| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pustekuchen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 16:18 Titel: |
|
|
@ Pustekuchen:
wieso zu hoch: hälst Du uns für Dummköpfe? Schade.
| Zitat: | | Deshalb können wir nicht nach Belieben eine nette Version erdichten wie: Die Beiden haben sich amüsiert, die Mutter kam dahinter, sie setzte das Mädchen unter Druck, sie zeigten ihn an. Er ist völlig unschuldig. |
Nicht nach Belieben, wenn Du BESSER recherchiert hättest, dann würdest Du das nicht schreiben... Es gibt auch eine Zeugenaussage, die bestätigt, dass Marco und C. sich eine Woche lange täglich freundlich begegnet sind und eine "schöne" Zeit hatten....
@ Pustekuchen zum 2.....
Ist das DEIN Beitrag in der TAZ? Warum unterschreibst Du ihn nicht mit einem Namen? Warum schreibst Du hier keinen rein? Ich bin gerade etwas entsetzt und habe keine Peilung, in welche (leider) "Schublade" ich Dich reinsortieren darf...
Maik Schulze
maik.schulze[*at*]web.de ... ich habe nichts zu verbergen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 16:49 Titel: |
|
|
Bezüglich des als "Zeuge" genannten Anwaltes Bilal Kalayci bitte ich doch bitte mal das Video rauszusuchen, das das Interview mit Marcos Vater ihn betreffend zeigt (ich finde es grade nicht wieder).
Bilal Kalayci hat nie ein Mandat von Marco oder seinen Eltern gehabt und somit auch nie Einblick in die Anklageschrift. Wenn er (oder die TAZ) etwas anderes behauptet, dann ist das schlicht gelogen !
Einen ganzen Artikel aber rund um diesen Anwalt aufzubauen zeugt von wenig journalistischer Fähigkeit oder von Voreingenommenheit.
Ebenso auffällig: es spielen wieder einmal nicht die konkret betroffenen Personen wirklich eine Rolle, sondern eingelaufene Denkschemata und Vorurteile (Marco wird als "der Riese" bezeichnet; der Tatbestandsirrtum wird nicht nur nicht angeführt, sondern negiert; "das hören wir hier immer von Eltern, deren Söhne ..." ; etc.).
Ich kann nur jedem, der so schreibt oder spricht empfehlen, sich mal in die Situation der Familie W. zu versetzen. Bevor alle, die ihn kennen als "Mittäter" und "Nicht-sehen-wollende" beschrieben werden, sollte man sich evtl. mal Gedanken darüber machen, dass diese Menschen Marco weitaus besser kennen und einschätzen können, als eine berufszynische Schreiberin der TAZ in Berlin.
Was sich mir noch aufdrängt:
Dass sie zudem "unauffällig" mehrfach auf ihre guten Kontakte zur Hürriyet hinweist, soll was beweisen ?
Außerdem ist der Artikel vor dem 6.Juli erstellt worden. Ob die Schreiberin heute noch ähnlich urteilen würde ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pustekuchen!
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 17:56 Titel: |
|
|
Mein Name ist Christian und ich komme aus Düsseldorf, meine Hobbys sind Schwimmen, Radfahren, Musik und mehr. Was das zur Sache tun sollte weiß ich allerdings nicht. Es ist ja durchaus üblich in Foren Nicknamen zu verwenden. Ich möchte ja hier auch niemand näher kennenlernen, nur weil ich einmal etwas dazugebe. Muß ich auch nicht. So oder so habe ich deswegen nichts "zu verbergen". Es ging mir nur darum diesen einen Link einzustellen, das Recht hab ich mir trotzdem genommen, gut und fertig, warum s.u.
