| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
shiva
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 18:57 Titel: |
|
|
Hallo!
Sheep, zum Glück ist nicht noch mehr passiert. Haben alle einen Schreck bekommen. Gute Besserung.
Auch von mir einen großen Dank an alle Helfer. Wir waren alle mit dem Herzen dabei. Die Mahnwache war ein emotionales Erlebnis. Auch die Gespräche mit den Leuten haben wieder einmal gezeigt, wie ergriffen, aber auch ratlos viele Menschen sind, weil sie gerne helfen würden und nicht wissen wie. Andere waren empört darüber, dass mit Marco so etwas gemacht wird, dass er immer noch nicht Zuhause ist.
Einen Dank möchte ich auch u.a. an JOANA's Tochter (16), meine Nichte(16) und meine Tochter (17) aussprechen. Ích finde es ganz toll von ihnen, dass sie auch die ganzen Stunden emsig mitgeholfen haben. Da sage mal noch einer, die Jugend von heute. Super. Danke auch an das THW Kalthof. Mein Sohn und meine andere Nichte sind dort seit 6 Jahren,sie fingen wie Marco in der Jugendgruppe an. Sie wollten gerade mit ihrer THW Kleidung Solidarität für Marco zeigen.
Thw Hagen war auch vor Ort, ebenfalls ein Dankeschön.
LG Shiva _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaus
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 19:15 Titel: |
|
|
@ ALL
Auch ich möchte mich bei ALLEN Mithelferinnen und Mithelfern in Dortmund Recht herzlich bedanken.
Wir waren und sind ein Tolles Team !!!
In Dortmund hatten wir mit dem Wettergot Glück .
Es hat nicht geregnet, na ja zum Schuß ein "Paar Tropfen ".
Sonnst war es , wenn ich das so sagen darf für Marco
eine rege Anteilnahem der Befölkerung.
Wir haben gelbe Lufbalongs mit Helium aufgelbasen und die lieben Menschen von Dortmund und Umgebung haben liebe Worte für Marco
auf eine kleine Karte geschrieben und wir haben sie an den Lufbalogs
gebunden und um 20 Uhr zusammen mit den Leuten in den
Abendhimmel steigen lassen.
Gelbe Schleifen mit Sicherheitnadeln haben wir auch verteilt.
Alles in Allem war es eine gute Mahnwache für Marco !!!
LG KLaus _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 19:21 Titel: |
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen, Klaus!
In den Dortmunder Ruhr Nachrichten war heut ein kleiner Bericht mit Foto auf der Titelseite, ein etwas größerer im Lokalteil und ein noch größerer im überregionalen Teil, alle sehr positiv, und man sieht, dass mehr als 5 Leute da waren.
In der Sat1 -Sendung '17.30' für NRW kam ein kurzer, aber eindringlicher Bericht zur Mahnwache. |
|
| Nach oben |
|
 |
JOANA
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 19:40 Titel: |
|
|
@ shiva
Vielen Dank für Deine lieben Worte...ich habe sehr gerne mitgeholfen..auch ich wünsche mir zu Weihnachten nicht sehnlicheres als das Marco am 14.12. nach Hause fliegen darf....mich hat der gestrige Tag noch die ganze Nacht beschäftigt weil alles so emotional war und ich eigentlich das erste Mal mich einer Angelegenheit so nahe gefühlt habe...ihr seit ein tolles Team und ich bin sehr glücklich darüber das ich dabei war. Alles Liebe für alle hier im Forum und einen dicken Gruss an Marco....Eure Mandy...
Liebe Grüße auch an deine Tochter und deine Nichte.....vielleicht sehen wir uns ja einmal wieder..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sheep
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 19:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ich möchte mich noch einmal für die Genesungswünsche bedanken!In Gedanken war ich gestern bei Euch und Marco.
Ich bin bald wieder fit,und irgendwann sehe ich Euch hoffentlich alle mal ( auf der Freudenfeier zu Marco´s Heimkehr?Ich wünsch es mir sehr!)
Viele Grüße,Tanja _________________ ~~Im Hintergrund,aber immer dabei~~
 |
|
| Nach oben |
|
 |
conni
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 20:47 Titel: |
|
|
auch ich möchte mich bedanken, das ich gestern untern euch sein konnte. ich finde es war eine gelungene veranstaltung, obwohl ich leider schon früher gehen musste. bis auf wenige haben sich doch sehr viele leute für marcos schicksal interessiert. hätte gerne noch gesehen, wie die luftballons steigen. danke für die organisation. _________________ liebe grüße conni
ich glaube fest an marcos unschuld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Edom Ehceped
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 21:56 Titel: |
|
|
| Steff hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Also, wer auch immer die falschen Zeiten an die Presse weitergegeben hat- wir waren es definitiv nicht!!
