Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Hürriyet
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudi

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 10:48    Titel: Hürriyet

Die Hürriyet (deutsche Ausgabe) schießt derzeit mal wieder den Vogel ab !
Da scheinen den Redakteuren wohl langsam die "Sachargumente" auszugehen, wenn sie so etwas drucken müssen, wie das, was die AZ Uelzen heute veröffentlicht hat :

Zitat:

"Türkische Richter hören wenigstens zu"
Der Fall Marco treibt immer seltsamere Blüten

Von Thomas Mitzlaff

Uelzen/Antalya. "Marco Sakin Buraya Gelme - Marco, komm nicht her", warnt die größte türkische Tageszeitung Hürriyet auf ihrer Titelseite in Landessprache. Auf Bildern darunter zu sehen: Brigitte und Gerhard Haase aus Leer in Ostfriesland. Sie halten ein Foto ihres damals 15-jährigen Sohnes Initi Raphael hoch. Und sie behaupten: In Deutschland könne es dem 17-jährigen Uelzener Schüler Marco, der derzeit in der Türkei auf die Fortsetzung seines Prozesses wegen sexuellen Missbrauchs wartet, noch viel schlechter ergehen.

Initi Raphael sitzt derzeit eine vierjährige Haftstrafe im Jugendgefängnis Hameln ab - bis zum letzten Tag. Denn der Jugendliche hat bis heute nicht gestanden. Wegen Vergewaltigung einer 14- und einer 13-Jährigen ist der Realschüler verurteilt worden - ein Justizskandal, finden die Eltern. Der damals 15-jährige soll seinen Opfern K.o.-Tropfen oder ein ähnliches Mittel ins Getränk getan haben, die Mädchen behaupten, die Vergewaltigung erst später bemerkt zu haben. Für die Eltern des Verurteilten gibt es Parallelen zum Fall Marco: In einem Fall habe die Mutter des Opfers erst später Anzeige erstattet, im anderen Fall das Mädchen sogar erst ein Jahr später. In Wirklichkeit aber hätten die Mädchen freiwillig Sex mit ihrem Sohn gehabt, beteuern die Eltern.

Initi Raphael stand mit 15 Jahren bereits drei Mal wegen Vergewaltigung vor Gericht, einmal wurde er freigesprochen, zwei Mal verurteilt - die Unterschiede zum in der Türkei festgehaltenen Marco sind also offensichtlich gravierend. Dennoch ist der Fall für die türkische Hürriyet und der Besuch der Eltern Haase ein gefundenes Fressen. "Lass dich nicht in Deutschland verurteilen", warnen Brigitte und Gerhard Haase über die Zeitung den Uelzener Schüler - als ob dieser die Wahl hätte.

Und die Eltern legen auf Seite 4 nach: "Die Türkei hat Recht, dass sie Marco einsperrt", erklärt Brigitte Haase im Gespräch mit dem Reporter des Massenblattes. Der Schüler habe sogar noch Glück, weil die türkischen Richter ihm zuhören: "Das haben die deutschen bei unserem Sohn nicht getan." Wenn Initi Raphael aus dem Gefängnis käme, werde man deshalb in die Türkei auswandern, kündigen die Eltern an. Am 25. November 2007 hat ihr mittlerweile 20-jähriger Sohn die Haftstrafe abgesessen - Visa für die Türkei hat Familie Haase allerdings noch nicht beantragt.
http://www.az-online.de/texte.php4?TEXTID=54765&R=LokAZ#2

Diesem Blatt ist wohl wirklich keine Absurdität zu peinlich, um die Ressentiments ihrer türkischen Leserschaft hierzulande zu schüren, oder ? So etwas nennt man dann wohl kaum "Integrationsbemühungen".
Bin mal gespannt, wann dieser Fall das erste Mal als "Argument" unserer Marco-Gegner in den Foren und Kommentaren auftaucht. Wink

Ich habe die deutsche Zeitung mit den 4 großen Buchstaben schon immer für ein Schmierblatt gehalten, das zugunsten der Auflage auch schon einmal plumpe Lügen und Hetze verbreitet, wohlwissend, die Fakten falsch darzustellen. Die türkische Ausgabe dieses Blattes, an der unsere "bildende" Zeitung beteiligt ist, toppt jedoch alles dagewesene in absolut geschmacklosester Manier.

