Öger denke ich, daß er nicht ohne Absprache mit den Herren Nagel und Waldraff gehandelt hat.
Die beiden haben - glaube ich - einen wirklich guten Job gemacht!!
Eines will ich noch unbedingt loswerden:
Es ist so viel geschrieben worden über die türkische Justiz:
ich glaube, daß der türkische Richter auch einen verdammt schwierigen Job hatte und nun, nach Vorlage der Aussage richtig entschieden hat.
Der "Schwarze Peter" lag nicht bei ihm!
Marco wünsche ich von ganzen Herzen, daß er freigesprochen wird!!
Für Charlotte kann man sich nur einen Therapeuten wünschen, der ihr hilft das angerichtete Unrecht zu "verdauen".
Edom Ehceped

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 02:55    Titel:

@ Charlotte:

Das meinst du doch wohl nicht ernst Question

Der Abdullah Yildiz hat ein Ermittlungsverfahren blockiert und manipuliert Exclamation

Er hat verhindert, dass aufgeklärt wurde, als die Spuren noch frisch waren Exclamation

Dieser Verbrecher ist die Ursache für die spätere burleske Tragikomödie gewesen, denn wenn man Dinge nicht frühzeitig aufklärt, dann schafft man Freiräume für eine Verdunkelungsgefahr, die von den Rechtsanwälten der Klägerseite reichlich missbraucht werden konnten, un den ganzen Gerichtsverlauf manipulieren zu können Exclamation

ZU diesem menschenunwürdigen Spiel (burleske Tragikomödie) wäre es nicht gekommen, wenn der Untersuchungsrichter ein seriöses Ermittlungsverfahren durchführen gelassen hätte Exclamation

Weil er unzähliche Widersprüche und suspekte Umstände unaufgeklärt gelassen hat, die jeder normale Mensch sofort aufklären ließe; konnte es zu dieser langwierigen und menschenunwürdigen Tragikomödie kommen Exclamation

Die Aussage von Charlotte M. ist nur noch als bloße Farce zu werten,
denn nach einen halben Jahr wird sie wohl kaum noch ihre damalige Wahrnehmung wiedergeben können, sondern nur das, was von der Mutter suggeriert worden ist Exclamation

Abdullah Yildiz ist für die verfahrene Situation verantwortlich; dafür verantwortlich, wie die Würde eines Menschen mit den Füßen getreten wurde und man bei dem gesamten Gerichtsverfahren das Gefühl hatte, als würde es nicht um "Recht" und "Unrecht" gehen, sondern darum, dass kleine Jungen in einem Buddelkasten Sandburgen bauen und es höchstens um das Leben einer Spinne geht, die schon alle Beine verloren hat.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist,
aber wenn ich wegen irgendwas angeklagt werde,
dann hoffe ich darauf, dass ein solides Ermittlungsverfahren geführt wird
und man nicht Protagonist einer Tragikomödie wird Exclamation

Für das Verbrechen, was Abdullah Yildiz Marco W. angetan hat, sollte er mindestens zehn Jahre bekommen, aber als Haft unter menschenwürdigeren Bedingungen Exclamation

LG Chris Razz
Schachmatt
Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 08:47    Titel: Stimmt

Herr Öger hat Marco "freigekauft"! Zuerst hat er, und das ist bewiesen mit dem Minister gesprochen und dann mit dem Staatsanwalt! Laut Zeugen soll er dort sehr laut gewesen sein! Wink

Herr Öger hatte sogar damit gedroht, sich aus dem Tourismusgeschäft zurück zu ziehen!

Ich denke aber, ohne das er es wollte, wurde er zum Werkzeug Gottes! Viele Gebete wurden gesprochen, und das war die Antwort!
Andrea

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 09:19    Titel:

Hallo,

mir ist das so was von egal ob Öger oder wer auch immer ihn freigekauft hat. Ganz ehrlich, wenn ich Geld und Macht hätte und etwas ungerecht fände, hätte ich es auch gemacht. Wenn es so war, hat es Marco sehr sehr geholfen und das ist die Hauptsache.

Gruß
Andrea
MarionM

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 09:40    Titel:

@ Charlotte

Ich gehe auch davon aus, dass der Jet von RTL kam, denn würde sonst ein Journalist und ein Kameramann von RTL mit im Flugzeug sitzen? Wie man in dem gestrigen Bericht (18.45 RTL) sehen konnte halten sich diese beiden RTL-Mitarbeiter im derzeitigen Domizil der Familie Weiß auf (Exklusivvertrag). Das sagt doch schon alles.

@ Edom

Es war nicht Richter Yildiz allein, der verursacht hat, dass es zu dieser Tragödie gekommen ist. Sicherlich war er überfordert, da er vermutlich noch nie einen Fall zu verhandeln hatte, in dem zwei EU-Staaten beteiligt waren. Zu dem war er offensichtlich bemüht keine Fehler zu machen, so dass sich dies genau ins Gegenteil verkehrte. Dennoch komme ich nicht umhin ihm gewisse Ressentiments seitens der Aussagen deutscher Politiker zu unterstellen, die Marco dann ausbaden durfte. Dass er falsch gehandelt hatte, erkannte Yildiz wohl schon nach der drittletzten Verhandlung, da er sich des Falles entheben lassen wollte und auch, dass er in der vorletzten Verhandlung Marco auf freien Fuß setzen wollte, spricht eigentlich dafür.

