Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Mein Brief an den türkischen Botschafter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shiva

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 15:25    Titel:

Wahrheit und Gerechtigkeit für Marco. Dreh mir nicht das Wort um. Schon mal gelesen was Marco dazu sagt? Was der türk. Arzt sagt usw. Ach und noch was..wir haben nichts gegen Türken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Polarwölfin

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 15:29    Titel: Die *edit by Forenwächter*...

shiva hat Folgendes geschrieben:
Wahrheit und Gerechtigkeit für Marco. Dreh mir nicht das Wort um. Schon mal gelesen was Marco dazu sagt? Was der türk. Arzt sagt usw. Ach und noch was..wir haben nichts gegen Türken.

...hängt mir meterweit zum Hals raus. Das ist so ein Totschlagargument, auf das ich mittlerweile auch nicht mehr reagiere, sondern lieber den Ball zurückgebe.

Wenn also jemand - so wie hier - schreibt "...unseren Hass gegen die Türken", dann antworte ich gern mit dem Ratschlag, dass derjenige unbedingt etwas gegen seine Hassgefühle tun sollte. Je nachdem, empfehle ich auch gern mal eine Therapie Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

lg

die Wölfin
Justizia

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 15:32    Titel:

Menschenrecht? Was hat das mit Marco zu tun? Was ist mit Charlotte? Was würden die Engländer über die Türkei sagen, wenn das Gericht Marco frühzeitig entlassen würde? Die Engländer würden genau das alles der Türkei vorwerfen, was hier im Forum von Deutschen aus vorgeworfen wird.

Was ist wenn Charlotte die Wahrheit sagt? Gab es bei Marco nicht Widersprüche? Anfangs wollte er gar nichts zugeben.
Marita

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 15:35    Titel:

Wir alle sollten die Diskussion hier als beendet sehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justizia

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 15:38    Titel:

Okay, gerne können wir es beenden.

Persönlich wünsche ich Marco dass er so schnell wie möglich aus dem Gefängnis rauskommt. Ich habe grosse Zweifel an der Aussage von Charlotte. Wie gesagt, das ist etwas was ich persönlich sehe.

Bei der türkischen Justiz (in D auch) kritisiere ich die schleppende Verhandlung.
Marita

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 15:42    Titel:

Na dann sind wir doch eigentlich doch einer Meinung. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG Marita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XY-Markus

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 16:44    Titel:

Hallo Justizia & Alle,

ich halte den Vorschlag, diesen Teilabschnitt der Diskussion an dieser Stelle zu beenden, für sinnvoll, und ich möchte noch einen Gedanken anführen, warum dies aus meiner Sicht so ist.

Ich habe diesen Thread eröffnet, um (nach längerer Überlegung) den zweiten von nur insgesamt drei Briefen zu veröffentlichen, die ich in dieser Sache geschrieben habe (die anderen beiden eignen sich aus vielerlei Gründen nicht).

Ich freue mich über jede Art von Kritik - positive und negative - solange sie nur objektiv ist und begründet wird. Ich habe bereits in meinem Ursprungspost geschrieben, daß ich nicht glaube, daß mein Brief bei seinem Empfänger auf Zustimmung stoßen wird. Und ich glaube, schon sagen zu können, daß es mir in dem Brief ausdrücklich nicht darum ging, daß ich eine politische Einflußnahme auf das Verfahren erwarte (was übrigens auch der Grund ist, warum ich keine Politiker anschreibe). Ich würde mich auch mehr als unglaubwürdig machen, wenn ich eine Justiz als nicht unabhängig kritisierte und dann sachfremde Einflußnahme forderte; davon abgesehen, entspricht es auch meiner Überzeugung, daß eine Justiz unabhängig sein muß.

Der Brief diente und dient einzig und allein dazu, meine persönliche Meinung, die sich in deutlichem Mißfallen äußert, über das Verfahren bei dem türkischen Botschafter als Repräsentanten seines Landes in Deutschland zu deponieren, und ich glaube, daß die bezweckte Nachricht recht klar vermittelt wurde.

Daher finde ich es schade, wenn dann in demselben Thread auch Argumente wie etwa Haß auf die Türkei erscheinen. Ich beziehe sie nicht auf mein Schreiben, und ich glaube, daß es doch besser wäre, solche Diskussionen in eigenen Threads zu führen. Ich empfinde übrigens überhaupt keinen Haß auf die Türkei. Ich stimme aus vielerlei Gründen mit ihrer Justiz nicht überein, aber dies ist auch möglich, ohne ein Land insgesamt zu verdammen.

Wenn ich die Eröffnung eines eigenen Threads für entsprechende Diskussionen für sinnvoll halte, dann auch deswegen, weil ich es als bedauerlich empfinden würde, mein zwar deutliches Schreiben im Zusammenhang mit Argumenten zu sehen, die bei einem unvorbereiteten Betrachter den Eindruck erwecken könnten, sie bezögen sich auf dieses. Und auch, weil ich zwischen Meinungsverschiedenheit, Abneigung und Haß mehr als graduelle Unterschiede sehe. Unnachgiebige Argumentation in der Sache selbst ist richtig - persönliche Angriffe, auch von Abneigung und Haß getragene Angriffe gegen ganze Länder sind es nicht. Gerade Abneigung und Haß gibt es in diesem Verfahren schon mehr als man selbst in "normalen" Strafverfahren für tolerierbar halten darf.

