| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claudi
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 12:51 Titel: |
|
|
Mal eine Frage @all:
sobald jemand hier eine Aktion, einen Ausspruch oder ein Projekt kritisiert, wird gleich darauf hingewiesen, daß das nicht gewollt ist .
Ja, was wollen wir denn dann ? Kritiklos jede "Hilfsmaßnahme" annehmen ?
Sorry, aber ich finde den Einwand der Wölfin sehr gerechtfertigt. Natürlich steht es jedem frei, seine Gedanken am Donnerstag in Richtung Marco zu schicken (und nicht nur dann !). Das werde ich mit Sicherheit auch tun. Aber jeder sollte sich auch darüber klar sein, daß positive Gedanken allein noch keine Berge versetzen. Vor allem keine fremden Berge. Wenn es um die eigenen Belange geht, mag das helfen. Weil man sich selbst oftmals mit einer (unbewußt) negativen Haltung im Wege steht. Aber mit seinen Gedanken andere Menschen beeinflussen zu wollen , noch dazu über tausende Kilometer entfernt, das ist etwas zu viel verlangt, oder ?
Wie gesagt: ich halte positive Gedanken in Richtung des Prozeßortes oder Gefängnisses für gut. Aber man sollte sich auch nicht darauf verlassen und hinterher maßlos enttäuscht sein.
Und noch etwas:
wenn einige hier (ich auch) uns unsinnig erscheinende Aktionen oder Aussprüche kritisieren, dann hat das nichts damit zu tun, daß wir dem Forum schaden wollen, die Aktivitäten unterbinden oder gar Kritik an Personen äußern wollen (was gar nicht geht, da wir die Personen hinter den Nicks ja gar nicht kennen). Aber es darf doch wohl erlaubt sein, seiner Meinung nach nicht so tolle Tendenzen anzusprechen. Oder soll das hier ein Fan-Club werden, in dem jedwede Kritik unerwünscht ist ?
Sorry, aber zu Zeiten, als das Forum noch für jeden einsehbar war, hat es hier im Landkreis schon massiv Kritik an diesem Forum gegeben, nachdem die AZ den Link zu diesem Forum veröffentlicht hatte . Einige Kollegen in meinem Umfeld haben aufgrund unserer Debatten zu dem Thema mal hier reingeschaut. Und sich gleich wieder zurückgezogen. Argument: Mit überzogenen (Re-)Aktionen helfen wir Marco nicht !
Und: heute steht wieder ein sehr ablehnender Leserbrief in der AZ. Ablehnend nicht gegenüber Marco und dem Fall, sondern ablehnend in erster Linie gegenüber der Überflutung mit Leserbriefen (was dann aber auf die Sichtweise zu dem Prozeß abfärbt).
Habt ihr eigentlich auch schon einmal darüber nachgedacht, daß es eine ganze Menge Menschen gibt, die grade durch zuviele (z.T. sehr emotionale und einseitige) Leserbriefe gegen Marco eingenommen werden könnten ?
Und ja: auch und grade hier im Forum ist es legitim, darüber zu debattieren. Es hilft, einen evtl. falsch eingeschlagenen Weg zu erkennen. Mir genauso wie jedem anderen hier . Wir sind alle nicht fehlerfrei.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 14:06 Titel: Nach Marcos Heimkehr |
|
|
Hallo, Ihr Lieben !
Für einige ist es zur Zeit vielleicht wichtig, mit ihren Gedanken allein zu sein, andere hier suchen gerade jetzt das Gepräch, bzw. haben auch kurz vor dem 6.9. etwas zu sagen, und möchten eben nicht mit ihren Gedanken allein sein. Jeder glaubt an etwas anderes ! Jeder versucht auf seine Weise, Marco u. seiner Familie zu helfen ! Das ist doch auch gut so ! Hier werden Gedanken, Vorschläge und Ideen ausgetauscht, Hilfsaktionen geplant, oder Erfahrungen ausgetauscht.
