Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Menschen bei Maischberger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudi

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:58    Titel:

Marco Dettweiler
geb. 1971, Studium der Philosophie und Deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft in Saarbrücken und Greifswald. 1995-1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Greifswald, danach bis 2005 Lehraufträge für Seminare zu Radio-Journalismus und Ästhetik. Promotion 2006 im Fach Philosophie im Bereich Filmästhetik. Seit August 2006 Online-Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

http://www.mentis.de/index.php?id=00000005&article_id=00000028&category=&author_id=00000369
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 15:03    Titel:

Beitrag MENSCHEN bei MAISCHBERGER von gestern als DOWNLOAD jetzt online.

AVI Datei, lässt sich mit den gängigen Media Playern abspielen.

Diesmal ohne Einblendungen und in annehmbarer Qualität. 191 MB.

LG - Sky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ahnungsloser

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 15:21    Titel:

Prof. Dr. Faruk Sen schreibt:

ZfT-Direktor Faruk Şen bleibt bei seiner Forderung einer sofortigen Freilassung des in der Türkei inhaftierten Marco. "Auch die belastende Aussage von Charlotte ändert nichts daran: Angesichts des ungewissen Verfahrensausgangs ist das Fortdauern von Marcos Untersuchungshaft grob unverhältnismäßig", so Şen.

"Da der Fall immer undurchsichtiger wird, fragt man sich, wohin das Verfahren noch führen soll", so Şen weiter. "Es kann aber nicht sein, dass jemand so lang in U-Haft sitzt, wenn eigentlich auch ein kompletter Freispruch denkbar ist." Die Ursache für die Verfahrensverzögerungen sieht er auf der Seite der britischen Behörden, die ihre Amtshilfe eher zögerlich leisteten. "Gleichwohl muss die türkische Justiz aber Marcos Belange im Auge behalten. Das kann nur heißen, dass er sofort freikommt und das Verfahren in Deutschland weiterverfolgt wird, wo die Staatsanwaltschaft auch bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat." Damit sei sichergestellt, dass der Fall weiter verfolgt wird.

"Außerdem beginnt die Affäre wirklich, das Ansehen der Türkei zu beschädigen", glaubt Şen. Auch sei denkbar, dass nach dem stürmischen Prozessauftakt und späteren politischen Zurückhaltung der Fall nun erneut zu einer Belastungsprobe für die deutsch-türkischen Beziehungen wird.

Prof. Dr. Faruk Şen, geb. 1948 in Ankara. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster. Promotion 1978. wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Duisburg und gleichzeitig Lehrauftrag an der Universität Bonn. 1985 Mitbegründer des Zentrums für Türkeistudien, seitdem Direktor des seit 1991 in Essen ansässigen Instituts. Seit 1991 Professur an der Universität Duisburg-Essen.
Nathan

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 15:47    Titel: FAZ Herr Dettweiler

Brief an die FAZ-NET Redaktion:

Sehr geehrter Herr Dettweiler,

Sie schreiben, "es gibt sicherlich genügend Deutsche, die ohne Kenntnis der Sachlage auf der Seite Marcos stehen und in Charlotte ein böses Mädchen sehen, das sich an „unserem“ jungen Türkei-Touristen rächen will. Es ist gut, dass niemand weiß, wie Charlotte genau aussieht."

Nun, beides ist völliger Unsinn. Die meisten glauben Marco, weil die Aussage des Mädchens keinen Sinn ergibt und im Widerspruch zu den bekannten Fakten steht. Sie hat bei ihrer ersten Aussage nicht von Vergewaltigung gesprochen, sie erhält Besuch und "schläft ein" und wird nicht einmal wach, wenn sich der Junge an ihr vergeht, ist aber auch noch Jungfrau usw. Entschuldigung, aber darüber sollten Sie vielleicht einmal mit einer Frau sprechen. Ansonsten ist das Foto des Mädchens im Internet leicht zu finden (http://www.whitfriday.brassbands.saddleworth.org/images/DSC01361%20Smithhills.JPG) Es ist die große Blonde, die so gar nicht nach einer 13 Jährigen aussieht.

Nein, hier ist nicht von Vorverurteilungen zu sprechen, sondern von Fakten. Entsprechend waren auch die Aussagen gestern in der Sendung eigentlich sehr klar. Marco W. ist mit aller größer Wahrscheinlichkeit unschuldig und neben seinen Verwandten das einzige Opfer weit und breit.

