Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Ich sage
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murat

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 01:37    Titel: Ich sage

Ok sorry ich war wütend. Ich will nur das alle hier darüber nachdenken ob es gut ist, Türkei zu beleidigen. Weil wir machen eigentlich alles so wie es recht ist. das die situation blöd ist weiß ich aber in deutschland wäre in dem fall genauso. das der anwalt gelogen hat ist mies.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

JALA

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 07:28    Titel:

@Murat

Hier soll nicht die Türkei beleidigt werden.

Wir versuchen als Moderatoren ja auch dagegen zu wirken.
Es ist in so einen Forum nur kaum möglich, es ganz zu verhindern.

In Deutschland wäre es doch anders gelaufen.

Ich habe jetzt keine Zeit genauer zu antworten.
Wir können ab Montag arüber aprechen, da habe ich wieder mehr Zeit.

Ich freue mich über deinen sachlichen Umgang.

Beste Grüße
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pda-user

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 08:50    Titel:

JALA hat Folgendes geschrieben:

Hallo

Ohne dass dies nun näher ausgeführt wurde... ein klares Nein. Lediglich in einer Frage wäre - und auch das nur vermutlich - aufgrund der Umstände anders entschieden worden und auch das nur bei einem Deutschen bzw. bei einem Angeklagten mit ständigem Wohnsitz und Lebensmittelpunkt in Deutschland.

Nachdenkliche Grüße
Andreas

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 08:56    Titel:

pda-user hat Folgendes geschrieben:
JALA hat Folgendes geschrieben:

Hallo

Ohne dass dies nun näher ausgeführt wurde... ein klares Nein. Lediglich in einer Frage wäre - und auch das nur vermutlich - aufgrund der Umstände anders entschieden worden und auch das nur bei einem Deutschen bzw. bei einem Angeklagten mit ständigem Wohnsitz und Lebensmittelpunkt in Deutschland.

Nachdenkliche Grüße

Die Haftbedingung wären aber grundsätzlich "etwas" anders !
FC-Fan

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 09:04    Titel:

Hallo Murat,

uns geht es in erster Linie darum das Marco bis zum Prozessbeginn aus der Untersuchungshaft entlassen wird. Wir halten die sehr lange U-Haft für einen möglicherweise unschuldigen Schüler für unzumutbar, vor allem im Hinblick auf die psychischen Schäden die dabei angerichtet werden.

Die U-Haft wird mit dringendem Tatverdacht begründet. Fakt ist aber das es keine Beweise für schweren sexuellen Missbrauch an Kindern gibt, das hat die bisherige Beweisaufnahme eindeutig ergeben. Nur in diesem Fall wäre eine so lange U-Haft gerechtfertigt, auch in der Türkei. Dazu gibt es sogar ein Rechtsgutachten, welches die Richter in Antalya aber nicht zugelassen haben.

Wenn Marco eine Straftat begangen hat soll er dafür auch geradestehen. Aber erst wenn diese bewiesen ist, also nach einer fairen Gerichtsverhandlung mit abschließendem Urteil. Bis dahin soll er als unschuldig gelten und zumindest unter Auflagen freigelassen werden.

Was mich persönlich irritiert ist die sehr lange Dauer der Beweisaufnahme und die einseitige Würdigung der bisher vorliegenden Aussagen und Beweise. Mir drängt sich eben der Verdacht auf das die Richter nicht objektiv sind und Marco bereits schuldig gesprochen haben. Anders ist der bisherige Prozessverlauf nicht zu erklären.
pda-user

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 09:23    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:

Die Haftbedingung wären aber grundsätzlich "etwas" anders!

Hallo

Dies kann in der und für die Türkei nicht pauschal gesagt werden. So wären die äußeren Haftbedingungen z.B. in Alanya schon wieder anders, wie in Antalya.

Aber das kann ebenfalls nicht gegen die Türkei verwendet werden, da dort die gesamten Lebensbedingungen anders sind als in Deutschland. Und auch in Frankreich (schon mal den "Knast" in Strasbourg gesehen) sind die Haftbedingungen anders als in Deutschland. Und auch in Deutschland sind die Haftbedingungen - auch und gerade in JVA's für Jugendliche - nicht angenehm.

Die grundsätzlichen Lebensbedingungen - auch in JVA's - sind in den einzelnen Ländern so unterschiedlich, dass es durchaus empfehlenswert ist, sich vor einer Urlaubsreise ein wenig darüber zu erkundigen. Hinterher ist es leider zu spät.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ja... die Türkei bzw. der zuständige Richter könnte aufgrund des türk. Gesetzes die U-Haft für Marco W. aussetzen. Dies stünde dem Verfahren vielleicht sogar "gut zu Gesicht". Man kann es als Aussenstehender nur nicht fordern. Und ich werde den Eindruck nicht los, dass die "Signale aus Deutschland" hier mehr schaden als helfen.

Nachdenkliche Grüße
pda-user

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 09:31    Titel:

FC-Fan hat Folgendes geschrieben:

Die U-Haft wird mit dringendem Tatverdacht begründet.

...

Was mich persönlich irritiert ist die sehr lange Dauer der Beweisaufnahme und die einseitige Würdigung der bisher vorliegenden Aussagen und Beweise. Mir drängt sich eben der Verdacht auf das die Richter nicht objektiv sind und Marco bereits schuldig gesprochen haben. Anders ist der bisherige Prozessverlauf nicht zu erklären.

Hallo

Nein... die Begründung liegt in einer möglichen Fluchtgefahr. Damit wäre Marco W. für die türk. Justiz nicht mehr greifbar. Wie gesagt: Der türk. Richter könnte das mit einer gewissen Auflage umgehen... ist aber Ermessensache.