Da wir eben alle verschieden sind und verschieden denken, kann es nicht so sein, dass alle einer Meinung sind. Sicherlich muß auch jeder mal eine Kritik hinnehmen, aber dann ist wichtig, so finde ich, Kritik im angemessen Ton zu üben ( ihr wißt schon, der Ton macht die Musik ).
Ich weiß, dass es hier einige gibt, die mittlerweile so verunsichert sind, dass sie garnichts mehr sagen, weil sie sich nicht trauen. Nicht jeder ist hier selbstbewußt und stark. Es gibt die Sachlichen, die Realisten, die Sensibelen, die Gutmütigen, die Scheuen, die Dominanten, die Naiven, die Herzlichen.... aber alle wollen das EINE... Freiheit für Marco !
Laßt und deswegen zusammen weitermachen, zusammenhalten, zusammen an einem Strang ziehen, in aller "Online - Freundschaft"...
Liebe Grüsse
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 14:31 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: |
Und: heute steht wieder ein sehr ablehnender Leserbrief in der AZ. Ablehnend nicht gegenüber Marco und dem Fall, sondern ablehnend in erster Linie gegenüber der Überflutung mit Leserbriefen (was dann aber auf die Sichtweise zu dem Prozeß abfärbt).
Habt ihr eigentlich auch schon einmal darüber nachgedacht, daß es eine ganze Menge Menschen gibt, die grade durch zuviele (z.T. sehr emotionale und einseitige) Leserbriefe gegen Marco eingenommen werden könnten ?
Claudi |
Hallo Claudi,
ich denke, das Recht auf freie Meinungsäußerung ist in unserem Land grundgesetztlich garaniert und jede kann davon Gebrauch machen.
Ein Forum ist durchaus dazu da, um zu diskutieren und ggf. gegensätzliche Argumente zur Sprache zu bringen.
Ich persönlich bleibe dabei, dass das Verfahren gegen Marco nicht europäischen Rechtsstandards entspricht und politisch motiviert ist und sowas sollte auch offen ausgesprochen werden dürfen! Die türkische Justiz ist keineswegs so "unabhängig", wie sie vorgibt zu sein, s. das Interview mit Marco Ende Juni.
Und klar, es gibt auch offen Meinungen gegen Marco, heute z.B. in der "AZ" von einem gewissen Uwe Marquardt. Wenn dieser meint, Zitat: "Auch wenn die Tat in Deutschland geschehen wäre, hätte Marco sich im Gefängnis wiedergefunden", so muss ich sagen, dass dieser Mann von der Materie schlicht und einfach nicht die allergeringste Ahnung hat!
Niemals würde in Deutschland ein nicht vorbestrafter 17-jähriger Schüler wegen eines Flirts 5 Monate eingesperrt, das ist einfach Blödsinn!
Im Weiteren ist dieser Brief übrigens sehr zynisch und menschenverachtend, dieser Mann scheint keine Gefühle für andere Mitmenschen zu kennen.
Aber es gibt solche und solche Menschen, immer und überall. Den einen ist Marcos Schicksal egal und sind sogar genervt, vielen anderen aber auch nicht.
Das alles sollte uns aber nicht davon abhalten, weiter für Marco und die Gerechtigkeit zu kämpfen, sofern es uns möglich ist. Allerdings sollten wir in Ruhe den Donnerstag abwarten und dann - je nach Ausgang - weiter sehen.
| Claudi hat Folgendes geschrieben: |
Und ja: auch und grade hier im Forum ist es legitim, darüber zu debattieren. Es hilft, einen evtl. falsch eingeschlagenen Weg zu erkennen. Mir genauso wie jedem anderen hier . Wir sind alle nicht fehlerfrei. |
Sag ich doch
PS: Heute ist in der "AZ" auch der Brief unseres (vermutlichen) Users Frank veröffentlicht - Danke Frank!!
http://www.allgemeine-zeitung-uelzen.de/texte.php4?TEXTID=54361&R=LB |
|
| Nach oben |
|
 |
Polarwölfin
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 14:34 Titel: Re: Nach Marcos Heimkehr |
|
|
| Susanne Löns hat Folgendes geschrieben: | Hallo, Ihr Lieben !