Beste Grüße,
Markus
Stutzrumpel

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 17:48    Titel:

Hallo XY Markus,

du hast Recht, aber ich bitte zubedenken, daß die türkische und die englische Justiz den Prozeß erheblich verschleppt. Die Vorwürfe, wenn sie wahr wären, würde eine suxuelle Belästigung darstellen und bei uns mit einer Jugendstrafe geahndet werden. Mehr nicht und das reicht auch vollkommen. Ich möchte euch sehen, wenn ihr wg. einer Bagatelle 6 Monate U-Haft erdulden müsst, dazu in einem türkischen Gefängnis. Da zählen doch alle Jahre zehnfach!
Liebe Grüße
Stutzrumpel!
XY-Markus

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 17:50    Titel:

Hallo Stutzrumpel,

da sind wir ganz einer Meinung.

Beste Grüße,
Markus
iris6000

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 15:47    Titel: Unabhängigkeit der türkischen Justiz

Schöner Brief, alle Argumente sind richtig. Dennoch bleibt ein Hauptproblem, welches eigentlich kein Problem sein sollte, an dem jedoch alle Argumente zerschellen: Die sogenannte hochgelobte "Unabhängigkeit der Justiz".

Die "Unabhängigkeit der Justiz" wird jedoch zum Zerrbild, wenn sie zur Willkür degeneriert. Nur, wie will man einen Botschafter, einen Staat von dieser Richterwillkür überzeugen? Stellt Euch doch mal vor, ein deutscher Richter arbeitet derart willkürlich (und davon gibt es leider auch viele), was wäre dann zu tun? Würden da Briefe an die Bundeskanzlerin helfen? Natürlich nicht, man bekäme genauso nichtssagende Antworten.

Dem Argument "Unabhängigkeit der Justiz" ist nur schwer beizukommen. Einfluss auf und über die Politik kann man eigentlich nur nehmen, wenn es um offensichtlich unnötige Verfahrensverschleppung geht. Also die Übersetzung des Vernehmungsprotokolls ins Türkische beispielsweise.
Ossimandy

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 23:33    Titel:

Man kann ja schlecht, auf die Unabhängigkeit der Justiz pochen und gleichzeitig einen Botschafter eines Landes dazu aufzufordern, in einem konkreten Fall zu schauen, dass die Justiz "richtig" agiert. Das ist ein Widerspruch an sich. Zusätzlich stellt sich die Frage, ob man im Fall Marco der türkischen Justitz fehlende Unabhängigkeit vorwerfen kann, weil es schwierig ist, ein Gedaknenkonstrukt zu erstellen, laut dem die Justiz in diesem Fall von irgendjemandem abhängig ist - abgesehen von Verschwörungsszenarien, wie dass wegen einem Wahlkampf ein Exempel stautiert werden muss (was wiederum kontraproduktiv wäre, die Tourismusindustrie und ihre Lobby würdenn sich da schon rächen...)

Man sollte nur darauf pochen, dass
1. Türkische Gesetze in diesem Fall eingehalten werden
2. Die Menschenrechte geachtet bleiben (die ja die Türkei, "ein Teil Europas" ja auch schätzen will....)
Phädra

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 23:47    Titel:

Wenn die Einmischung dt. Politiker und der Presse Marco wirklich geschadet hat, wie in der Sendung "Menschen bei Maischberger" sogar der türk. Rechtsprofessor vermutete, dann ist die türkische Justiz eben nicht unabhängig, denn wie könnte die Einmischung von außen denn dann dem Angeklagten schaden?
Vienna

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 15:58    Titel:

Die Geschichte hat mich gelehrt, dass man die "Unabhängigkeit der Justiz" solange respektieren muss, solange sie zum einen unabhängig bleibt und zum anderen die rechtsstaatlichen Grundsätze auf Fairness und Menschenwürde beachtet!

In meinen Augen ist hier aber sowohl das eine, als auch das andere fraglich geworden.

Somit sehe ich mich nicht als Heuchler, wenn ich versuche durch Aktionen oder Anschreiben von Politikern etwas zu ändern.

Und um das noch einmal klar zu stellen:

Mein Glaube, dass Marco unschuldig ist, ist nicht der Grund, warum ich die türkische Justiz kritisch sehe!

Mein Glaube an ein faires Verfahren und die damit verbundene Achtung der Menschenwürde ist der Grund, warum ich die türkische Justiz kritisiere !
Ich zweifel weder die Türken oder ihre Mentalität an, sondern die sogenannte "Rechtsstaalichkeit" die in meinen Augen nur bedingt vorhanden ist!

Gruß

Vienna
Chrisy

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 16:21    Titel:

Darf man die Türken und ihre Mentalität jetzt noch nicht einmal mehr kritisch betrachten oder wie....Mir ist es Sch..... egal wenn in einem Land so ein Mist gemacht wird darf man auch Kritik darüber äußern. Laß mir nicht den Mund verbieten... Klar, man ist vorsichtig mit den formulierungen
aber ich bin ein freier Mensch und wenn ich die Türken und ihre Mentalität nicht mag, dann kann ich das auch sagen.Und muß mich auch nicht dafür schämen oder mich in die Rechte Ecke drängen lassen. Es gibt immer und überall solche und solche Menschen.

LG
Chrisy

Ein freier Mensch mit einer freien Meinung...
Mark

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 16:41    Titel:

Wie unabhängig ist die türkische Justiz ?

http://www.welt.de/vermischtes/article982161/Wie_unabhaengig_ist_die_tuerkische_Justiz_.html?page=5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.