Das einzig "Positive" daran ist wirklich, daß solche Journaille erst dann anfängt, solchen Unsinn zu verbreiten, wenn sie auf Sachebene nichts mehr finden kann. Ich könnte mir vorstellen, daß dort so mancher Redakteur graue Haare bekommt, weil er keinen anderen Dreck über Marco oder den Fall in Antalya ausbuddeln kann. Laughing Laughing

LG,
Claudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Susanne Löns
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 11:41    Titel:

Danke, für den Artikel, Claudi !

Das diese vollkommen absurde Aussage, bzw. der vollkommen unangebrachte Versuch, hier Vergleiche zu ziehen ( zwischen Marco und dem Jungen, I.R. ) des Ehepaars H., ein gefundenes Fressen für die türk. Presse ist, das kann ich mir gut vorstellen.
Was für ein schwachsinniger Versuch, eines noch schwachsinnigeren Redakteurs/Zeitungsblattes, "Stimmung" zu machen.
Pfui Teufel Evil or Very Mad Exclamation Ist das geschmacklos Exclamation

Und das zitierte Ehepaar H. , möchte ich gerne fragen, was sie zur Zeit ihrer Aussage, gerade eingenommen hatten Exclamation Question
thomas1966

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 12:07    Titel:

Dieser Fall ist mir bereits seit längeren bekannt. Was auch immer hier abgelaufen ist, die Parallelen zum Fall Marco, welche den Prozess anbelangen, sind jedoch unverkennbar: Es werden nur belastende Aussagen angehört, entlastende einfach abgewürgt. Allerdings stelle ich mir hier die Frage, warum keine Revision eingelegt wurde.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18027701
Claudi

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 12:33    Titel:

thomas1966 hat Folgendes geschrieben:
Dieser Fall ist mir bereits seit längeren bekannt. Was auch immer hier abgelaufen ist, die Parallelen zum Fall Marco, welche den Prozess anbelangen, sind jedoch unverkennbar: Es werden nur belastende Aussagen angehört, entlastende einfach abgewürgt. Allerdings stelle ich mir hier die Frage, warum keine Revision eingelegt wurde.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18027701

Ohne, daß ich den Fall vorher kannte, muß ich aus den beiden mir jetzt bekannten Artikeln allerdings sagen, daß mir die Parallelen, die Du da sehen willst, absolut nicht auffallen :
Inti Raphael war mit 15 schon einschlägig bekannt (Marco nicht, eher im Gegenteil), es gab nicht nur ein Opfer, sondern 3. Inti soll seine Opfer mit Betäubungsmitteln gefügig gemacht haben.
Die Informationen über den Fall Inti kann ich bislang nur anhand dieses Interviews mit den Eltern finden. Allerdings verurteilt kein Gericht hierzulande einen 15jährigen zu 4 Jahren Haft, wenn die Indizienlage nicht absolut eindeutig ist. Welche Beweise lagen denn auf Seiten der Verteidigung vor ? Welche Entlastungsbeweise und -zeugen wurden nicht akzeptiert ? Vor welchem Gericht fand der Prozeß statt ? Gab es eine Revision ?
Behaupten kann das jeder, daß sein Sohn unschuldig im Knast sitzt. Nur hält diese Behauptung auch einer intensiveren Nachforschung stand ?

Entschuldige bitte, aber ich bin als Vertrauenslehrerin schon mehr als einmal damit konfrontiert worden, daß einer meiner SchülerInnen vor einem Richter landete (allerdings zugegebenermaßen noch nicht mit einem solch schwerwiegenden Vorwurf). Meine Erfahrung mit Jugendgerichten hierzulande sieht sehr viel anders aus, als die, die Inti´s Eltern da schildern. Jugendrichter und den jugendlichen Angeklagten nicht zuhören ? Rolling Eyes

Ich würde viel eher sagen, daß hier die Eltern von Inti versuchen, ihren Sohn im Anhang des Prozesses um Marco "reinzuwaschen".
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn Du handfeste Informationen über Indizien hast, die einen unkorrekten Prozeß gegen Inti Raphael Haase belegen. Oder gar weitere Informationen über den Prozeß überhaupt. Bis dahin halte ich es für sehr unglaubhaft, daß der Junge wirklich "unschuldig" in Hameln einsitzt.

