Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
hilfe für marco
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conny

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:27    Titel: hilfe für marco

Hallo Weiss jamand warum das andere Forum Hilfe für marco nicht geht???? Gr.Conny
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Phädra

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:33    Titel:

Ich bin in einem anderen Forum beim selben "Anbieter" und das geht seit Stunden auch nicht. Das kam in letzter Zeit sehr oft vor, dass bei denen was ausfällt...Ist also normal (leider)...

Zuletzt bearbeitet von Phädra am Fr 12 Okt, 2007 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:41    Titel:

Hallo,

hier kann man sich den Systemstatus anzeigen lassen.

http://system.carookee.com/

Grün wäre wünschenswert, momentan sind wir aber leider bei Rot

LG Frank
Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:44    Titel: Re: hilfe für marco

conny hat Folgendes geschrieben:
Weiss

Achte bitte auf Deine Rechtschreibung. Nicht nur, dass Du das zitierte Wort hättest -klein- schreiben müssen, Marco hat den Nachnamen "Weiss" und wenn Du dann dieses Wort im Kontext auch noch verkehrterweise "Gross" schreibst.... will nix böses, dann bringst mich und Friends zum Heulen - wir (die Forengemeinde) sind sehr sensibel - was Dich jetzt nicht schockieren sollte).

Du bist nu dabei und dafür danke... jeder Helfer zählt...

Nur bitte prüfe Deine Wortwahl, das Forum wird INTERNATIONAL verfolgt....

LG - Maik

Zuletzt bearbeitet von Skywalker am Sa 13 Okt, 2007 08:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phädra

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:52    Titel:

@Skywalker: Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Da bringt ihr mich heute Abend trotz des Ärgers über den Systemausfall doch noch zum Lachen, ihr Sensiblen!!! Smile
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 23:23    Titel:

Phädra hat Folgendes geschrieben:
@Skywalker: Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Da bringt ihr mich heute Abend trotz des Ärgers über den Systemausfall doch noch zum Lachen, ihr Sensiblen!!! Smile

Das hat nichts mehr mit "sensibel" zu tuen!
Wieso "lachst" Du darüber?

ich schreibe "weiß" mit "ß"

das einzige Wort welches ich mit diesem un-buchstaben schreibe!

Ich heule wenn eine Mutter ihren Sohn ruft der zufälligerweise auf den Namen "Marco" hört....

Ich kann mittlerweile nicht mehr über sowas lachen.............
Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 23:32    Titel: Re: hilfe für marco

conny hat Folgendes geschrieben:
Hallo Weiss jamand warum das andere Forum Hilfe für marco nicht geht???? Gr.Conny

@ all: Ich solidarisiere auch, indem ich auf solche Kleinigkeiten achte.... is kein böser Text an den Rest...

Aber wenn der Name hier noch GROSS geschrieben wird.... is seltsam....

@conny: will Dich hier nicht angreifen.... is nur so, dass ich da mittlerweile eine sehr eigene Ansicht gewonnen habe und diese vertrete...

LG - Maik (Sky)
Alexander Haupt

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 00:35    Titel:

Also, die Farbe "Weiß" kann man "Weiss" oder "Weiß" schreiben. Laut "Duden" ist beides richtig glaube ich.

Aber ich schreibe die Farbe auch immer mit diesem "ß". (Obwohl inzwischen immer mehr das "ß" gegen ein "doppeltes s" ausgetauscht werden kann. (Neue Rechtschreibung).

Also: Das Auto ist weiß, es kann aber auch weiss sein... Confused

Marco, Du bleibst in meinem Herzen!
Claudi

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 08:14    Titel:

Also da muß ich Phädra aber Recht geben :
man kann es auch ziemlich übertreiben ! Aus einem harmlosen Tippfehler jetzt so ein Gedöns zu machen. Confused

Darf ich Dich , Andreas, zudem darauf aufmerksam machen, dass heute eine halbe Seite voll mit Leserbriefen zu Marco in der AZ Uelzen gestanden hat. Unter anderem auch der Deine. Unter dem Photo in Großaufnahme, das Marco zwischen den beiden Wachleuten im Gefängnis zeigt, die ihn zu diesen Hürriyet-Interview bringen und die er um einen halben Kopf überragt.
Blöderweise hast Du in dem Leserbrief mal wieder von "dem Kleinen" geschrieben, was bei einigen Leuten um mich herum beim Frühstück schallendes Gelächter hervorgerufen hat. Und es vermutlich nicht nur bei meiner Familie sondern bei einigen anderen Lesern der AZ im Laufe des Tages noch tun wird.

Das wollte ich nur mal hier anmerken bezüglich der Diskrepanz zwischen Eurer emotionalen, gefühlten Lage (die ich sehr gut nachvollziehen kann) und dem, was Ihr nach außen vermittelt (für viele, die Euch nicht kennen, unverständlich).
Wenn Ihr ernst genommen werden wollt, dann solltet Ihr solche Dinge echt vermeiden. Wir hier im Forum wissen Euch einzuschätzen und warum Ihr so schreibt, aber die AZ mit ihren Schwesterblättern (Altmarkzeitung und Isenhagener Kreisblatt, in denen diese Zeilen auch abgedruckt werden) hat immerhin eine Auflagenstärke von 130.000 Druckexemplaren. Was glaubst Du, wieviele von den Lesern dieser Druckerzeugnisse man noch für Marco überzeugen muß ? Und wieviel man mit so einem "Lapsus" kaputt macht ? Zumal wenn dann darunter noch der Link zum Forum steht ?

