| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 18:22 Titel: |
|
|
mortix...er vieleicht genausowenig wie wir!
aber wir versuchen marco da raus zu bekommen- und wenn uns selber graue haare wachsen!
wie gesagt- bring uns vorschläge, drucke flyer aus und geh damit auf die strasse, in läden und bring sie unters volk.
bitte fang aber nicht an wie gestern die "diva"...
kontraproduktive sachen sind hier nun echt nicht angesagt!
das team kennt sich und weiss dass wir hier schon fast jeder eine spezielle aufgabe hat- also...
was kannst du?
kennst du promis? wär gut!
hast du verbindung zu den medien?- auch gut....wenn nicht besser...
kannst mir auch ne PM schreiben!
liebgrüss-andreas
andi:) _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mortix
|
Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 11:43 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
ich habe Dir schon privat geantwortet. Aber auch noch mal hier im Forum:
Selbstverständlich habe ich schon alles mögliche unternommen um Marco zu helfen: Ich habe Kontakt mit der CDU und mit verschiedenen Radiosendern aufgenommen.
Kommentar von der CDU: "wir tun alles um Marco zu helfen." Leider hat dieses Mail, welches ich von verschiedenen Absender der CDU bekommen habe den gleichen Schreibfehler an der gleichen Stelle. Das heisst für mich: "keine persönliche Antwort auf mein Schreiben sondern ein Standardmail, welches wahrscheinlich an alle verschickt wird die sich dort melden".
Kommentar des "Journalisten" eines bekannten Radiosenders: "Es gibt schlimmere Schicksale in der Welt". Ist das eine Antwort auf meine Frage, ob hier eine Verhältnismässigkeit der Mittel stattfindet?
Ich habe mich auch auf der Website von http://www.petitionfans.com/showPetition.php?id=16
angemeldet und einige Beiträge eingestellt. Lest mal auch dort nach.
Auch hier nochmal mein letzter Kommentar auf einige Postings, die sich gegen die Türken generell richten:
"Hass auf die Türken ist die falsche Reaktion. Ich habe einige gute türkische Freunde hier in Deutschland die alle das Gleiche sagen: "Hier werden politische Machtkämpfe auf dem Rücken von Marco ausgetragen". Ich hasse nicht die Türken sondern ich hasse es, wenn junge Menschen derart zugrunde gerichtet werden. Egal ob in der Türkei, in England oder in Deutschland. Eine Schande für ein "modernes" Europa, dessen gewählte Vertreter solches zulassen."
Ich habe der CDU und den Rechtsvertretern von Marco (über Kay) angeboten einen größeren Geldbetrag zur Verfügung zu stellen wenn dadurch erreicht wird, dass Marco umgehend gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt wird. Keine Reaktion!
Offensichtlich will hier keiner sein Gesicht verlieren und Marco muss dafür herhalten. Ich wiederhole nochmal: "Eine Schande für Europa" |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 11:47 Titel: |
|
|
Also wird er für Machtkämpfchen und desgleichen benutzt!?  _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lars Kühn
Anmeldedatum: 08.08.2007 Beiträge: 232 Wohnort: Felsberg / Hessen
|
Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 12:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke es gibt loische Gründe wenn nicht jeder auch Kay gleich auf alle Angebote und Ideen reagieren können.
Man kann hier politisch mutmasen aber auch ich habe an unsere Bundeskanzlerin und einen Freund im Bundestag geschrieben und bin selber Parteimitglied der CDU!
Ich habe noch keine standartisierte Rückantwort bekommen.
Aber eins verspreche ich gerne, sollte es einmal herauskommen, dass eine / meine Partei auf Kosten des Jungen Machtkämpfe alla Andreas mit dem Jungen austrägt, erkläre ich meinen Rücktritt!
Lars _________________ Freiheit für Marco ist eines der lohnensten Ziele, bereits der Weg ist das Ziel, was durch das Forum schon hinterlegt ist, kämpft weiter für das 1. Ziel, aber immer unter Berücksichtigung auferlegter "Manieren"! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 12:06 Titel: |
|
|
alla andreas ??
he lars- ist aber ein etwas unglücklicher satzaufbau.
aber ich glaub alle wissen was du meinst!
lg-andi:)
sehe dass du editiert hast...
(dich lieb grüss) _________________ ..."muh"?
Zuletzt bearbeitet von Andreas am Do 16 Aug, 2007 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 16:50 Titel: |
|
|
[quote="mortix"
"Hass auf die Türken ist die falsche Reaktion. Ich habe einige gute türkische Freunde hier in Deutschland die alle das Gleiche sagen: "Hier werden politische Machtkämpfe auf dem Rücken von Marco ausgetragen". Ich hasse nicht die Türken sondern ich hasse es, wenn junge Menschen derart zugrunde gerichtet werden. Egal ob in der Türkei, in England oder in Deutschland. Eine Schande für ein "modernes" Europa, dessen gewählte Vertreter solches zulassen."
