Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Grenzenlose Wut und Enttäuschung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marita

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 10:30    Titel:

Herr Özdemir hat schon einmal seinen Senf dazugegeben. So ungefähr "alles in Ordnung was die Türkei macht, wäre hier genauso"!

Auf solchen Schwachsinn können wir verzichten.

Was Herrn Dr. Nagel und Herrn Waldraff angeht, die beiden haben ihre Kompetenz bewiesen. Aber wie soll man mit Recht weiter kommen, wenn diese Justiz sie mit Füßen tritt?

LG Marita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

cenjur

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 11:31    Titel: Türkei ist Sekundärproblem, Primärproblem die Anzeige

Marita: Herr Özdemir hat schon einmal seinen Senf dazugegeben. So ungefähr "alles in Ordnung was die Türkei macht, wäre hier genauso"! Auf solchen Schwachsinn können wir verzichten.

cenjur: Quellenangabe bitte

Marita: Was Herrn Dr. Nagel und Herrn Waldraff angeht, die beiden haben ihre Kompetenz bewiesen.

cenjur: wann und wo und worin sehen Sie diese?

Marita: Aber wie soll man mit Recht weiter kommen, wenn diese Justiz sie mit Füßen tritt?

cenjur: die türkische Justiz ist ein Sekundärproblem, kein Primärproblem. Sie wendet das Recht der Türkei an, wie in Deutschland deutsches und EU-Recht angewendet wird.

Das Primärproblem ist die Anzeige der englischen Mutter gegen einen deutschen Jugendlichen in der Türkei. Die Türkei ist nicht Mitglied in der Europäischen Union, aber die Staaten der beiden Verfahrensbeteiligten sind Mitgliedstaaten.

Medien hätten hervorragende Dienste leisten können, aber nicht auf diese Art, wie sie benutzt wurden. Professionalität seitens der Verteidigung im Umgang mit den Medien wäre gefragt gewesen, ist gefragt - geboten werden aber für die Kanzlei werbewirksame Medienauftritte.

Nochmals: was, bitte, hat die Kanzlei in all den Monaten bis heute seit Mandatsübernahme für Marco erreicht?

cenjur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waltraud1324

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 11:40    Titel: grenzenlose wut

Hi,
zu wotan: du solltest nicht in dieser art und weise deine meinung äußern.
Weltweit ist ehrlichkeit nicht gefragt. Aber mal ehrlich; es geht nicht um die türkische bevölkerung, sondern um die eitelkeiten von möchtegern verantwortlichen. Hier, wie auch in der türkei und weltweit werden die menschen nur benutzt zum funkionieren als arbeitssklaven um eine so genannte (volks)wirtschaft am laufen zu halten. Menschen als menschen interisierte die herrschenden noch nie und wird es auch nie. Letztlich sollen wir doch nur funktionieren zum prodozieren und konsumieren. Deine wut verstehe ich und du sprichst aus, was viele denken. Aber, ich möchte dich bitten, dass du diese erstmal beiseite legst. Ich habe mittlerweile große angst um marco. Wir sollten den friedlichen druck auf der strasse ausweiten. Vielleicht kannst du dabei mitwirken. Denke jedoch daran:
"Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest".

zu den anderen: Wotan ist ein gefühlsmensch. Keiner sollte ihn ins lächerliche ziehen. Mit gegenseitiger achtung kommen wir weiter.
Unterstützen wir uns in dem wir uns stärken.

Mit solidarischen grüßen
waltraud
Sven Gensike

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 12:58    Titel:

@Wotan

Bitte bereichere dieses Forum nicht durch Deine defamierenden Kommentare. Ich bin auch neu hier und auch mich treibt die Vassungslosigkeit und evtl. sogar Wut auf ein Land in das ich schon viermal gereist bin...wahrscheinlich auch nie wieder!

Aber, ich respektiere die Arbeit der Moderatoren, die hier scheinbar einen guten Job machen und sicherlich sehr viel zu tun haben bei diesen unzähligen Beiträgen hier!

