Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Ich möchte gerne etwas tun!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bettina

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 09:41    Titel: Ich möchte gerne etwas tun!

Hallo,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich komme aus Hamm, bin Hörfunk-Redakteurin und habe inzwischen überall - bis in den Bundestag - diese Seite weiterempfohlen und gespendet- ich hoffe daher, dass mehr Spenden und Stimmen hinzukommen -
ich würde in dieser Sache gerne mehr machen - was also kann ich noch tun?
Vielleicht könnten wir ja mit unseren Lokalradios eine NRW-weite Mahnwache organisieren - aber wie stelle ich das an? Gut - als Radiosender darf zwar nicht aufgerufen werden, aber ich kann mir zumindest eine mediale Aufmerksamkeit vorstellen, die man erzeugen könnte. Ich würde mich da gerne schlau machen. Vielleicht zum 20.11. oder so.
Ich bin selbst Mutter von drei Kindern (13,14,19) und mir geht die ganze Sache sehr nahe.
Könntet ihr mir bitte auf die Sprünge helfen - ich möchte gerne helfen!

Alles Liebe
Bettina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

conny

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 09:47    Titel: Hilfsaktionen

Hallo Bettina......Du wirst sicher zum Einsatz kommen,Leute wie du sind hier sehr wichtig....Lb.Gr.Conny
Frau Holle

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 10:32    Titel:

Hallo Bettina!

Vielen Dank für dein Engagement!!! Es ist sehr wichtig die Öffentlichkeit weiter darauf aufmerksam zu machen!! Es besteht einfach viel zu wenig "Wissen" bei den meisten Leuten!

Gestern z. B. kam ich mit einer Arbeitskollegin auf das Thema Marco und sie sagte doch glatt: "Ach ja der Junge, der das englische Mädchen in der Türkei vergewaltigt hat..." Ich war geschockt! Die meisten saugen nämlich nur das auf was die Presse bringt (oder in dem Fall der däm... Ömer Aycan) und nehmen das sofort für bare Münze!!!

Ich glaube man sollte den Leuten mehr "FAKTEN" übermitteln (z.B. Falschaussagen von Charlottes Anwalt) und da wäre ein Radiosender natürlich ideal!!!!

LG
Frau Holle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausi

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 11:46    Titel: Andere Radiosender auch mit einbeziehen!!!!

Hallo, ihr alle
die Reaktionen auf die gestrige Nachricht hier im Forum finde ich toll. Auch ich verfolge voller Anteilnahme die Geschehnisse um Marco und hoffe, dass ihm möglichst bald Gerechtigkeit widerfährt. Deshalb finde ich die Einbeziehung des Radiosenders 'ne tolle Sache. Es sollte sich aber nicht nur auf NRW beziehen. Hier in Berlin besteht auch Aufklärungsbedarf. In vielen Köpfen sind nämlich völlig falsche Ansichten vorhanden. Kann man da nicht was machen?
Marco, bleib stark!
L.G.von Mausi
Steff

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 11:48    Titel:

Frau Holle hat Folgendes geschrieben:

Gestern z. B. kam ich mit einer Arbeitskollegin auf das Thema Marco und sie sagte doch glatt: "Ach ja der Junge, der das englische Mädchen in der Türkei vergewaltigt hat..." Ich war geschockt!

Genau das ist mir gestern auch passiert, ausgerechnet mit meinem eigenen Chef. Hab ihm dann mal in wenigen Minuten erzählt, was wirklich Sache ist - und schwupps, kippte die Meinung und der Flyer 'Freiheit für Marco' klebte an der Eingangstür unseres Ladens.

Bettina, wenn Du dann ggf irgendwie Hilfe in Dortmund brauchst- bitte melden Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bettina

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 10:49    Titel: Wäre das okay?

