Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Medizinische Gutachten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidi

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 14:52    Titel:

Phädra schrieb.
Zitat:

Die Presseberichte waren wieder enorm widersprüchlich.
Deshalb eine Frage: Weiß jemand, ob heute das neue medizinische Gutachten dem Gericht vorgelegt wurde oder nicht?
Bei focus online steht, nein...
Im ZDF habe ich um 14 Uhr Nachrichten gesehen, da sagte der Reporter, das neue medizinische Gutachten wäre zu dem Schluß gekommen, Marco habe Charlotte tatsächlich vergewaltigt!!!
Weiß jemand was darüber?

Habe das auch im ZDF gehört, allerdings bisher nur dort, alle
anderen Sender sagen nichts dazu. Ich kann nur hoffen, dass das
eine Fehlinformation ist. Wir werden bestimmt bald mehr erfahren.

Grüße Heidi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Phädra

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 14:56    Titel:

Ich hoffe auch, dass das eine Fehlinformation ist...
In der Bild-Zeitung hieß es gestern, das neue Gutachten würde Marco entlasten....
Claudi

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 15:02    Titel:

Also bei einer Verhandlungsdauer von 45 Minuten glaube ich kaum, dass das Gutachten vorgelegt wurde.
Zudem sagte RA Nagel im Interview bei N24 um 14 Uhr ja , dass das Gericht noch auf die Unterlagen warte. Somit kann das Gutachten noch nicht vorliegen.

Das wird wohl eine ebenso "sorgfältig recherchierte" Information zu sein, wie die Aussage von Ömer Aycan zu Charlottes Aussage . Laughing
Phädra

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 15:06    Titel:

@claudi: Das klingt plausibel, danke für die Info...

Ich habe noch eine Variante zum Thema "Gutachten" gefunden bei Europolitan: Zudem beabsichtigt ihr (Charlottes) Anwalt ein erneutes medizinisches Gutachten in Auftrag zu geben, das endgültig die mutmaßliche Vergewaltigung belegen soll...
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 15:07    Titel:

"Keine Neuigkeiten gab es am Freitag zu dem vom Gericht in Auftrag gegebenen zweiten medizinischen Gutachten. Anfang August hatte ein Klinikarzt, der das Mädchen noch in der Nacht nach dem fraglichen Treffen mit Marco untersucht hatte, ausgesagt, er habe keine Anzeichen für eine Vergewaltigung entdeckt. Es habe auch keinen Geschlechtsverkehr gegeben. Trotzdem hatten die Richter am 6. September einem Antrag der Nebenklage auf ein weiteres Gutachten der Gerichtsmedizin zugestimmt. Wann dieses Gutachten vorliegen wird, ist unklar."

Quelle: http://www.rnz.de/zusammen3/00_20070928132340_Prozess_vertagt_Marco_bleibt_in_tuerkischer_Haft.html

.
Phädra

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 18:18    Titel:

Interessanter link, vielen Dank. Das beruhigt mich etwas...
Ich muß sagen, ich hätte gedacht, dass die Reporter für die ZDF-Nachrichten etwas sorgfältiger recherchieren... Confused
thomas1966

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 16:11    Titel:

Soviel zum Thema "Gutachten": Ein Fall, der heute in der Presse viel Staub aufgewirbelt hat.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/154/135888/

Hier handelte es sich zwar nicht um ein medizinisches Gutachten sowie um einen völlig anderen Delikt, das gleiche könnte aber in ähnlicher Form auch mit Marco passieren.
claus

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 17:03    Titel:

hoffentlich nicht ,das bei marco das gleiche passiert .ich hoffe auf eine lösung des problems am freitag .denn bis dahin muss ja der antrag der anwälte von marco auf haftprüfung entschieden werden .wenn die richter schlau sind ,weil ja durch den" fall marco" schon genug staub aufgewirbelt wurde ,werden sie ihn endlich aus der u-haft entlassen (evtl.mit dem hintergedanken das er sich aus den staub macht ).und weil die richter die bis jetzt über marco gericht geführt haben ,richter für erwachsenenrecht sind und keine jugendrichter .
ich hoffe auf die einsicht der richter die über die haftentlassung von marco bis freitag entscheiden müssen .
Alexander Haupt

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 17:13    Titel:

Hallo claus,

ich hoffe mit Dir, dass Marco beld frei ist. Aber das kann evtl. länger dauern als bis Freitag. Ich habe mit Achim am Bielefelder Bahnhof gesprochen, er meit, dass kann bis Ende nächster Woche dauern. Ich will das nicht hoffen, aber wir müssen damit rechnen, dass wir am Freitag keine Entscheidung haben.

Außerdem kann die Entscheidung auch gegen Marco ausfallen.

Und ein Hauptsacheverfahren würde eine komplette neue Beweisaufnahme bedeuten. Das heißt, alle Zeugen müßten noch mal kommen, auch der Junge aus GB, und dann könnten auch Hotel-Leute benannt werden und das kann dann dauern. Man kann dann mit 4 bis 5 Verhandlungstagen rechnen. Also wenn das so weitergeht 4 bis Monate. Dann hätte Marco im schlimmsten Fall 1 Jahr in Untersuchungshaft gesessen.

Aber ich möchte nicht schwarzmalen, ich zeige nur auf, was passieren kann. Ich bin auch auf schlechte Nachrichten vorbereitet.

LG Alexander

Marco, Du bleibst in meinem Herzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
claus

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 17:23    Titel:

ja ,aber wenn nichts getan wird für marco kann ja die verhandlung noch 18 monate (1,5 jahre) dauern !und was sind dagegen deine 4 monate ?
ausserdem besteht doch dann bestimmt die möglichkeit beschwerde beim europäischen gerichtshof einzulegen ,oder .
die anwälte von marco hat sind gut .vertrauen wir auf sie und ihr schliesst sie in eure gebete mit ein .
und gehört habe ich das eine entscheidung innerhalb von drei tagen zu erfolgen hat .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.