| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nathan
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 16:12 Titel: Klebeetikette |
|
|
Hallo,
gibt es hier eigentlich Vorlagen für Klebeetikette? Diese lassen sich doch wunderbar bedrucken, z.B. mit:
"Gerechtigkeit für Marco W." und den beiden Foren Internet Adressen.
Man könnte dann seine eigene Post mit so einem kleinen Etikett versehen.
Gruß
Nathan
PS. Davon abgesehen, könnte man eine etwas größere Ausführung auch schnell an anderen geeigneten Stellen hinkleben (bitte nicht auf fremde Autos) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 16:29 Titel: |
|
|
hallo nathan, krative ideen sind gut. bei kleinen klebeetiketten - wenn sie denn außerhalb der eigenen post zu finden sind, hätte ich bedenken. es soll nicht wie ein "virus" rüberkommen und einem auf schritt und tritt begegenen. die menschen ticken und denken unterschiedlich. fatal wäre ein umschlagen in "aaach, DAS thema schon wieder" ... aber nix für ungut
eben schon mal www.freiheit-fuer-marco.de und www.freiheit-fuer-marco.de
als folienschnitte in verschiedenen größen und farben auf den weg gebracht. (autoaufkleber) abzugeben dann gegen spenden - vielleicht bei den mahnwachen |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 16:48 Titel: |
|
|
| Sofi hat Folgendes geschrieben: | hallo nathan, krative ideen sind gut. bei kleinen klebeetiketten - wenn sie denn außerhalb der eigenen post zu finden sind, hätte ich bedenken. es soll nicht wie ein "virus" rüberkommen und einem auf schritt und tritt begegenen. die menschen ticken und denken unterschiedlich. fatal wäre ein umschlagen in "aaach, DAS thema schon wieder" ... aber nix für ungut
eben schon mal www.freiheit-fuer-marco.de und www.freiheit-fuer-marco.de
als folienschnitte in verschiedenen größen und farben auf den weg gebracht. (autoaufkleber) abzugeben dann gegen spenden - vielleicht bei den mahnwachen |
Sofi,
wir sind meilenweit davon entfernt, dass unsere lieben Mitbürger auf Schritt und Tritt mit Marco und den Möglichkeiten, ihm zu helfen, konfrontiert werden. Die Zeitungen schreiben jetzt viel mehr. Aber welcher Normalbürger erfährt schon, dass er auch selber helfen kann? Wenn ich mich in Frankfurt und Umgebung umschaue, dann sehe ich nur die Flyer, die ich selber angebracht habe. Also, ein bißchen mehr Werbung darf es schon sein.
Gruß
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:00 Titel: |
|
|
Hey Nathan, also die Idee mit den Klebeetikettchen (z.B. auf Briefe) finde ich richtig gut ! Meine Tochter hat so Diddl-Dinger, die sie überall draufpappt. Da macht ein Ettikett in Briefmarkengröße mit "Freiheit für Marco" auf einem Briefumschlag doch etwas mehr Sinn. Und sie sind ja unaufdringlich und sprechen trotzdem das Unterbewußtsein vieler Leute an (Adressat, Briefträger, Postverteilungsstelle, etc.) , wenn man sie in seiner Privatpost nutzt.
Allerdings muß ich auch Sofi Recht geben:
es gibt durchaus schon viele Foren, Kommentarseiten, Blogs etc. in denen immer öfter der genervte Satz "nicht schon wieder Marco" kommt !
Schau mal bei WELT-online rein, bei T-Online, bei focus, bei shortnews, bei .....
Zuviel des Guten kann schnell nach hinten losgehen, sobald es permanent kommt. Und es kann auch dazu führen, dass stetige "Berieselung" mit einem Thema zum geistigen Abschalten des Empfängers führt, statt zu Aufmerksamkeit. Der Fall der kleinen Maddie ist warnendes Beispiel genug ! Das ist und bleibt eine Gratwanderung.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:15 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: | Hey Nathan, also die Idee mit den Klebeetikettchen (z.B. auf Briefe) finde ich richtig gut ! Meine Tochter hat so Diddl-Dinger, die sie überall draufpappt. Da macht ein Ettikett in Briefmarkengröße mit "Freiheit für Marco" auf einem Briefumschlag doch etwas mehr Sinn. Und sie sind ja unaufdringlich und sprechen trotzdem das Unterbewußtsein vieler Leute an (Adressat, Briefträger, Postverteilungsstelle, etc.) , wenn man sie in seiner Privatpost nutzt.