LG,
Claudi
muesia

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 12:44    Titel:

Na die Geschichté kannte ich auch noch nicht ,das wird ja immer verrückter.Ich möchte mal behaupten,das der Junge froh sein kann ,nicht in der Türkei verurteilt worden zu sein.Da wäre die Strafe nähmlich höher gewesen,geschweige von den Haftbedingungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas1966

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 12:55    Titel:

@Claudi

Ich meinte jediglich die Parallelen, welche den Ablauf des Prozesses betreffen. Seit dem 06.09.07 wissen wir ja, das das türkische Gericht es geschafft hat, zwei Top-Anwälte, welche Marco entlasten wollten, einfach abzuschmettern. Der ganze Fall als solcher kommt mir aus den von Dir angeführten Gründen auch sehr suspekt vor und ist überhaupt nicht mit dem Fall Marco zu vergleichen. Was da in der Zeitung steht, ist offensichtlich nur die halbe Wahrheit.
klaus

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 13:00    Titel:

@ ALL

Ich habe von Anfang an gesagt der ganze FALL MARCO STINKT zum

Himmel !!!

SORRY !!

Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie

Zuletzt bearbeitet von klaus am Sa 15 Sep, 2007 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Susanne Löns
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 13:06    Titel:

Zum Vorgehen dieser Leute aus Leer, wollte ich mich eigentlich nicht mehr äussern, aber abschliessend für mich, zu diesem Thema, muß ich noch bemerken, dass, wenn Menschen versuchen, ihre eigenen oder die Taten ihrer Familienangehörigen zu rechtfertigen, "reinzuwaschen", und dafür in Kauf nehmen, damit das Leid und die Sorgen andere Menschen noch zu verschlimmern, dann ist das ganz mies und niederträchtig ! Die Vorgehensweise des Ehepaars H. verachte ich zutiefst !

So etwas nennt man das eigene Glück, auf dem Unglück anderer aufbauen ! Schadensbegrenzung betreiben !
nickel30

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 14:02    Titel:

hallo leute,
als ich den artikel heute in der az las,habe ich echt nur mit dem kopf geschüttelt.wie kann man den fall mit dem von marco vergleichen....also ich weiss echt nicht,wie die presse da drüben sowas schreiben kann...vorallem,unsere richter hören schon zu....aber,wie schon hier erwähnt wurde,die presse da weiß einfach nicht mehr was sie schreiben soll.....ich bin der meinung,denn sollten sie nix mehr schreiben,bevor sie son müll verfassen...
lg
nickel
Marita

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 14:05    Titel:

Hallo,
habe von dem Fall noch nie gehört, mein erster Gedanke jetzt:

Der Familie H. ne Briefmarke auf´n Po und ab zu ihren "Freunden".
nickel30

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 14:15    Titel:

hi marita,
da teile ich deine meinung
Andreas

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 14:59    Titel:

@ Marita:

Wieso ne Briefmarke verschwenden?
Ne Einweisung in die geschlossene Psychatrie für die Familie H. kann jeder Psychater ausstellen!

Mit Ihren Aussagen haben die echt "den Vogel abgeschossen" und die "Aufnahmeprüfung" für die Klapse bestanden!
Wink
shinzon27

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 18:51    Titel:

HALLO!!!!!!!

Sachen gibs die gibs garnicht Evil or Very Mad

Wie kann man sich dazu hinreißen lassen so nen Müll von sich zu geben???
Was die Zeitung wohl gezahlt hat für diesen Bullshit.

Lg
Matthias
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 18:56    Titel:

Also mir fällt dazu nur ein "Reisende soll man nicht aufhalten".
Vielleicht sehen wir die mal in TV Kabel1 "Mein neues Leben XXL"

LG Frank
Phädra

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 19:45    Titel:

Ich verstehe nicht, warum diese Frau Haase sagt, die "Türkei habe Recht, dass sie Marco einsperrt"...
Wenn sie der Meinung ist, dass der Fall Marco Parallelen zum Fall ihres eigenen Sohnes aufweist, den sie für unschuldig hält, dann müßte sie Marco auch für unschuldig halten...
Wenn Marco unschuldig ist, warum hätte die Türkei dann "Recht, ihn einzusperren"... Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.