Pustekuchen!
|
Verfasst am: Do 18 Okt, 2007 15:36 Titel: |
|
|
Hallo Claudi, hab gerade nochmal hierhingeklickt und deinen Beitrag gelesen. Ja, unter den genannten Umständen hast du soweit sicher recht.
Ich war auf diese Seite gestoßen und hatte was geschrieben, weil mich persönlich einfach der allgemeine Umgang mit dem Thema ärgert. Und zwar, weil ich auf der Arbeit und teilweise privat auch viel mitbekomme (oft von deutschnationalen BILD-Lesern, die sich ansonsten nicht die Bohne für Ungerechtigkeiten außerhalb Deutschlands geschweige denn Menschenrechte von Deutschen- v.Nichtdeutschen ja sowieso nicht..- interessieren) sich plötzlich (auch mit der scheinheiligen BILD) wahnsinnig um "unseren armen Marco" sorgen. So gut wie IMMER verbunden mit Türkei- und Türkenhetze und manchmal auch in die Richtung, Frauen könnten eben ganz leicht einfach behaupten vergewaltigt worden zu sein und überhaupt, wenn wären sie oft auch "selbst schuld". (Das BILD-Hetzblatt titelt nach brutalen Vergewaltigungen ja auch schonmal gerne "Busengrapscher - 3 Jahre Gefängnis" usw.usw…) Und das sich jemand beim Thema "unser Marco" einfach nur um den jungen Mann sorgt, erlebe ich allgemein fast als Ausnahme. Eher als Mittel zum Zweck. Und das TEILWEISE auch beim Lesen von MANCHEN Beiträgen auf diesen Seiten. Womit ich bestimmt nicht meine, dass etwa Gerichte oder anderes in der Türkei nicht kritisiert werden dürften, im Gegenteil, ich meine teilweise dümmliche, teilweise aber auch sehr geschickte und heuchlerische HETZE. Wenn, was natürlich möglich ist und ich natürlich auch nicht weiß, dieses Mädchen falsch ausgesagt hat, wofür sie gerechterweise dann selbstverständlich auch belangt werden sollte, wird dieser Einzelfall mit Sicherheit auch wieder von der Springerpresse und bestimmten Menschen für ihre Hetze benutzt werden..
Also wie gesagt, ich verabscheue solche Typen und Argumente sowie die Springerpresse und dafür hatte ich hier was hinterlassen. (Mein Gedanke war, dass wenn so einige typische Bildleser, die ja AUCH hier reinklicken und lesen können und werden, auch die Leserbriefe unter dem Artikel im Link lesen, wozu sie normalerweise niemals kommen würden, weil sie ihre Meinung leider eben hauptsächlich von der Blödzeitung geliefert bekommen, und damit für solche wenigstens eine kleine Chance besteht, den Tellerrand ein bißchen zuerweitern)
In der Sache, was Marco angeht, wenn er unschuldig ist, wozu ich mich mangels Wissen wie gesagt überhaupt nicht äußern kann, hoffe ich auf jeden fall dass das Beste für ihn herauskommt und will sicher ganz bestimmt nicht, dass irgenjemand "aus Prinzip" eingesperrt bleibt!!! Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, damit eurer sache geschadet zu haben. Wenn täte es mir wirklich sehr leid! Auf lange Sicht meine ich aber eher im Gegenteil..
Leute (womit du und andere von dir erwähnte Freunde usw. natürlich nicht gemeint sind wie ich hoffentlich deutlich genug geschrieben habe) ) geärgert zu haben, die diesen Fall nur allzugerne für Ihre gewohnte Hetzpropaganda benutzen, würde mich allerdings sehr freuen!!!
Zu dir Claudi: ob ich den mehr "privaten" Charakter dieser Homepage vielleicht nicht genügend beachtet habe, und besser woanders was dazu gesagt hätte, weiß ich nicht mehr genau. Besser kann ich mich jedenfalls nicht ausdrücken, ich werde auch hier auch nichts mehr dazu schreiben. Möglicherweise spielten teilweise AUCH gewisse Vorurteile von mir eine Rolle, ich erlebe in Internetforen nämlich leider hauptsächlich, dass egal welche Themen nicht sachlich behandelt, sondern mißbraucht werden um eine bestimmte Propaganda zu verbreiten.
Schönen Tag noch
Christian |
|