Für einige ist es zur Zeit vielleicht wichtig, mit ihren Gedanken allein zu sein, andere hier suchen gerade jetzt das Gepräch, bzw. haben auch kurz vor dem 6.9. etwas zu sagen, und möchten eben nicht mit ihren Gedanken allein sein. Jeder glaubt an etwas anderes ! Jeder versucht auf seine Weise, Marco u. seiner Familie zu helfen ! Das ist doch auch gut so ! Hier werden Gedanken, Vorschläge und Ideen ausgetauscht, Hilfsaktionen geplant, oder Erfahrungen ausgetauscht.
Da wir eben alle verschieden sind und verschieden denken, kann es nicht so sein, dass alle einer Meinung sind. Sicherlich muß auch jeder mal eine Kritik hinnehmen, aber dann ist wichtig, so finde ich, Kritik im angemessen Ton zu üben ( ihr wißt schon, der Ton macht die Musik ).
Ich weiß, dass es hier einige gibt, die mittlerweile so verunsichert sind, dass sie garnichts mehr sagen, weil sie sich nicht trauen. Nicht jeder ist hier selbstbewußt und stark. Es gibt die Sachlichen, die Realisten, die Sensibelen, die Gutmütigen, die Scheuen, die Dominanten, die Naiven, die Herzlichen.... aber alle wollen das EINE... Freiheit für Marco !
Laßt und deswegen zusammen weitermachen, zusammenhalten, zusammen an einem Strang ziehen, in aller "Online - Freundschaft"...
Liebe Grüsse
Susanne |
Einspruch!
Ich habe hier keinen Foristen kritisiert, sondern mich vehement gegen dieses Geschwafel *sorry* des Kraft-der-Gedanke-Gurus ausgesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten stimmt die Aufzählung leider auch nicht. Man kann sachlich sein und trotzdem intensive Gefühle haben, man kann realistisch und gleichzeitig sensibel sein etc. Das eine bedingt sogar oft das andere.
Bei vielen postings allerdings frage ich mich nach dem Zweck dieser Übung und mir drängt sich der Gedanke auf, dass es mehr um die persönliche, psychische und soziale Lage des Schreibers geht, der hier ein Ventil für eigenen Probleme sucht. Das ist im Prinzip durchaus legitim, denn jeder braucht mal jemanden zum Reden, nur ist das hier meiner Meinung nach das falsche Forum. Offensichtlich stehe ich damit aber ziemlich allein und ziehe daher meine Konsequenzen daraus.
Ich stelle jedenfalls für mich fest, dass ich hier nicht zu Hause bin und verabschiede mich daher aus der Runde. Eigentlich wollte ich das schon viel früher tun und hatte um Löschung meines Accounts gebeten. Ich sehe ein, dass das nicht so ohne weiteres geht, also bleibt er bestehen.
Aber: Wer hier nicht kollektiv mitheult, kommt sofort in die Ecke des "Köppe-Einkloppens" und Co., übt angeblich an falscher Stelle Kritik, weil die Schreiber auf ihren Gefühlen bestehen, die ich ihnen gar nicht absprechen wollte. Sie gehören nur manchmal nicht in der Form hierher, wie sie geschrieben werden.
Das ist nichts für mich. Ganz davon abgesehen habe ich selbst schon sehr viel für meine Kinder, insbesondere meinen Sohn, kämpfen müssen und weiß daher, wie kontraproduktiv solche Gefühlsduseleien an falscher Stelle sein können. (Es gibt sogar Situationen, wo man sie sich einfach verkneifen MUSS.) Das schadet nämlich nicht nur den Aktionen, sondern auch den betroffenen Personen, die das dann hier alles schwarz auf weiß nachlesen können. Aber hier beharrt jeder auf dem Recht auf seine eigenen Gefühle, seinen Raum, sein Posting etc. Also bitte sehr!
