| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JALA
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 01:44 Titel: |
|
|
Zur Info:
Einige Presseteams waren zu früh bei der Mahnwache.
Haben Infos erhalten und waren wieder weg.
Ich selber hatte kaum Presse gesehen, die war um 17:10 als ich die Mahnwache erreicht hatte schon wieder weg.
Der WDR-Artikel stand 17:33 schon online.
LG JA _________________

Zuletzt bearbeitet von JALA am Do 15 Okt, 2009 02:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 01:50 Titel: |
|
|
| Danü hat Folgendes geschrieben: | | Sascha hat im anderen Forum schon geschrieben, dass das eine Falschmeldung war. |
Danke! Das wäre ja auch zu traurig. Unschön von einem öffentlich-rechtlichen Sender, die Aktion so schlechtzureden!
LG Roland _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 08:50 Titel: |
|
|
| JALA hat Folgendes geschrieben: | Zur Info:
Ich selber hatte kaum Presse gesehen, die war um 17:10 als ich die Mahnwache erreicht hatte schon wieder weg.
LG JA |
Danke für die nette Aufklärung wie die WDR-Text Meldung zustande kam. Schade, dass so unzureichend recherchiert wurde.
LG Roland _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 09:55 Titel: |
|
|
| JALA hat Folgendes geschrieben: | Zur Info:
LG JA |
Die scheinbar übliche Tour der Medien ... war ja in Uelzen und Berlin auch nicht anders !
Und natürlich fällt keinem auf, dass die Nachricht schon draußen ist, noch bevor quasi die Veranstaltung schon stattgefunden hat.
Das Problem bleibt: diese Schlagzeile -egal ob richtig oder falsch- wird weiter zitiert werden !  |
|
| Nach oben |
|
 |
bombay
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 12:46 Titel: zitiert.. |
|
|
noch gestern Nacht wurden einige, die diese Falschmeldung streuten,
kontaktiert.
Es schmerzt, die Dortmunder mit dieser üblen Zeitungsente
belastet zu wissen.
Die Dortmunder dürfen sich aber sicher sein, dass wir ALLE
wissen, was eine Falschmeldung und was die Wahrheit ist.... _________________
---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Zuletzt bearbeitet von bombay am Mo 10 Dez, 2007 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sheep
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 13:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich möchte mich kurz zurückmelden.Nach einer Nacht der Beobachtung bin ich seit 11.30 Uhr wieder zu Hause und Danke Euch für die guten Wünsche.
Und ich Danke meinen Schutzengeln,die mich vor größerem Schaden bewahrt haben.Gebrochene Rippe,Platzwunde,blaue Flecken.Ich bin bald wieder auf dem Damm,was man vom Auto nicht mehr behaupten kann.
Ich war gestern die ganze Zeit in Gedanken bei Euch und bedaure es zutiefst nicht bei Euch gewesen sein zu können.
Ich hoffe für Marco,seine Familie,Freunde,für uns alle,das es die letzten Mahnwachen waren,die stattfinden mussten!
Viele liebe Grüße,Tanja _________________ ~~Im Hintergrund,aber immer dabei~~
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 13:28 Titel: |
|
|
GUTE BESSERUNG !!!
Da fällt uns allen ein Stein vom Herzen, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist, denke ich.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 13:28 Titel: |
|
|
@ Sheep
Das wichtigste ist doch, dass es dir gut geht. Aber schön zu hören, bzw. lesen, dass du wieder zu Hause bist.  _________________ Ein Mensch steht niemals so aufrecht wie in dem Moment, in dem er einem anderen hilft! (Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
bombay
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 13:31 Titel: Dortmund !! |
|
|
...
Na, es ist ja atemberaubend, sich die 5 Besucher vorzustellen,
von denen die Presse fieberte....
Natürlich muss es heissen, 5 pro Sekunde, oder pro Quadratmeter...
..wer weiss, wie dieser Presselapsus zustande kam.
Aber das soll uns doch letztlich egal sein...
Wir lassen uns davon natürlich NICHT beeindrucken.
Selbstverständlich wissen wir, dass die Dortmunder Mahnwache
ein voller Erfolg mit vielen Besuchern war.
So wird unter anderem von Teilnehmern berichtet:
| Zitat: |
wir würden sagen die Mahnwache in Dortmund war spitze. Viele nette
Leute, die sich informieren wollten, die ihre Meinungen sagen wollten und
immer gerne in das Buch für Marco ihre Wünsche an Marco eingetragen
haben....
|
....und das klingt irgendwie anders, als "5 Besucher....."
Ein Kommentator hat dazu formuliert, an Shortnews gerichtet:
| Zitat: |
Jeder blamiert sich, wie er kann !!!
10.12.2007 00:46 Uhr von dnnf
Hunderte waren bei der Mahnwache in Dortmund !
Die BILD hat die Bilder !!
