Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
MAHNWACHE in Hamburg am Sonntag 9.12. 15 Uhr Hachmannplatz
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Mahnwache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skywalker

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 16:22    Titel: MAHNWACHE in Hamburg am Sonntag 9.12. 15 Uhr Hachmannplatz

DIESER ERSTE BEITRAG WIRD LAUFEND AKTUALISIERT!

Stand: 11.12.2007 · 19.40 Uhr

RESÜME:

die Mahnwache in Hamburg ist ohne Komplikationen verlaufen.
Danke an alle, die gestern tatkräftig mitgeholfen haben, ein weiteres Zeichen zu setzen.
Vor einer in 100 Flammschalen getauchte Hintergrundkulisse (Fotos wird es in den nächsten Tagen geben) haben wir regen Zulauf gehabt und hatten die Gelegenheit, mit vielen Passanten über Marco zu sprechen.

Die Solidarität der Bevölkerung hat uns erneut beeindruckt und zeigte, dass der "Fall Marco" viele Gemüter bewegt und erregt.

Um 17 Uhr starteten die Teilnehmer der Mahnwache zum Lichtermarsch durch die Hamburger Innenstadt.

Als der Zug den ersten Weihnachtsmarkt erreichte, klatschten die Hamburger an den Glühweinständen spontan lauten und langen Beifall.

Viele schlossen sich dem Zug an und kehrten gegen 18 Uhr zurück zum Hachmannplatz, auf dem wir dann anschliessend Fürbitte gehalten haben.

Lokale Funk+TV Sender haben berichtet.

Es war schön, mit so vielen engagierten Unterstützern zusammen problemlos diese Hilfsaktion zu organisieren und durchzuführen.

Sehr erfreulich war auch das Engagement der Polizei, die uns mit vielen Tipps und Hilfen ünterstützt hat und entgegen den "Hamburger Gepflogenheiten" problemlos Fackeln und Flammschalen genehmigt haben.

Super Klasse, dass Kameraden vom THW-Eutin gekommen sind, um an der MW teilzunehmen.

Nachdem sich diverse Ortsgruppen des THW bei den Vorbereitungen eher unkooperativ zeigten, war das eine schöne Überraschung.

Wir sind mit einem guten Gefühl schlussendlich nach Hause gefahren.

Hoffen wir, dass es bald keine Mahnwachen mehr geben muß.

Andi (Andreas) und Maik (Skywalker)

----------------------------------------------------------------
BILDER und Danksagung an Sponsoren:

Hammer Pic von Alexander Haupt:

(c) by A. Haupt (www.freiheit-fuer-marco.de)

(c) auf alle Bilder bei User Emilie Erdbeer (www.freiheit-fuer-marco.de)
------------------------------------------------------

Der "Vertreter" der Hürriyet:

Der hat uns auch fotografiert... (warum auch nicht...?!?!?)

(c) auf alle Bilder bei User Shunkavin (www.freiheit-fuer-marco.de)
-------------------------------------------------------------
Für die freundliche Unterstützung
zur Mahnwache in Hamburg danken wir

allen ehrenamtlichen Helfern aus dem Forum und ganz vielen vielen Leuten mehr, die sich ausserhalb des Forums engagieren!

Weiterhin:

Versammlungsbehörde Hamburg FLD 24 - Herr Reuters
Bezirksamt HH-Mitte - Herr Neumann
Hamburger Hochbahn AG - Herr Petersen, Herr Strohkick
Starpoint Rent - Kai Kronenwerth
Villa im Park - KaJo, Martin, Rudi, Georg
CKS Megaprint - David Lehovic
Blumenthal - Arbeitbekleidung

Liste darf fortgesetzt werden Wink

Ihre/Eure Hilfe zeigt, dass Marco Weiss nicht allein ist.

Vieles von dem, was gerade offizielle Behörden für uns tun ist nicht selbstverständlich.

Wir danken im Namen von Marco und der Gerechtigkeit!

Ab hier beginnt der Forenthread. Die aktuellsten Einträge sind auf der letzten Seite

Zuletzt bearbeitet von Skywalker am Di 11 Dez, 2007 19:42, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sofi

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 16:24    Titel: post

...