Weiter: (auch zu Mails an mich) Es geht mir nicht um Pauschalverurteilungen, Anschuldigungen, Gegenanschuldigungen usw., und so werde ich mich auch gar nicht darauf einlassen sondern einfach nicht weiter auf derartiges eingehen. Sicher könnte ich mir Zeit nehmen für Einträge und Mails a la "wenn du richtig gelesen hättest wüßtest du.." "du hast aber gesagt" usw. usw., werde ich aber nicht. Worum es mir ging, hab ich getan. Nämlich einzig und allein, ein Gegengewicht einzubringen an Meinung bzw. Information wie ich sie hier nicht sehe. Deswegen hab ich den Link reingesetzt, für die Beiträge und Leserbriefe in der taz bin ich weder verantwortlich noch habe ich einen davon selber geschrieben. Dennoch finde ich die dortigen Beiträge höchst wohltuend differenziert und würde mich freuen wenn sie auch hier mal gelesen würden.. Was man für sich damit macht, bleibt ja jedem selber überlassen, meine Erfahrung sagt mir, dass Einige sowieso nur das glauben was sie glauben wollen und Informationen entsprechend stark für sich ausfiltern. Mein "über BILD Niveau" bezog sich auf einige Pauschalisierungen in den Foren und Äußerungen, die mich erschreckend an die wiederwärtig dümmliche und v.a. eklige Springerhetzpresse erinnern. Übrigens maße ich mir kein Urteil an, ob und wie schuldig, unschuldig, bedauernswert oder nicht Marco, Charlotte, die Mutter oder sonstwer ist, und gehöre auch nicht zu den Leuten die immer alles ganz genau wissen, so als ob sie selbst dabei gewesen wären.
Noch was: Meine persönliche Meinung ist unter anderem, dass das Ganze (wenn auch natürlich eine ernste Angelegenheit) typisch überzogen ist. Wer sich für Mitmenschen engagieren möchte, findet übrigens (ja gut warum nicht auch hier) aber auch woanders, z.B. ai, mehr als genug, z.T. sehr erschütternde, Gelegenheiten... |
|
| Nach oben |
|
 |
claus
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:29 Titel: haftgründe sind bekannt ! |
|
|
um 18 uhr bei rtl haben sie was zu der ablehnung auf haftverschonung mitgeteilt .
zum ersten wird sich auf charlottes alter berufen und zweitens auf die schwere des tatvorwurfes . |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:37 Titel: |
|
|
| Ich habe es schon mehrmals hier versucht zu erklären,leider steht Charlotte unter dem Schutz von England auf Grund ihres Alters,deshalb auch dieses herauszögern,sie muss nicht zwingend in der Türkei ihre Aussage machen und wenn sie in England einen guten Doc hat ,kann der sie noch solange ,als pychisch angeschlagen auch von einer Aussage befreien lassen.Sollte sie nähmlich in dieser Zeit ihre Aussage machen,in der sie ja noch pychisch angeschlagen ist,würde diese nicht anerkannt.Liebe Grüsse Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:40 Titel: |
|
|
@ puste... Du widersprichst Dir in Deiner Antwort so oft, dass ich echt ein Problem habe, das noch angemessen zu kommentieren. Dein "Engagement" in allen Ehren, aber ich verzichte jetzt auf weitere Kommentare und bin jetzt überzeugt, dass der "TAZ" Leserbrief nicht von Dir stammt....
....... habe diesen Thread für MICH innerlich geschlossen ...... nix Antwort mehr....
LG Maik |
|
| Nach oben |
|
 |
claus
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:59 Titel: |
|
|
@muesia
wenn ich mir deine ausführung wegen dem warten auf ch´s .aussage auf der zunge zergehen lasse kann die u- haft für marco also wegen dem ewigen hin und her bis zum 12 april 2009 dauern ?
da wird einem ja schlecht bei dem gedanken . |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 19:04 Titel: |
|
|
| Ich kenne Fälle da hat es bis zu 3 Jahren gedauert,was wir hier nicht hoffen wollen,und wovon ich auch nicht ausgehe, |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 19:07 Titel: |
|
|
Heee- also jetzt nicht den Teufel an die Wand malen! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin18
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 19:27 Titel: |
|
|
| muesia hat Folgendes geschrieben: | | Ich kenne Fälle da hat es bis zu 3 Jahren gedauert,was wir hier nicht hoffen wollen,und wovon ich auch nicht ausgehe, |
das hoffe ich,dass es nicht 3jahre dauert,der arme Marco......