Guten Morgen,
also, ich habe in dieser Woche in unserem Sender ein bisschen Rabatz gemacht und immerhin folgendes herausholen können:

Am Freitag kann ich in Form eines Kollegengespräch/Interviews auf diese beiden Hilfsforen und die Spendenaktion aufmerksam machen. Da ein Lokalradio immer einen lokalen Bezug braucht, ist der Aufhänger: Warum engagiert man sich in dieser Sache, wo man doch Marco gar nicht persönlich kennt - es geht um einen Apell an die Hörer, die wir erreichen können, wohin sie spenden können und natürlich mit dem Hinweis auf die Mahnwache in Berlin.

Das ist nicht furchtbar viel - aber vielleicht eine kleine Möglichkeit, die Spendenaktion auch hier bekannter zu machen - unser Sender ist zwar klein, aber noch immer der Erfolgreichste in NRW - insofern können wir schon einige erreichen.

Wenn ihr mögt, schicke ich einen Mitschnitt - ihr müßtet mir dann nur sagen, wohin.
Ansonsten habe ich sämtliche Schulen und Kirchengemeinden angeschrieben, dass sie den Spendenaufruf aushängen und sich etwas einfallen lassen.

Ich würde gerne sämtliche 45 Lokalfunkstationen informieren, wenn das für euch okay ist.

Tja - wie gesagt, das ist alles noch nicht wirklich viel - aber vielleicht bringt es ein paar Euro mehr aufs Spendenkonto, oder?

Liebe Grüße (ich grüble weiter Wink
Bettina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
claus

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:35    Titel: email an kindernothilfe

ich habe vor einer woche angefangen an die kindernothilfe e-mails zu schreiben !
auch mit dem hinweiss auf die mahnwache am 17.11.in berlin .
bis jetzt keine reaktion von dort .
muesia

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:45    Titel:

@Bettina,das wäre super,du sagst das ist nicht viel,also ich finde schon,Radiostationen darüber zu informieren mit dem Hintergrund dort die Mahnwache u.s.w. zu erwähnen ist schon wichtig,damit vorallem auch andere Regionen von der Sache erfahren.Vielen Dank schon mal im voraus dafür.Es wäre sehr schön,wenn wir davon dann einen Mitschnitt bekommen könnten.Wohin? ich denke an Frank oder Jala .Gut wäre auch die anderen Lokalfunkstationen zu informieren.Je mehr ,umso besser.Wichtig ist auf jedem Fall bei deinem Kollegeninterview auf die Foren und das Spendenkonto hinzuweisen.,sowie ebend auch auf die Mahnwache,Datum dafür nicht vergessen.Liebe Grüsse Muesia
Marita

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:47    Titel:

Hallo Bettina,

das ist nicht viel? Immerhin hast du mehr erreicht als ich. Überleg doch mal, wenn überall ein wenig passiert ist es im Ganzen doch schon eine Menge!!!
Freue mich das du dir so viel Mühe gibst.

Lieb grüsst dich
Marita Razz
Claudi

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:49    Titel:

Hallo muesia,

die Rundfunksender im ganzen Land wurden gestern über die Mahnwache informiert ! Fernsehen und schreibende Presse auch, wie Du anhand von Ness` eingestelltem Link unter "Presse" ersehen kannst ( http://openpr.de/news/170049/Mahnwache-fuer-Marco-W-17-November-2007-17-Uhr-am-Brandenburger-Tor-Berlin.html ).

Kann aber nicht schaden, wenn der ein oder andere seinen Radiosender vor Ort nochmal darauf aufmerksam macht . Wink
Verleiht der Geschichte evtl. etwas mehr Nachdruck. Laughing

LG,
Claudi

Zuletzt bearbeitet von Claudi am Sa 10 Nov, 2007 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
muesia

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:52    Titel:

@Claudi,genau das denk ich auch,schaden kann es nicht.Lg Muesia
muesia

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:56    Titel:

muesia hat Folgendes geschrieben:
@Claudi,genau das denk ich auch,schaden kann es nicht.Lg Muesia
Manchmal erreicht ein Kleiner mehr als ein großer Sender .Genau wie bei den Journalisten.Ein freischaffender hat manchmal auch mehr Erfolg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.