Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Nicht zu viele und falsche Hoffnungen auf den 06. September
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudi

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 19:43    Titel:

muesia hat Folgendes geschrieben:
Kamimaze hat Folgendes geschrieben:
Ich hab gerade was entdeckt...

Also, auch nur irgendwie die Integrität von Marcos bisherigen Anwälten Nikolaus Walther und Jürgen Schmidt in Frage stellen zu wollen - sie sind keine ausgewiesenen Anwälte für Strafrecht.
Walther hat zwar Strafrecht auch mit in den Tätigkeitsschwerpunkten, aber an letzter Stelle, er ist Fachanwalt für Familienrecht.
Schmidt kümmert sich mehr um Erbrecht, Baurecht, Verkehrs- und Sportrecht.:

http://www.rechtsanwaelte-schmidt-meinecke-walther.de/?Nikolaus-Walther

http://www.rechtsanwaelte-schmidt-meinecke-walther.de/?Juergen-Schmidt

Türkei-Strafrecht ist sicher noch ein ganz anderes Metier!

Mit den beiden neuen Anwälten, Strafrechtsexperten, gibt es vielleicht doch ein kleines Bisschen Zuversicht, dass dieser Haftprüfungstermin positiver enden könnte... Rolling Eyes
Ich kenne die Anwaltskanzlei und die Anwälte,wundert mich eigentlich das wer auch immer ,diese Anwälte für die Sache gewählt hat.Es sind beides gute Anwälte,aber ich glaube es gibt 2oder 3 von hier die dafür geeigneter gewesen wären.Ich zweifel keineswegs die Arbeit der beiden an,da ich sowieso denke,egal wie gut die Anwälte,wenn die Gesetzeslage eine andere Sprache spricht,leider.

Wie ich schon woanders geschrieben habe, haben auch wir uns schon durch Jürgen Schmidt vertreten lassen. Allerdings nur als Notar. Er ist ein alteingesessener und angsehener Anwalt in Uelzen. Ein sehr bedächtiger, überlegter, sachlicher Mann. Und ich denke, daß die Anwaltskanzlei Schmidt und Partner der "Familienanwalt" der Weiß´ ist.
Mein Vater macht das auch immer noch so: egal, ob er ein steuerrechtliches, versicherungsrechtliches, baurechtliches, erbrechtliches oder sonstwie gelagertes Problem hat: er wendet sich immer an seinen Haus-und Hofanwalt. Dazu neigt der Mensch in der Not nun einmal, dort Hilfe zu suchen, wo man sich kennt. Was wohl auch erklärt, warum J.Schmidt so anstandslos bereit war, den Fall nach Hannover "abzugeben".

Sicherlich gäbe es in Uelzen ein oder zwei Strafrechtler, die geeigneter gewesen wären. Die Uelzer unter uns kennen sie: Dr. Fuchs -falls der noch praktiziert- , Volker König, Wiebke Lange . Aber damit hört es dann mit Fachanwälten für Strafrecht auch schon auf in Uelzen. Darüber hinaus gibt es nur noch Anwälte, die Strafrecht als Interessenschwerpunkt ausüben (z.B. der Stadtrat Firus oder eben Nikolaus Walther). Und außer Dr. Fuchs hat glaube ich keiner von denen bundesweite, geschweige denn internationale Erfahrungen.
Hinzu kommt, daß Jürgen Schmidt sich u.a. auf Presserecht spezialisiert hat (legt dort einen Tätigkeitsschwerpunkt). So lag die Wahl für diese Kanzlei am Anfang nicht so falsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andreas

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 19:51    Titel:

wollen wir abwarten, was dabei "rausbrät" !

(ich hoffe nur gutes!!!)
Sofi

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 09:37    Titel:

hallo forums-gemeinde, ich will hier mal ein zitat bringen und damit auf ein - hier schon häufig angesprochenes - thema zurückkommen:

Woran wir denken, wird durch diese Gedanken angezogen.
Eine Sache entwickelt sich von ganz alleine,
wenn jemand dauernd an sie denkt,
denn Gedanken sind Kräfte.