Wie dem auch sei, ich wünsche allgemein noch viel Erfolg, werde weiterhin auch viel an Marco denken, ihm die Daumen drücken und auch im Bekannten-/Verwandtenkreis kräftig auf das Spendenkonto hinweisen. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieses Drama bald ein gutes Ende findet, Marco nach Hause kommt und dann endlich in Ruhe gelassen wird.
Bin dann weg
viele Grüße
von der Wölfin:) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 14:54 Titel: Re: Nach Marcos Heimkehr |
|
|
| Polarwölfin hat Folgendes geschrieben: |
Ich stelle jedenfalls für mich fest, dass ich hier nicht zu Hause bin und verabschiede mich daher aus der Runde. Eigentlich wollte ich das schon viel früher tun und hatte um Löschung meines Accounts gebeten. Ich sehe ein, dass das nicht so ohne weiteres geht, also bleibt er bestehen.
|
Liebe Wölfin,
die meisten von uns, ich zumindest, respektieren und achten Deine Meinung, es wäre daher schön, wenn du auch andere Meinungen nicht unbedingt teilen musst, sie aber zumindest respektieren würdest.
Sich beleidigt in die Schmollecke zurückzuziehen, halte ich persönlich nicht unbedingt für einen großen Zug - aber es ist deine Entscheidung.
Schade!  |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 18:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde es sehr traurig, dass an dieser Stelle gestritten wird.
Susanne Löns wollte schlichten, selbst das wurde noch angegriffen.
Wer seine Kräfte nicht sammeln möchte kann damit umgehen wie er möchte und es braucht darüber nicht gestritten werden, weil jeder das Recht hat so mit der Situation umzugehen wie er will.
Worüber wir uns aber wohl alle einig sind ist dieser wunderbare Brief von Frank, den hier extra nochmal hinkopiert habe, in der Hoffnung, dass er uns GEMEINSAM die restlichen Stunden bis zum Gerichtstermin vereint:
Marco, gib nicht auf
Mein lieber Marco,
auch wenn du selber diese Zeilen jetzt nicht lesen kannst, weißt du schon seit längerem, dass wir hinter dir stehen, in Gedanken und unserem Handeln bei dir sind, Tag für Tag - Woche für Woche - Tag und Nacht.
Auch wenn du uns nicht sehen kannst, sei dir sicher, wir sind da, wenn du uns brauchst. Wir sind schon seit einiger Zeit da, Bekannte und Freunde von Marco, aber auch wildfremde Menschen, die sich aus Ohnmacht und Wut über dein Schicksal zusammengefunden haben, um für dich zu kämpfen. Vieles läuft im kleinen Rahmen ab, und wir wissen nicht, ob es wirklich etwas bringt, aber wir glauben daran, und wenn von hundert Versuchen nur einer Erfolg hat, dann starten wir eben wieder hundert Versuche.
Gerne würde ich mehr tun, aber ich erkenne mittlerweile die Zwänge, denen wir uns beugen müssen, um dich nicht weiter zu gefährden, um dir nicht das bisschen Hoffnung und das bisschen Zuwendung, die du dort bekommst, zu verbauen und zu zerstören.
Wir äußern uns bewusst nicht zu Umständen, Hintergründen, Haftbedingungen und erst recht verkneifen wir uns Kommentare zum Vorgehen der türkischen Justiz oder zum Verhalten der britischen Medien. Marco glaub mir, es fällt mir und uns nicht leicht, so stillhalten zu müssen. Es ist eine Art Diplomatie, der wir uns unterwerfen, doch ich weiß, es ist nur zu deinen Gunsten und so schweigen wir, noch Marco, noch! Aber es wird der Tag kommen, da werden wir uns um so lauter zu Wort melden. Wer heute und hier wegschaut und trotz vielfältiger Möglichkeiten nichts unternommen hat, uns zu unterstützen und dir und deinen Eltern zu helfen, der muss sich zur rechten Zeit auch unangenehme Fragen gefallen lassen. Aber alles zu seiner Zeit. Zuerst hoffen wir, dass du bald zurückkehrst, zurück in den Kreis deiner Familie, deiner Freunde. Wir hoffen, dass es dir gelingt, das Erlebte zu verarbeiten und zurückzukehren in das normale Leben eines 17-Jährigen. Vergessen darfst du jedoch nicht, keiner darf diese Monate vergessen, es muss zu einem Teil deines Lebens werden, und du musst den richtigen Platz und den richtigen Umgang dafür und damit finden.