In jedem einzelnen unserer vielen, vielen Anschreiben an die Presse haben wir geschrieben, dass die Mahnwache um 17 Uhr beginnt, und nur mit dem WDR war abgesprochen, dass sie um kurz vor 17 Uhr kommen, weil die Bilder gestern Abend noch gesendet werden sollten. Das WDR hat dann aber auch erst gefilmt, als es bei uns schon voll war.
Die Schuld an der Falschmeldung liegt wohl eher bei der Polizei, denn in den meisten Artikeln steht 'nach Polizeiangaben'. JA, wir waren 5 Veranstalter, das stimmt- aber damit doch nicht 5 Teilnehmer?? Keine Ahnung, was die da verbockt haben.
LG! |
Ich glaube mal nicht, dass da Jemand falsche Zeiten angegeben hat.
Es wird wohl eher so sein, dass die nur eine begrenzte Anzahl an Medienleuten haben und dann Tag für Tag ausloten, wer wann von wo berichtet; es ist eine Prioritätenfrage der Medien, denn die haben nur eine begrenzte Anzahl an Journalisten und kalkulieren schon im Vorfeld ein, wann wo was stattfindet und welche Bilder und Berichte sich daraus ergeben können...
LG Chris  _________________ Am Heiligabend sitzt Marco unterm Tannenbaum - und zwar in Uelzen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Edom Ehceped
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 21:59 Titel: |
|
|
| Sheep hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich möchte mich kurz zurückmelden.Nach einer Nacht der Beobachtung bin ich seit 11.30 Uhr wieder zu Hause und Danke Euch für die guten Wünsche.
Und ich Danke meinen Schutzengeln,die mich vor größerem Schaden bewahrt haben.Gebrochene Rippe,Platzwunde,blaue Flecken.Ich bin bald wieder auf dem Damm,was man vom Auto nicht mehr behaupten kann.
Ich war gestern die ganze Zeit in Gedanken bei Euch und bedaure es zutiefst nicht bei Euch gewesen sein zu können.
Ich hoffe für Marco,seine Familie,Freunde,für uns alle,das es die letzten Mahnwachen waren,die stattfinden mussten!
Viele liebe Grüße,Tanja |
Schön, dass es noch einigermaßen glimpfllich ausgegangen ist und du dich bereits auf dem Weg der Besserung befindest, denn das ist doch die Hauptsache
Nun wünsche ich dir eine möglichst schnelle und schmerzlose Genesung
LG Chris  _________________ Am Heiligabend sitzt Marco unterm Tannenbaum - und zwar in Uelzen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 07:18 Titel: |
|
|
Hallo,
anbei die Antwort des WDR auf meine Anfrage bezüglich der Falschmeldung:
Sehr geehrter Herr .....
vielen Dank für Ihre Zuschrift. Die Zahl "fünf" im WDR-Text muss ich
kontrollieren lassen. Das wird automatisch übernommen, und ich fürchte,
durch einen Übertragungsfehler ist eine 2 davor verschluckt worden. Wir
hatten im Radio (WDR 2 regional) heute früh wie folgt berichtet:
Mahnwache für Marco
An einer Mahnwache für den in der Türkei inhaftierten 17 jährigen Marco
beteiligten sich gestern in Dortmund 25 Menschen. Mit Kerzen in der Hand
und Informations-Tafeln warben sie für eine Unterstützung des
Jugendlichen. Passanten konnten kurze Solidaritätsbekundungen in Bücher
schreiben. Sie sollen Marco ins Gefängnis geschickt werden. Die Aktion "
Hilfe für Marco" hat bereits in verschiedenen Städten Mahnwachen
organisiert. Unter anderem in Berlin und gestern zeitgleich in München,
Hamburg und Dortmund.
In der "Aktuellen Stunde" WDR Fernsehen am Sonntag abend lautete der
Text:
In der Dortmunder Innenstadt haben am Nachmittag etwa 25 Menschen eine
Mahnwache für den in der Türkei inhaftierten Marco gehalten. Der
17jährige Schüler aus Uelzen sitzt seit Ostern in Antalya in
Untersuchungshaft. Er soll eine 13jährige Engländerin im Urlaub
missbraucht haben. Ein Hilfsforum im Internet fordert mit den Mahnwachen
in Dortmund, München und Hamburg die Einhaltung der Menschenrechte bei
dem Prozess.