/quote]
Das möchte ich auch betonen, auch ich habe keineswegs einen Hass auf die Türken. Ich habe einen geretteten Hund aus der Türkei und mich somit mit dem grossen Leid der Hunde dort beschäftigt, die von türkischen Menschen sehr gequält werden. Ich möchte auber auch sehr stark betonen wie sehr ich die türkischen Menschen bewundere und achte, die sich dort in grosser Zahl für Tierschutz liebevoll einsetzte, in einem Land wo TSCH nicht geachtet wird. In jedem Land gibt es sone und solche Menschen und keiner hat eine pauschale Verurteilung verdient.
LG
Dagmar
PS:Warum kann ich das blos mit dem "Zitieren" immer nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
shinzon27
Anmeldedatum: 16.08.2007 Beiträge: 148 Wohnort: Springe bei Hannover
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 12:19 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin auch der meinung das es hier nicht mehr um Marco geht.
Besonders nach dem Mittwoch. Die Türkei ist beleidigt das sich die Deutsche Politk eingemischt hat.
Das einzige was hilft ist Geld, wie sagt man so schön Geld regiert die Welt.
Werde das Spenden konto weiter in unserer Familie rum bringen und bitte was zu Spenden.
Ich glaube damit können mir Marco und seinen Eltern richtig helfen.
Lg
Matthias Beuth _________________ Marco ich denk an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
Polarwölfin
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 12:49 Titel: |
|
|
| mortix hat Folgendes geschrieben: | Hallo Andreas,
ich habe Dir schon privat geantwortet. Aber auch noch mal hier im Forum:
Selbstverständlich habe ich schon alles mögliche unternommen um Marco zu helfen: Ich habe Kontakt mit der CDU und mit verschiedenen Radiosendern aufgenommen.
Kommentar von der CDU: "wir tun alles um Marco zu helfen." Leider hat dieses Mail, welches ich von verschiedenen Absender der CDU bekommen habe den gleichen Schreibfehler an der gleichen Stelle. Das heisst für mich: "keine persönliche Antwort auf mein Schreiben sondern ein Standardmail, welches wahrscheinlich an alle verschickt wird die sich dort melden".
Kommentar des "Journalisten" eines bekannten Radiosenders: "Es gibt schlimmere Schicksale in der Welt". Ist das eine Antwort auf meine Frage, ob hier eine Verhältnismässigkeit der Mittel stattfindet?
Ich habe mich auch auf der Website von http://www.petitionfans.com/showPetition.php?id=16
angemeldet und einige Beiträge eingestellt. Lest mal auch dort nach.
Auch hier nochmal mein letzter Kommentar auf einige Postings, die sich gegen die Türken generell richten:
Ich habe der CDU und den Rechtsvertretern von Marco (über Kay) angeboten einen größeren Geldbetrag zur Verfügung zu stellen wenn dadurch erreicht wird, dass Marco umgehend gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt wird. Keine Reaktion!
Offensichtlich will hier keiner sein Gesicht verlieren und Marco muss dafür herhalten. Ich wiederhole nochmal: "Eine Schande für Europa" |
Marco sitzt in der Türkei in U-Haft, weil er wegen Kindesmissbrauchs angezeigt wurde und weil bislang dieser Verdacht noch nicht vom Tisch ist, wird da auch so schnell nichts passieren. Die Türkei lässt ihn u.a. deshalb wohl nicht auf Kaution frei, weil es massive Gerüchte um eine illegale Ausreise gegeben hat. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, kann sich auf die Fahne schreiben, dass er Wege verbaut hat.
Bedeutet also, dass wenn die türkische Justiz kein Geld will, sie eben kein Geld will und fertig!
Sie will ein Urteil, wie immer das auch ausfallen mag. Das mag uns nicht gefallen, es interessiert aber in dem Fall auch niemanden, ob uns das passt oder nicht.
Der "es gibt schlimmere Schicksale"-Kommentar klingt zwar brutal, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Man darf auch nicht vergessen, dass uns das Schicksal Marcos u.a. auch deshalb wesentlich stärker berührt, weil er ein Jugendlicher ist, sympathisch und unser aller Sohn sein könnte. Mal ehrlich: Wäre er, mal drastisch gesprochen, ein unsympathischer Fettwanst mit undurchsichtigem Familienhintergrund, würde sich wahrscheinlich hier niemand so ins Zeug legen, auch wenn er genauso unschuldig wäre, wie Marco. Niemand ergreift z.B. lautstark Partei oder sammelt Geld für den genauso unschuldig in Haft befindlichen Deutschtürken Mehmed Desde ebenso wenig für die im gleichen Gefängnis sitzende 19-jährige Deutsche, die wegen des Verdachtes auf Drogenschmuggel verhaftet wurde und auch ihre Unschuld beteuert. Man kann auch sich selbst von diesen Dingen nicht immer freisprechen. Die Macht der Medien hat uns da voll erwischt.
