| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Puntita
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 10:45 Titel: Medizinische Gutachten |
|
|
| Bei allen Aktionen sollte man auch mal klarstellen, wie absurd dieses neue Gutachten ist. Meines Erachtens ist DAS Vergewaltigung - wenn auf Wunsch dieses Anwalts noch 5 Monate später Ärzte in dem Mädchen herumstochern. Wassoll denn das noch bringen????? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 10:46 Titel: |
|
|
@ Puntita:
Das einzige was es bringen kann ist, dass der Prozess noch länger herausgezögert wird. _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
ilona
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 10:52 Titel: Türkische Justiz |
|
|
| Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 11:08 Titel: |
|
|
das kann nur hinhaltetaktik sein, denn charlottes JETZIGER zustand beweist NICHTS, das klarzustellen, benötigt aber wieder wochen. frage mich, was diese scheinheiligkeit soll, so zu tun, als wäre man penibel um aufklärung bemüht. die sachliche ebene ist doch gestern eindeutig verlassen worden. hoffe nur, dass die zeit nicht NUR gegen uns ist, sondern zum schluss auch der letzte deutsche weiß, wo er auf keinen fall urlaub macht. schade, dass es jetzt erst vergleichsweise wenige gerafft haben, so dass damit kein druck erzeugt werden kann. war lange nicht so ohnmächtig, wütend und - ja, entschlussbereit ...
@ puntita, dass du als FACHFRAU jetzt verunsichert bist, sagt mir eindeutig, dass hier was faul ist. die brauchen keine paragraphen mehr zu bemühen, hier muss was anderes her |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 11:17 Titel: Der Rechtsexperte, gestern, im Studio des NDR |
|
|
[quote="FC-Fan"]Es gab da gestern noch einen Bericht im NDR. Da sagte ein Rechtsexperte das eine schriftliche Aussage von C. garnicht ausreicht für eine Anklage. In diesem Fall könne es nur einen Freispruch für Marco geben. Das bedeutet das die Richter Marcos unsägliches Leiden in voller Absicht immer weiter verlängern solange bis es wirklich nicht mehr geht. Und das in dem Bewußtsein das Marco garnicht angeklagt werden kann. Das ist absolut menschenverachtend!
Ja, der Bericht war interessant, weil dieser bekannte Rechtsexperte
( Strate sein Name, wenn ich mich recht erinnere ) dort im Studio befragt wurde .Es hieß doch, er sei einer von Deutschlands bekanntesten Rechtsexperten ( Strafrecht ).
Wenn es wirklich so ist, dass eine schriftliche Aussage von C. nicht ausreicht und Marco mit einer nur schriftlichen Aussage v. C. eh nur freigesprochen werden könnte/müsste, dann wäre es doch vielleicht möglich gewesen, dem Gericht und/oder dem Anwalt von C. ein Ulimatum zu stellen ( wir erwarten bis dann eine Aussage von C., sonst wird M. entlassen ), um die U-Haft natürlich nicht unnötig zu verzögern (?) Dann müsste man ja wirklich davon ausgehen, dass Marcos leidvolle U-Haft absichtlich immer wieder verlängert wird, bzw. die Verhandlung immer wieder vertagt wird. Das vielleicht nur, um Zeit zu schinden, die dort gebraucht wird, um neues Belastungsmaterial zu finden/zu suchen / zu....... (?). Deswegen dann auch ein vom Gericht gefordertes neues Gutachten ??? Weil einfach die bisherigen Aussagen u.s.w. nicht ausreichend sind und nie ausreichend waren. Kann es wohl doch so sein, dass das t. Gericht jetzt und schon lange, in Zugzwang ist, weil die "Welt" auf sie und den "Fall" Marco und C. ,schaut. Sie würden natürlich ganz "mau" dastehen, wenn Marco freigesprochen würde , nach fünf Monaten unrechtmäßiger U-Haft .Sich über Gesetze einfach hinwegsetzen, um eine Haftentlassung unter allen Umständen zu verhindern ??? Ist das möglich ?
Der Satz des Juristen, gestern im Studio des NDR, hat mich vollkommen überrascht ! |
|
| Nach oben |
|
 |
ilona
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 11:28 Titel: |
|
|
| In Bild-Online steht ein Bericht über Marco. Ist sehr erschütternd, dort steht genau das Gegenteil; der Richter geht davon aus, dass Marco zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Ich weiß es ist Bild, aber der Artikel macht mir trotzdem Angst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pummel
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 11:42 Titel: |
|
|
Ich denke mal, der Anwälte sind genug bemüht, die sicher alles versuchen werden, um Marco da rauszuboxen.
