| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karin
|
Verfasst am: Di 02 Okt, 2007 19:19 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin "Frischling" in diesem wunderbarem Forum und habe es noch immer nicht geschafft, die Vielzahl der Beiträge ausgiebig zu studieren.
Kann mir jemand vorab beantworten.., wie war die Entwicklung, in der für Marco folgenschweren, Nacht.
Aus den Medien hörte ich immer nur: "Die Mutter des Mädchens hat Marco noch in derselben Nacht angezeigt".
Ist Charlotte zu ihrer Mutter gelaufen und hat die Behauptung der Vergewaltigung aufgestellt ? Oder hat die Mutter vielleicht entdeckt, dass ihre "Kleine" etwas Auffälliges an ihrer Kleidung hatte und ist daraufhin zur Polizei gerannt ?
Diese Feinheiten muß ich wohl überhört haben.
Aber, egal wie auch immer, wie konnte diese Frau nur so hysterisch reagieren.
Und genau hier fängt die Geschichte an, richtig,richtig böse zu werden.
Charlottes Mutter hat einen Stein ins Rollen gebracht, dessen Zerstörungswut schon genug angerichtet hat.
Ein klärendes, ruhiges Gespräch zwischen Eltern und Kindern wäre Balsam gewesen.
Als Mutter,bzw. Eltern muß man auch kritisch beide Seite beleuchten.
Und während dieser Beleuchtung hätte Charlotte eindeutig mehr Schuld zugeben müssen, nämlich, dass sie sich älter gemacht hat und Marco mit auf ihr Hotelzimmer geladen hat.
Verflixt noch mal.., woher sollte Marco denn wissen, dass sie erst 13 Jahre alt ist.
In welcher Welt leben wir eigentlich, dass wir, gerade wenn wir jemanden mögen, ihm Misstrauen entgegenbringen. In diesem Fall das"Zeig-mir-mal-deinen-Pass-bevor-wir-kuscheln-Syndrom"?
Urlaub im Süden bedeutet doch gerade für junge Leute das Paradies schlechthin. Sommer, Sonne, Strand, Meer, Disco..und....Freiheit !
Hier haben zwei junge Menschen etwas getan, was nicht vor den Strafrichter verhandelt gehört, sondern von den Eltern ganz unkompliziert hätte gelöst werden können.
Zumal Charlottes Mutter nach der ärztlichen Untersuchung ihrer Tochter sicher sein kann, dass Marco nicht mehr getan hat, was er nicht schon längst zugegeben hätte.
Ich vertraue bedingungslos auf Gerechtigkeit und gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Richter in Antalya wirkliches Recht sprechen werden, Marcos Anwälte werden es schaffen !!!!!!
Glaubt mit mir !!!
Euch allen einen schönen Feiertag,
liebe Grüße von der Karin _________________ Alles wird gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Di 02 Okt, 2007 19:25 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Karin
die Entstehung und Entwicklung der traurigen Geschichte kannst du im Internet verfolgen. Gib als Suchbegriff Marco W. / Marco Weiss ein, dann findest Beiträge über Beiträge und kannst in Ruhe nachvollziehen, weshalb wir hier für Marco kämpfen!
LG Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 09:58 Titel: Herzlich Willkommen |
|
|
Hallo Karin,
schön, dass du uns gefunden hast. Wir freuen uns über deine Unterstützung.
Hier taucht alles was in den Medien verlautet wurde, sprich was wir wissen in Form von Links auf.
Sonnige Grüße
Dagmar _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 22:03 Titel: Gefühlte Alter von C. |
|
|
wenn Jala Recht hat, dass Marco straffrei rauskommt, wenn er C. als 15 jährige halten konnte, wieso wird nicht weiter auf den Alkoholkonsum etc. gebaut, der am Anfang der Presseberichte so im Vordergrund stand? War das alles nur Lug und Trug? Aber es haben doch auch Gäste aus GB in Berichten ausgesagt, dass C immer gut drauf war und problemlos Alk bekommen hat, was in der Türkei erst ab 18 möglich sein soll, es sei denn, die Eltern erlauben das.
Zum Thema Disco habe ich zwischendurch gelesen, dass es sich nicht um eine Disco im herkömmlichen Sinn gehandelt hat, sondern um eine normale Tanzfläche, wie man sie aus dem Urlaub kennt. Also kann man dieses Argument wohl zu den Akten legen, oder?