Fazit: Eigentlich können wir gar nichts weiter tun, außer weiterhin Ideen und Geld sammeln. Spenden sammeln für Zeugen, für Hafterleichterungen, für eine ordentliche Verteidigung. Damit sind unsere Möglichkeiten ausgeschöpft. Es macht wenig Sinn, sich über standardisierte Antworten Gedanken zu machen, zum einen ist das Auswärtige Amt unter Ausschluss der Öffentlichkeit rührig, zum anderen ist das ganze ein politsch-juristisches Problem, bei dem die Möglichkeiten auf deutscher Seite mehr als begrenzt sind. Was also sollen sie antworten, außer Standard, zumal sie wahrscheinlich mit emails zugeworfen werden? Eine automatisierte Standard-Antwort zu entwerfen wäre wahrscheinlich auch eines der ersten Dinge, die ich getan hätte, wenn es mein job gewesen wäre.
Wenn man etwas erreichen will, hilft manchmal nur die stille Arbeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Leider ist das so, aber die Rahmenbedingungen sind jetzt nunmal so, wie sie sind. Hätten damals unsere Politiker einfach nur vorher überlegt, was sie da bezüglich EU-Beitritt faseln, stünden wir heute ganz anders da. Da bin ich mir z.B. sehr sicher. Aber, vorbei ist vorbei. Bei diesem Zug sehen wir nur noch die Schlusslichter, also müssen wir eben überlegen, wie wir mit dem, was uns an Möglichkeiten bleibt, das Beste erreichen.
Es hilft Geld, es helfen Zeugen, mehr leider nicht. Aber das ist doch auch schon etwas, worauf man aufbauen kann. Also sollte man sich darauf konzentrieren und nicht Zeit und Kraft für nutzlose Aktionen verschwenden, über die man sich dann doch nur ärgert.
two cents
von der Wölfin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 12:59 Titel: |
|
|
Liebe Polarwölfin, danke nochmal für die zusammenfassung. aber es gibt - auch von uns - bisher keine anderen aktionen, als solche die darauf abzielen, geld zusammenzutragen. um geld zu bekommen, müssen die leute sensibilisiert werden. nur daran wird gearbeitet.
sofi |
|
| Nach oben |
|
 |
Polarwölfin
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 13:13 Titel: |
|
|
| Zitat: | Liebe Polarwölfin, danke nochmal für die zusammenfassung. aber es gibt - auch von uns - bisher keine anderen aktionen, als solche die darauf abzielen, geld zusammenzutragen. um geld zu bekommen, müssen die leute sensibilisiert werden. nur daran wird gearbeitet.
sofi |
Wenn man sich hier so durch die threads liest, klingt das aber völlig anders. Da wird sich über die CDU aufgeregt, über Standardantworten, über die Kanzlerin, weil sie es wagt, sich in Grönland über den Klimaschutz zu informieren etc.
Klingt nicht unbedingt nach Spendensammeln, oder .
Was man noch tun könnte.
Das Netz ist voller Elternforen, angefangen von der Zeitschrift Eltern über verschiedene SHG's bezüglich Legasthenie, ADHS, Hochbegabung, Pubertät, Erziehungsprobleme etc bis hin zu fragmutti.de oder auch die hausfrauenseite.de
Man könnte mit den Betreibern sprechen, ob dort Banner geschaltet werden bzw. man auch von dieser Seite hier dorthin verlinkt. So könnte man noch mehr Eltern erreichen, denn gerade Eltern sind für dieses Thema sehr sensibel. Vielleicht kann der Admin da etwas ausrichten?
vg
von der Wölfin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 13:24 Titel: |
|
|
dies ist ein forum ohne moderator...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 28 Sep, 2007 08:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 13:41 Titel: Hallo Polarwölfin und Sofi |
|
|
Ich denke, ihr habt beide recht :
auf der einen Seite steht das Anliegen, auf der anderen Seite stehen hinter den Menschen in diesem Forum aber auch mitfühlende Wesen, die durch die Umstände schon einmal sehr gefrustet reagieren. Und dann erst einmal hier Luft ablassen. Beides sehr verständlich.
Allerdings gebe ich der Wölfin da auch recht, daß es ziemlich kontraproduktiv sein könnte, das Forum hier mit Anti-Türkei-Bashing, Aufrufen zur Jagd auf Charlotte oder über das Gebahren der Politiker-Sektretariate (das in der Form eigentlich bekannt war, dachte ich) voll zu schreiben.
Es wäre vielleicht ein guter Ansatz, wenn es eine "Kummerecke" hier im Forum geben würde, wo jeder erst einmal Luft ablassen könnte. Dann könnte sich das Hauptforum um die eigentliche Arbeit drehen .  |
|
| Nach oben |
|
 |
Polarwölfin
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 13:44 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ...Es wäre vielleicht ein guter Ansatz, wenn es eine "Kummerecke" hier im Forum geben würde, wo jeder erst einmal Luft ablassen könnte. Dann könnte sich das Hauptforum um die eigentliche Arbeit drehen ... |
Genau ).
Wie wäre es mit einen Thread "Sandsack" oder "Boxsack" und für ganz schlimme, akute Fälle "Beißholz".
Allerdings benötigen solche threads nochmal einen Extra-Login, damit das tatsächlich eine geschlossene Gesellschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit bleibt. ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 13:50 Titel: |
|
|
| hallo claudi, dies ist wohl - rein logistisch - nicht zu bewerkstelligen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|