Man kennt das ja leider aus der Vergangenheit. Im Endeffekt wird es garnicht mehr um das Thema als solches gehen, sondern jede Seite wird nur versuchen wollne, irgend welche "Formfehler" zu finden, an denen man sich dann festbeißen und aufziehen kann.
Aber auf all das haben wir keinen Einfluß, machen wir uns nichts vor...
Dennoch müssen wir nicht tatenlos zusehen. Denn wir können schon dahin treten, wo es weh tut! Wenn wir nur genügend sind!
Denn, wo tut es denn am meisten weh? Beim Geldbeutel hört bekanntlich die Freundschaft auf.
Sicher kann man uns nahe legen, dieses oder jenes nicht zu tun, aber kann man uns auch vorschrieben, wohin wir im Urlaub NICHT fahren sollen?
Ich denke mal, diese Entscheidung treffen wir alle selbst!
Und wenn viele, viele Leute sich diese Frage stellen, dann sollte sich schon eine entsprechende Wirkung einstellen.
Immer nach dem Prinzip "SteterTropfen höhlt den Stein"
P. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lille
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 12:08 Titel: |
|
|
Wir sind schon ein komisches Völkchen, da regen wir uns über die Zustände in anderen Ländern auf, sind aber gleichzeitig bereit, das Ganze für einen billigen Urlaub zu ignorieren.
http://www.bamf.de/cln_011/nn_442496/SharedDocs/Anlagen/DE/DasBAMF/Downloads/Statistik/statistik-auflage14-4-aktuell-asyl.html
Wir bieten hier in Deutschland Menschen aus der Türkei (und vielen anderen Ländern) Schutz vor diesem unmenschlichen System. Die Türkei hätte ihre "Straftäter", die bei uns Asyl suchen vielleicht auch gern zurück.
Dass die türkische Regierung und deren Rechtsvertreter sich von unseren Politikern nichts sagen lassen wollen ist doch eigentlich logisch.
So unverständlich das Alles auch sein mag!
Selbst für die Anwälte ist es sicherlich schwer, sich innerhalb des Prozesses nicht nach türkischem Recht strafbar zu machen. Wenn sie sich auf türkischen Boden begeben, müssen auch sie damit rechnen, nach türkischem "Recht" behandelt zu werden.
Das wird auch der Grund sein warum die Engländer sich so zurückhalten.
... da macht man keinen Urlaub!!! Freiheit für Marco!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
shinzon27
Anmeldedatum: 16.08.2007 Beiträge: 148 Wohnort: Springe bei Hannover
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 13:40 Titel: |
|
|
Also ein Gutachten zu erstellen nach 5 Monaten, ich bitte euch.
Was denken sie dort zu finden?????
NICHTS!!!!!
Bei der könnte ich mir auch vorstellen das sie nun keine Jungfrau mehr ist.
Wie kann es sein das alles was Marcos Anwälte vor bringen abgewiesen wird,
und C. Anwalt alles durch bekommt??????
Lg
Matthias Beuth _________________ Marco ich denk an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 13:50 Titel: |
|
|
Das frage ich mich auch. Es kann z. B. sein dass durch Tampons ähnliche Verletzungen entstehen können. Das ist wirklich so! Wenn das dann unserem "Kleinen" angehangen wird? Oder sonst wie manipuliert wurde? Das darf doch jetzt nicht mehr zulässig sein oder irre ich mich?
LG Marita (der immer noch schlecht ist vor lauter Wut). |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 13:54 Titel: |
|
|
| Ihr wißt schon, dass das Forum jetzt auf ist, für jeden zugänglich ? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaus
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 13:56 Titel: |
|
|
warum wird uns das nicht mitgeteilt ???????????? _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 14:05 Titel: Marco-Anwalt wirft Gegenseite Verzögerungstaktik vor |
|
|
DPA meldet:
"Im Missbrauchprozess gegen den seit fünf Monaten in der Türkei inhaftierten Marco wirft dessen Anwalt der Gegenseite eine Verzögerungstaktik vor. Ein in der Verhandlung von der Nebenklage beantragtes zweites medizinisches Gutachten werde inhaltlich nicht weiterführen und solle das Verfahren nur hinauszögern, sagte Anwalt Matthias Waldraff in Antalya."
Quelle: http://de.news.yahoo.com/dpa/20070907/twl-marco-anwalt-wirft-gegenseite-verzoe-4f12dcb.html |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 19:19 Titel: |
|
|
| ilona hat Folgendes geschrieben: | | In Bild-Online steht ein Bericht über Marco. Ist sehr erschütternd, dort steht genau das Gegenteil; der Richter geht davon aus, dass Marco zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Ich weiß es ist Bild, aber der Artikel macht mir trotzdem Angst. |
Gibt es hierzu einen Link? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|