Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
MW München am Richard Strauß Brunnen - 9.12.2007 - 16 Uhr
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Mahnwache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Batzirob

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:50    Titel: MW München am Richard Strauß Brunnen - 9.12.2007 - 16 Uhr

edit by Falk:

Ich habe auch vor in München eine Mahnwache zu organisieren und ich brauche dazu Infos was man hier zu beachten hat....
Falls die familie Weiss einverstanden ist, muss ich mich um eine genehmigung beim KVR und Polizei kümmern und werde ich radiosender darüber informieren.

Bitte daher um euere Hilfe..Marco's Freunde aus dem Süden der BRD oder Österreich !!

Was brauchen wir alles...wir sollten uns auf ein Datum und zeit einigen und massiv Presse unterrichten ....

Kontakt über PN oder robundmanu[*at*]hotmail.com

Es wird gigantisch aber friedlich !!!

MAHNWACHE in MÜNCHEN (SO, 9.12.07)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 16 UHR:
- Beginn der Mahnwache mit einem leuchtenden Marco, der vier Stunden lang brennt (besteht aus 110 Flammschalen)

 16 - 18 UHR:
- 110 Fackeln werden verspendet
- Marcos Song wird gespielt
- gelbe Bänder werden verteilt

 18 UHR:
- Adventsmesse in der Michaelikirche (Marcos Situation wird angesprochen)

 19 UHR:
- gelbe Luftballons mit Wunschkärtchen (Wünsche an Marco) werden in den Himmel steigen gelassen

 19/20 UHR:
- voraussichtliches Ende

Zuletzt bearbeitet von Batzirob am Do 06 Dez, 2007 07:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Batzirob

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:53    Titel:

wird wahrscheinlich schwierig wegen Christkindlmarkt...habe ich eben vergessen...sind dann zwar viele leute da aber ob man uns lässt ??
Renate

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:57    Titel:

Hallo Batzirob,

die Idee ist toll. Ich wohne bloß soweit weg (ca. 250 km), organisatorisch werde ich kaum etwas machen können!! Crying or Very sad

Aber ich komme bestimmt!

LG Renate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 19:25    Titel:

Hallo,
ich helfe gerne mit!
Grüße
Lisa
Batzirob

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 19:49    Titel:

auf nach München...unsere Mahnwache wird gigantisch...friedlich und beeindruckend...dazu brauche ich euere Hilfe....

sobald das o.k. der familie kommt...werde ich radiosender und Presse anschreiben !

Wir haben noch gut 2 Wochen zeit...das wird knapp...

auch Info bei robundmanu[*at*]hotmail.com
Katja

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 20:48    Titel:

Bin auch dabei !!!!
Tobi_Waltl

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 20:56    Titel:

München wäre toll. Wenn mir gesagt wird was zu tun ist könnte ich höchstwahrscheinlich auch organisatorisch etwas helfen. Ich habe nur keine Ahnung was für Genehmigungen etc. benötigt werden. Ich denke der Marienplatz ist dazu sehr gut geeignet.
kalinke

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 21:23    Titel:

München ist immer eine Reise wert und für Marco mehr denn je!! Hab zwar 200 km - aber egal. Das ist uns die Sache wert!!
Edom Ehceped

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 21:41    Titel: ACHSE DER GERECHTIGKEIT // HH + NRW + MÜNCHEN (SO - 9.12.07)

Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

"KREIS DER GERECHTIGKEIT"
=====================
=====================

-------------------
~ drei STÄDTE:
-------------------

....................... HAMBURG
....................... DORTMUND (für NRW)
....................... MÜNCHEN

-----------------
~ ein MOTTO:
-----------------

....................... "GERECHTIGKEIT FÜR MARCO"

... solidarisieren sich

am Sonntag, den 9.12.07,

mit dem Schicksal

von MARCO W.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ZUM SYMBOLISCHEN MOTIV DES GELBEN BANDES:

[(Modifiziertes Zitat nach SKYWALKER)]

Der Brauch des Gelben Bandes hat angeblich seine historischen Wurzeln in der Zeit des AMERIKANISCHEN BÜRGERKRIEGS.

Ein Soldat kam nach langer Gefangenschaft zu seiner Frau zurück. Um sicher gehen zu können, dass er noch willkommen ist, bat er seine Frau vorher in einem Brief darum, ein gelbes Taschentuch an einem Eichenbaum mitten im Dorf zu binden. Als Beweis für die Liebe. Als er ankam, fand er tatsächlich dieses gelbe Taschentuch vor.

Im Jahr 1973 besang der amerikanische Musiker TONY ORLANDO diesen Brauch. Aus dem Taschentuch wurde eine Schleife: Der Hit "TIE A YELLOW RIBBON ROUND THE OLD OAK TREE" wurde zum Hit des Jahres.