Lg
Jasmin _________________ Marco is endlich wieder Zuhause! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Haupt
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 00:58 Titel: |
|
|
3 Jahre?! Das hält der Kleine nicht durch.
Entschuldigung, dass ich "der Kleine" sage, aber ich habe langsam Gefühle für Marco... Habe ihm schon geschrieben, dass sein Bruder ihn mit mir teilen muß...  _________________ Marco, Du bist jetzt endlich frei.
Marco, Du bleibst in meinem Herzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Timna007
Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 357 Wohnort: 5120 Trimmelkam - Oberösterreich
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 01:04 Titel: |
|
|
Ich habe irre Angst das Marco auch eine weitere Verschiebung der Haft nicht mehr länger aushält und daran zerbrechen würde.
Normalerweise müßte man ja Beschwerde einlegen können wenn eine Verhaftung und anfängliche Befragung ohne "Aufklärung" erfolgt.
Nur die Türkei "tickt" wohl anders als andere Staaten.
Es bleibt wirklich nur zu Hoffen das am 26. die große Wende eintritt. _________________ Liebe Grüße Ute
Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin) |
|
| Nach oben |
|
 |
claus
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 01:07 Titel: |
|
|
| mir ist es unverständlich das wenn die rechtsvorschriften nicht eingehalten worden sind bei der ersten befragung und verhaftung ,das man immer auf den gerichtstermin warten muss um beschwerde einzureichen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 08:38 Titel: |
|
|
| Pustekuchen! hat Folgendes geschrieben: | Mein Name ist Christian und ich komme aus Düsseldorf, meine Hobbys sind Schwimmen, Radfahren, Musik und mehr. Was das zur Sache tun sollte weiß ich allerdings nicht. Es ist ja durchaus üblich in Foren Nicknamen zu verwenden. Ich möchte ja hier auch niemand näher kennenlernen, nur weil ich einmal etwas dazugebe. Muß ich auch nicht. So oder so habe ich deswegen nichts "zu verbergen". Es ging mir nur darum diesen einen Link einzustellen, das Recht hab ich mir trotzdem genommen, gut und fertig, warum s.u.
Weiter: (auch zu Mails an mich) Es geht mir nicht um Pauschalverurteilungen, Anschuldigungen, Gegenanschuldigungen usw., und so werde ich mich auch gar nicht darauf einlassen sondern einfach nicht weiter auf derartiges eingehen. Sicher könnte ich mir Zeit nehmen für Einträge und Mails a la "wenn du richtig gelesen hättest wüßtest du.." "du hast aber gesagt" usw. usw., werde ich aber nicht. Worum es mir ging, hab ich getan. Nämlich einzig und allein, ein Gegengewicht einzubringen an Meinung bzw. Information wie ich sie hier nicht sehe. Deswegen hab ich den Link reingesetzt, für die Beiträge und Leserbriefe in der taz bin ich weder verantwortlich noch habe ich einen davon selber geschrieben. Dennoch finde ich die dortigen Beiträge höchst wohltuend differenziert und würde mich freuen wenn sie auch hier mal gelesen würden.. Was man für sich damit macht, bleibt ja jedem selber überlassen, meine Erfahrung sagt mir, dass Einige sowieso nur das glauben was sie glauben wollen und Informationen entsprechend stark für sich ausfiltern. Mein "über BILD Niveau" bezog sich auf einige Pauschalisierungen in den Foren und Äußerungen, die mich erschreckend an die wiederwärtig dümmliche und v.a. eklige Springerhetzpresse erinnern. Übrigens maße ich mir kein Urteil an, ob und wie schuldig, unschuldig, bedauernswert oder nicht Marco, Charlotte, die Mutter oder sonstwer ist, und gehöre auch nicht zu den Leuten die immer alles ganz genau wissen, so als ob sie selbst dabei gewesen wären.
