| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mark
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 10:48 Titel: |
|
|
Wir müssen wachrütteln, wir wollen doch nicht tatenlos dabei zusehen,
das die Politik zu spät reagiert hat!
Bei diesem wichtigen Thema gebe ich mich auch
mit den Worten ''da können wir nichts machen'' nicht mehr zufrieden!
Meiner Meinung nach machen die es sich dann zu einfach.
Wer nicht handelt der erreicht auch nichts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 11:10 Titel: |
|
|
Wir sollten alle Maßnahmen ergreifen,
alles tun was in unserer Macht steht und zwar jeder einzelne.
Flyer verteilen, Politiker täglich mit eMails bombadieren
(wir brauchen keine Romane schreiben, ein Satz genügt)
Was immer uns auch an guten Ideen einfällt -
wir müssen jetzt dran bleiben, wenn wir was verändern wollen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 11:53 Titel: |
|
|
| Andreas hat Folgendes geschrieben: | Lieber Klaus,
das brauchst Du mir nicht sagen- ich weiß es.
Aber manche Leute glauben, dass es reicht, ein paar Kerzen im net anzuzünden (wogegen ich nichts habe und ich es selbst auch mache).
Wenn sich hier Leute stundenlang zu tode diskutieren ob z.B. auf nem Flyer ein Komma an der falschen Stelle steht oder nicht, dann ist Marco auch nicht damit geholfen. Ich hätte echt Lust diesem Forum den Rücken zu kehren- aber ich will Marco helfen und seiner Familie ebenso. Das ist vielleicht auch der einzige Grund warum ich hier noch drin bin.
Aber wenn man helfen möchte, dann muss man auch seine eigene Meinung kundtuen und darf dann nicht von anderen Forenmitgliedern verunglimpft oder ständig angemacht und eventuell nur teilweise oder gar nicht sinnentsprechend zitiert werden. Ich zitiere nicht- ich habe eine eigene Meinung.
Lieber Klaus, auch wenn mich hier einige verfluchen oder ins Land verwünschen wo der Pfeffer wächst- Ich werde den Kram hier durchziehen und mithelfen wie mir es möglich ist- auch wenn sich meine Handlungen an der Grenze der Legalität befinden sollten- wenn etwas zu heavy sein sollte, dann stehe ich dafür grade und kein anderer.
liebe grüsse und dir einen gesegneten Sonntag
-Andreas |
Moin Andreas,
ich kann Deinen Frust und den vieler anderer hier gut verstehen. Und den Wunsch, irgendetwas TUN zu wollen und müssen. Nur führt das nicht unbedingt zu dem gewünschten Ergebnis. Auch finde ich Diskussionen in diesem Forum sehr wichtig, auch wenn Du das scheinbar als vertane Zeit betrachtest. Es ist wichtig, nicht aus der momentanen Situation heraus spontan etwas zu machen, was einem später eventuell leid tut, weil es nicht gut genug durchdacht war und mehr Schaden anrichtet als hilft.
Was Deinen Brief angeht, wage ich zu prognostizieren, daß der unter Ablage P (P=Papierkorb) landen wird. Warum ? Weil er einfach zu gefühlsbetont ist. Das kommt bei hohen Staatsbeamten (so gerechtfertigt es sein mag) einfach nicht an. Es landet unter der Rubrik "das emotionale Wahlvolk" direkt im Durchgang zwischen rechtem und linkem Ohr.
Ich kenne einige Leute, die vor einiger Zeit in einem Krisenstab des Auswärtigen Amtes gearbeitet haben (heute leider nicht mehr, sonst könnte ich da einhaken). Dort werden solch emotionale Dinge nicht beachtet. Weil die Sachlage ausschlaggebend ist und nicht, was wir hier fühlen. Leider.
Das erste, was Mitarbeiter des Diplomatischen Corps lernen ist, daß Emotionalitäten auf dem diplomatischen Parkett NICHTS zu suchen haben. Vergiß nicht: Steinmeier ist gelernter Jurist und hat einen Großteil seines Lebens damit verbracht, seine Fäden im HINTERGRUND zu ziehen. Sehr erfolgreich. Er ist in der "Sache Marco" mit seinem Vorpreschen seinen sonstigen Überzeugungen untreu geworden und damit sofort auf die Nase geknallt. Glaubst Du allen Ernstes, daß er noch einmal mit der Presse im Nacken den öffentlichen Weg in dieser Sache bestreitet ? Dazu gehört auch, daß er weder Dir noch irgendwem hier Auskunft darüber geben wird, was genau getan wird. Denn dann könnte er es ebensogut direkt in der BILD-Zeitung veröffentlichen. Wie sind ja öffentlich einsehbar hier.
Was die "Drohung" mit der Presse angeht, wird Steinmeier vermutlich herzlich lachen. Ist Dir eigentlich klar, daß die SPD Miteigentümer einiger der wichtigsten Zeitungs- und Zeitschriftenverlage hierzulande ist ? Was glaubst Du, was die machen, wenn da so ein Brief ankommt ?
Wie gesagt: ich kann Euren Frust und die Handlungswut vollkommen verstehen. Auch mir geht es nicht anders. Ich komme mir vor, als säße ich auf einem Pulverfaß, das jederzeit hochgehen will. Aber wartet bitte erst einmal ab, was Marcos Eltern und Anwälte wollen. Daß die sich noch nicht äußern: denkt doch bitte mal nach. Sind sie überhaupt schon wieder in Deutschland ?