Allerdings muß ich auch Sofi Recht geben:
es gibt durchaus schon viele Foren, Kommentarseiten, Blogs etc. in denen immer öfter der genervte Satz "nicht schon wieder Marco" kommt !
Schau mal bei WELT-online rein, bei T-Online, bei focus, bei shortnews, bei .....
Zuviel des Guten kann schnell nach hinten losgehen, sobald es permanent kommt. Und es kann auch dazu führen, dass stetige "Berieselung" mit einem Thema zum geistigen Abschalten des Empfängers führt, statt zu Aufmerksamkeit. Der Fall der kleinen Maddie ist warnendes Beispiel genug ! Das ist und bleibt eine Gratwanderung.
LG,
Claudi |
Es geht mir aber um die (oft älteren) Leute, die eben nicht in verschiedenen Foren rumhängen und auch das Internet eher konservativ (falls überhaupt) nutzen. Und das ist nicht nur der weitaus größere Teil der Bevölkerung, sondern auch der, der von seinen finanziellen Möglichkeiten und seinem Einfluß eine unserer Hauptzielgruppen seien sollte.
Gruß
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:28 Titel: |
|
|
Mal interessehalber: ab wo fängt bei Dir "ältere Leute" an ?
Ich habe bei meinen Flyer-Verteil-Aktionen und in vielen Gesprächen festgestellt, dass es bei Menschen ab 55/60 aufwärts ohnehin sorgfältiger Argumentation bedarf, um sie von Marcos Unschuld zu überzeugen. Ohne diese Vorgabe ist die Abwehrhaltung dem Fall gegenüber massiv. So meine Erfahrung. Das wird sich bei Leuten in der Altersgruppe leider auch durch einen möglichst hohen Bekanntheitsgrad des Bildes (wie mit Etiketten, was ich nach wie vor gut finde) ändern lassen.
Leute zwischen 40 und 55 haben meist selbst Kinder in Marcos Alter und sind schon "zugänglicher", weil sie sich oft in die Situation von Marcos Eltern versetzen und ihre eigenen Jugendsünden noch nicht so sehr verdrängt haben, dass sie einen "abgeklärten" Blick auf ihre Jugend haben.
Leute im Alter darunter sind noch dichter dran an ihrer eigenen Jugendzeit und haben oft auch kleine Kinder. Sie sind oftmals schon mit dem Fall vertraut. Und Jugendliche kennen den fall meist ohnehin. Weil es einen "der Ihren" betrifft. Außerdem sind die die Gruppe mit dem größten Zugang zum Internet.
Oder hast Du schon andere Erfahrungen gemacht ? Es wäre mal wirklich interessant, diese Erfahrungen zusammen zu tragen.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:39 Titel: |
|
|
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht: V.a. Eltern nimmt diese ganze Sache sehr mit, weil es einem bewußt macht, wie schnell auch das eigene Kind betroffen sein könnte. Und dann diese Hilflosigkeit - das ist für viele unerträglich. Viele leiden mit, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit seelischen und körperlichen Schmerzen.
Die meisten Älteren, die ich kenne, reagieren höchstens erstaunt:"Was, ist der immer noch nicht frei?!?" Diese Altersgruppe scheint den Fall kaum zu verfolgen. Sie sind zwar entsetzt, wenn man davon erzählt, aber kaum wirklich berührt, so scheint es.
Unsere Zeit ist schnelllebig, eine Information jagt die andere.
Umso wichtiger ist es nach m.E., wirklich immer wieder darauf aufmerksam zu machen, dass es den Fall "immer noch gibt". Ich fände Aufkleber toll! Würde sie auch auf meine beruflichen Briefe kleben!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Empfänger täglich einen Brief mit so einem Aufkleber bekommt, ist ja wohl relativ gering , insofern dürfte es auch nicht zu einer Übersättigung kommen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chania
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:40 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: | Mal interessehalber: ab wo fängt bei Dir "ältere Leute" an ?
Ich habe bei meinen Flyer-Verteil-Aktionen und in vielen Gesprächen festgestellt, dass es bei Menschen ab 55/60 aufwärts ohnehin sorgfältiger Argumentation bedarf, um sie von Marcos Unschuld zu überzeugen. Ohne diese Vorgabe ist die Abwehrhaltung dem Fall gegenüber massiv. So meine Erfahrung. Das wird sich bei Leuten in der Altersgruppe leider auch durch einen möglichst hohen Bekanntheitsgrad des Bildes (wie mit Etiketten, was ich nach wie vor gut finde) ändern lassen....