Noch was: Meine persönliche Meinung ist unter anderem, dass das Ganze (wenn auch natürlich eine ernste Angelegenheit) typisch überzogen ist. Wer sich für Mitmenschen engagieren möchte, findet übrigens (ja gut warum nicht auch hier) aber auch woanders, z.B. ai, mehr als genug, z.T. sehr erschütternde, Gelegenheiten... |
Hallo Christian,
da haben wir jetzt aber genau den Finger in die Wunde gelegt:
Du engagierst Dich "aus Prinzip". Viele hier und im anderen Hilfeforum engagieren sich aber, weil sie Marco tatsächlich kennen. Einige, die ihn bis zur Inhaftierung nicht kannten, haben inzwischen Familie und Freunde von Marco kennen gelernt. Und somit auch Informationen aus erster Hand, die Du oder jeder andere TAZ-Leser und Schreiber nicht hat und nicht haben kann. Die aber auch z.T. nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Noch nicht.
Wenn sich also Marcos Freunde massiv für ihn engagieren, so hat das in ihrem Falle nichts mit Objektivität zu tun, sondern mit der subjektiven Kenntnis seiner Person und seiner Familie und dem, was diese dazu sagen.
Prinzipienreiterei hat Marco u.a. in genau die Situation gebracht, in der er grade ist. Und Prinzipienreiterei wird es sein, die ihm in den Augen mancher Leute immer ein Bein stellen wird. Weil immer der Schatten von "da war doch was in der Türkei, war das nicht eine "Vergewaltigung", der Mistkerl ?...." hängen bleibt. Selbst dann, wenn das gar nicht stimmt. Weil aus Prinzip niemand den Einzelfall betrachten will. Ich kann immer nur hoffen, dass es in den entscheidenden Situationen dann Personen gibt, die sich nicht von "Prinzipien" leiten lassen, sondern den den Menschen vor sich als Einzelindividuum mit allen Facetten betrachten.
Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, das das "Gegengewicht", das Du hier forderst (und das, wenn Du richtig lesen würdest durchaus auch da ist), vielleicht gar nicht in dem Maße angebracht ist, wie Du meinst ? Und dass mit der zwanghaften Herstellung eines künstlichen Gegengewichtes (entgegen aller vorliegenden "Beweise") ein nicht zumutbarer Zustand hergestellt wird ?
Dieses Forum heißt "Hilfe für Marco" und nicht "Wir suchen den Mittelweg zwischen zwei Aussagen" (von denen eine noch gar nicht vorliegt). Wir sind hier weil wir ihm und seiner Familie in der Zeit bis zu seiner Heimkehr (wann auch immer, mit oder ohne Urteil) helfen wollen, damit in der Zwischenzeit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird. Damit er nicht verurteilt wird, nur weil sein überforderter Anwalt sich von dem Gericht "in die Tasche packen" läßt (wenn die Gegenseite einen "scharfen Hund" beauftragt, dann darf Marco das auch) . Damit seine Eltern ihn regelmäßig besuchen können und er im Gefängnis nicht wortwörtlich von Brot und Wasser leben muß. Marcos Familie muß nämlich für seine "Unterkunft" bezahlen. Je länger, desto mehr.
Wir machen unsere Hilfe nicht davon abhängig, ob er "schuldig" ist oder nicht. Auch wenn für viele der Grund für die Motivation tatsächlich auch der Glaube an seine Unschuld ist.
Nächstenliebe hat nichts mit "verdient haben" zu tun.
Denk mal drüber nach.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|