| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leni
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 11:12 Titel: Menschenrechtsverletzung! |
|
|
Hallo, ich habe viel über Marco gelesen. Bei You Tube kann man sich auch viele Videos mit ihm ansehen. Da ist es ganz offensichtlich, daß es ihm nicht ganz so gut geht wie er in der Öffentlich keit sagt. Es wird ihm mitten in einem Interview Essen gereicht was symbolisieren soll, wie gut es in einem Türkischen Gefängniss sein soll. Und noch viele andere Dinge, die mehr zum Schein als zum Sein gezeigt werden. Fest steht doch in jedem Fall, das der arme Kerl unschuldig ist. Er hat einen harmlosen Urlaubsflirt, wie wir ihn doch Alle wohl kennen. Wie viele Menschen müßten da wohl hinter Gitter? Ich wage nicht daran zu denken. Für mich ist unverständlich, daß diese überaus dumme Mutter mit ihrer Tochter nicht zu den Prozessen in der Türkei erscheinen müssen. Vielleicht, weil sie dann selbst dran sind wegen Verletzung der Aufsichtpflicht. Ja Leute, wo sind wir denn hier?. Wie kann ich, und dann noch in einem fremden Land ,eine 13 jährige allein in der Disco rumspringen lassen? Unverständlich ist für mich auch: da ja bewiesen ist, das keine Vergewaltigung stattfand, das der Marco immer noch einsitzen muß. Wenn die Türkei in die EU will, dann soll sie auch so handeln. Es heißt doch: im Zweifel für den Angeklagten. Aber ein Zweifel ist hier ja gar nicht, weil es ja bewiesen ist.
Ich lese hier, einige würden nicht mehr dort hin in den Urlaub fahren, andere schreiben, die Türken bauen sich hier Moscheen, man sollte das mal dort machen, sogar in der Politik mischen sie mit. All solche Dinge sollte man mal als Ausländer sich dort erlauben. Erlauben? Undenkbar. Ich habe auch erst überlegt und bin dann zu dem Entschluß gekommen, das all diese Leute Recht haben.
Wer übernimmt die Verantwortung dafür, wenn ihm etwas zustößt?
Auf jeden Fall ist eins klar, das hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht und das die Menschenrechte hier bis auf das Letzte verletzt werden. Ich drücke dem Jungen ganz fest die Daumen, daß er allerspätestens Weihnachten wieder bei seiner Familie ist und ein ganz normales Leben führen kann.
Meine Gedanken sind bei ihm und seiner Familie! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
KeBiHa
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 11:33 Titel: Hi |
|
|
Hi Leni,
ich habe hier auch schon einiges gelesen, was dem Gericht und dem Gesetz in der Türkei den Rücken stärkt. Das kann ich nicht verstehen.
Das der Fall so in die Länge gezogen und die Tatsachen nicht berücksichtigt werden ist nicht im Sinne des Rechtes.
Es leben in Deutschland eine Menge Türken und die leben auch ihre Kultur aus. Obwohl wir Deutschen einiges davon nicht kennen, lassen wir sie.
Was ist jetzt im umgekehrten Fall ? Da verhalten sich zwei junge Menschen, wie sie das überall auf der Welt tun und einer kommt in den Knast.
Letzte Woche kam ein Bericht über Deutsche Urlauber, die nicht im Sinne der Türkei gehandelt haben und auch im Knast gelandet sind. Da bringt die schön-rederei nichts. Was die Leute so von dort berichtet haben, hat mir SChauer über den Rücken gejagt. _________________ Mut wird belohnt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 13:03 Titel: Islamische Moralvorstellung |
|
|
Hallo!
