Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Light a Candle forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007 19:12    Titel: Light a Candle forum

Hallo an alle,

habe eine Email bekommen von der Website, wo wir Kerzen für Marco anzünden.
So wie ich es verstanden habe gibt es auf der Website für uns die Möglichkeit ein deutschsprachiges Forum einzurichten.

Ich finde es wichtig, dass man irgendwo seine Seele baumeln lassen darf,
seine Gefühle ausdrücken darf, oder einfach seine Gedanken aufschreiben kann.
Das hilft auch uns, denn man fühlt sich nicht mehr so alleine
und wir können uns gegenseitig Halt und Kraft geben zum weitermachen!

Diese Information wollte ich euch nicht vorenthalten!

Liebe Grüße Mark

Das ist der Link:

http://my.gratefulness.org/

Und hier die eMail:

Dear Mark,

We are delighted that you have found our Light a Candle site, and we thank you for all your kind words.

If you would like to communicate with others about your candle group for Marco, you might want to start a German “thread” in our Light a Candle forum .

Warm thanks,
Margaret

Liebe Mark,

Wir werden erfreut, daß Sie unser Licht ein Kerzeaufstellungsort gefunden haben und wir Ihnen für alle Ihre freundlichen Wörter danken. Wenn Sie mit anderen über Ihre Kerzegruppe für Marco verständigen möchten, konnten Sie ein deutsches "Gewinde" in unserem Licht beginnen wünschen ein Kerzeforum.

Herzlichen Dank,
Margaret

Margaret Wakeley
On behalf of the Gratefulness Webteam
A Network for Grateful Living (ANG*L)
P.O. Box 6748
Ithaca, NY 14850
www.gratefulness.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sofi

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 08:57    Titel:

Hallo Mark,

ich hoffe, ich habe dich nicht verkehrt verstanden -- aber wir HABEN doch HIER ein deutschsprachiges forum ...Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne Löns
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 09:21    Titel: Light a candle forum

Vielleicht meint Marc, so eine Art Forum nur für Emotionen. Ein Forum, in dem es nur um Gefühle, Wünsche und Hoffnungen geht, fernab von Sachlichkeit und Ideen/Planung für Hilfsaktionen.

LG

"Deutschsprachig", weil es eigendlich ein englischsprachiges Forum ist (?). Dort wird nur alles übersetzt, oder ?
Claudi

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 10:14    Titel:

Es geht wohl in erster Linie darum, daß dort in dem Forum dann all die Leute, die dort eine Kerze für ein bestimmten Belang angezündet haben, sich miteinander austauschen können. Sind ja scheinbar inzwischen nicht nur User von hier, die dort ein Kerzchen anzünden.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Und sei es nur, um auf das Forum hier zu verlinken (aber das kann man auch, indem man in den Grußtext öfter mal die Forenadresse hier mit angibt). Aber wie ist das mit Folgekosten ? Bei kommerziellen amerikanischen Websites wäre ich immer seeehr vorsichtig.
Ihr seid Euch schon darüber im Klaren, daß die auf einer amerikanischen HP gespeicherten IP´s und Daten direkt bei den amerikanischen Sicherheitsbehörden auflaufen, oder ? Cool Laughing Laughing

LG,
Claudi
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 10:25    Titel:

@ claudi

solange es gratis ist, ists immer gut!
Wink

Und selbst wenn die Sicherheitsbehörden "mitlesen", dann wird der Fall Marco umso bekannter. Smile
Wir betreiben hier ja nichts Illegales- also brauch man keine Panik haben.

LG- Andi
Sofi

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 10:25    Titel:

moin, Claudi, hoffe du weißt, was wir tun --- ich hab´deine kerze auch gesehn Laughing Laughing Laughing
Claudi

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 20:09    Titel:

@Andreas

Mit den Amis war ein Joke. Razz
Wo haben denn die die Finger nicht drin ? Juckt mich auch nicht wirklich. War nur so ein spontaner Insiderwitz.

@Sofi

Wie ? Du hast nur EINE Kerze von mir gesehen ?
*malschnellnachguck Laughing

Ansonsten: schau mal, was ich Andreas geantwortet habe.

