| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
klaus
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 07:19 Titel: Gute Nachricht ! ! ! |
|
|
@ ALL
Eine Gute Nachricht !
Sollte Marco im Dezember nichts Positieves erwarten,
werde die Bundesregirung mit den Anwälten von Marco Beschwerde beim
Europäischen Gerichtshof Klage einreichen !!!
Ich hoffe das es garnicht erst dzu kommt.
Das Marco vor Weihnachten zu Hause ist !!!
LG Klaus _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 07:43 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
woher hast du das denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Batzirob
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 07:45 Titel: |
|
|
aus tagesschau bzw. bild
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=2842282/nodv3u/
Fall Marco: Berlin erwägt Klage in Straßburg beizutreten
Marco W. wird von neuen Anwälten vertreten.
Im Fall des in der Türkei angeklagten deutschen Jugendlichen Marco W. will die Bundesregierung offenbar der angekündigten Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg beitreten. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist Berlin auch bereit, sich an den Kosten des Verfahrens zu beteiligen, wenn beim kommenden Gerichtstermin in Antalya am 14. Dezember erneut keine Entscheidung fällt.
Kritik aus allen Fraktionen
Mehrere Politiker hatten mit Empörung auf die Verzögerungen in dem Prozess reagiert und die Türkei als nicht EU-betrittsfähig bezeichnet. Weitere Kritik äußerte FDP-Generalsekretär Dirk Niebel in der "Bild"-Zeitung: "Es ist unzumutbar, wenn ein junger Mensch unter der Schlamperei von Behörden zu leiden hat, die ihm die kostbarste Zeit seines Lebens nehmen - die Jugend." Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, appellierte an die türkische Justiz, "Marco unverzüglich aus der U-Haft, gegebenenfalls unter Auflagen, freizulassen."
Erneut vertagt
Die Verhandlung gegen Marco war am Dienstag im türkischen Antalya auf den 14. Dezember vertagt worden. Der Jugendliche soll sich im April im türkischen Urlaubsort Side in einem Hotelzimmer an der 13-jährigen Britin Charlotte sexuell vergangen haben. Der Schüler sitzt seit mehr als sieben Monaten in Untersuchungshaft in der Türkei.
Quelle: tagesschau.de _________________ Charlotte feiert Weihnachten in Antalya |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 07:48 Titel: |
|
|
Und wie ist das jetzt zu bewerten?
Positiv? Oder werden es die Türken noch mehr als "Druck auf sie" sehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 08:02 Titel: |
|
|
Das ist eine sehr gute Nachricht! Es hat ein ganz anderes Gewicht, wenn die Bundesregierung selber klagt. Hier polemisieren auch keine Politiker öffentlich, sondern hier sagt ein Land ganz klar, dass die Menschenrechte eines ihrer Bewohners von einem anderen Land verletzt werden. Genau diesen Schritt haben viele gefordert und auch wir können jetzt noch überzeugender auftreten. Seht her, selbst die Bundesregierung glaubt nicht an ein gerechtes Verfahren. Super!!!!!!!!!!!!
Gruß
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 08:16 Titel: |
|
|
| Renate hat Folgendes geschrieben: | Und wie ist das jetzt zu bewerten?
Positiv? Oder werden es die Türken noch mehr als "Druck auf sie" sehen? | Renate,ich hoffe und denke man kann dies als positive Nachricht bewerten.Lg Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 08:17 Titel: |
|
|
Ich bin zur Zeit so weit, dass ich Angst habe, zu hoffen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 08:30 Titel: |
|
|
Danke für diesen link/Bericht, Batzirob !
Es war das Erste, was ich am heutigen Morgen im Forum gelesen habe. Mit einer so guten Nachricht fängt der Tag doch gleich etwas besser an .
Ich persönlich habe lange auf genau dieses Zeichen unserer Regierung gewartet und gehofft. Hoffentlich ist diese Nachricht auch wahr !? |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 08:31 Titel: |
|
|
| Gerade kam es in den Nachrichten von SAT1. Und auch auf NTV. |
|
| Nach oben |
|
 |
juju-kr
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 08:37 Titel: |
|
|
Die Nachricht kam auch schon im Morgenmagazin bei ARD/ZDF.
Ich denke das das postiv zu bewerten ist, denn dann hat m.E. eine Klage mehr Aussicht auf Erfolg. Die Bundesregierung hat sehr gute Rechtsberater und die wissen was Machbar ist oder nicht.... Vor allen Dingen auf internationaler Ebene
Zuletzt bearbeitet von juju-kr am Do 22 Nov, 2007 08:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Batzirob
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 08:53 Titel: |
|
|
Es ist schon eine gute Nachricht !!!
Es wird aber nie dazu kommen...Marco wird am 14.12. freigelassen ! _________________ Charlotte feiert Weihnachten in Antalya |
|
| Nach oben |
|
 |
juju-kr
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 08:56 Titel: |
|
|
Das hoffen wir alle...aber wir sind schon so oft enttäuscht worden..
Ich bin da nicht ganz so optimistisch |
|
| Nach oben |
|
 |
juju-kr
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julia
Anmeldedatum: 08.11.2007 Beiträge: 51 Wohnort: Tespe (bei Lüneburg/Hamburg ;) )
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 09:21 Titel: |
|
|
| das hört sich gut an... ich hoffe das es endlich am 14.12. klappt. ich hoffe er kommt frei und darf zurück zu seiner familie. |
|
| Nach oben |
|
 |
bibi
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 09:22 Titel: |
|
|
Heute morgen wurde mehrfach auf NDR Info berichtet, daß der Fall Marco zunehmend das Verhältnis der EU zur Türkei belastet. Die Vorsitzenden aller Fraktionen des EU-Parlaments haben EU-Kommissar Rehn aufgefordert, die Türkei um ein zügiges rechtsstaatliches Verfahren zu bitten. Viele haben ihre Besorgnis ausgedrückt.
Dass die Bundesregierung sich auch an dem Gang zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte beteiligen will, wurde auch gesagt.
(hab das jetzt in meinen Worten wiedergegeben, was ich auf die Schnelle mitbekommen habe)
bibi |
|
| Nach oben |
|
 |
|