LG,
Claudi |
Ei, dann sind mein Mann und ich ja wohl mit 71/57 eine Ausnahme? Also, wenn es einen haltbaren Auto-Aufkleber mit Marcos Bild, dem Slogan und/oder der Webadresse hier gäbe, hätte ich gerne einen! Sonst bastle ich uns jetzt selber einen, den ich halt dann von innen an die Scheibe klebe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 18:40 Titel: |
|
|
Hallo Chania,
den haltbaren Autoflyer gibt es wohl nur in einmaliger Ausführung, quasi als Unikat.
Es gibt aber einen Autoflyer, den man sich einlaminieren kann. Das habe ich auch getan und klemme diese beiden links und rechts hinter die hinteren Seitenfenster. Hält prima und jeder kann sie lesen.
Hier ist der Link zum Autoflyer:
http://file1.carookee.com/forum/HelpMarcoW/file/2963447/Autoflyer%20A4.pdf?w
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chania
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 19:09 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
eine leere Seite ist alles, was bei mir angezeigt wird, wenn ich den von Dir genannten Link anklicke.
Was spricht dagegen, den "Kopf" dieser Website hier - auch nix anderes als einer der Banner für die Verlinkung auf eigene Websites - groß auszudrucken und hinten quer ins Autofenster zu kleben?
Mit oder ohne das Marco-Foto, das ist noch die Frage.
Ich war ja nicht von Anfang an hier dabei und wundere mich jetzt nachträglich, dass z. B. die offiziellen Flyer nur Text (im Fachjargon Bleiwüste genannt) enthalten. Was spricht oder sprach da gegen ein Foto? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 20:17 Titel: |
|
|
http://file1.carookee.com/forum/HelpMarcoW/file/2963447/Autoflyer%20A4.pdf?w
geht´s jetzt?
Es spricht ansich nichts dagegen, nur warum so kompliziert, wenn es auch offiziell freigegebene und durch die Familie abgenommene Flyer, welcher Art auch immer gibt? Man muss das Rad nicht mehrfach erfinden.
Lediglich die Bereitstellung sollte man mal für dieses Forum überprüfen und effizienter gestalten.
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chania
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 20:35 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
jetzt hat es funktioniert, allerdings nicht, wenn ich den Link in Deiner Antwort angeklickt habe sondern nur, nachdem ich ihn rauskopiert und in IE eingefügt habe. Naja, macht nix; jedenfalls hab ich jetzt mal gesehen, was da zur Verfügung steht.
Was mir inzwischen vorschwebt, ist allerdings ein "richtiges" Banner, d. h. was man so darunter versteht, nämlich ein seeehr langes Teil, bestehend aus mindestens drei oder vier DINA 4 Blättern, aneinander geklebt. Wir fahren nämlich einen Kleinbus!
Was ich damit erreichen möchte: dass z. B. der Hintermann das Teil auch beim Fahren gut sieht und lesen kann.
Das gibt es als Basisformat in verschiedenen Grafikprogrammen, wird gerne für "Gute Besserung" oder "Herzlich Wilkommen" genommen und dann z. B. über eine Eingangstür geklebt.
Die auf der carookee-Seite stehende pdf kann ich ja trotzdem zusätzlich nehmen und rechts und links ans hintere Fenster kleben; mir gefällt halt die grafische Gestaltung des hier oben stehenden Banners sehr gut - die Flaggen, die Schrift und so... |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 20:41 Titel: |
|
|
Wenn es Marco hilft mach es eben.
Ich will nicht immer alles totreden, aber es gibt eben auch extra mit der Familie abgesprochene Dinge und Vorlagen, natürlich haben wir auch extra große Banner, aber die passen nicht in deinen Bus!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 22:11 Titel: |
|
|
Ich hatte einen Traum....
| Zitat: | Man nehme (oder leihe) sich:
Pappe, Messer, Sprühfarbe
und dann nimmt man sich den ganzem Kram und verstaut ihn unter seinem Bett...
Es sei denn, jemand hat andere Ideen, was man damit machen kann. |
Habe heute diverse öffentliche Verkehrsmittel gesehen und dachte so bei mir - wie trostlos doch deren Aussehen ist - aber bitte....
dies war nur so eine Spielerei in meiner Fantasie und nichts mehr....
Ich hatte einen Traum... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Haupt
|
Verfasst am: Fr 02 Nov, 2007 23:35 Titel: |
|
|
Lieber nicht. So schön ein ICE mit Schriftzug
"Hilfe für Marco"
oder
"Gerechtigkeit für Marco"
auch aussieht, das könnte teuer werden. Die Bahn findet das nicht toll.... Das sollte ein Traum bleiben....
LG Alexander _________________ Marco, Du bist jetzt endlich frei.
Marco, Du bleibst in meinem Herzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|