Wir helfen dir dabei so gut wir es vermögen, so du denn möchtest, du schuldest uns dafür nichts, rein gar nichts! Doch eines verlange ich von dir, das du dich nicht aufgibst und etwas tust, was nicht wieder gut zu machen ist! Denke daran Marco, deine Familie leidet wie du, denn man nimmt ihnen im Moment das Wichtigste was sie haben - Dich!
Kämpfe gemeinsam mit uns, gemeinsam mit deiner Familie, Freunden, Bekannten und uns, wildfremden Menschen.
Frank _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 18:07 Titel: |
|
|
@ shunk...
ach-@ dagmar...
wir müssen uns darauf gefasst machen dass noch mehr leute- egal aus welchen gründen "abspringen". !
hauptsache ist, dass der harte kern zusammenhält und auch bleibt!
lg-andi _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 18:10 Titel: |
|
|
@shunkawin
Hallo meine Lieben
Der Brief von Frank war heute das einzigst Positive was ich hier aus dem Forum bis Donnerstag mitnehmen konnte. Er hat mir eine dicke Gänsehaut bereitet aber auch viel Hoffnung. Danke dafür! Wir lesen uns ansonsten Donnerstag wieder.
LG Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
Polarwölfin
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 18:22 Titel: Re: Nach Marcos Heimkehr |
|
|
| Kamimaze hat Folgendes geschrieben: | | Polarwölfin hat Folgendes geschrieben: |
|
Liebe Wölfin,
die meisten von uns, ich zumindest, respektieren und achten Deine Meinung, es wäre daher schön, wenn du auch andere Meinungen nicht unbedingt teilen musst, sie aber zumindest respektieren würdest.
Sich beleidigt in die Schmollecke zurückzuziehen, halte ich persönlich nicht unbedingt für einen großen Zug - aber es ist deine Entscheidung.
Schade!  |
Lieber Kamimaze,
ich bin nicht beleidigt. Erstens liegt mir das nicht, weil ich viel zu sehr gewohnt bin, genau das zu sagen, was ich meine - und zwar ohne jemanden zu beleidigen oder zu verletzen. Gleiches erwarte ich von meinen Gesprächspartnern. Ich kann mit klaren Ansagen und deutlichen Worten wesentlich besser umgehen, als mit schwammigen Wortgebilden.
Zum zweiten respektiere ich andere Meinungen sehr wohl, mir liegt nur weder das kollektive Klagen hier noch die immer wiederkehrenden Erwartungshaltungen an Marco.
Drittens bin ich hier falsch. Das ist eine ganz simple und einfache Erkenntnis, die ich gewonnen habe, nachdem ich hier erst mitgeschrieben, dann fast nur noch mitgelesen und mich überhaupt nur noch selten geäußert habe und wenn, dann mit Stoppschild. Das Forum geht in eine völlig andere Richtung, als es mir angenehm ist. Deswegen mein Rückzug. Da ich es für ein Gebot der Höflichkeit halte, sich aus einer Runde zu verabschieden, habe ich das getan. Nicht mehr und nicht weniger.
Das hat mit Beleidigtsein oder Schmollwinkel gar nichts zu tun
meint
die Wölfin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 18:26 Titel: |
|
|
liebe polarwölfin!
dich will keiner beleidigen oder sonst etwas .....
wir sind hier halt ein bunt zusammen gewürfelter haufen an verschiedenen menschen.
wir haben jeder unsere eigenen ideen- vielleicht ist diese vielfalt ja auch gut und man kann sich die besten sachen daraus "rauspicken" um zu einer grossen idee zu kommen!
liebe grüsse- andreas _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
schmilau
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 19:37 Titel: |
|
|
Was haben diese Beiträge noch mit dem Thema zu tun?