Ansonsten kann ich irgendwie das alles nicht verstehen. Ich bin ein logisch denkender Mensch, liegt am Job, und danach ist Marco bis zum Urteil doch aus der U-Haft zu entlassen. Eine Vergewaltigung wird ohne bestochene Gutachter nicht nachweisbar sein. Wenn von Seiten der Nebenklage keine Unterstützung kommt, muss man davon ausgehen, dass es nur dem Angeklagten nutzen kann, also das Erscheinen von C. nur Marco helfen wird. Wieso kapieren diese Richter das nicht? Logik und klares Denken ist nicht deren Stärke, die halten sich solange an irgendwelche Buchstaben, bis es nicht mehr anders geht.
Falls ich nun wieder was geschrieben habe, wie 1000 andere vor mir, sorry. Bin auch recht neu hier und habe heute 80% des Tages mit dem Lesen der Beiträge zugebracht und nicht meinen Haushalt etc. voran gebracht.
An Marco, HALTE DURCH!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 22:06 Titel: |
|
|
@Kalle61:
wie? 80% des Haushaltes????
ich schaffe seit dem ich von Marco wissen tue nicht mal mehr 40!
1000 Mal besprochen- aber wahrscheinlich immer noch nicht oft genug um zu begreifen was für ein Wahnsinn dort mit einem Jungen betrieben wird!
*seufz*  _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 22:07 Titel: d |
|
|
*grins* was ist schon ein Haushalt...
Ich meinen schon seit 2 Wochen nur noch spärlich versorgt....
Bist am So in Magdeburg? Mach ma....
LG Maik |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 22:09 Titel: |
|
|
@ Skywalker:
NUR seit 2 w...?
*hüstel*
Morgen wird ausgemistet! Jawollja!!!!!
@Kalle61:
Du auch in Magdeburg Sonntag???????
Los- sag "Ja" !
 _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 22:12 Titel: k |
|
|
| @ andi: gemeiner mensch Du... nur weil du meine Batze kennst.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 22:15 Titel: |
|
|
heee- das hast du jetzt geschrieben!
deine bude ist sauber!
und kommod! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 23:14 Titel: |
|
|
| Achim hat Folgendes geschrieben: | @Skywalker
Eine Vernehmung des Mädchens frontal ist nicht vorgesehen. Sie will nicht kommen, deshalb die Vernehmung durch einen ersuchten Richter im Rechtshilfewege. Das Protokoll wird in der Hauptverhandlung verlesen. Wenn sich weitere Fragen anschließen, folgt ein ergänzendes Rechtshilfeersuchen. Da keine anderweitigen bilateralen Abkommen vorhanden sind, ist der zeitraubende diplomatische oder justizministerielle Geschäftsweg vorgesehen.
Ein Gegengutachten wird nicht eingeholt, sondern ein erstmaliges Gutachten. Levent Hekim ist als Zeuge vernommen worden und nicht als Gutachter. Er hatte über Tatsachen berichtet und nicht im Auftrag des Gerichts über Erfahrungssätze.
LG Achim |
Auf welche Untersuchungen oder Unterlagen wird sich denn dieses erstmalige Gutachten stützen? Eine erneute ärtzliche Untersuchung von Charlotte kann ja nichts mehr beweisen. Wie wird hier vorgegangen? |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 23:25 Titel: Re: Gefühlte Alter von C. |
|
|
| kalle61 hat Folgendes geschrieben: | | wenn Jala Recht hat, dass Marco straffrei rauskommt, wenn er C. als 15 jährige halten konnte, wieso wird nicht weiter auf den Alkoholkonsum etc. gebaut, der am Anfang der Presseberichte so im Vordergrund stand? War das alles nur Lug und Trug? Aber es haben doch auch Gäste aus GB in Berichten ausgesagt, dass C immer gut drauf war und problemlos Alk bekommen hat, was in der Türkei erst ab 18 möglich sein soll, es sei denn, die Eltern erlauben das. |
Eine Verletzung der Aufsichtspflicht seitens der Mutter ist nicht relevant. Außerdem wäre es für Marco eher negativ, wenn man nachweisen könnte, dass Charlotte zum betreffenden Zeitpunkt stark alkoholisiert war. Das könnte erklären, warum sie eingeschlafen ist und nicht gemerkt hat, dass Marco sich an ihr rieb (Charlottes Aussage). Das Gericht könnte darin dann den Tatbestand der sexuellen Nötigung erfüllt sehen, evtl. sogar der der Vergewaltigung. Je nach dem zu was für einen Urteil das Gutachten kommt (Spermafund!).