Ich habe mal an der TU Berlin studiert, war dort im Studiwohnheim und hatte dort einen netten, hilfsbereiten Zimmernachbarn aus der Gegend um Mersin, 250km östlich von Antalya, Vater Beamter im Innenministerium. Der hat mir auch ein bischen erzählt, was da noch für Vorstellungen zu Moral und Ehre herrschen, nicht nur bei "Bergbauern", sondern auch bei gebildeten und Beamten. Das ist finsteres, islamisch geprägtes Mittelalter- und an solchem Denken ändern auch liberalere Gesetze nichts, da hat die Moral trotzdem Vorrang. Also- so wie der erzählt hat, kommt dort jeglicher Sex ausserhalb der Ehe irgendwo zwischen Mord und Drogenhandel! Das gilt dort als schwere moralische Verfehlung, die hart geahndet werden muss. Das Problem für Marco ist, dass der Richter solche Wertmassstäbe anwendet, obwohl die Beteiligten aus einem liberaleren Kulturkreis kommen. Ich befürchte, dass mit Marcos Festnahme schon feststand, dass diese "schwere moralische Verfehlung" mit ca. 1 Jahr Knast bestraft werden muss- egal was das Gesetz sagt und wie die Beweislage ist! Irgendwie kriegt man das schon hin- durch Prozessverschleppung, eine hohe Haftstrafe, die eine Revision erzwingt... . Das ist letztlich das selbe Rachedenken, das hinter den Körperstrafen der Sharia für sexuelle Verfehlungen steht. Bloss das dort die "Sünder" mit Stahlruten gezüchtigt werden, während Marco halt mit jedem Tag mehr U-Haft gequält wird. Aber das Sharia-Prinzip, jemand für als unmoralisch angesehenen Sex physisch und psychisch zu zerstören, findet sich da auch wieder.
Ich befürchte, Marco muss sich da von der Mittelalterjustiz zu irgendwas verurteilen lassen, dann in Revision und ist erst dann frei- womit die türkische Justiz dann ihre gewünschte Strafe durchgesetzt hat.
Ich selbst halte Marcos "Sünde" für harmlos und hoffe, dass eine bessere Lösung gibt als von mir befürchtet!
LG Roland _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
tobias
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 14:45 Titel: Re: Islamische Moralvorstellung |
|
|
| Roland hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich habe mal an der TU Berlin studiert, war dort im Studiwohnheim und hatte dort einen netten, hilfsbereiten Zimmernachbarn aus der Gegend um Mersin, 250km östlich von Antalya, Vater Beamter im Innenministerium. Der hat mir auch ein bischen erzählt, was da noch für Vorstellungen zu Moral und Ehre herrschen, nicht nur bei "Bergbauern", sondern auch bei gebildeten und Beamten. Das ist finsteres, islamisch geprägtes Mittelalter- und an solchem Denken ändern auch liberalere Gesetze nichts, da hat die Moral trotzdem Vorrang. Also- so wie der erzählt hat, kommt dort jeglicher Sex ausserhalb der Ehe irgendwo zwischen Mord und Drogenhandel! Das gilt dort als schwere moralische Verfehlung, die hart geahndet werden muss. Das Problem für Marco ist, dass der Richter solche Wertmassstäbe anwendet, obwohl die Beteiligten aus einem liberaleren Kulturkreis kommen. Ich befürchte, dass mit Marcos Festnahme schon feststand, dass diese "schwere moralische Verfehlung" mit ca. 1 Jahr Knast bestraft werden muss- egal was das Gesetz sagt und wie die Beweislage ist! Irgendwie kriegt man das schon hin- durch Prozessverschleppung, eine hohe Haftstrafe, die eine Revision erzwingt... . Das ist letztlich das selbe Rachedenken, das hinter den Körperstrafen der Sharia für sexuelle Verfehlungen steht. Bloss das dort die "Sünder" mit Stahlruten gezüchtigt werden, während Marco halt mit jedem Tag mehr U-Haft gequält wird. Aber das Sharia-Prinzip, jemand für als unmoralisch angesehenen Sex physisch und psychisch zu zerstören, findet sich da auch wieder.
Ich befürchte, Marco muss sich da von der Mittelalterjustiz zu irgendwas verurteilen lassen, dann in Revision und ist erst dann frei- womit die türkische Justiz dann ihre gewünschte Strafe durchgesetzt hat.
Ich selbst halte Marcos "Sünde" für harmlos und hoffe, dass eine bessere Lösung gibt als von mir befürchtet!
