Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Marcos Fall bei B. Kerner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudi

BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2007 14:04    Titel:

Muß ich jetzt wirklich erklären, WARUM Herr Nagel diesen Aufkleber "free marco" als wenig hilfreich betrachtet ? Ich finde das beim Betrachten des Bild-Artikels mehr als ins Auge springend.

Schaut noch mal auf den Link http://www.bild.t-online.de/BTO/news/leser-reporter/2007/11/24/marco-tuerkei/freiheit-auto,geo=3046692.html :

1. "Free Marco" ist nicht aus Zufall so genannt, sondern nach Angabe der "Erfinderin" bewußt an den Film "Free Willi" adaptiert. Ist zufällig jemandem der Filminhalt NICHT bekannt ? Darin geht es um die Befreiung eines Wales aus Gefangenschaft. http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Willy
Allein die Verbindung zum Inhalt dieses Filmes finde ich geschmacklos und wenig hilfreich, wenn sich die Protagonisten im "Fall Marco" mit den Figuren dieses Filmes identifizieren sollen.

2. Die Darstellung mit dem Victory- und den Ausrufezeichen ist schon ziemlich martialisch und kann zu Mißverständnissen führen. Irgendwie erinnert mich diese Abbildung schwer an die 80er-Jahre-Propaganda der UdSSR bzw. DDR. Oder auch an manche Pics der Böhsen Onkelz u.ä. Gruppen und Gruppierungen. Damit dürfte Marco wohl kaum in Verbindung gebracht werden wollen, oder ?

3. Die Einbindung der Deutschland-Farben finde ich für den "Fall Marco" sehr bedenklich, wenn man die politische Ebene eben draußen haben will.

4. Die Beteiligung / Unterstützung der Bild-Zeitung hat in der Vergangenheit so manches Mal die Bemühungen der Anwälte konterkarriert. Dass dann eine Bild-geförderte Aktion nicht auf Wohlwollen der Anwälte stößt, ist doch wohl klar, oder ?

Für mich sind Mahnwachen immer noch friedliche Veranstaltungen.
Wenn wir uns jetzt auch die noch "verbieten" lassen, dann sollten wir uns evtl. gleich ein Pflaster auf den Mund kleben ? Oder sollten sich Marcos Eltern und Anwälte unsichtbar machen ? Weil allein ihre physische Präsenz Unmut hervorrufen könnte ?
Ehrlich gesagt, geht mir diese Diskussion dann jetzt doch zu weit.

Allein der Umstand, dass Herr Waldraff an der Berliner Mahnwache teilgenommen hat, sollte zeigen, dass er diese Aktionen unterstützt. Wenn sich das geändert hätte, gehe ich schwer davon aus, dass Marcos Eltern oder Anwälte längst einen eindeutigen Weg gefunden hätten, diese Vorhaben abzublocken.

LG,
Claudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

bombay

BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2007 16:47    Titel: ...

...

Die Mahnwachen, die von den uns hier im Forum verbundenen
Mitmenschen organisiert und gestaltet werden, erfreuen sich
des Respektes und der Wertschätzung ! Wir alle versuchen,
den uns möglichen Anteil zu tragen und wenn es auch nur die
Tatsache ist, dass wir den Veranstaltenden versichern, dass wir
wenigstens in unseren Gedanken bei ihnen sind.

Lasst Euch nicht beirren, liebe Freunde !

Wir werden letztlich unseren Teil dazu beitragen, dass sich eine
schwierige Situation im Ergebnis irgendwann auch wieder auflöst.

Bis dahin zweifeln wir nicht an uns und unseren friedlichen Absichten,
lassen uns durch nichts und niemand aus der Fassung bringen und
gehen unseren Weg gemeinsam.

...

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shunkawin

BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2007 18:04    Titel:

Das hast du schön gesagt Günther
und wir sind ja auch friedlich aber weißt du wenn man ganz friedlich ist dann schaut auch überhaupt keiner auf uns und das finde ich dann wiederum verschenkte liebesmüh Very Happy
Ich bin auch lieb...meistens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Francis

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 02:07    Titel: Nuancen

Libe Leute
Etwas müssen wir doch umdenken

Die Verzögerung und Verschleppung des Falles kam nicht von dem türkischen Gericht, das nach der anfänglichen Schlamperei nun zu strikter Einhaltung der Formalia gehalten wa, rsondern wie Sophie mitteilt davon, dass die junge Frau und ihre Managerin erst am 17. Oktober befragt wurden. Wenn das vorgestern schon in Antalya war, hat die Metzgerpost wirklich schnell gehastet. Der Schwarze Peter liegt also in Berlin und bei dem unerfahrenen ersten Rechtsanwalt, die nicht in Antalya und Ankara hätten Druck ausüben müssen, sondern in London und Manchester.

