| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kamimaze
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 14:31 Titel: Mahnwache und Lichtermarsch am 20. November in Dresden |
|
|
Dienstag, 20. November 2007
Mahnwache
18:00 - 20:00 Uhr
Lichtermarsch
18:00 - 20:00 Uhr
Treffpunkt:
ab 17:30 Uhr an der Drei-Königs-Kirche, Dresden-Neustadt, Hauptstrasse
Ziel: Mahnwache am Postplatz.
Abmarsch soll pünktlich um 18:00 Uhr erfolgen.
anschließend Unterschriftensammlung
für Marcos Freiheit
Flyer kann hier downgeloadet werden.
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
péndola
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 23:38 Titel: |
|
|
Mahnwache und Lichtermarsch in Dresden
Resümee
Teilnehmerzahl: mit mir 4 Personen
Zuzüglich : ein sehr netter Wahldresdner, der in privater Initiative seine Tontechnik + PKW für die Mahnwache zur Verfügung stellte
und die Polizisten, die den geplanten Lichtermarsch zur Mahnwache eskortieren wollten.
Die drei engagierten Teilnehmerinnen hatten im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, etwas für Marco zu tun
und waren so auf unser Forum gestoßen.
Als ich mich bedankte, sagten sie: „Das haben wir für Marco getan!“
Schön, dass es in Dresden noch solche Menschen gibt!
Aber es hat sich leider wieder einmal gezeigt:
Dresden wird beherrscht von Unwissenheit, Unsicherheit, Gleichgültigkeit und Angst – Angst etwas falsch zu machen und damit in irgendeiner Weise anzuecken.
Im Rahmen der Vorinformation zur Veranstaltung bekam ich immer wieder zu hören: „So eine Veranstaltung unterstützen wir generell nicht“ oder „Wir können da keine Partei ergreifen“.
Von einer Schule bekam ich zur Antwort:
„Hierbei können wir keinen Standpunkt beziehen, deshalb werden wir auch unsere Schüler nicht von der Aktion unterrichten. Man weiß ja gar nicht ob oder ob nicht.“
Als ich fragte, was genau mit „ob oder ob nicht“ gemeint sei, stotterte die Dame nur rum. Eine Antwort konnte sie nicht geben, wand sich dann aber mit dem „treffenden“ Argument aus dem Gespräch: „Ich muss das hier nicht mit Ihnen ausdiskutieren!“
Wie gesagt: die Unwissenheit ist noch immer ein Hauptleiden im Tal der Ahnungslosen und der Wille sich sachkundig zu machen geht den meisten hier trotz der bequemen Internetnutzungsmöglichkeit ab.
Schlimm finde ich außerdem, dass bereits den Schülern mit solch einem Dogma eine freie, private und eigenständige Entscheidung verwehrt wird.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Sponsoren, die mir so unkompliziert notwendiges Material zur Verfügung gestellt haben.
Und ich bedanke mich bei Polizeipräsidium und Ordnungsamt der Stadt Dresden für die wirklich gute Zusammenarbeit.
Leider konnten aber auch diese Institutionen keine 50 Leute für den Lichtermarsch aus dem Boden stampfen, wie es die Reporterin des MDR-Dresden verlangte.
Sie verschwand allerdings sehr schnell und sehr kleinlaut wieder, als sie von verschiedenen Seiten mit Kritik und Fragen attackiert wurde, warum denn der Sender keine Werbung für die Veranstaltung gemacht hätte.
Das ist aber nicht verwunderlich, denn der Kontakt zum Dresdner Sender ist hier generell nur über die zentrale Einwahl möglich und da landet man – genau wie bei der persönlichen Vorsprache immer nur beim Pförtner.
In den Dresdner Presseorganen wurde die Ankündigung veröffentlicht und auch der Radiosender NRJ, der hier von vielen Leuten gehört wird, brachte eine Mitteilung zur geplanten Veranstaltung. An mangelnder Publizierung lang es also nicht.
Ich hatte die Hoffnung, in Dresden habe man sich noch etwas Menschlichkeit und Mitgefühl bewahrt – ich habe mich getäuscht.
Auch die Dresdner waren einmal aufgeschlossener und interessiert an Geschehnissen, die außerhalb ihrer vier Wände stattfanden, aber das war in einem anderen Jahrhundert.
Naja, immerhin konnten wir den Passanten Flyer in die Hand drücken.
Auch ich habe es für Marco getan.
péndola |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 18:06 Titel: |
|
|
Hallo,
nicht enttäuscht sein. Jede Aktion zählt.
Wie es ist, wenn man Hilfe braucht und bekommt (egal weshalb), sollten eigentlich die Dresdner mit am Besten wissen.
Es ist erst 4,5 Jahre her, als Menschen aus ganz Deutschland geholfen haben, da hätte ich zumindest etwas mehr Verständnis erwartet.
Trotzdem vielen Dank auch an die Dresdner Organisatoren!
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
péndola
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 18:14 Titel: |
|
|
| Frank hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
nicht enttäuscht sein. Jede Aktion zählt. |
Das sehe ich auch so, lieber Frank.
| Frank hat Folgendes geschrieben: | Wie es ist, wenn man Hilfe braucht und bekommt (egal weshalb), sollten eigentlich die Dresdner mit am Besten wissen.
Es ist erst 4,5 Jahre her, als Menschen aus ganz Deutschland geholfen haben, da hätte ich zumindest etwas mehr Verständnis erwartet. |
Ja, da hast Du recht. Leider vergessen viele sehr schnell, wie es war, als sie selbst in Not waren. Deswegen hatte ich in meinem Resümee auch geschrieben: "Ich habe mich getäuscht".
Na - es gibt ja noch andere Möglichkeiten, um etwas für Marco zu tun.
| Frank hat Folgendes geschrieben: | | Trotzdem vielen Dank auch an die Dresdner Organisatoren! |
War nur eine. Der andere von uns beiden Dresdnern war ja zu der Zeit nicht im Lande.
LG an Dich zurück
péndola |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|