Es waren vor allem die schlampigen bzw. unterlassenen Ermittlungsarbeiten, die die Polizei und die Staatsanwaltschaft zu verantworten haben. Wobei ich auch noch erwähnen möchte, dass es mich sehr befremdet hat, dass zu einer polizeilichen Vernehmung Reiseleiter statt gerichtlich bestellte Dolmetscher hinzugezogen wurden.

Es ist gut, dass Marco jetzt frei ist. Die Hintergründe, wie es dazu kam, mag ich gar nicht erfragen, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt.
Hier ist ein Kommentar, der meine Meinung ganz gut wiederspiegelt:
Zitat:
Marco ist nicht freigesprochen. Aber er ist frei. Er ist bestraft worden, ohne dass eine Schuld festgestellt worden war. Acht Monate Untersuchungshaft für einen 17jährigen Schüler sind bei diesem Vorwurf und bei einer derart dürftigen Beweislage eine Strafe ohne Urteil.

Quelle: http://www.n-tv.de/893084.html

Zuletzt bearbeitet von MarionM am So 16 Dez, 2007 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
claus

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 10:07    Titel:

wir sollten uns alle freuen das marco nun endlich frei ist .
jeder von uns hat eine andere einstellung zum thema
"türkisches recht " .

wenn marco´s anwälte sagen das marco am 1.april wieder
zum prozess erscheint ist das eine aussage die sie machen
müssen .ich an marcos stelle würde keinen fuss mehr in dieses
land setzen .
wenn ein fernsehsender sich die rechte an interview´s mit marco
"erkauft " hat finde ich das gut ,es mindert die kosten für alles was bisher
an gelder gebraucht wurden .ausserdem ist er dadurch schneller aus
dem land "türkei "gekommen .
und denkt an die schmach für charlottes mutter ,marco ist frei und damit ist der vorwurf des mißbrauchs an ihrer kleinen tochter nicht erhärtet worden .im gegenteil ,das gerede in der nachbarschaft geht jetzt erst richtig los !!!
welch eine schmach !
und charlotte kann einem leid tun ,denn sie kann man auch nur
als opfer bezeichnen .seien wir ehrlich ,hätten wir uns gegen unsere
eltern gestellt ? ich glaube nicht !
meine hoffnung ist das charlotte mal so weit ist und sie sich beide
zusammen einer aufarbeitung der geschehnisse stellen werden bzw. können .ohne zorn oder rachegefühle .
(nicht heute ,morgen oder übermorgen ,sondern dann wenn die
zeit dafür reif ist ) .
und was an der geschichte mit herrn öger wahr ist ..............? .
er hat sich halt nur im neuen gefängnis umgeschaut ,er hat ja auch ein interesse daran das die leute die bei ihm ne reise gebucht haben auch bei einer eventuellen verhaftung "gut " untergebracht werden !
und auch der besuch bei gericht kann private gründe gahabt haben und viel "leider " mit marcos verhandlungstag zusammen und wurde medienwirksam ins falsche licht gerückt .wer weiss es schon ?

die hauptsache ist das
Marco bei seiner Familie ist !!!
MarionM

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 10:21    Titel:

Herr Öger hat höchstpersönlich geäussert, dass der Jet nicht von ihm ist.

Zitat:
Öger sagte der dpa, er habe sich vor allem aus humanitären Gründen um Marco bemüht. Zunächst habe er auch überlegt, Marco mit einem Privatflugzeug aus Antalya auszufliegen. Er habe sich aber dagegen entschieden, um sich nicht einzumischen. Die Richter hätten nur nach den Buchstaben des Gesetzes und ohne politische Einflussnahmen handeln wollen.

http://www.focus.de/panorama/welt/haftentlassung_aid_229450.html
Phädra

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 13:08    Titel:

Nachdem ich hier im Forum zum x-ten mal gelesen habe, H. Öger sei für die Freilassung Marcos verantwortlich, möchte ich darauf hinweisen, dass Dr. Nagel, Marcos Anwalt, bei der Pressekonferenz am Freitag Abend ausdrücklich und in aller Deutlichkeit (mit einer Spur von Ärger in der Stimme) erklärte, H. Öger habe nichts, aber auch gar nichts mit M.'s Entlassung zu tun... Evil or Very Mad

Nachtrag: Man kann doch nicht ernsthaft glauben, H. Öger müsse bloß zum Richter gehen, mit ihm sprechen, und ein Häftling wird dann gleich freigelassen Exclamation Exclamation
Wenn das so wäre, hätte man M. ja schon nach 2 Tagen freilassen können...
Susanne Löns
Moderator

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 13:29    Titel:

Marco ist frei!
Very Happy Very Happy Very Happy

Das allein ist es, was jetzt "zählt" !
Spekulationen über das "WIE" und "WER" und "WARUM", sollten jetzt hier nicht betrieben werden.

Das Marco jetzt endlich wieder in Deutschland ist, heißt aber nicht, dass in diesem Forum jetzt andere Regeln gelten !
Nach wie vor sind Beschimpfungen oder/und Verunglimpfungen von Land und Leuten ( und damit ist bestimmt klar, was ich meine !) nicht erwünscht !

LG Susanne
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.