LG Roland |
sehr gut in Worte gefasst, ich sehe es auch eher in dieser Richtung!
ich beobachte öfter, wie "Türkische Auswanderer" in unserer Stadt sich an die deutschen (oft sehr sehr jungen) Mädchen ranmachen, da ist von Ehre und Moral nicht wirklich was zu spüren... _________________ Der Fall Marco W: Fakten in aller Kürze |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 17:56 Titel: Zuwanderer |
|
|
@Tobias
Die türkischen Zuwanderer hier kamen aus strukturschwachen Gebieten wo der Islam noch eine wichtige Rolle spielt. Da hat sich dann bei den Jugendlichen folgende brisante Mischung zusammengebraut.
Einmal das Bild vom starken, bestimmenden Mann, der in Sachen Frauen bekommt was er will - oder was der Familienvater für ihn ausgesucht hat. Dazu die Rolle der Frau im Islam, wobei eine Frau solange als schützenswert angesehen wird bis sie verheiratet ist und einen guten Brautpreis erzielt hat, danach ist sie dem Mann recht- und schutzlos ausgeliefert. Und dann kommt noch dazu, dass die türkischen Jugendlichen zwar von der Familie diese Geschlechterrollen vermittelt bekommen, aber gleichzeitig in einem Umfeld aufwachsen, in dem ein freier Umgang mit Sexualität stattfindet. Diese Mischung führt dann dazu, das Frauen als Freiwild und Beute angesehen werden auch ohne Heiratsabsichten.
LG Roland _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 17:58 Titel: |
|
|
jaaaa.... darum ist mein sohn auch von der BW ausgebüxt....(und wird jetzt gesucht,,,)
dieser scheiss-männlichkeitswahn!
Christian... DAS hast Du gut gemacht!!!!!!!!
Ich hab Dich lieb....egal was ist....komme bitte nach hause! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
KeBiHa
|
Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 10:09 Titel: JA |
|
|
Ich weiß, dass in der Türkei andere Moralvorstellungen gelten.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber die Türken die bei uns leben und Ihrer Kultur nachgehen, die dürfen das auch ohne große Folgen.
Was ist hier mit Gleichberechtigung ums mal so zu nennen ?
Die machen hier was sie wollen und im umgekehrten Fall kriegen wir mal wieder gezeigt, wo der Hase läuft. So siehts für mich mal aus. Das finde ich gar nicht gut. _________________ Mut wird belohnt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Do 08 Nov, 2007 13:28 Titel: Re: JA |
|
|
| KeBiHa hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß, dass in der Türkei andere Moralvorstellungen gelten.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber die Türken die bei uns leben und Ihrer Kultur nachgehen, die dürfen das auch ohne große Folgen.
Was ist hier mit Gleichberechtigung ums mal so zu nennen ?
Die machen hier was sie wollen und im umgekehrten Fall kriegen wir mal wieder gezeigt, wo der Hase läuft. So siehts für mich mal aus. Das finde ich gar nicht gut. |
So ist der Islam, da gibt es keine Gleichberechtigung. Als erstes kommt der gläubige Moslem, dann deren Frauen, dann kommen Christen und Juden und am Schluß die restlichen Andersgläubigen.
Im Koran gibt es sehr viel Gewalt und einen Spruch sollte man sich als nicht-Moslem gut merken: "Tod den Ungläubigen!" (nicht wortwörtlich, sondern sinngemäß übersetzt)
In einem Anti-Islam-Forum habe ich auch gelesen, dass Moslems Andersgläubige anlügen dürfen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das nur auf Glaubensfragen bezieht (Der Islam ist eine friedliebende Religion). |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Do 08 Nov, 2007 13:34 Titel: |
|
|
....und wenn der Vater nicht zuhause ist, dann haben die Jungs das Sagen, nicht die Mütter.
Gut das ich kein Moslem bin, wenn meine Kinder hier das Sagen hätten, oh weia! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stutzrumpel
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 20:36 Titel: |
|
|
Natürlich sind das Menschenrechtsverletzungen...aber in der Türkei nimmt man das nicht so genau.... _________________ Es gibt nicht genug Geld in der Türkei einen Richter so zubestechen, daß er Recht spricht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|