So, ich warte jetzt auf die neuen Flyer und werde dann meinen Schulleiter davon zu überzeugen versuchen, daß die KollegInnen diese in der Schule auslegen dürfen. Einige SchülerInnen, die mich besucht haben, haben auch angeboten, die Flyer in ihrem Umkreis (Diskos, Jugendclubs, Sportvereine, usw.) zu verteilen.
Außerdem sitze ich schon an dem Projekt, die Fakten und Argumente zusammenzustellen. Wem also dazu etwas einfällt, schicke mir das bitte per PN, damit ich es ergänzen kann. Ich werde sicherlich viele Details nicht auf Anhieb parat haben. Ich hoffe, daß ich in einigen Tagen damit fertig bin und das einstellen kann.
Eines bitte ich Euch, nicht zu vergessen :
Unsere Aufgabe ist es, Geld zu sammeln und Marco mental zu unterstützen. Unsere Aufgabe ist es NICHT, eine Revolution anzuzetteln oder die Arbeit von Marcos Anwälten zu machen, die dafür ausgebildet sind.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 12:04 Titel: |
|
|
Liebe Claudi:
Es mag sein, dass Steinmeier sich einen ablacht,
es mag sein dass es ihn am A**** vorbeigeht was ich da schreibe.
Aber Fakt ist, dass er das Gespräch mit mir sicher nicht vergessen hat.
*g*
Ich habe nen weiteren Brief vor, in dem ich Parrallelen zu unserem Ex-Senator Schill und ihm ziehe.
Schills Aussage: "Ich werde Hamburg innerhalb von 100 Tagen in eine saubere Stadt verwandeln!"
(Nachdem man Herrn Schill nach über hundert Tagen fragte wieso noch nichts geschehen war, war seine Antwort:" Ich habe nicht gesagt wann die einhundert Tage anfangen!"
Meinetwegen kann unser Aussenminister immer noch lachen- aber seine Glaubwürdigkeit wird dadurch auch nicht besser!
(zumal ihn ein Versprechen abgenommen wurde) _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 12:18 Titel: |
|
|
O.k., dann ist für mich ab sofort Schluß in diesem Forum.
Mit solchen beleidigenden und einfach nur noch aus dem Bauch kommenden Reaktionen möchte ich nichts zu tun haben.
Ich fasse es nicht, was hier heute los ist .
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 12:23 Titel: |
|
|
claudi:
nimm es nicht zu ernst- unseren senator hat auch nie jemand erst genommen... die ersten drei wochen vielleicht...
 _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Puntita
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 12:35 Titel: |
|
|
| Claudi hat absolut recht |
|
| Nach oben |
|
 |
Falk Administrator
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 13:08 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem sitze ich schon an dem Projekt, die Fakten und Argumente zusammenzustellen. Wem also dazu etwas einfällt, schicke mir das bitte per PN, damit ich es ergänzen kann. Ich werde sicherlich viele Details nicht auf Anhieb parat haben. Ich hoffe, daß ich in einigen Tagen damit fertig bin und das einstellen kann.
|
Wenn du dies fertig hast kannst du es mir gerne per Email schicken, dann stelle ich das als neuen Unterpunkt auf der ganzen Webseite ein.
Danke
Das solche Aktionen mit denen versucht wird irgendwelche Politiker oder andere Personen unter Druck zu setzen unser Sache nicht dienlich sind erwähne ich hier auch gerne nochmal. _________________ Trage dich auch in unserer GEO Map ein! |
|
| Nach oben |
|
 |
winny
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 13:31 Titel: |
|
|
@ all,
Briefe an wichtige Persönlichkeiten (aus Politik, Unerhaltung) halte ich für Sinnvoll, jedoch sollte man dabei den Angesprochenen nicht herausfordern damit erreicht man nur Abwehr (einfache Psychologie). Ich für meinen Teil hoffe (ich weiß es ja wirklich nicht) das unsere Staatsmänner und -frauen im Hintergrund arbeiten. Als Unterstützung können wir Ihnen Briefe schreiben, damit Ihnen Bewußt wird sie arbeiten in unserem Sinne. Diese Briefe sollten jedoch Inhaltlich im Sinne "Umarme Deinen Feind, dann kann er sich nicht mehr bewegen" sein.
Bildlich st das so gemeint:
http://www.tatze-und-friends.de/shop/product_info.php?info=p123_Motiv-37.html
Ich wäre übrigens dankbar über jede Anschrift von Politikern u. a. und ursprünglich hatte ich gedacht dieses Forum ist auch dazu da, solche Aktionen gemeinsam zu machen. Mit fehlt glatt die Zeit alle Anschriften selber rauszusuchen und es macjht auch mehr sinn wenn mehrere Schreiben. Wir haben doch ein gemeinsames Ziel. _________________ Marco bleib Stark!
Du bist ganz tief in unserem Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eva
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 16:01 Titel: |
|
|
Ich habe gerade Reklame in der Zeitung über das Reiseland Türkei gelesen.
"Freuen Sie sich auf einen Herbst zum Wohlfühlen", das ich dann in einer Mail an das Reiseland beendet habe mit dem Satz, den Sie dann hoffentlich nicht im türkischen Gefängnis beenden müssen.
info[*at*]reiseland-tuerkei-info.de.
www.reiseland-tuerkei.info
Unter anderem habe ich mitgeteilt, dass ich nie türkischen Boden betreten werde und auch alle anderen nicht, mit denen ich über Marco gesprochen habe.
Hoffentlich sind sehr viele der Meinung, dass die Türkei kein Urlaubsland mehr ist, dann würde doch auch ein gewisser Druck entstehen.
Gruß
Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|