Vielleicht doch dort die News abholen ?
|
So bereitet es mir auch hier besondere Freude,
feststellen zu dürfen, dass auch die Dortmunder,
wie erwartet, einen Riesenbeitrag geleistet haben,
um das Licht der Solidarität an Marco, das auch von den
andren Orten ausstrahlte, kräftig zu verstärken.
Dafür gilt allen Beteiligten gebührend Respekt und
Hochachtung !!
...selbstverständlich verbunden mit
ganz herzlichem DANK !!! _________________
---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
|
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 14:22 Titel: |
|
|
Sheep
GUTE BESSERUNG auch von mir, schön das du zu hause bist da sind wir hier alles wirklich sehr beruhigt !
Ganz Ganz liebe Grüße Bine[/b] _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 14:40 Titel: |
|
|
@Sheep
Klasse dass es dir besser geht, schon Angst gehabt. Wir haben alle improvisiert und gebastelt wie die Teufel, es ging
Und es waren wirklich tierisch viele Leute die sich für Marco interessiert haben. Wenn die Presse zu früh geht ist das nicht unser Problem. Habe ich dem WDR aber auch geschrieben.
Bilder kommen auch bald. Jala stellt sie ein.
Liebe Gruß
Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 15:18 Titel: |
|
|
Hallo!
Also, wer auch immer die falschen Zeiten an die Presse weitergegeben hat- wir waren es definitiv nicht!!
In jedem einzelnen unserer vielen, vielen Anschreiben an die Presse haben wir geschrieben, dass die Mahnwache um 17 Uhr beginnt, und nur mit dem WDR war abgesprochen, dass sie um kurz vor 17 Uhr kommen, weil die Bilder gestern Abend noch gesendet werden sollten. Das WDR hat dann aber auch erst gefilmt, als es bei uns schon voll war.
Die Schuld an der Falschmeldung liegt wohl eher bei der Polizei, denn in den meisten Artikeln steht 'nach Polizeiangaben'. JA, wir waren 5 Veranstalter, das stimmt- aber damit doch nicht 5 Teilnehmer?? Keine Ahnung, was die da verbockt haben.
LG! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina(tinafi)
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 16:52 Titel: |
|
|
@Sheep: Gute Besserung! Du machst ja Sachen
Also ich möchte den Organisatoren an dieser Stelle auch noch mal meinen Dank aussprechen! Ihr habt das wirklich ganz toll gemacht!!!
Wir sind ja erst einmal durch die Stadt geeiert, weil wir Euch gesucht haben. Dabei haben wir einen älteren Mann nach dem Weg gefragt und der sagte dann direkt: "Die mit den vielen Kerzen? Ja die stehen ...." Ihr seid aufgefallen!
Auch fand ich es ganz toll, dass die vielen T-H-W Helfer in voller Montour da waren! Das hat doch SAT 1 noch gefilmt, oder?
Lieber Gott (oder wie auch immer die Menschen Dich nennen): ich war jetzt auf 3 MW. Jede immer sehr gut organisiert. Bei der 1. habe ich Flyer verteilt, bei der 2. bin ich durch halb Berlin mit meiner Fackel getigert, gestern stand ich nur dumm rum und hab die Leute von der Arbeit abgehalten , bitte lass Marco am 14.12.07 (ich mach jetzt immer ganz genaue Angaben alles andere hat noch nicht geholfen) FREI!!!
P.S.: Wir geben sowieso nicht auf!
LG Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Bettina
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 17:09 Titel: Ich fands absolut gelungen! |
|
|
Obwohl mir bald der A...abgefroren ist, haben mich die Stunden in Dortmund sehr bewegt. Steff, Marita, Silvia, Claus und alle - es war klasse, euch kennenzulernen - man hat jetzt endlich ein Gesicht zum Beitrag - ihr habt das toll auf die Beine gestellt.
Und ja - ich hätte auch auf über 300 Leute getippt - ich habe selten am Stück so viel gequasselt und mit zweien sogar geheult -
das Interesse der Passanten war doch ziemlich groß - auch die Kinder vorort, die irgendetwas machen wollten - ich fand sehr sehr schön.
Am bewegendsten empfand ich den Moment, als die Ballons mit den Wünschen gen Himmel stiegen - das ging mir dann doch durch Mark und Bein.
Also noch mal an euch - feste Schulter klopf - ich vergesse das nie
auch wenn der eine oder andere jetzt verletzte Finger vom Luftballonknoten hat
Ein dickes Danke und vielleicht auf ein Wiedersehen mit positivem Anlass?
Viele liebe Grüße
Bettina |
|
| Nach oben |
|
 |
JOANA
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 18:29 Titel: |
|
|
@ sheep Auch von meiner Seite möchte ich Dir gute Besserung wünschen....
Auch möchte ich nochmal allen Veranstaltern von gestern ein dickes Lob aussprechen für die Organisierung der Mahnwache in Dortmund. Ich habe mich gefreut einige von Euch persönlich kennen zu lernen. Ich habe gestern auch ein paar Fotos gemacht wenn ihr Interesse habt schicke ich sie euch gerne per Mail...Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|