Henry Ford
Mark

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 11:31    Titel:

Das Zitat das Sofi ausgesucht hat passt ausgezeichnet. Gedanken können absolut mächtig sein!
Mit der Kraft unserer Gedanken sind wir auch emotional mit Marco verbunden. Er spürt das!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marita

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 12:11    Titel:

Ich glaube auch ganz fest daran. Meine waren allerdings gestern wieder so mächtig dass ich total schlecht einschlafen konnte. Ihr wisst schon, wegen nächster Woche....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:15    Titel: "Arrogant und zynisch"

Ich hab gerade einen sehr guten Leserbrief in der AZ-Uelzen gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

"Arrogant und zynisch

Alles wartet auf den 6. September, Charlotte nach Antalya kommen soll. Was wird sie aussagen? Das, was Mama und der Anwalt ihr aufgetragen haben zu sagen, was sonst. Es wird Marco, der jetzt schon lebensmüde ist, entgültig das Herz brechen und Charlotte weiter traumatisieren...dies interessiert aber nicht die Juristen, die arrogant und zynisch völlig "korrekt" seit Monaten zwei Teenager malträtieren.
Nach all den Ungereimtheiten und Falschaussagen wird es immer schwieriger, eine Geschichte zu konstruieren, die Marco als Vergewaltiger diskriminieren soll. Dem Staatsanwalt bleibt auch nichts anderes übrig, als sich an der Behauptung festzubeißen, dass das Mädchen eingeschlafen ist, als sie sich auf ihrem Zimmer nachts neben den Jungen legte...oder sie den Jungen zu sich bat, wie der Arzt aussagte...auch egal.

Die Schlafgeschichte muss als Tatsache herhalten, da es sonst ja einvernehmliche Intimitäten gewesen sein mussten - wenn man mal aufhört, den Jungen als Kinderschänder darzustellen und berücksichtigt, dass ALLE das Mädchen für wesentlich älter hielten, ja sogar halten mussten wegen der Alkohollizenz, müsste dies logischerweise ja zu einem Freispruch führen wegen Verbotsirrtum.

Aber Logik und Verhältnismäßigkeit zählen nicht in diesem Verfahren, sondern Korrektheit! Aufgrund der Überlastung der türkischen Gerichte war leider erst nach 3 Monaten ein Termin frei für den ersten Prozesstag, was soll man machen, Freitags ist früher Schluss, um 5 kommt die Putzfrau, früher will auch keiner aufstehen, doch nicht für einen Schwerverbrecher...die Beschuldigungen wurden zwar schnell weitgehend zurückgenommen, aber die Anzeige stand...ein Rückzug hätte auch die Gegenklage ausgelöst, was will man machen...da ist die Türkei selbst in die Falle geraten aufgrund des Rechtsbeistands mit England - kein Zurückziehen der Anzeige, keine Freilassung aus der U-Haft, auch wenn der Tatvorwurf entkräftet wurde...hat man dem Steinmeier genau erklärt.

Glaubt irgendjemand, dass sich die Regierung der Bundesrepublik Deutschland öffentlich für die Freilassung und Heimkehr eines mutmaßlichen Vergewaltigers stark acht? "Zu seinen Eltern"? Ich nicht.

Marco wurde aufgrund vertraglicher Regelungen mit England in der Haft belassen, dringender Tatverdacht bestand nicht mehr hinsichtlich Belästigung oder Vergewaltigung, Verbotsirrtum bei Einvernehmlichkeit war sowieso klar, das Mädchen hatte sich nachweislich älter gemacht.

Da kann man sich drüber aufregen, aber alles lief korrekt ab, Marco hätte nach dem ersten Prozesstag nach Hause gehen können...man konnte ihm höchstens vorwerfen, dass er sich nicht ausreichend über die türkischen Altersgrenzen informiert hat und von mir aus deswegen bestrafen, warum hat er nicht gesagt, dass sich das Mädchen als 16jährige ausgegeben hat...wäre vorteilhafter gewesen, aber gelogen...und lügen will Marco nicht.

