| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 14:42 Titel: Meine Meinung zu dem Thema "Still halten" |
|
|
Ich möchte hier einmal meine Meinung zu dem Thema Still halten, um ja nicht an zu ecken bei der Türkischen Regierung bekannt machen.
Ich Respektiere den Wunsch der Familie das sich die Politik und die mitfühlenden heraus halten sollen allerdings sehe ich dieses extrem kritisch und möchte dazu auch gerne ein paar Beispiele liefern.
Es kann einfach nicht sein das man vor den Behörden die menschenunwürdig agieren kuscht nur aus dem Grund weil man Angst hat man tritt ihnen damit auf die Füße. Das genau ist es ja was passieren muss damit auch die Regierung und die Gerichte wissen, halt so geht das nicht weiter wir wollen in die EU aber wir schaffen es nicht ein Menschenwürdiges Verfahren zu bestreiten. Als Beispiel wo sicherlich niemand etwas dagegen hat wenn eingegriffen wird ist folgendes.
Bei einem fremdenfeindlichen Übergriff tritt niemand für die Rechte des Opfers ein, nein das kann man ja nicht machen da fühlen sich gewisse Gruppierungen auf den Schlips getreten. Was würde dann passieren wenn jeder so denken würde? Die Politik selbst fordert uns auf dafür zu kämpfen und sorge zu tragen das so etwas nicht wieder passiert. Wo kämen wir denn dann hin? Es ist ein grundgesetzlich verbrieftes Recht seine Meinung zu sagen und Minderheiten zu unterstützen.
Daher finde ich es ist absolut das falsche Bild wenn man das menschenunwürdige Vorgehen nicht Publik macht und immer wieder da drauf hinweisen möchte. Es wird daher höchste Zeit das die Politik sich einmischt und nicht nur die Politik nein jeder der sich mit der derzeitigen Situation nicht einverstanden erklärt. In Deutschland gibt es für ein eingreifen gegen Fremdenfeindlichkeit, gegen Übergriffe etc. sogar von der Bundesregierung eine Belobigung dafür. Und bei dem Fall Marco gibt es nunmal gewisse Sachen die einfach nicht in Ordnung sind, diese wurden auch im Forum teilweise schon angsprochen, teilweise aber auch einfach von den Admins gelöscht aus fadenscheinigen Gründen. Da währen z.B. das eine Aussage so lange braucht, das die Anklage das Verfahren verzögert, das Spuren nicht ernst genommen werden, das Aussagen von vor Ort befindlichen Personen und Zeugen garnicht beachtet werden und noch vieles mehr.
Des weiteren zum Thema Presse zu dem ich natürlich auch gehöre.
Wenn man sich die Presse zu eigen macht dann kann man nicht verlangen das gewisse Sachen nicht angesprochen werden oder unter den Tisch gelegt werden sollen bis Ruhe eingekehrt ist, auf der anderen Seite möchte man aber auch auf gewisse Weise den Druck erhöhen um zu einem guten Ende zu kommen und dieses Ende wird nicht ohne entsprechenden Druck zu Stande kommen können. Das sich immer jemand auf den Schlips getreten fühlt ist völlig normal aber das gehört dazu. Das Kuschen und zurück haltend sein deswegen währe UND ist definitiv das falsche Signal. Die Presse ist nunmal nicht nur verpflichtet Wahrheitsgemäss zu berichten, nein auch umfassend ist ein Punkt der im Pressegesetz verankert ist. Das dieses nicht immer von allen als richtig angesehen wird (auch von mir nicht da ich einige Sachen lieber nicht hören möchte) ist normal aber es gehört einfach dazu.
Das alles was gemacht werden kann und sollte ohne Beleidigungen und immer im Einklang mit UNSEREM Grundgesetz geschehen muss braucht man glaube ich nicht erwähnen, aber trotzdem muss es erlaubt sein in Deutschland über andere Länder zu Diskutieren und zu sagen was einem nicht gefällt. _________________ marco chat
http://www.ebnews.de/chat.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 14:58 Titel: |
|
|
Klar, kann man diskutieren. Aber am richtigen Ort !
Hauptfrage ist: ist der richtige Ort dafür hier ?
Was ist das Anliegen dieses Forums ?
Marco zu helfen (vor allem durch die -finanzielle und moralische- Unterstützung seiner Familie), oder sich totzuquasseln und Marco damit evtl. zu schaden ?
Für das Forum ist nun einmal der Eltern- und Anwaltswille bindend. Auch wenn das heißt, das das dem einen oder anderen aus welchen Gründen auch immer nicht schmeckt. Es ist so.
Was so gewisse Verhaltenskodexe der Presse angeht oder auch nicht:
darüber möchte ich lieber nicht diskutieren, sonst könnte es unfein werden. Die Presse (grade Boulevard) ist nicht berühmt dafür, besonders "wahrheitsgemäß" zu berichten, sondern eher nach dem Schema, das in ihr Konzept paßt. Da werden dann auch schon mal Fakten verdreht oder durch Auslassung eine Wertung hineingebracht. Aber ich brauche Dir Dein Metier wohl kaum zu erklären, oder ?