| Zitat: | | ...unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist |
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung
Ich bin mittlerweile sehr pessimistisch eingestellt, was die Dauer und den Ausgang des Verfahrens betrifft. Trotzdem hoffe ich, dass dieser Alptraum für Marco und seine Eltern bald ein Ende hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
bombay
|
Verfasst am: Do 04 Okt, 2007 05:52 Titel: ....Überblick.... |
|
|
.....
soweit ich es überblicke, war doch gar kein Alkohol in der fraglichen Nacht im Spiel. Wenn man Levent Hekims Erläuterung betrachtet, sollte doch eigentlich klar sein, woher die Sache kommt. Eine einvernehmliche Angelegenheit zwischen zwei Gleichgesinnten. Dummerweise einer davon nach dem Buchstaben des Gesetzes zu jung...
Es ist hier sicher eine Glaubensfrage. Denn es steht ja bestenfalls Aussage gegen Aussage. Meiner Meinung nach ist allerdings das Maß gegenüber Marco völlig verloren gegangen. Denn bei dem Sachstand, kein wirklicher Beweis gegen ihn, entlastende Aussagen, ist es höchst verwunderlich, dass er noch in U-Haft steckt. Selbst bei Ausländern hätte das türkische Recht die Möglichkeit, den Jungen aus der U-Haft zu nehmen. Es scheint halt, dass die Türken das schlicht nicht wollen. Und das gibt doch starke Hinweise auf den weiteren, offensichtlich geplanten, Verlauf dieser unseeligen Sache, der Junge soll wohl auf Biegen oder Brechen verurteilt werden. Irgendein Gutachter wird das nötige Gutachten schon liefern. Notfalls hilft da bestimmt ein kleines Bakschisch.
Marco wird arg beschädigt sein, wenn er aus deren Land endlich draußen ist. Da dürfen wir noch viele Spenden sammeln, damit dann die Therapien bezahlbar werden...
Was glaubt ihr denn, was es für sein weiteres Leben bedeuten wird, wenn er verurteilt wird, für was ist doch egal. Das brandmarkt den Jungen doch für den Rest seines Lebens. Schaut doch mal auf die sich ständig äußernde öffentliche Meinung, wie viel davon in schrecklicher Art über den Jungen spricht und wie viele sich positiv verhalten. Das ist doch 50-50, mit Glück...
Die ganze Angelegenheit ist schändlich vom Oberfeinsten.
Marco muss ohne jegliche Vorstrafe aus dieser Sache 'raus, kompromisslos.
Alles andere wäre ein verheerendes Desaster.
... _________________
---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
|
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Do 04 Okt, 2007 06:54 Titel: |
|
|
Ganz Deiner Meinung Bombay, auch mir stellt sich der Fall so dar.
Ich habe nur versucht zu erklären, warum man Charlottes Alkoholkonsum nicht weiter nachgehen sollte.
Aus der Presse war weitestgehenst zu vernehmen, dass kein Alkohol im Spiel war; ausgenommen dieser Lorraine aus der BILD, die auch das mit dem Erwachsenenbändchen ins Spiel brachte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Haupt
|
Verfasst am: Do 04 Okt, 2007 07:07 Titel: |
|
|
Das ist richtig. Marco muß ohne Vorstrafe aus dieser Sache raus. <und die Chancen stehen gut, sie stehen besser als sie je waren. Die Uelzener Wnwälte haben bei dem britischen Gericht eine amtliche Auskunft eingeholt, nach der es überhaupt keinen Termin zur Einvernahme von Charlotte gab.
Ich hab den Link hier:
http://www.allgemeine-zeitung-uelzen.de/texte.php4?TEXTID=55393&R=LokAZ
Alexander _________________ Marco, Du bist jetzt endlich frei.
Marco, Du bleibst in meinem Herzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
miri86
|
Verfasst am: Do 04 Okt, 2007 17:04 Titel: |
|
|
| das wird echt imme besser das ist der hgammer der pure wahnsinn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|