| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 13:43 Titel: Lesenswert |
|
|
Hallo, Ihr Lieben !
Ich habe gestern einen Kommentar gelesen, den ich wirklich gut finde und der Euch ( die, die ihn noch nicht kennen ) vielleicht auch interessiert. Es steht in diesem Kommentar zwar nichts, was wir noch nicht wissen, aber er ist sehr treffend geschrieben.
Vorweg möchte ich bemerken, dass es uns allen ja bekannt ist, warum eben zur Zeit keinerlei Kritik laut werden darf/soll. Das soll auch vorerst so bleiben, um Marco nicht zu schaden und um der Bitte von Marcos Eltern nachzukommen.
Der Kommentator bringt es aber auf den Punkt ....
Zu lesen in der Süddeutschen: Artikel . " Mit ungeteilter Aufmerksamkeit "
Zweiter Kommentar ( v. oben ) vom 11.8. um 14:41:32... " Auf die Pauke hauen . . ??? "
http://sueddeutsche.de/panorama/artikel/470/127268
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 14:04 Titel: Mehmet |
|
|
Hallo Susanne,
ich kannte die Geschichte mit Mehmet nicht und muß auch sagen, dass ist eine ganz schlimme Geschichte.
Es tut mir sehr leid, dass es Mehmet so schlecht im Gefängniss geht, leider sind wir nur Menschen und können uns nicht für alles gleichzeitig stark machen.
Ich bin eine bekennende Hundeverrückte und da bin ich auch stolz drauf. Ansonsten geht es mir dann immer so, dass die Menschen sagen, kümmer dich doch mehr um die Menschen und nicht nur um Hunde. Dann angagiere ich mich für Marco, dann heißt es (ich übertreibe) kümmerst du dich garnicht um Ausländer, nur weil er Mehmet heißt kümmerst du dich nicht......
Ich bin der Meinung, dass sich nicht jeder um Alles kümmern kann und das ich mich ganz doll freue wenn es Menschen gibt, die sich um Mehmet kümmern.
Liebe Grüße
Dagmar _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
JALA
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 14:10 Titel: |
|
|
"Ali-BS" ein türkischer Jugendlicher aus Deutschland
schrieb zu diesem Artikel:
Zuletzt bearbeitet von JALA am So 26 Aug, 2007 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 14:12 Titel: |
|
|
ja, das trifft es noch besser!  _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 14:17 Titel: Lesenswert |
|
|
| shunkawin hat Folgendes geschrieben: | Hallo Susanne,
ich kannte die Geschichte mit Mehmet nicht und muß auch sagen, dass ist eine ganz schlimme Geschichte.
Es tut mir sehr leid, dass es Mehmet so schlecht im Gefängniss geht, leider sind wir nur Menschen und können uns nicht für alles gleichzeitig stark machen.
Ich bin eine bekennende Hundeverrückte und da bin ich auch stolz drauf. Ansonsten geht es mir dann immer so, dass die Menschen sagen, kümmer dich doch mehr um die Menschen und nicht nur um Hunde. Dann angagiere ich mich für Marco, dann heißt es (ich übertreibe) kümmerst du dich garnicht um Ausländer, nur weil er Mehmet heißt kümmerst du dich nicht......
Ich bin der Meinung, dass sich nicht jeder um Alles kümmern kann und das ich mich ganz doll freue wenn es Menschen gibt, die sich um Mehmet kümmern.
Liebe Grüße
Dagmar |
Hallo Dagmar,
da hast Du mich falsch verstanden ! Ich habe den Kommentar nicht wegen Mehmet ( was natürlich auch schlimm ist ) erwähnt, sondern weil es so zutreffend in unserer "Sache" ist. Es geht schon nur um Marco....
LG
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 14:21 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
das habe ich eigentlich auch so verstanden und gebe dir da Recht.
Irgentwie sind mir da aber trotzdem die 2 verschiedenen Sachenverhalte aufgefallen und wie JAJA "Ali-BS" zitiert hat, ist mir aufgefallen wieviel einfacher man es sagen kann als ich.
LG _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:38 Titel: Lesenswert |
|
|
Hallo, Ihr Lieben !
Schon den neuesten Leserbrief in der AZ ( Uelzener Zeitung ) gelesen ?
"Arrogant und zynisch" vom 29.8.
Den Inhalt des Briefes hier im Forum NICHT! zitieren. Unsere Meinungen daüber können wir natürlich trotzdem austauschen.
Ich erwähne diesen Leserbrief hier, weil ich den Inhalt gut u. treffend finde.
LG
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:41 Titel: Re: Lesenswert |
|
|
| Susanne Löns hat Folgendes geschrieben: | Hallo, Ihr Lieben !
Den Inhalt des Briefes hier im Forum NICHT! zitieren. Unsere Meinungen daüber können wir natürlich trotzdem austauschen.
LG
Susanne |
Nachtrag :
www.az-online.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:47 Titel: Re: Lesenswert |
|
|
[quote="Susanne Löns"] | Susanne Löns hat Folgendes geschrieben: | Hallo, Ihr Lieben !
|
Oh - hab ich jetzt schon geamcht, sorry...
Warum den nicht zitieren..??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:54 Titel: |
|
|
| Zitat: |
BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:38 Titel: Lesenswert
Hallo, Ihr Lieben !
LG
Susanne |
Hallo Susanne,
der Brief wurde bereits hier im Forum zitiert. Warum sollte man das auch nicht machen?
Also ich finde ihn treffend, ehrlich und er sollte eigentlich von Herrn Stork an unsere Regierung geschickt werden, vielleicht hat er das ja auch gemacht.
Mir krampft sich das Herz zusammen.
Kann nur beten, dass der Richter Menschlichkeit und Vernunft walten lässt.
Marco, halte durch!!!!!
Grüße Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 14:03 Titel: Lesenswert |
|
|
Hallo Heidi ( und alle )!
Ich hatte nicht mitbekommen, das der Inhalt des Briefes schon, bzw. der Brief schon erwähnt wurde
Du hast sicherlich recht, aber ich bin vorsichtig geworden !
Ich finde, wie bereits erwähnt, diesen Leserbrief sehr gut und fände es toll, wenn er von vielen, vielen Menschen gelesen würde !
Lieben Gruß ( und sorry, für meine"Verpenntheit" )
Susanne  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 14:12 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 28 Sep, 2007 09:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 14:18 Titel: |
|
|
@sofi: solche sprüche kenne ich auch!!!
"das" nennen sich "menschen"
 _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 14:25 Titel: |
|
|
ach ja- die "kinder in afrika"... 2 millionen deutsche kinder bekommen nur einmal in der woche eine warme mahlzeit!
und marco? was der zu essen bekommt möchte ich nicht wirklich analysieren lassen! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 15:00 Titel: |
|
|
Genau meine Meinung. Hier ist in Deutschland auch noch viel im argen. Jeder sollte sich dort einbringen wo er auch total hintersteht. Bin zum Beispiel auch beim Tierschutz. Aber darauf beschränkt sich nicht total mein Horizont.
Ich stehe zu Marco, wie wir alle hier!
Marco muss heim! |
|
| Nach oben |
|
 |
|