Ich bin eigentlich nur als Lesender hier, um vor allem zu erfahren, wie es Marco geht, weil mich sein Schicksal auch sehr betroffen macht. Ich freue mich über alle Aktionen, damit der Fall nicht in Vergessenheit gerät, da man in der Presse und auf den Nachrichtenseiten im Internet schon lange nichts mehr von Marco liest. Wer das Forum verlassen will, soll das tun. Es geht hier nicht um einzelne Mitglieder. Das Forum heißt "Freiheit für Marco"! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 19:40 Titel: |
|
|
@ schmilau...
jedes einzelne forenmitglied ist wichtig!
zusammen können wir was "auf die beine stellen" !
alleine wird es schwieriger.
lg- andi
helfe doch du auch aktiv mit! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
winny
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 20:18 Titel: |
|
|
Frank`s Brief ist heute in der Online-Ausgabe der Allgemeinen Uelzener Zeitung. Ich hoffe, dass er damit noch einmal viele Menschen auf das Schicksal der Familie Weiß aufmerksam machen konnte. Zumal der Brief auch noch am 06.09. lesbar ist, falls Marco nicht nach Hause kann.
Bevor ich in dieses Forum gekommen bin, habe ich hauptsächlich die o. g.Zeitung gelesen, um evtl. wichtige Info`s zu erhalten (habe ich letztendlich auch erhalten, sonst hätte ich das Forum nicht gefunden).
lg winny _________________ Marco bleib Stark!
Du bist ganz tief in unserem Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 21:49 Titel: |
|
|
| schmilau hat Folgendes geschrieben: | Was haben diese Beiträge noch mit dem Thema zu tun?
Ich bin eigentlich nur als Lesender hier, um vor allem zu erfahren, wie es Marco geht, weil mich sein Schicksal auch sehr betroffen macht. Ich freue mich über alle Aktionen, damit der Fall nicht in Vergessenheit gerät, da man in der Presse und auf den Nachrichtenseiten im Internet schon lange nichts mehr von Marco liest. Wer das Forum verlassen will, soll das tun. Es geht hier nicht um einzelne Mitglieder. Das Forum heißt "Freiheit für Marco"! |
Eben, da hat Du ein wahres Wort gesprochen.
Dann erkläre mir aber bitte auch, was die Zeit nach Marcos Heimkehr, ob er ein Buch schrieben sollte oder sich mit den Forenmitgliedern treffen soll mit dem Thema "Freiheit für Marco" zu tun hat ?
Für mich würden alle diese Dinge für Marco keine Freiheit nach seiner Heimkehr bedeuten, sondern weiteren Druck von außen. Auch, wenn dann keine physischen Gefängnismauern mehr vorhanden wären. Psychisch wären sie es. Durch die Zwänge und Erwartungen, die an ihn herangetragen werden.
Und ich finde es wichtig, diese Punkte hier auch zu besprechen. Warum sollte man solche "Anregungen" stillschweigend hinnehmen ? Um einen Friede-Freude-Eierkuchen-Forum-Eindruck zu machen ? Ich kann auch nicht glauben, daß man ein "heiles Forum" braucht, um tagsüber seinen Zielen ("Freiheit für Marco") nachgehen zu können. Bei mir ist das nicht so. Bei einigen anderen auch nicht. Wer sich von etwas konträrem Meinungsaustausch schon ins Bockshorn jagen läßt, der klappt auch zusammen, wenn wirklich massive Ablehnung kommt.
Ein Disput hier im Forum hat für mich absolut keine Auswirkungen auf die Dinge, die ich in meinem persönlichen Umfeld initiiere, um dem Forenziel (Hilfe für Marco) gerecht zu werden.
Wie Andreas schon schrieb:
wir sind hier ein bunt zusammengewürfelter Haufen verschiedener Menschen. Und jeder von uns bringt auch seine privaten und beruflichen Erfahrungen mit ein. Ich für meine Person betrachte auch solche Diskussionen als konstruktiv.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|