LG,
Claudi
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 20:22    Titel:

kerzen tu ich auch oft anzünden... aber nutze nicht mehr meinen vollen namen- das lenkt zu sehr vom wesentlichen ab.... was zählt ist det was dahinter steht...und dass kommt doch vom herzen.
Crying or Very sad
Skywalker

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 22:49    Titel: Kerze anzünden...

Ich zünde mir die Kerze lieber @ home an und schreibe dem Kleinen einen Brief und habe ihn im Herzen. Ich weiss dann, dass die Kerze vor mir eine Marco Kerze ist.

Den Quark auf der Kerzen Seite find ich zu sentimental und egoistisch. Da hab ich eher dass Gefühl, dass dies nur gemacht wird, um andere Leutz zu begeistern.

@ Andi: Bei Dir weiss ich, dass alles von Herzen kommt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 22:59    Titel:

@ Sky...

das dachte ich zuerst auch dass das alles nur nach aussen was zeigen soll.
aber mittlerweile denke ich anders darüber....
*rw*

hier zuhause bei mir brennt auch den ganzen tag ne kerze- von morgens bis sie des nachts erlischt.

manchmal schau ich lange in die flamme und mir wird ganz anders dabei.
Crying or Very sad
Skywalker

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 23:07    Titel: Kerze

Meine Mutti hat immer wenn jemand aus der Familie und dem Bekanntenkreis krank oder in Nöten war in der Küche eine Kerze angezündet. Ich glaube auch heute noch daran, dass es jemanden gibt - irgendwo im Nirvana des Universums - der diese Kerze sieht und feststellt, dass es Leutz gibt, die Anteilnahme zeigen. Und der wird es richten....

Deshalb finde ich es gut, wenn ich mir diese Kerze anzünde und sie Marco widme.

Ich glaube, dass der Übermächtige Nirvana Geist noch kein Internet hat Smile Er liest in unseren Seelen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susanne Löns
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 09:09    Titel: Re: Kerze anzünden...

Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Ich zünde mir die Kerze lieber @ home an und schreibe dem Kleinen einen Brief und habe ihn im Herzen. Ich weiss dann, dass die Kerze vor mir eine Marco Kerze ist.

Den Quark auf der Kerzen Seite find ich zu sentimental und egoistisch. Da hab ich eher dass Gefühl, dass dies nur gemacht wird, um andere Leutz zu begeistern.

@ Andi: Bei Dir weiss ich, dass alles von Herzen kommt!

@Skywalker

Ich finde es sehr rührend, dass Du für Marco, Kerzen , bei Dir "@ home", anzündest.
Ich glaube jedoch nicht, dass die Leute, die auf der Kerzenseite für Marco und seine Familie, Kerzen anzünden, dies tun, aus egoistischen Beweggründen oder weil sie "begeistern" wollen. Dort haben auch schon Menschen Kerzen angezündet, die Marco sehr, sehr nahe stehen. Was denkst Du, was deren Grund ist oder war, dort eine Kerze zu entzünden ?
Ich bin davon überzeugt, dass diejenigen, die dort auch ihre Hoffnungen, Wünsche und Gedanken niederschreiben, es sehr ehrlich meinen und versuchen, Trost zu spenden und/oder Trost zu finden.

Nur mal so, zum Nachdenken, für Dich und Deinen "Quark " Wink

LG
Claudi

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 09:30    Titel:

Mir geht es so wie Susanne :
ich denke, die wenigsten zünden dort eine Kerze an, um sich zu produzieren oder andere zu begeistern. Dazu ist diese Seite einfach zu unbekannt.

Wenn ich von meinen eigenen Motiven ausgehe: mein Hintergedanke ist dabei viel mehr, daß dort z.B. auch Marcos Familie reinschauen kann und dort sieht, wie groß die Anteilnahme ist und wie die guten Wünsche lauten. So können sich diese Seiten sogar abspeichern, wenn sie wollen und Marco davon erzählen. Nicht um sie zu "begeistern", sondern um sie mental zu unterstützen.
Mein persönlicher Hintergedanke dabei ist, dass es ihn etwas aufrichtet zu sehen, dass so viele ständig an ihn denken. Dass er erfährt, nicht allein zu sein. Das kann er bei einer daheim angezündeten Kerze leider nicht erfahren.

Außerdem heißt es ja nicht, daß man nicht zuhause zusätzlich eine anzünden kann, oder ? Wink

LG,
Claudia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.