Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Meischberger Sendung - Forderung des türk. RA auf Entschädig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peludo

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 13:54    Titel: Meischberger Sendung - Forderung des türk. RA auf Entschädig

Auszug aus einem T-online-Forum < >
sowie meine Gedanken dazu.

<<<< Aber wie sieht es mit Eltern aus, die ihre 13jährige Tochter unbeaufsichtigt in
die Disco gehen lassen und mit dem Bändchen der Volljährigkeit ausstatten,
damit diese dem Alkohol zusprechen kann? >>>>

Genau das ist eigentlich das Hauptproblem!
Darüber wird garnicht erst diskutiert sondern unter den Teppich gekehrt.

Da kommt der türkische Rechtsanwalt bei Meischberger und sagt:
"Man (die Eltern des Jungen - oder sogar Deutschland) hätte den Eltern des Mädchens eine Entschädigung anbieten können"!!!

Also geht es hier um Geld?

Seit einiger Zeit, nach dieser Aussage besonders, habe ich das Gefühl, hier könnte alles gewollt und geplant gewesen sein. (Das ist natürlich keine Unterstellung, nur meine Gedanken und die sind ja wohl noch frei)
Man gibt dem Mädchen das Armband (wahrscheinlich das der Mutter) um sie von vornherein älter erscheinen zu lassen und damit sie in die Disko reinkam.
Man sucht sich einen unbedarft erscheinenden Jungen (Deutschen) aus und bringt ihn bewusst in eine solche Situation, die man dann zum Zweck, ihn und dessen Eltern abzuzocken ausnutzt.
Die Angelegenheit ist aber dann, durch den großen Wirbel aus dem Ruder gelaufen und nun muß man (Eltern des Mädchens), um den Schein zu wahren, bis aufs Letzte gehen.
Das es Mütter oder auch Eltern gibt, die ihre minderjährigen Töchter diesbezüglich ausnutzen, sollte wohl bekannt sein.

Die Forderung des RA. nach Entschädigung, läßt meinen Gedankengang durchaus zu, ohne das er die wirklichen Zusammenhänge kennen muß.

Auch hier wieder keine Rede davon, wie kommt das Mädchen an das Armband, Freibrief für Diskobesuche und Konsum von Alkohol, sowie dem Mädchen ein älteres Aussehen zu ermöglichen.

Hier in diesem speziellen Fall, gehört nicht der Junge sonder die Mutter des Mädchens auf die Anklagebank, oder mindestens beide.
Scheinbar hat auch der oder die RA. des Jungen, eine solche Möglichkeit bisher nicht bedacht.[b]
[/b]

Zuletzt bearbeitet von peludo am Mi 24 Okt, 2007 14:53, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sofi

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:02    Titel:

wow! Shocked
kalle61

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:04    Titel:

Hallo peludo,

das glaube ich nicht so, wie Du es schreibst, aber was ich bereits vor 4 Monaten irgendwo geschrieben hatte, fällt mir wieder ein und es paßt zu Deinen Ausführungen. Allerdings würde ich nie unterstellen, dass das so geplant war.

Ich hatte damals die Vermutung, dass Frau M. die Gunst der Stunde nutzen wollte, um einen exclusiven Vertrag mit der britischen "Yellow Press" gegen jede Menge Kohle auszuhandeln, weil ja ihre ach so arme Tochter im Urlaub was mit einem Deutschen durchmachen musste. Wenn ich diesen Deal von gestern höre, denke ich wirklich, es geht dieser Frau nicht um Recht oder ihre Tochter. Es geht wohl ausschließlich um Geld. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber.....
Frau Holle

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 18:31    Titel:

Was mich aber an der Aussage des Herrn Öztürk so wütend gemacht hat ist, dass die Türkei sich doch von den Deutschen Politikern nicht sagen lässt wie sie ein Verfahren zu händeln hätten und sie wissen schon selbst was sie tun und die Strafprozessordnung wurde doch dem dt.Recht angeglichen und die Einmischungen der Politiker haben sich negativ auf den Fall ausgewirkt,

ABER wenn ihr uns mit Kohle kommt, ja dann.. .. dann sieht das alles natürlich GANZ anders aus!!! Dann kann man ja als türk. Richter schon mal kurz nachdenken, ob das denn nun wirklich ein Missbrauch oder nur Petting war!!!

Ich dachte ich krieg die Krise!!!! [/b]
Lonny47

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 18:52    Titel:

Das grenzt für mich schon an Erpressung und ist die größte Unverschämtheit, die mir je untergekommen ist Evil or Very Mad
MarionM

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 19:20    Titel:

Dieses Ansinnen (eine Art Wiedergutmachungs-Zahlung) halte ich für absurd . Denn es wäre nur ein "Freikauf" aus der U-Haft und hätte keinen Einfluß auf den Ausgang der Hauptverhandlung. Außerdem würde es einem Schuldeingeständnis gleichkommen. Desweiteren ist es so, dass Marcos Eltern durchaus versucht haben mit Charlottes Mutter in Kontakt zu treten. Das wurde von ihr jedoch abgeblockt.
MarionM

BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 07:29    Titel:

Ich möchte noch etwas anfügen:

In diesem posting aus dem t-online-Forum kommt es so rüber, als ob der Anwalt der Nebenklägerin, Ömer Aycan, diese Forderung gestellt hat. Dem ist aber nicht so. Der Vorschlag stammt von dem türkischen Strafrechtsexperten Öztürk.

Diese "Forderung" stammt also nicht von Charlottes Familie, sondern scheint eher eine islamische Sitte zu sein. So habe ich von einem 16-jährigen Jungen in Saudi-Arabien gelesen, der einen anderen Jungen getötet hat. Die Familie des Opfers hat angeboten auf die Todesstrafe zu verzichten, wenn die Familie des Täters 250.000 Dollar zahlt.
Acrylium

BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 12:00    Titel:

Also wenn islamische Sitten über der Rechtsstaatlichkeit stehen, dann ist es sicher besser wenn die Türkei sich schön weit von der EU entfernt hällt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.