Bernhard Stork,
Mönchengladbach "

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung-uelzen.de/texte.php4?TEXTID=54133&R=LB
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:28    Titel:

Hat einer aus diesem Forum schon unseren Leserbrief an die AZ-Uelzen geschrieben????? Question Question Question Question

müsste dann leicht abgewandelt werden !
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:31    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:
Hat einer aus diesem Forum schon unseren Leserbrief an die AZ-Uelzen geschrieben????? Question Question Question Question

Alexander Haupt hat schon viele, sehr gute geschrieben und ich auch einen, hab den aber nie im Internet gefunden, vielleicht war er ja abgedruckt, aber ich bekomme diese Zeitung hier nicht...
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:33    Titel:

hier der link Arrow

http://www.allgemeine-zeitung-uelzen.de/index.php4
Mark

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 16:28    Titel:

Hallo zusammen,

ich setze wo ich kann Einträge mit dem Hinweis auf die Seite www.freiheit-fuer-marco.de
Meine Idee, den Flyer Text in die Presse zu setzen hat sich zerschlagen, nachdem JALA geschrieben hat: Bitte nicht an Presse, Rundfunk etc. weitergeben! Der Flyer ist nur zum Verteilen in eurem Umfeld gedacht!
http://www.freiheit-fuer-marco.de/forum/viewtopic.php?t=117
Oder was meint ihr mit "unserem Leserbrief"?

Gruß Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudi

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 17:02    Titel:

Kamimaze hat Folgendes geschrieben:
Andreas hat Folgendes geschrieben:

Alexander Haupt hat schon viele, sehr gute geschrieben und ich auch einen, hab den aber nie im Internet gefunden, vielleicht war er ja abgedruckt, aber ich bekomme diese Zeitung hier nicht...

Nimm einfach den Link zur AZ, den Andreas Dir hier eingestellt hat und schreibe unter "Blogs" Deinen Beitrag oder als Leserbrief (in der linken Spalte entweder AZ-Blogs oder unter Leserbriefe "Landkreis Uelzen" anklicken; auf der nächsten Seite öffnet sich die Liste mit den Leserbriefen und oben drüber ist ein Button "Leserbrief schreiben") .
Egal, ob als Blog-Beitrag oder als Leserbrief: in unserer Zeitung steht das am Samstag meistens gesammelt drin. Auch die Beiträge aus den Blogs.
In den letzten Wochen war jeden Samstag mindestens eine ganze Seite damit voll.

Eine Frage zu dem Leserbrief von Herrn Stork hätte ich aber doch:
es heißt dort, daß es "vertragliche Regelungen mit England" gibt, aufgrund derer Marco in Haft belassen wird. Welche sollen das sein ?
Klärt mich da bitte mal jemand auf ? Weil ich bislang immer dachte, daß es zwischen der Türkei und GB genausowenig justizrelevante Abkommen gibt, wie zwischen Deutschland und der Türkei ?
Ehrlich gesagt verstehe ich den Passus nicht so ganz.

Noch eine Frage (an unsere Juristen hier) :
Gibt es den Begriff "Verbotsirrtum" im türkischen Recht eigentlich überhaupt ? Wenn nicht, ist ein Argument mit dieser Vokabal unsinnig.
Marco steht halt in der Türkei vor Gericht und leider nicht in Deutschland. Und daher ist es völlig egal, welche Gesetze und Regelungen hierzulande greifen würden.

LG,
Claudi
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 17:10    Titel:

ich hatte den leserbrievordruck der redaktion stendal geschickt.
altmark und uelzen sind noch offen- wollte nicht, dass sie den brief doppelt und dreifach bekommen und dann mit verschiedenen absendern.
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 17:36    Titel:

Mark hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich setze wo ich kann Einträge mit dem Hinweis auf die Seite www.freiheit-fuer-marco.de
Meine Idee, den Flyer Text in die Presse zu setzen hat sich zerschlagen, nachdem JALA geschrieben hat: Bitte nicht an Presse, Rundfunk etc. weitergeben! Der Flyer ist nur zum Verteilen in eurem Umfeld gedacht!
http://www.freiheit-fuer-marco.de/forum/viewtopic.php?t=117
Oder was meint ihr mit "unserem Leserbrief"?