Mit freundlichen Grüßen

..........
claus

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 17:44    Titel:

ich habe die sendung von gestern (maischberger) aufgezeichnet und mir heute morgen angeschaut .
nun hatte ich auf arbeit den ganzen tag mir ein paar gedanken zu dem gesagten zu machen .

wenn ich mich richtig erinnere wurde gesagt das am freitag der letzte verhandlungstag ist .das bedeutet doch das anklage erhoben wird oder keine anklage erhoben wird,oder irre ich mich ?
denn dann verstehe ich auch die aussage von herrn nagel ,der ja immerhin meinte das ihm die aussage von charlotte schon vorliegt er aber keine einzelheiten sagen kann ,das er bei einer verurteilung bis zum europäischen gerichtshof geht .
daraus schließe ich das die aussage von ch .nicht so gut für marco sein kann .ich hoffe aber auf das beste .

die aussage des türkei rechtverdrehers der mitgearbeitet hat am türkischen strafrecht welches vor 2 jahren dort eingeführt wurde , die
richter müssten erst den umgang mit der neuen strafprozessordnung lernen hat mich glatt vom hocker gehauen .
und auch die aussage des gleichen herrn das man doch hätte den versuch unternehmen sollen sich aussergerichtlich zu einigen ,sorry aber da geht mir die galle über .

bewundenswert fand ich marcos vater mit welcher tapferkeit er dort das gesicht des herrn a.ertragen hat .
respeckt ,respeckt ,respeckt .
ich glaube das herr a.glück hatte nur zugeschaltet gewesen zu sein .sonst wäre die sache eskaliert .

in gedanken bin ich gleichzeitig in uelzen und in frankfurt am main und bin feste am daumendrücken für marco !

und hoffe auf die gnädigkeit der anwesenden richter .
claus

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 17:59    Titel:

http://www.allgemeine-zeitung-uelzen.de/blog/?p=708

az-tv uelzen

dort ,in der donnerstag ausgabe der zeitung ,erscheint morgen ein bericht von einem reporter dieser zeitung
in welchem geschildert werden soll welche fehler marcos anwälte begehen .
Phädra

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 18:36    Titel:

Ich habe mir die Sendung gestern nicht angeschaut, aber ich entnehme den Beiträgen hier im Forum, dass sie insgesamt gut für Marco war.
Ich schließe aber auch daraus, dass am Freitag alles wie gehabt laufen wird (wahrscheinlich keine Aussage von C., weitere U-Haft...), man also einer Lösung keinen Schritt näher gekommen ist. Das ist wirklich traurig.

Geradezu komisch fand ich aber doch, dass C.'s Schwester nun auch traumatisiert sein soll (durch die Presse) und man dafür Entschädigung will. Ist das zu glauben? Evil or Very Mad
thomas1966

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 18:43    Titel:

Das mit der Entschädigung habe ich anders verstanden. Es ging um eine Möglichkeit, den Fall auf diplomatischen Weg zu lösen. Hierbei sollten die englischen Behörden kontaktiert und ein Versuch unternommen werden, Charlottes und Marcos Eltern an einen Tisch zu bringen um die Angelegenheit außergerichtlich zu klären. Dabei wurde in Erwägung gezogen, dass eventuell die Bundesregierung eine "Entschädigung" an Charlottes Familie zahlt. Dies ist aber zum jetzigen Zeitpungt nicht mehr möglich.
winni

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 19:30    Titel:

"Ich wünsche dem Gericht mehr Mut zur Menschlichkeit."

Diesen Worten von Marcos Vater bei Maischberger möchte ich mich gern anschließen, aber das Gericht hat weder Mut noch verfügt es über Menschlichkeit.
Es kuscht vor den englischen Nebenklägern und trotzt gegenüber dem deutschen Angeklagten wie eine beleidigte Leberwurst. Es besitzt weder den Mut, endlich auf das Erscheinen der Belastungszeugen vor Gericht zu drängen und andernfalls das Verfahren einzustellen, noch über die Menschlichkeit, den Angeklagten freizulassen.
Es verfügt über ein modernisiertes Strafrecht aber nicht über das Wissen und das Rechtsempfinden, es auch anzuwenden.

Wenn die Türkei ein Rechtsstaat ist, dann möchte ich gern wissen wie ein Unrechtsstaat aussieht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.