| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:02 Titel: Neuer Termin 26.Oktober |
|
|
Grade bekannt gegeben:
Marco bleibt bis zum nächsten Termin am 26. Oktober in Haft !
Begründung wie bisher: wie bislang wird immer noch auf die Aussage von Charlotte und auf ein neues medizinisches Gutachten gewartet.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marion0906
Anmeldedatum: 07.09.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Nähe Kaiserslautern
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:06 Titel: |
|
|
WAS????
Echt jetzt?....
Ich kanns nicht glauben.... _________________ Lasst Marco frei!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilymaus
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:17 Titel: |
|
|
Ich kann es auch nicht fassen, wielange will man denn nich auf das Gutachten warten ??? Ist doch alles nicht mehr normal....
Ihc finde es einfach furchtbar was da abgeht, könnte man doch bloß was unternehmen.... _________________ Man darf die Hoffnung nie aufgeben |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:19 Titel: |
|
|
es wurde eben gesagt, dass es ganz normal ist wenn die Aussage solange dauert. Das wäre in anderen Fällen auch nicht anders, es kann bis zu 6 Monaten dauern.  _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Marion0906
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:21 Titel: |
|
|
irgendwas muss doch unternommen werden.....sind wir deutsche so machtlos gegen die türkei????die türkei wäre nicht so machtlos gegen uns deustche wenn es anderst rum wäre....
FRAU MERKEL.... helfen sie MARCO UND NICHT WAS WEISS ICH WEM!!!!! _________________ Lasst Marco frei!!!!
Zuletzt bearbeitet von Marion0906 am Fr 28 Sep, 2007 12:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Marion0906
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:22 Titel: |
|
|
bis zu 6 monaten....wie lang muss er sich denn schon in antalya bewähren....
das ist nicht normal!!!!
Die zerstören einen jungen Menschen und seine Familie.... _________________ Lasst Marco frei!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilymaus
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:23 Titel: |
|
|
Er ist doch nun schon 6 Monate in Haft da müßte die Aussage doch endlich da sein, ich verstehe nicht warum das alles so raus gezögert wird .. es muß doch endlich was geschehen. Nun soll es wieder 4 Wochen heraus gezögert werden... _________________ Man darf die Hoffnung nie aufgeben |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:29 Titel: |
|
|
haaalloooo!
die u haft kann bis zu zwei jahre in der türkei dauern!
6 monate sind es in deutschland! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:31 Titel: |
|
|
| shunkawin hat Folgendes geschrieben: | es wurde eben gesagt, dass es ganz normal ist wenn die Aussage solange dauert. Das wäre in anderen Fällen auch nicht anders, es kann bis zu 6 Monaten dauern.  |
Im Zeitalter von moderner IT und Kommunikationstechnik ein Armutszeugnis! _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:35 Titel: |
|
|
das soll an Übersetzung und Beglaubigung hin und her England-Türkei liegen, frag mich nicht. Es wurde so gesagt.  _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:39 Titel: |
|
|
wie lange brauch man ein schriftstück zu übersetzen?????
das ist pure hinhalte und verarsche!
beim nächsten termin finden die doch wieder nen grund dass marco nicht raus darf! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:39 Titel: |
|
|
| shunkawin hat Folgendes geschrieben: | das soll an Übersetzung und Beglaubigung hin und her England-Türkei liegen, frag mich nicht. Es wurde so gesagt.  |
Heutzutage ist es doch überhaupt kein Problem, Charlotte per Videokonferenz zu befragen. Im Gerichtssaal von Antalya ist die entsprechende Technik sogar vorhanden. In Deutschland wurde so etwas sogar schon praktiziert. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:49 Titel: |
|
|
| thomas1966 hat Folgendes geschrieben: | | shunkawin hat Folgendes geschrieben: | das soll an Übersetzung und Beglaubigung hin und her England-Türkei liegen, frag mich nicht. Es wurde so gesagt.  |
Heutzutage ist es doch überhaupt kein Problem, Charlotte per Videokonferenz zu befragen. Im Gerichtssaal von Antalya ist die entsprechende Technik sogar vorhanden. In Deutschland wurde so etwas sogar schon praktiziert. |
Von einem Raum eines Gerichtssaales in einen anderen. Aber bei einer Übertragunüber tausende von Kilometern ist das Risiko einer Manipulation einfach zu groß. Das kann ich also schon verstehen.
Auch eine wirklich sichere Übermittlung per Fax oder email ist nicht sicher genug. Dass also die Originalunterlagen den offiziellen Weg gehen müssen, ist schon klar. Und der lautet jetzt nunmal vom Gericht über das britische Justiz- zum Außenministerium und in der Türkei den genau umgekehrten Weg. Ihr wißt schon, wie langsam die Mühlen der Bürokratie arbeiten ?
Hinzu kommt: wann wurde denn das Rechtshilfeersuchen wirklich gestellt ? Meines Wissens ja nicht schon im April, oder ? Und 6 Monate sind bei solchen Ersuchen leider wirklich eher die Regel als die Ausnahme.
Ich will das nicht als gut hinstellen, was da läuft. Aber leider nutzt eine Aufregung über die Vorgänge nicht wirklich.
Was viel eher nachzudenken wäre, ist die Frage, warum das Gericht der Anklage Winkelzüge wie die Verwerfung des eigenen Gutachters und die Bestellung eines Neugutachters durchgehen läßt. Warum die Anklagevertretung ungestraft scheinbar falsche Informationen an die Öffentlichkeit geben darf (gerichtliche Aussage von Charlotte in Manchester).
Möglicherweise ist der nächste Termin auch erst deshalb erst in 4 Wochen, weil das Gericht mit dieser Frist sicherstellen will, dass bei dem Termin das übersetzte und beglaubigte Gutachten auch wirklich vorliegt.
Und so schlimm die Zeit für Marco ist, aber die Frist ermöglicht auch seinen Verteidigern, die Winkelzüge des Anklagevertreters genauer unter die Lupe zu nehmen und evtl. dagegen vorzugehen.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 11:01 Titel: |
|
|
@Claudi
Wo besteht denn Deiner Meinung nach das Risiko der Manipulation, wenn sich beide Parteien in Echtzeit sehen und unterhalten? Es gibt kein Risiko! Das Problem ist das gleiche wie bei den deutschen Ämtern und Behörden: Sie wollen sich einfach nicht mit der modernen Technik anfreunden. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 11:05 Titel: |
|
|
Doch, das Risiko gibts. Die Menschen, die nicht im Bild sind, können sie "hinter den Kulissen" manipulieren. Ich bezweifel, dass die Mutter ihre Tochte die Aussage allein machen lässt.
Sie ist ja ach so besorgt.. _________________ Ein Mensch steht niemals so aufrecht wie in dem Moment, in dem er einem anderen hilft! (Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
|