Ein Comeback erlebte die gelbe Schleife im Jahr 1981, als AMERIKANISCHE GEISELN nach 444 Tagen in TEHERAN (Iran) freikamen. Seitdem ist die gelbe Schleife in Amerika ein SYMBOL DER VERBUNDENHEIT mit vermissten oder zu Unrecht inhaftierten Landsleuten.

Jetzt übernehmen wir als FREUNDE und UNTERSTÜTZER von MARCO diesen Brauch und wollen ihm unsere SOLIDARITÄT zeigen, dass er geliebt wird, willkommen ist und wir mit unserem Herzen bei ihm sind.

Ihre Spende für das GELBE BAND geht ohne Abzüge direkt auf das offizielle

SPENDENKONTO von MARCO WEISS:

Spendenkonto "MARCO"
Sparkasse Uelzen
Kontonr.: 268 532
BLZ: 258 501 10

Zuletzt bearbeitet von Edom Ehceped am So 02 Dez, 2007 20:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Edom Ehceped

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 21:54    Titel:

Habe ich ja ganz vergessen:

Wenn ihr das Einverständnis der Familie Weiss bekommt, dann solltet ihr euch als Erstes eine passende Stelle suchen, denn in Berlin war das eine nicht ganz so selbstverständliche Sache (wegen vielen anderen Vorschriften und Ordnungsparagraphen...).

Und es wäre praktisch, wenn ihr die Feuerwehr miteinbeziehen könntet sowie den THW München, der hat uns in Berlin gewaltig geholfen, denn Marco war doch mal ein THW-Helfer!!!

Ach ja und zu guter Schluss möchte ich noch einmal eine Idee äußern (Diese habe ich auch schon zur geplanten Mahnwache in HH geäußert):

Wäre es nicht cool, wenn ihr massenweise an kleinen Flammschalen ansammelt und diese dann zu dem Schriftzug Marco formt???

Kleine Flammschalen haben den Vorteil, dass diese keine Probleme mit der Feuerwehr ergeben dürften und wenn mal kräftig der Wind weht, dann gehen diese nicht aus!

Es wäre ja echt cool, wenn in HH und München parallel zueinander zwei Marcos leuchten würden.

LG Chris (:->>).
Tobi_Waltl

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 22:21    Titel:

Wann wäre die Mahnwache denn in HH??
SabineHH

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 22:28    Titel:

Hallo München,
ich glaube, Hamburg macht am 8.12.? Wäre doch sinnvoll, wenn es in beiden Städten an einem Tag stattfindet Surprised))
Grad München und Hamburg zusammen find ich klasse!
Edom Ehceped

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 22:59    Titel:

Die Feder führenden Personen in HH sind "Andreas" und "Skywalker" (alphabetisch geordnet!).

Wenn ihr den Thread "Mahnwache in HH" anklickt, dann seid ihr auch schon sofort bei euern Kumpels in HH.

Die Mahnwache in HH findet voraussichtlich am 8.12 statt. Schaut am Besten mal regelmäßig in euerm Nachbar-Thread vorbei! Oder sucht doch Kontakt zu den beiden HHlern auf.

Es wäre wirklich cool,
wenn dies eine parallele Geschichte werden würde.

Hamburg und München sind einerseits ambivalent zueinander, andererseits passen diese Städte aber auch zusammen. Wenn man an Hamburg denkt, dann muss man auch von München sprechen und umgekehrt.

Es wäre echt cool, wenn äußerst vieles parallel ablaufen würdet!

Ihr macht das schon!!!

Da bin ich mir ganz sicher!!!

Liebe Grüße in den Süden,

Chris (:->>).
Batzirob

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 07:37    Titel:

Danke für die Infos...ich werde mich u.a. mit Roswitha in Verbindung setzen sie hatte bereits in September eine Mahnwache organisiert (mit 20 Freunden)

Wir haben folgendes in München vor :

Mahnwache mit Kerzen und 'Fackeln'
Banner mit Aufschriften 'Freiheit oder gerechtigkeit für Marco'
Spendenbitten (Flyer verteilen mit Kontonummer etc.)
Infostand - Sammeln von Feedback der Passanten
keine politische Demo - nur friedliche Pro Marco Mahnwache
Hilfe vom THW München ?
Evtl. Unterstützung von Radio Gong 96.3 - Morning Mike
Lokale Presse wird benachrichtigt

Am 8.12. oder 9.12.2007 um 18 Uhr am Marienplatz oder Sendlinger Tor
Dies muss noch beim KVR beantragt werden.

Euere Hilfe wird dringend gebraucht...Anregungen und Tipps an :
Info : robundmanu[*at*]hotmail.com
Tobi_Waltl

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 14:06    Titel:

wir könnten evtl. auch einen Stand machen, an dem man die Spenden direkt zahlen kann??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Mahnwache Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.