Ich empfehle Euch den Artikel "Update: Der Fall Marco W.: Die langsamen Mühlen der türkischen Justiz und die Statistik über U-Haft in Deutschland wegen sexueller Missbrauch von Kindern
(§ 176 StGB)
" auf http://www.jurblog.de, der Webseite des Kölner Rechtsanwalts Ekrem senol, der gaaaanz lang darlegt, dass die Untersuchungshaft in Deutschland auch so lange und noch viel länger dauert. Lest vor allem die Kommentare, vor allem die von "gardener", ein wahres Rechtsgutachten"

Da steht oben was von Maschinenpistolen. Bezieht sich das auf Marco ? Eigentlich ist es eine schlimme Beleidigung eines anständigen Buben, wenn er von bewaffneten Wächtern vorgeführt wird.

Da wird von dem Recht von Kindern gesprochen, die nicht mit erwachsenen zusammengelegt werden dürfen. Soweit bekannt, hat Marco das angebot abgelehnt, in eine Jugendhaftanstalt mit gleichaltrigen türkischen Jugendlichen verlegt zu werden. Er war bestimmt besser aufgehoben in einem abgeschlossenen Schlafsaal mit erwachsenen Ausländern, wo anscheinend keine Caïds und keine Hackordnung herrschten. Zu bemängeln sind anscheinend nur die medizinische und die seelsorgerische Versorgung. Aber jetzt soll er ja ein Einzelzimmer in einem moderneren Etablissement haben.

Wer weiß, ob er genügend Lesestoff hat ? Nun, Zukunftspläne wollen wir nicht machen.
Schließlich finde ich, dass sich Marco nicht richtig verhält. Anscheinend, hoffentlich täusche ich mich, sitzt er einfach da und lässt die Dinge in ausländischer Sprache über seinen Kopf hinweg geschehen. Hat er nun seinen Simultandolmetscher neben sich ? Ich war selber zwischendurch beeidigter Gerichtsdolmetscher und weiß, wie strikt die Verfahrensregeln sind. Der Beklagte kann die Teilnahme an der Verhandlung verweigern, sich weigern Platz zu nehmen, sich auf den Boden legen, die Verhandlung bboykottieren und vor allem intervenieren. Dadurch hilft er dem Gericht, die Nichtigkeit des Verfahrens wegen Formfehlern zu vermeiden. Nun ja, unter normalen Umständen oder in einem Land wie den USa, wo es keine korrekte Justiz in unserem Sinne gibt.

Wer kann ihm das noch ans Herz legen von den Uelzener Mädchen ? Hat Claudie Kontakt zu Frau Weiss, die den Jungen aufrecht hält ?
Gute Nacht, und Marco den Schlaf des Gerechten.
Francis

Özgürlük için Marco ! Justice pour Marco ! Nous soutenons www.freiheit-fuer-marco.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Francis

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 02:56    Titel: freemarco

Liebe Leute

Versehentlich bin ich da in ein anderes Forum geraten, ich habe etwas Mühe, mich in franks hochgezüchtetem Labyrinth zurechtzufinden.

Nun stoße ich auf den Beitrag von Claudie und auf eine sache, die ich schon längst hätte zur sprache bringen sollen.

Bei googlen "Marco +Freiheit" stieß ich nicht nur auf diese saubere Webseite hier, sondern auch auf www.freemarco.de.
Da war ein Modell für einen schlichten Brief an Frau Dr. Merkel, ok, da war eine Petition mit 20.000 Unterschriften (??) und vor allem im Forum der Beitrag eines schwer verhaltensgestörten Sexualphantasten namens morgan. Wenn dieser Beitrag bnoch drin ist, kann Claudie, Kann Frank und Falk, die offensichtlich zum inneren Kreis der Aktivisten gehören, erreichen, dass der Moderator von freemarco diesen schädlichen Beitrag löscht. Dafür haben wir Moderatoren und Administratoren. Einstweilige Verfügung ?

Marco, auch in seinen "sexuellen Eskapaden" (cit. Amnesty International) ist ein normaler gesunder Junge. Auch ich war siebzehn, und vielleicht andere Männer hier auch.
Im Mai oder Juni hat mir das THW Uelzen eine webseite namens rettet-marco.de glaub ich benannt, von einem Thomas Graham in München. Da war ein sehr barscher Befehl an den Staatsanwalt von Antalya drin, den Gefangenen sofort aus der menschenunwürdigen Haft zu entlassen. Ich habe dem Thomas geschrieben, er solle den Ton ändern, das sei kontraproduktiv. Keine Antwort. Ich habe dann Herrn Friede vom THW geschrieben, er solle den Thomas zur Unterlassung auffordern. Ich weiß nicht, was dann geschah, jedenfalls blieb die Petitionsliste dann bei 631 Unterschriften stehen.

Aber nochmal, sorgt für die Entfernung des kranksinnigen Beitrag dieses morgan.
Bonne nuit, und Marco den Schlaf des Gerechten.
Francis

Özgürlük için Marco ! Justice pour Marco ! Nous soutenons www.freiheit-fuer-marco.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.