Nehmt mir diese Kritik jetzt bitte nicht krumm. Aber es ist eine Sache, diese Äußerungen hier im Forum zu lesen, wo man darauf reagieren kann, oder aber (quasi als Stellvertreter für das Forum) in der Zeitung, wo man erst eine Woche später überhaupt die Gegenreaktion zu sehen bekommt. Wenn überhaupt.

Ich hätte nichts gesagt, wenn Ihr jetzt nicht die Nummer mit der Schriftweise angefangen hättet. Embarassed

LG,
Claudi
bombay

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 10:53    Titel: ...

.......yea, Claudi, sehe ich auch so.

Die Formulierungen "...der Kleine" ...sind ein PR-SuperGAU !

Ich sage das hier zum letzten mal öffentlich.

Je länger sich diese Sache um Marco hinzieht, desto
mehr Stellenwert wird dieses Forum bekommen,
weil im Laufe der Zeit immer mehr Menschen es besuchen
und wenn sie nur gucken, wer wir sind und was wir treiben.

Es wäre meiner Meinung nach längst Zeit für ein SEHR
STRIKTES Vorgehen, was hier öffentlich steht und was hier nicht
zu stehen hat. Es gibt Dinge, die können kontraproduktiv sein.

Wer von Euch will das ?

Wer sich nun mit mir streiten will ? Bitte, aber per PN.
Ich würde es begrüssen, NICHTS dazu hier lesen zu müssen...
Überlegt mal....

Wink

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Sofi

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 13:55    Titel:

hallo bombay, ist ja wasser auf meine mühlen ... möchte noch ergänzen: angesagt sind mehr disziplin und abklopfen der eigenen texte auf öffentlichkeitseignung - tipp: schreibt nur, was ihr im notfall auch nochmal wiederholen würdet - egal wo.
conny

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 14:43    Titel: rechtschreibung

Hallo! Ich hab das so schnell geschrieben ,bis ichs gemerkt habe,war es schon weg, ich bin durchaus der Rechtschreibung mächtig und habe keinen Hintergrund,es hat mich sogar ein klein wenig verletzt.Ich verfolge genau denselben Weg und liebe Marco genauso wie ihr alle.In vielen Beiträgen sind Fehler...da muss doch nicht gleich was nicht in Ordnung sein...Lb.Gr.Conny
Timna007

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 14:51    Titel:

Ich finde weder den Verschreiber schlimm, noch das Andreas im Leserbrief "der Kleine" schrieb.
Den so wie ich Andreas bis jetzt kennen gelernt habe hat er das sicher auch unter Anführungszeichen gesetzt.
Jeder der ein wenig nur um Marco mitfiebert und älter als 30 ist wird ihn trotz seiner Körpergröße als "der Kleine" sehen, "der Kleine" den man so gerne beschützen möchte.
"der Kleine" dem man so gerne helfen möchte.
"der Kleine" dem man gerne all dieses Leid erspart hätte
"der Kleine" den man total lieb gewonnen hat, auch wenn er groß und erwachsen ist
"der Kleine" den man gerne so vieles abnehmen würde
"der Kleine" der einen festen Platz in unserem Herzen hat.....

und wenn jemand über den Begriff "der Kleine" lacht sollte man vielleicht überlegen, ob es nicht einfach ein Lachen ist das die Betroffenheit in Hoffnung wandelt,
das einem in einem fast aussichtslos scheinenden Kampf nicht ganz verzweifeln läßt

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marina

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 14:59    Titel:

Liebe Ute,

ich bin ganz Deiner Meinung.

Liebe Grüsse
Marina
Claudi

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 15:23    Titel:

@Timna,

Nein, Andreas hat es im Leserbrief der AZ nicht in Anführungsstriche gesetzt und ich habe heute auf dem Sportplatz meines Sohnes (wir sind nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus heute zum ersten mal wieder schauen gegangen, was seine Mannschaft so treibt) ganz schön blöde Kommentare dazu anhören müssen, was "für schräge Vögel" denn da bei "Euch im Forum" mitmischen.

Sorry, ich kann es nur noch einmal betonen:
wir hier wissen, wie wir diese Äußerungen einzuschätzen haben. Weil wir die betreffenden Personen schon länger "kennen" und ihre guten Absichten respektieren. Weil wir die Menschen hinter den Nicks schätzen gelernt haben.
Aber der "Otto-Normalbürger", dessen Hilfe wir für die Spenden benötigen, weiß das nicht. Und der fühlt sich von solchen Beiträgen schlicht "veräppelt".

Ich möchte niemandem auf die Füße treten mit dem , was ich hier schreibe. Ich gebe nur wieder, was ich an negativen Reaktionen mitbekomme. Nicht um einem User hier zu nahe zu treten, sondern um auf mögliche Fußangeln hinzuweisen und diese evtl. in Zukunft zu vermeiden. Es geht uns doch eigentlich auch eher darum, die Leute zu erreichen, die eben nicht "mit Marco mitfiebern", sondern all die, die es noch zu überzeugen gilt, oder ?

Wörtlich sprach Andreas übrigens von "diesem kleinen Kerl".

Ich hänge mal einen Link an, unter dem sich jeder selbst ein Bild machen kann. Dort habe ich ein Photo der AZ-Seite eingestellt :
http://www.bilder-hochladen.net/files/4c7x-1-jpg.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.