Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Mahnwache Frankfurt 25./26. Okt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dinosaur1970

BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 22:20    Titel: Mahnwache in Frankfurt

Hallo,

vielleicht könnte man diese am Flughafen machen. Zusätzlich in verschiedenen Sprachen (Türkisch, Englisch und Deutsch).
Dort könnte man ein internationales "Publikum" erreichen.

Wäre dies rechtlich überhaupt möglich, da dies ja Gelände der Fraport AG ist? Weiss das jemand?

Ausserdem habe ich grade an 26.10 einen Zwischenstop in Frankfurt. Könnte dann auch zumindest für ne halbe Stunde vorbeikommen Laughing

Gruß
Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Heidi

BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 22:39    Titel:

Höre jetzt zum ersten Mal, dass scheinbar auch eine Mahnwache
in Frankfurt geplant ist?

Ist das neu? Für mich aus Düsseldorf wäre natürlich
Frankfurt einfacher zu erreichen.

Grüße Heidi
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 22:42    Titel:

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Höre jetzt zum ersten Mal, dass scheinbar auch eine Mahnwache
in Frankfurt geplant ist?

Ist das neu? Für mich aus Düsseldorf wäre natürlich
Frankfurt einfacher zu erreichen.

Grüße Heidi

Die Anträge für Frankfurt laufen beim Ordnungsamt durch die Organisatoren vor Ort. Einzelheiten werden in beiden Foren dann rechtzeitig bekannt gegeben.

LG Frank
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
bombay

BeitragVerfasst am: Sa 20 Okt, 2007 08:37    Titel: MAHNWACHE IN FRANKFIRT

Der Frankfurter Veranstalter bat mich, dies hier zu posten. Gerne tue ich das:

hallo forenmitglieder, sind hier vielleicht noch menschen aus frankfurt oder umgebung zu motivieren, bei der mahnwache am 25./26.10.07 in frankfurt am main mit zu wirken.

der bestimmungsort ist an der frankfurter hauptwache vor der katharinenkirche, bewilligt vom zuständigen ordnungsamt.

zeitgleich zu ülzens mahnwache fangen wir am donnerstag um 17 uhr an, leider endet der erste tag dann schon um 20 uhr. dafür ist der andere tag umfangreicher, hier geht es um 9 uhr los und endet um 20 uhr.

wir werden flyer verteilen, lichter für marco aufstellen, unterschriften sammeln, und diese an den bundespräsidenten herrn köhler nach beendigung der aktion senden. desweiteren werden wir menschen motivieren in die katharinenkirche zu gehen und eine kerze für marco aufzustellen. als blickfang, um menschen schnell zu orientieren, werden wir ein großes transparent aufstellen, auf dem in großen lettern geschrieben steht, "gerechtigkeit für marco", signiert mit www.hilfe für marco.de.

setzen wir ein zeichen solidarischer zivilcourage und beschämen die "reichen und mächtigen". wir glauben fest an marcos unschuld und werden als "lebendes mahnzeichen" daraufhin weisen.

die frage steht zurecht im raum, warum auch noch in frankfurt.

ganz einfach, nicht jeder kann die weite reise nach ülzen antreten. aber jeder einzelne von uns will marco helfen und wir haben den uns möglichen rahmen gewählt. ausserdem wird hier klar, daß nicht nur in ülzen menschen unter dieser ungerechtigkeit leiden.

für diese friedliche aktion haben wir die erlaubnis von marcos familie.

am 26.10. wird von uns die presse eingeladen. wir dachten an die faz, die fr, die bild und örtliche kleine frankfurter blättchen.

also wer mitmachen will, meldet sich bitte per email...

mantovan[*at*]arcor.de

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Nathan

BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 21:03    Titel: Schade

Waren am Freitag um 17:45 Uhr an der Hauptwache an der Kirche, aber da war keiner mehr Sad .

Hallo, schon mal daran gedacht, dass Leute auch arbeiten müssen? Wieso wird angekündigt, dass die Mahnwache bis 20:00 Uhr dauert, wenn dann so früh keiner mehr da ist?

Ich bin natürlich dankbar, dass überhaupt eine Mahnwache organisiert wurde, und finde es toll, dass sich so viele dafür eingetzt haben, aber bitte das nächste mal auch so lange, wie angekündigt.

Gruß

Nathan
mone

BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 21:25    Titel:

Nathan, ich kann dir deine Enttäuschung nachempfinden.

Aber denk doch bitte daran, dass vielen der Teilnehmer die Enttäuschung, die Hilflosigkeit und die Wut über den heutigen Termin in den Knochen steckte und sie frieren ließ.

Kann man ihnen da verdenken, dass sie früher nach Hause gingen?
Ich bin mir fast sicher, wenn sie gewusst hätten, dass ihr noch kommt, hätten sie auch diese gute Stunde noch ausgehalten.

LG mone
Nathan

BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 21:44    Titel:

mone hat Folgendes geschrieben:
Nathan, ich kann dir deine Enttäuschung nachempfinden.

Aber denk doch bitte daran, dass vielen der Teilnehmer die Enttäuschung, die Hilflosigkeit und die Wut über den heutigen Termin in den Knochen steckte und sie frieren ließ.

Kann man ihnen da verdenken, dass sie früher nach Hause gingen?
Ich bin mir fast sicher, wenn sie gewusst hätten, dass ihr noch kommt, hätten sie auch diese gute Stunde noch ausgehalten.

LG mone

Ja, das hatten wir uns dann auch gedacht. Leider hatten wir am Donnerstag abends einen Termin und am Freitag wußten wir noch nicht, wann wir aus dem Dienst kommen würden. Daher auch keine Voranmeldung. Hat ja keinen Sinn zu sagen, man kommt und dann klappt es doch nicht. Hoffentlich beim nächsten Mal. So wie es aussieht wird Marco uns noch eine Weile brauchen.

Wie war denn der Besuch des FAZ Reporters am Donnerstag? Der Artikel im Lokalteil heute war etwas kurz und ein Foto war auch nicht dabei.

Gruß

Nathan
Mel240

BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 21:55    Titel:

Das ist immer schade, wenn man gern mitmachen möchte, aber nicht kann. Ich bekomme als Lehrer leider auch keinen Urlaub außer der regulären Ferienzeit.
butterblume1409

BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 22:01    Titel:

Hallo liebe leute,

seit Monaten verfolge ich schon den prozes von Marco , ich bin echt erschüternd das Marco heute wieder nicht raus kamm . Leider bin ich neue hier ich hoffe das ist der richtige forum oder wie funkuniert das hier ! Ich finde es gut das so viele hintern Marco stehen .

Liebe grüße Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
butterblume1409

BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 22:02    Titel: Wir stehen zu dir Marco halte durch

butterblume1409 hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe leute,

seit Monaten verfolge ich schon den prozes von Marco , ich bin echt erschüternd das Marco heute wieder nicht raus kamm . Leider bin ich neue hier ich hoffe das ist der richtige forum oder wie funkuniert das hier ! Ich finde es gut das so viele hintern Marco stehen .

Liebe grüße Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mone

BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 23:01    Titel:

Hallo butterblume!

Kein Problem, wirst dich schon hier hindurchfinden. Schön, dass du da bist!
Lass dir erst mal Zeit zum lesen.

mone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.