Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Idee von mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agathachristie

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 23:36    Titel: Idee von mir

Was wäre wenn wir ALLE Amnesty International in Deutschland beitreten und dann als Mitglieder AI dazu bewegen etwas zu unternehmen?
Wäre das ne Möglichkeit?
Aktionen von AI sind auch alle ziemlich politisch.
Nur ne Idee von mir.
Gruß
Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kebap

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 23:51    Titel:

Amnesty International kümmert sich hauptsächlich um sogenannte gewaltlose, politische Gefangene. Das sind Leute, die wegen ihrer Meinungsäußerungen, seien es mündliche oder schriftliche, inhaftiert sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 07:08    Titel:

Und auf Anfragen reagieren sie noch "nichtssagender" als mancher Politiker. "Sie beobachten". Rolling Eyes

Aber sie kümmern sich angeblich nicht nur um politische Gefangene, sondern - lt. ihrer Website - z.B. auch um jugendliche Gefangene, denen Straftaten zur Last gelegt werden und deren Haftbedingungen zweifelhaft sind. Auf ihrer Seite kann man mehrere Fälle finden. Vermutlich "beobachten" sie auch hier, wie die so langsam vor sich hinvegetieren.

Nach meinen Erfahrungen hier: Viel Getue, wenig dahinter. Vergesst ai. Ich bin von denen grenzenlos enttäuscht. "Beobachten" können wir selber, oder?
Francis

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 09:28    Titel: Amnesty International

In einer Fernsehsendung hörte ich eine Vertreterin von AI.D sagen :"Amnesty ist für die sexuellen Eskapaden eines Jugendlichen nicht zuständig."
Pfui !
Andererseits sollen im gottlosen Gottesstaat Iran an die 70 Jugendliche in der Todeszelle einsitzen, teilweise für Hooliganismus und sexuelle Verbrechen. Schaut auf die letzte Sendung von WDR/die story im Februar, ich glaube 25 oder 26.Bei der Geisel Marco geht es ja hauptsächlich um die psychische Folter für ihn und seine familie. Sowie um die Frage der Haftentschädigung und die Gegenklage wegen verleumderischer Falschbezichtigung

Francis

Özgürlük için Marco ! Justice pour Marco ! Wir unterstützen www.freiheit-fuer-marco.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agathachristie

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 15:56    Titel: AI

Ich war jahrelang Mitglied bei AI musste jedoch feststellen, dass der Verein nicht nach meinem Gefuehl von Gerechtigkeit tickt und bin deswegen ausgetreten.
Die Sache ist doch folgende. Wenn wir alle eintreten dann haben wir eine Stimme und koennten so die alten Arbeitsweisen etwas kritisieren. So haetten wir vielleicht ne Chance fuer Marco etwas aktives zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
bibi

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 15:56    Titel:

Francis hat Folgendes geschrieben:
In einer Fernsehsendung hörte ich eine Vertreterin von AI.D sagen :"Amnesty ist für die sexuellen Eskapaden eines Jugendlichen nicht zuständig."

Das ist aber wirklich pfui! Wenn Amnesty International Marco schon nicht helfen will, dann sollen sie wenigstens neutral sprechen oder ihren Mund halten! Da trete ich ganz sicher niemals ein!

(an Francis: Ist meine Mail bei Dir angekommen?)

bibi
Agathachristie

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:47    Titel: AI

Wenn du nicht eintrittst dann kannste auch nix ändern an deren Poltik. Mein Gedanke war ja gerade daß wir die verändern. Ob es Sinn macht weiß ich nicht.
Es wäre auch gut die anzuschreiben und denen unsere Meinung mitteilen. Das hab ich in der UK Sektion schon getan.
Gruß
Jörg
Renate

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:53    Titel:

Teilst du uns die Antwort mit? Mich würde es wirklich interessieren.

Aber ehrlich gesagt, wir haben vermutlich hier nicht die Energie, um ai zu verändern. Und von deren bisherigen "Reaktionen" aus zu schließen, ist das ein ziemlich großes Unterfangen, das du da vorhast!
Roland

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 20:20    Titel:

Menschenrechtsgruppen missbrauchen Fälle gerne für politische Zwecke oder zur Eigenwerbung. Das hat Marco echt nicht verdient!
LG Roland
Renate

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 22:01    Titel:

Roland, das befürchte ich auch. Hätte ich mir von ai vorher nicht träumen lassen, für mich hatten die immer einen untadeligen Ruf. Wieder eine Desillusionierung mehr!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.