Die Dortmunder Ruhr-Nachrichten berichten von 20 Teilnehmern der
Mahnwache, die anderen Zeitungen in Dortmund nach meiner Kenntnis gar
nicht. Deshalb fällt es mir schwer, Ihre Kritik nachzuvollziehen. Dass
unsere Mitarbeiterin am Anfang der Veranstaltung vorbei kam und nicht
länger blieb, hat damit zu tun, dass die Bearbeitung des Materials
und die Überspielung nach Düsseldorf auch etwas Zeit in Anspruch nimmt,
und sie muss mehrere Themen noch bearbeiten. Sie wollte sicher gehen,
dass es noch in die Sendung kommt und rechtzeitig vorliegt. Wenn sie
länger geblieben wäre, wäre es nicht mehr fertig geworden. Heute
hätten wir es nicht mehr senden können. Denn jeden Tag passiert etwas
Neues.
Mit der Bitte um Ihr Verständnis verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen
Gerald Baars
Studioleiter
WDR Dortmund
Mommsenweg 5
44405 Dortmund |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 08:15 Titel: |
|
|
@Nathan
Es ist zum würgen. Wenn man nicht lange genug bleiben kann, dann sollte man auch nicht mit Zahlen um sich schmeißen. Es waren immerhin um die 300 Leute die ihr Interesse zeigten.
Ich sehe jetzt viele Berichte mit anderen Augen, jetzt wo ich weiß wie diese entstehen.
Ich kann nur sagen, lieber kein Bericht als solche Negativschlagzeilen.
Lieber Gruß
Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 08:26 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Mi 12 Dez, 2007 11:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 10:28 Titel: |
|
|
Also da muss ich mal was zu sagen:
Der WDR Redakteur hat vollkommen recht. Beispiel Hamburg: Da war der Ü-Wagen auch schon um 12 vor Ort. Die haben um 13.40 live den ersten Beitrag vor Ort gesendet und auf die MW hingewiesen.
Auch das Fernsehen war frühzeitig da, Beiträge müssen geschnitten, bearbeitet, produziert, überspielt, vom Redakteur v. Dienst genehmigt (freigegeben) werden und dann zeitnah gesendet werden.
Dass mal ein Fehler in einer Zahl vorkommt ist nicht schön, aber menschlich. Letztlich glaubt doch auch kein Mensch, dass nur 5 Leute da waren.
Und sie haben es ja schnell korrigiert... |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 10:33 Titel: |
|
|
Ich seh das anders. Sie hätte doch lieber einen Tag später berichten sollen, dafür ausführlich und korrekt. Das hätte Marco ihnen wert sein sollen.
LG Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 12:22 Titel: |
|
|
Ich sehe das wie Marita :
die Fakten müssen in solchen Berichten schon stimmen. Dass solche Berichte erst noch geschrieben und bearbeitet werden müssen, steht da ja gar nicht zur Debatte. Das müssen ja eigentlich alle Berichterstatter machen. Das Probelm ist nur, dass heute schon von vorgestern ist, wer seine Meldung auch nur 1 Minute nach "den anderen" im Netz hat. Eine Entwicklung, die ich absolut negativ sehe, weil die Qualität der Berichterstattung dabei de facto auf der Strecke bleibt. Und in der Konsequenz nicht selten Menschen unter Falschmeldungen zu leiden haben.
Und 5 Leute bei der Mahnwache stimmt nun ebensowenig wie 25. Jedenfalls nicht, wenn (wie von fast allen Lesern, die ich gesprochen habe) alle Menschen gemeint waren, die an der Mahnwache teilnahmen (z.B. durch Gästebucheinträge, Photos o.ä. belegbar).
Fakt ist nun einmal, dass mit solchen abstrus geringen Zahlen, die nicht der Wahrheit entsprechen, Meinung gebildet wird ...
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 19:54 Titel: |
|
|
@Claudia
Danke, ich dachte schon ich sehe das vielleicht zu überzogen. Mir tut es leid für Marco und Familie wenn diese so etwas lesen. Ob wir selber dort zu sehen gewesen wären ist mir schnurz, falls jemand auf den Gedanken kommen sollte es wäre mir darum gegangen.
Aber Sat1 und die Dortmunder Presse haben es ja wieder wett gemacht.
LG Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|