| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 12:42 Titel: |
|
|
denke dran.... jeder platz in HH ist be-Weihnachtsmarktet....
ausser der "Hansaplatz"
aber da traut sich kein normaler mensch hin... vielleicht am hellichten tag- aber nicht wenns dunkel wird! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flavi
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 12:45 Titel: |
|
|
Hört sich ja nach einer ungaublich sicheren Stadt an
Aber es kann doch nicht alles von Weihnachtsmärkten besetzt sein. Ihr habt doch da bestimmt noch ein paar zentrale Plätze, wo wir hinkönnten, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 12:47 Titel: |
|
|
ja- aber da verirrt sich kaum jemand hin...
hamburg? sicher? ja! tot-sicher!  _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Batzirob
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 12:56 Titel: |
|
|
Wann genau wollt ihr denn die mahnwache abhalten ??
München und Hamburg (und andere Städte in NRW) könnten dies doch gleichzeitig machen.
==================
8.12 oder 9.12. ab 18 Uhr ??
================== _________________ Charlotte feiert Weihnachten in Antalya |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 12:59 Titel: |
|
|
| Batzirob hat Folgendes geschrieben: | Wann genau wollt ihr denn die mahnwache abhalten ??
München und Hamburg (und andere Städte in NRW) könnten dies doch gleichzeitig machen.
==================
8.12 oder 9.12. ab 18 Uhr ??
================== |
Also, hab den Vorschlag 'Dortmund' mal für den 9.12. , 17 Uhr eingereicht- passend zu unserem verkaufsoffenen Sonntag  |
|
| Nach oben |
|
 |
Flavi
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:01 Titel: |
|
|
| Also, falls man sich doch noch für Sonntag, den 9.12. entscheidet, würde ich 18 Uhr als zu spät empfinden. Ich selbst müsste danach ja noch von HH nach Berlin, weil ich am nächsten TAg arbeiten muss. Um mit den Mahnwachen auch so viele Menschen wie möglich zu erreichen, sollte man ihnen auch die Zeit für den Nachhauseweg bieten. Der 8.12. wäre wohl besser. Oder Sonntag Nachmittag, wobei der Effekt nicht so stark wäre wie spät am Abend, find ich... |
|
| Nach oben |
|
 |
Batzirob
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:03 Titel: |
|
|
ich muss die Genehmigung beantragen...daher brauchen wir
1) bald das o.k. von Marco's Eltern
2) ein gemeinsamer Termin, das ist medienwirksamer und beindruckender _________________ Charlotte feiert Weihnachten in Antalya |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:08 Titel: |
|
|
Mein zweiter Hintergedanke beim Sonntags- Termin: 2. Advent. Anstatt zwei Kerzen auf dem Adventskranz brennen an dem Tag hunderte Kerzen für Marco... Stimmt, wir sollten uns bald einigen. Und wir NRWler uns auf einen Ort einigen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:26 Titel: |
|
|
Sollte die Familie diese Aktion absegnen, müssen Genehmigungen eingeholt werden, die Entscheidung ob Sa oder So ist auch abhängig von den verfügbaren Plätzen. Wir haben in HH fast überall Weihnachtsmärkte.
Es wird schon etwas passieren. Tendenziell aber vermutlich eher am Sonntag. Und dann sicher schon am frühen Nachmittag (14 oder 15 Uhr). Mit Lichtermarsch (wenn genehmigt) möglichst in die Michaeliskirche.
Aber das werden wir alles erst entscheiden und diskutieren, wenn hier grünes Licht gegeben wird. Ich denke, heute abend oder morgen kann ich da schon mehr zu sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:42 Titel: |
|
|
Darf ich Herrn Skywalker daran erinner WO die Michaeliskirche liegt?
Die Ost-West Strasse ist am Sonntag tot! da dort fast nur Bürogebäude sind wird kaum ein Aas dort sein! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:44 Titel: |
|
|
Also, wenn bei uns in Dortmund die Kirche mitspielt, die ich ins Auge gefasst habe- weil mitten in der Innenstadt- bleibt bei uns auch nur der Sonntag. Am Samstag ist dir Kirche durch ein Konzert belegt.
Stimmt, man könnte dann ja auch am frühen Nachmittag 'starten' - zu dem Zeitpunkt dürfte es gegen 16 Uhr dunkel sein, und Fackeln in der Dämmerung machen bestimmt auch was her.
Warten wir also erst mal alle auf das O.K.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 20:13 Titel: |
|
|
Ich denke der rathausplatz währe echt nicht schlecht.
Klar überall sind weihmachtsmärkte aber das ist wie hier schon gesagt dann brennen am 9 dezember neben den 2 Adventskerzen auch tausende von Lichter für Marco.
Das ist eine schöne Idee Eine richtige Weihnachtsgeschichte die sich in allen grossen deutschen Städten Abspielt
LG Bine _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineHH
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 20:18 Titel: |
|
|
Hallo,
ist nicht auf dem Rathausmarkt auch ein Weihnachtsmarkt? Der Platz ist glaube ich rappel voll zu Weihnachten.
Meine Idee wäre eine Mahnwache an der/um die Binnenalster.
Dann erreichen wir auch Passanten, die über den Jungfernstieg bummeln. Finde den Ort ideal - auch als allgemeine Aufmerksamkeit. Wie wollen doch Aufmerksamkeit.
Wie gesagt, ist "nur" ein Gedanke  _________________ Marco, wir stehen immer hinter Dir. Du hast einen festen Platz in meinem Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 20:20 Titel: |
|
|
jaaaaaaaaa das ist es eine Lichterkette un die Binnenalster
Wisst ihr wann es DAS zulezt gegeben hat ?
Und DAS setzt echt n Zeichen
LG Bine _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
shiva
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 21:00 Titel: |
|
|
| Es wird von der Familie der 08.12. und/ oder 14.12. vorgeschlagen. |
|
| Nach oben |