Sorry, hattest Du noch nie Probleme, einen Beitrag beim Sender unter zu bringen, weil der "Nachrichtenwert" nicht hoch genug war ? Dass Marco in den vergangenen Monaten von der Presse mit Samthandschuhen angefaßt worden wäre, ist ja wohl auch schlicht nicht zutreffend.
Und noch etwas:
den Vergleich mit rechtsradikalen Taten finde ich ziemlich geschmacklos.
(Netter konnte ich das jetzt leider nicht verpacken. Sorry !!! )
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 15:13 Titel: |
|
|
@Claudi
Hab ich von ihnen nicht anders erwartet das zeigen die anderen Beiträge von ihnen sehr deutlich das sie nur schlecht über etwas schreiben. _________________ marco chat
|
| Nach oben |
|
 |
KeBiHa
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 15:58 Titel: ... |
|
|
Ich denke der Sinn eines Forums geht hier verloren.
Wünschenswert ist es doch, dass man Meinungen austauschen kann und versucht, Leute durch Argumente zu überzeugen.
Ich lese hier aber "leider" oft nur Beleidigungen ... _________________ Mut wird belohnt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 16:12 Titel: |
|
|
@tvschaumburg
Kritik ist erlaubt und findet auch eifrig statt-aber sachlich soll es dabei bleiben. Der Ton macht da die Musike. Aber Presse ist halt vorwiegend auf Skandal und Krawall aus. Ruhiges agieren passt da wohl schlecht rein! _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 16:26 Titel: |
|
|
| Roland hat Folgendes geschrieben: | @tvschaumburg
Kritik ist erlaubt und findet auch eifrig statt-aber sachlich soll es dabei bleiben. Der Ton macht da die Musike. Aber Presse ist halt vorwiegend auf Skandal und Krawall aus. Ruhiges agieren passt da wohl schlecht rein! |
Das ist nicht wirklich so nur fällt halt das negative mehr auf _________________ marco chat
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 17:28 Titel: |
|
|
@tvschaumburg
Ich war mal Mitglied in einem studentischen Aktionsrat gegen Bildungsabbau. Von der TAZ abgesehen interessiert sich die Presse nur dafür, ob es bei unseren Aktionen Auseinandersetzungen mit der Polizei gibt- und nicht für Sachargumente.
Meine Erfahrungen! _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
ness46
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:47 Titel: |
|
|
| Wenn mann sein Meinung sagt,heißt das nicht das es sich um eine Beleidigung handelt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 22:29 Titel: |
|
|
hallo tvs, als du am 20. für mich merklich hier in erscheinung tratest, hattest du alle chancen, für voll genommen zu werden - als jemand, der mit uns zusammen die familie unterstützt. inzwischen frage ich mich, was deine wirkliche absicht ist. vielleicht fällt es ja auf, dass einige user mehrere huntert postings haben - was erstmal nicht wesentliches bedeutet, ABER: man stelle sich einfach vor, dass das forum inzwischen gewisse struktur hat, die user sich organisiert haben und durch mehrere aktionen persönlich kennen, eine gewisse vertrautheit da ist.
vor DIESEM HINTERGRUND haben nun wirklich nur noch user mit ehrlichen, ernsten hilfsabsichten eine chance, in unsere gemeinschaft aufgenommen zu werden. und das eben auch unabhängig vom zeitpunkt ihres eintritts oder menge der postings.
jede falsche oder gelinkte absicht wird früher oder später erkannt. schon mit der wortwahl kann man sich ins AUS schießen.
tvs, wenn du helfen willst, überzeug uns. |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 06:28 Titel: |
|
|
Überzeugen? WOZU !
Wozu sollte ich jemanden überzeugen wollen. Ich sage meine Meinung und wenn die nicht Anlaß genug ist tut es mir leid das du es nicht verstehst und einschleimen war noch nie das was ich wollte und auch nie machen werde. Ich selbst habe absolut keinen Vorteil davon denn im Gegensatz zu anderen Leuten fahre ich Beruflich NICHT nach Uelzen, denn das erledigen die Fernsehanstalten selbst.
Und ich wüsste nicht warum ich mich für meine Meinung wie man meiner Meinung nach vorgehen sollte Schämen sollte. _________________ marco chat
|
| Nach oben |
|
 |
Karbri
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 08:05 Titel: |
|
|
| tvschaumburg hat Folgendes geschrieben: | Überzeugen? WOZU !
Wozu sollte ich jemanden überzeugen wollen. Ich sage meine Meinung und wenn die nicht Anlaß genug ist tut es mir leid das du es nicht verstehst und einschleimen war noch nie das was ich wollte und auch nie machen werde. Ich selbst habe absolut keinen Vorteil davon denn im Gegensatz zu anderen Leuten fahre ich Beruflich NICHT nach Uelzen, denn das erledigen die Fernsehanstalten selbst.