Zuletzt bearbeitet von Sofi am Mo 10 Dez, 2007 10:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas1966

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 16:26    Titel:

Absolut hammermäßig, das Plakat!

Zuletzt bearbeitet von thomas1966 am Di 20 Nov, 2007 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 16:26    Titel:

Datum ist leider verkehrt...
wird aber gleich geändert!!!!

8 ter Dezember!!!!

Julia

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 16:27    Titel:

der 8. Dezember ist ein Samstag und passend, ist auch vor der Verhandlung. ich würde aber auf jeden fall kommen, egal wann es ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ywee

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 16:33    Titel:

Völlig egal auf welchen Termin ihr euch festlegt.. Ich bin auf jedenfall dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Skywalker

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 16:51    Titel: Re: post

Sofi hat Folgendes geschrieben:
geiles plakat, aber der 12. dezember ist mittwoch - und da kann ich nicht.
lg sofi

schon auf 8. geändert. falscher kalender... SORRY, hab mich mehr auf Design als auf Daten konzentriert...

ALSO wenn, dann unsererseits (Andi und Sky) 8.12.
Julia

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 16:53    Titel:

sehr schön Smile
also ich wäre sehr gerne auch bei der organisation dabei, hilfe wird ja eigentlich immer gebraucht.
meldet euch, wenn ihr wollt schicke ich euch eine pn mit telefonnummern usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Edom Ehceped

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 20:21    Titel: Plakat ist sehr gelungen!!!

Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

"KREIS DER GERECHTIGKEIT"
=====================
=====================

-------------------
~ drei STÄDTE:
-------------------

....................... HAMBURG
....................... DORTMUND (für NRW)
....................... MÜNCHEN

-----------------
~ ein MOTTO:
-----------------

....................... "GERECHTIGKEIT FÜR MARCO"

... solidarisieren sich

am Sonntag, den 9.12.07,

mit dem Schicksal

von MARCO W.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ZUM SYMBOLISCHEN MOTIV DES GELBEN BANDES:

[(Modifiziertes Zitat nach SKYWALKER)]

Der Brauch des Gelben Bandes hat angeblich seine historischen Wurzeln in der Zeit des AMERIKANISCHEN BÜRGERKRIEGS.

Ein Soldat kam nach langer Gefangenschaft zu seiner Frau zurück. Um sicher gehen zu können, dass er noch willkommen ist, bat er seine Frau vorher in einem Brief darum, ein gelbes Taschentuch an einem Eichenbaum mitten im Dorf zu binden. Als Beweis für die Liebe. Als er ankam, fand er tatsächlich dieses gelbe Taschentuch vor.

Im Jahr 1973 besang der amerikanische Musiker TONY ORLANDO diesen Brauch. Aus dem Taschentuch wurde eine Schleife: Der Hit "TIE A YELLOW RIBBON ROUND THE OLD OAK TREE" wurde zum Hit des Jahres.

Ein Comeback erlebte die gelbe Schleife im Jahr 1981, als AMERIKANISCHE GEISELN nach 444 Tagen in TEHERAN (Iran) freikamen. Seitdem ist die gelbe Schleife in Amerika ein SYMBOL DER VERBUNDENHEIT mit vermissten oder zu Unrecht inhaftierten Landsleuten.

Jetzt übernehmen wir als FREUNDE und UNTERSTÜTZER von MARCO diesen Brauch und wollen ihm unsere SOLIDARITÄT zeigen, dass er geliebt wird, willkommen ist und wir mit unserem Herzen bei ihm sind.

Ihre Spende für das GELBE BAND geht ohne Abzüge direkt auf das offizielle

SPENDENKONTO von MARCO WEISS:

Spendenkonto "MARCO"
Sparkasse Uelzen
Kontonr.: 268 532
BLZ: 258 501 10

@ skywalker:

Das Plakat halte ich für absolut gelungen!!!

Den ersten Schritt zum Erfolg hast du bereits getan.

Wenn ich irgendwo vorbei laufen würde, dann wäre dieses Plakat mit Sicherheit ein Blickfang.