Gruß Mark

Hallo Mark,

wir meinten diesen Beitrag:

Frank hat Folgendes geschrieben:
@ All:

Bezugnehmend auf mein Schreiben vorhin, würde ich empfehlen, mittels direktem Leserbrief, am besten noch bezugnehmend auf den letzten veröffentlichten "Marco-Artikel", einen Leserbrief zu verfassen, der sachlich kurz geschrieben ist, und im Textteil die Seite des THW Ortsverbandes Uelzen und die Spendennummer enthält, um diese endlich zu streuen.
In meiner Heimatzeitung erscheinen regelmäßig zu kritischen und brisanten Zeitungsartikeln Leserbriefe (sowohl Pro als auch Kontra), die veröffentlicht werden.
Ich sehe hier vielleicht eher eine Chance auf Veröffentlichung, als dieses durch Versenden des kompletten Flyers in der Anfangsphase unserer Aktivitäten der Fall war.
Von Zeitung zu Zeitung verschieden ist die Handhabe mit anonymen Zusendungen, so dass hier ggf. auch der Name stehen muss. Bei meiner Zeitung gibt es zumindest die Möglichkeit, wenn bestimmte Umstände vorliegen, als anonym zu erscheinen, wenn aber dennoch die Adresse bei der Redaktion vorliegt. (Daher im folgenden Beispiel die entsprechende Unterschrift)

Meinen Leserbrief habe ich in der folgenden Form versendet. Er soll als Anregung dienen und sollte möglichst durch jeden Schreiber etwas im Wortlaut, ohne aber die inhaltlichen Angaben zu verändern, genutzt werden.
Und bitte möglichst einen Bezug zu einem veröffentlichten Artikel herstellen und deutlich als Leserbrief kennzeichnen.

Mein Brief:

Marco W. - Gefangen in Antalya

Der nächste Verhandlungstag im Fall des in Antalya inhaftierten Schülers Marco W. aus Uelzen rückt näher, und viele fragen sich, was wohl werden wird.
Wenn ich mich in die Lage des Jungen oder seiner Eltern versetze, mache ich mir Sorgen darum, wie sich das Geschehene auf beide Seiten langfristig auswirkt. Zum einen ist Marco für mich nicht der Typ Mensch, der in einem Gefängnis leben kann oder dort hinein gehört, zum anderen fehlt auch einem 17 jährigen Schüler der kontinuierliche Kontakt zu seinen Eltern, der durch die Entfernung und die Umstände nur ungenügend gegeben ist. Nach dem Lesen diverser Berichte und Interviews in verschiedenen Zeitungen, glaube ich, dass Marco mit seiner Kraft und seinem Willen am Ende ist.
Den Eltern dürfte es nicht wesentlich besser gehen. Woche für Woche fliegen diese gemeinsam oder allein in die Türkei, um dem Sohn beistehen zu können. Das zehrt auch an ihren Kräften, hinzu kommen die immensen Summen für die Flüge, die Aufenthalte und die prozessbegleitenden Kosten. Finanziell dürfte sich hier eine Katastrophe anbahnen. Desto verwunderter bin ich über die Presse, die hier keine Möglichkeiten aufzeigt oder erwähnt, wie man Marco und dessen Familie helfen kann, ohne dabei direkt Partei ergreifen zu müssen.
Freunde aus der THW Ortsgruppe Uelzen, in der Marco Mitglied ist, haben bei der Sparkasse Uelzen mit der Bankleitzahl 25850110 das Spendenkonto 268 532 für „MARCO“ eingerichtet.
Die Internetseite selber erreicht man im Internet unter www.thw-uelzen.de
Ich hoffe, dass dieser Fall bald beendet wird, im Interesse aller Beteiligten und bevor hier etwas passiert, was nicht wieder gut zu machen ist!

Anonym (der Name ist der Redaktion bekannt)

LG Frank
Mark

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 21:06    Titel:

Danke Frank,
wenn es in Ordnung ist, dass ich in der Presse einen Leserbrief veröffentlichen darf, dann will das gerne tun.
Gruß Mark
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 21:32    Titel:

Ja, vielleicht kannst du 2-3 Worte anders schreiben und am Ende deinen Namen einsetzen. Es ist halt ein Musterbrief, wie ich ihn versendet habe. Strategisch gut wäre es, wenn du dich mit dem Leserbrief auf einen Artikel der letzten Tage beziehst und dies so ankündigst.

LG Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.