Und ich wüsste nicht warum ich mich für meine Meinung wie man meiner Meinung nach vorgehen sollte Schämen sollte. |
Deine Argumentation ist sehr schwer nachzuvollziehen.... Ich habe mir dann gedanklich sehr viel Mühe gemacht, die fehlenden, grundlegenden, grammatikalischen Regeln in dein Postings einzuarbeiten, um dein Anliegen hier im Forum herauszufiltern und nicht falsch zu interpretieren.
Leider kann ich keinerlei konkrete Vorschläge finden, die im Sinne von Marco und auch Marco's Familie sind.
Zuletzt bearbeitet von Karbri am Fr 23 Nov, 2007 23:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 09:06 Titel: |
|
|
| Karbri hat Folgendes geschrieben: | Deine Argumentation ist sehr schwer nachzuvollziehen.... Ich habe mir dann gedanklich sehr viel Mühe gemacht, die fehlenden, grundlegenden, grammatikalischen Regeln in dein Postings einzuarbeiten, um dein Anliegen hier im Forum herauszufiltern und nicht falsch zu interpretieren.
Leider kann ich keinerlei konkrete Vorschläge finden, die im Sinne von Marco und auch Marco's Familie sind. |
Richtig denn sonst währen die Vorschläge auch im falschen Forum gelandet
Edit:
Auf der anderen Seite halte ich es für eine Unverschämtheit zu verlangen das ich mich für meine Hilfe rechtfertigen soll oder muss. Gehts noch? _________________ marco chat
http://www.ebnews.de/chat.php
Zuletzt bearbeitet von tvschaumburg am Fr 23 Nov, 2007 09:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 09:11 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Do 13 Dez, 2007 09:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 09:31 Titel: |
|
|
Gute Stichwörter: "schämen" und "Hilfe"
Es scheint hier seit einiger Zeit, einigen usern nicht mehr darum zu gehen, was wohl für Marco und seine Familie gut ist/wäre.
Es geht gewissen usern wohl eher darum, ihre "wertvolle" Meinung durchzusetzen und zwar ohne Rücksicht auf "Verluste".
Es geht hier um eine Familie, die schlimmste Ängste um ihr Kind durchsteht. Es ist ist nicht unsere Sohn oder unser Bruder, der dort vollkommen allein und verzweifelt im Gefängniss sitzt. Daher ist es nicht an uns, darüber zu urteilen, was richtig oder falsch ist.
Wenn der Anwalt der Familie sagt, es sei besser "Ruhe zu bewahren", dann wird das einen trifftigen Grund haben.
In diesem Forum liest es sich mittlerweile ziemlich genau heraus, wer sich wirklich ernsthafte Sorgen um den Jungen macht und wer hier ist, um die Familie zu unterstützen.
Ist doch ganz einfach, mal kräftig auf die "Pauke" zu hauen, wenn nicht das eigene Leben oder das Leben eines Anhgehörigen gerade im Begriff ist, zerstört zu werden, nicht wahr ?
Freie Meinungsäusserungen ..?.. schön und gut, aber nicht auf Kosten von Marco und dieses Forums!
Schönen Tag noch ! |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 09:42 Titel: |
|
|
Ich werde mich auf jedenfall zurückziehen und hierbei nicht mitmachen.
Es herrscht hier von einigen die Usern folgende Meinung:
Bitte spendet und spendet aber dann haltet bitte den Mund denn wir wollen nicht eure Meinung hören wenn sie nicht 100%ig mit unserer überein stimmt. Wir wissen exakt was das beste ist und alle anderen Meinungen sind unwichtig und werden nicht beachtet.
Helfen heisst nicht nur brav Geld zu geben und immer das zu sagen was alle möchten, nein es heisst auch seine Meinung zu sagen und zu sagen was man anders machen würde und wieso. Dabei muss man aber auch lernen andere Meinungen zu akzeptieren. Das ist für einige Leute schwer auch bei dem Hintergrund die dieses Forum hat.
Da es hier absolut nicht mehr um eine Meinung und die Diskussion zu den Meinungen geht werde ich das Forum verlassen, wünsche Marco das es Leute gibt die nicht so engstirnig denken und meinen alles was sie sagen währe das allerbeste, was das beste ist, weiss man immer erst mit sicherheit wenn das ganze überstanden ist. Was definitiv nicht das beste ist, das ist definitiv die Zensur von anderen Meinungen und ich meine damit ausdrücklich nicht die Zensur von Gewalt oder Beleidigungen
Für mich ist es das hier gewesen denn ich bin kein JA und Amen sager und halte daher das Forum nicht mehr für wichtig dabei zu helfen sondern es dient alleine dazu um sich ein reines gewissen zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|