Du hast alle wichtigen Informationen drauf und vor allem genau die, die Marco in einem sehr guten Licht darstehen lassen, was Kritiker überzeugen müsste.

An dem Plakat würde ich nichts mehr verändern.

Respekt! Respekt!

LG Chris (:->>).

Zuletzt bearbeitet von Edom Ehceped am So 02 Dez, 2007 21:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Edom Ehceped

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 20:32    Titel:

@ an alle:

Mir fällt auf, dass erst einige Stunden vergangen sind, seit dem Skywalker seine Idee vorstellte, doch das positive Echo bereits sehr groß ist.

Mit der Idee von Berlin sah es ja damals nicht ganz so rosig aus.

Doch wenn jetzt schon das positive Echo so gut im Wald erklingt, dann ist dies ein gutes Zeichen!

Ich werde, solange es am WE stattfindet, kommen. Ich hoffe, dass man sich offiziell so schnell wie möglich auf dieses Datum einigt, denn die Planung braucht ja auch so seine Zeit.

Doch da bereits jetzt schon so viele ihre Hilfe angeboten haben, kann es ja nur gut gehen!

LG Chris (:->>).
Alexander Haupt

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 21:49    Titel:

Euer Plakat ist sehr schön und die Idee mit Hamburg finde ich sehr gut. Ich würde auch nach Hamburg kommen, der Wochenend-Termin wäre passend. Ich bin sehr interessiert.

Also, fangt schon mal mit der Planung an, die Banner der Mahnwache in Berlin können wir wieder verwenden, ich weiß nicht, wo die sind, aber das kann man in Erfahrung bringen, ich telefoniere nächste dann mitSiegfried, wenn der zurück aus Ulzen ist und sage Skywalker dann Bescheid. Diese Banner sind sehr gut.

Dann kann das THW wieder mit einem Zelt aushelfen. Gibt in Hamburg ja das THW.

Alles in allem sehr vielversprechend und ich würde gerne an der Planung mitarbeiten, nur dazu wohne ich zu weit weg. (Bielefeld). Oder gibt es was, was ich tun kann? Dann per PN an mich. Danke.

Marco, Du bleibst in meinem Herzen!
Yasemin

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 21:55    Titel:

wenn ich nicht arbeiten muss, dann geh ich auf jedenfall hin
Skywalker

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 22:01    Titel:

Alexander Haupt hat Folgendes geschrieben:
Euer Plakat ist sehr schön und die Idee mit Hamburg finde ich sehr gut. Ich würde auch nach Hamburg kommen, der Wochenend-Termin wäre passend. Ich bin sehr interessiert.

Also, fangt schon mal mit der Planung an, die Banner der Mahnwache in Berlin können wir wieder verwenden, ich weiß nicht, wo die sind, aber das kann man in Erfahrung bringen, ich telefoniere nächste dann mitSiegfried, wenn der zurück aus Ulzen ist und sage Skywalker dann Bescheid. Diese Banner sind sehr gut.

Dann kann das THW wieder mit einem Zelt aushelfen. Gibt in Hamburg ja das THW.

Alles in allem sehr vielversprechend und ich würde gerne an der Planung mitarbeiten, nur dazu wohne ich zu weit weg. (Bielefeld). Oder gibt es was, was ich tun kann? Dann per PN an mich. Danke.

Banner werden von Berlin am Start sein!

Wo Du wonst ist egal... Hast doch Telefón und Internet...

Jaaaa, bin auch mal gespannt...

Nicht vergessen, es wird kein Kumpeltreff - wir wollen Marco befreien...

Sascha hat schon 90% OK gegeben...

LG - Sky
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 06:20    Titel:

Ähhh

Maiiik!

Menno...
Das Plakat ist geil....

Aber... (jetzt kommts).. Hamburg besteht nicht aus einem Dorfplatz um dem drei oder vier Holzbaracken stehen zwischen denen Hühner umherlaufen.
WO die Mahnwache in HH stattfindet müsste dem Plakat noch zugefügt werden!
Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 11:40    Titel:

wo das dann sein wird, kann ich doch erst veröffentlichen, wenn wir die genehmigungen zusammen haben. kommt dann natürlich mit drauf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Mahnwache Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.