Und die Länge des Prozeßes wird derzeit von der erneuten Befragung des Mädchens und deren Mutter bestimmt. Da dies über ein Rechtshilfegesuch geschehen muss, ist die Dauer nicht einmal ungewöhnlich. Und dass diese Aussage eingeholt wird, muss noch lange nicht gegen den Schüler sprechen. Ggf. ergeben sich weitere entlastende Aussagen bzw. der schwere Vorwurf der Anzeige (die muss das Gericht würdigen) kann nicht mehr gehalten werden.

Klar wäre es besser, wenn jene Mutter - ggf. sogar das Mädchen - noch einmal zum Prozess anreist. Wenn sie es nicht macht, bleiben der türk. Jusitz erst einmal keine andere Wege als die eingeschlagenen.

Nachdenkliche Grüße

Zuletzt bearbeitet von pda-user am So 07 Okt, 2007 09:32, insgesamt einmal bearbeitet
Andreas

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 09:31    Titel:

Wenn gar keine "Signale" aus Deutschland mehr kommen , dann würde mit Marco gemacht werden was der Anwalt der Briten fordert.
Es ist besser wenn ein paar Leute anderen gewissen Leuten auf die Finger schauen und bei Bedarf auch mal auf eben diese draufhauen.
(Die Finger meine ich)
Wink
pda-user

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 09:34    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:
Wenn gar keine "Signale" aus Deutschland mehr kommen , dann würde mit Marco gemacht werden was der Anwalt der Briten fordert.
Es ist besser wenn ein paar Leute anderen gewissen Leuten auf die Finger schauen und bei Bedarf auch mal auf eben diese draufhauen.
(Die Finger meine ich)
Wink

Hallo

Sehe ich anders: Wie eine Einmischung von z.B. Politikern in ein laufendes Verfahren bei uns gewertet wird, weißt Du aber? Und auch Stimmungsmache in den Medien kommt hier nicht bes. gut an.

Nachdenkliche Grüße
FC-Fan

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 09:44    Titel:

Nein... die Begründung liegt in einer möglichen Fluchtgefahr. Damit wäre Marco W. für die türk. Justiz nicht mehr greifbar

Zuerst muß die Schwere der Tat festgestellt werden. Daraus leitet sich dann eine mögliche Fluchtgefahr ab.
kalle61

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 09:55    Titel:

Zudem wird er im Falle seiner Schuld auch in Deutschland verknackt. Und wenn er flieht, dann erweist er anderen, die möglicherweise nach ihm kommen, einen Bärendienst.

Zudem möchte ich 1000 zu 1 wetten, dass Ö.A. ihn dann überwachen lässt (würde ich an seiner Stelle machen). Und was nach einer misslungen Flucht los wäre, male ich mir lieber nicht aus.

Also aus meiner Sicht ist besteht nur minimales Risiko einer Flucht, da die möglichen Nachteile für Marco sehr schwer wiegen.

PS. werde erst heute Abend wieder antworten können, mache mich gerade auf den Weg nach Magdeburg

Zuletzt bearbeitet von kalle61 am So 07 Okt, 2007 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Timna007

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 09:59    Titel:

Bei uns kam es nun in den Nachrichten das sich nun auch der EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn eingeschalten hat.
Ich hoffe nun das es ein schnelles Ende von Marcos Haftaufenthalt gibt.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FC-Fan

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 10:30    Titel:

Und die Länge des Prozeßes wird derzeit von der erneuten Befragung des Mädchens und deren Mutter bestimmt. Da dies über ein Rechtshilfegesuch geschehen muss, ist die Dauer nicht einmal ungewöhnlich.

Das Rechtshilfeersuchen an die Engländer wurde erst eine Woche nach dem Verhandlungstermin am 6. September gestellt. Es hat also volle fünf Monate gedauert bis man festgestellt hat das eine erneute Befragung des Mädchens notwendig ist. Das ist ungewöhnlich und hätte im Sinne des Beschuldigten vermieden werden können.
Murat

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 11:05    Titel:

Bitte nicht vergessen, dass hier Kindesmissbrauch ist, ja?! Und ich denke nicht, das es hilft wenn uns dt. Politiker beleidigen und auf unsere kosten profilieren wollen. Es werden genau die gesetze angewandt, die von der eu übernommen wurden. und uns haut nimand auf die finger. Die Türkei ist ein souverener staat und keine bananenrepublik. deutschland soll selber erst mal sein unrecht abschaffen bevor es andere staaten angreift.
shinzon27

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 11:11    Titel:

@ pda-user

Und ich werde den Eindruck nicht los, dass die "Signale aus Deutschland" hier mehr schaden als helfen.

Ich frage mich wie das sein kann? Ein Gericht muß neutral sein, und darf sich nicht in seinen Entscheidungen beeinflussen lassen.

Egal welche Signale aus Deutschland kommen, also frage ich mich wie die Signale schade können?? Auf entscheidungen des Gerichts dürfte es ja normaler weise keine auswirkungen haben.

Oder ist das Gericht nicht neutral Question
Ohne die Türkei anzugreifen, viele meiner Türkischen Arbeitskolegen sagen das dass ein Ende haben muß. Egal wie es ausgehn wird, die Türkei ist der verlierer.

Und würde das alles in Frankreich,Spanien, USA, Russland, oder Irland spielen, würden wir uns genau so für ihn Marco einsetzen. Und die Länder würden auch Kritik bekommen. Das hat nichts mit der Türkei zu ton.

Lg
Matthias Beuth
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.