Was ich nicht verstehen kann ist, dass die türkische Politik durch ihre Vorgehensweise Menschen aus Deutschland abschreckt weiterhin in ihr Land zu reisen. Ich kann Familien mit Minderjährigen oder Jugendlichen verstehen, wenn diese sich zukünftig 10 Mal überlegen, ob sie ihre Kinder "aufs Spiel" setzen. nd als Jugedlicher hätte ich künftig wohl starke Angst in eine türkische Discothek zu gehen.

Ich glaube die meisten von uns hatten keine Ahnung darüber, was die türkische Justiz für einen Urlauber bedeuten kann. Bei Drogendelikten kann ich das ja noch verstehen, aber bei Liebeleien unter Jugendlichen hört für mich das Verständnis dafür auf, wie hier unverhältnismäßig vorgegangen wird!

Grüße aus Hamburg!
Bili

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:05    Titel:

hallo,
dies ist mein erstes Schreiben in diesem Forum bzw. mein erstes Schreiben überhaupt in dieser Art. Marco s Geschichte verfolge ich seit
Juni .Für mich war er vom ersten Moment an unschuldig.

Ich wünsche ihm und seiner Familie sehr sehr viel Kraft und dies kommt
aus ganzem Herzen.

Die Situation ist sehr schwierig und mit Emotionen kommt man nicht weiter. Vor Gericht zählen nur Fakten und Beweise !!!!!

Osterzeit-Ferienzeit ca. 1.440 Gäste wenn das Hotel ausgebucht ist -
ca. 700 Zimmer -ca. 87.000 Qm große Hotelanlage - Leute da muss
es doch mehr als zwei Zeugen geben !!!!

Rezeption Ausgabe der Plastikbänder - die können nicht abgemacht werden. CH. hatte eins für Erwachsene - dann muß die Mutter eins für ein
Kind getragen haben. Oder - sie hat alle als Erwachsene gebucht.
CH. durfte in die Disco - in welche ?? es gibt zwei - eine für Teenies bis 16 Jahre die geht bis etwa 21Uhr. Da war Sie wohl nicht . Also warum sollte Marco und auch das Hotelpersonal gedacht haben,
daß sie erst 13 Jahre alt ist. Ich habe sie spontan auf mindesten 16 Jahre eingeschätzt laut Bild.l
Ich glaube absolut Marcos Version und auch Charlotte Worte beim Arzt.
Alles anderen Aussagen von CH. glaube ich nicht
Charlotte muß im Gericht persönlich aussagen !!!
Sie ist die Klägerin bzw. ihre Mutter - die muss auch persönlich kommen.
Die Mutter seit ca. 1 Jahr getrennt - wer hat das Sorgerecht der beiden Kinder ??
Das könnte ein Grund für die ganzen Anschuldigungen sein.
Also bleibt bitte alle sachlich und sammelt FAKTEN !!!!

Marco du ich gebe dir meine ganze Energie.

Liebe Grüsse Bili
turkeyforturkonly

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:30    Titel: VORSICHT bei Urlaub in der Türkei

Auch mich macht der Fall rasend und grenzenlos wütend!!!!!!!
Hier wird Marco in der Türkei wie ein Schwerstverbrecher behandelt.

Ich habe einen Sohn der 16 ist und weiß wie schnell es zu Situationen kommen kann, wo Jungs in diesem Alter die Sachen nicht ganz überblicken können und Fehler begehen. Manchmal gehört das auch zum Erwachsenenwerden.
Es gibt allerdings noch Staaten wo bereits für einen Diebstahl einem die rechte Hand abgeschlagen werden kann. Auch ich habe mehrere Jahre in solch einem Staat verbracht, wo auch bereits bei einem unverschuldeten, leichten Verkehrsdelikt das Gefängnis drohte. Es wird nur dann gefährlich wenn man in solchen Staaten den Tourismus als zusätzliche Geldeinnahmequelle einführt, wie es in vielen islamischen Ländern der Fall ist. Da sind wir Westeuropär etwas zu blauäugig. Das blaue Mittelmeerwasser und Sonne sind leider nicht alles was man für einen sicheren Urlaub benötigt.

Ganz besonders heikel ist es in der Türkei. Hier wird auch seitens unserer Politik immer wieder vorgegaukelt, die Türkei gehöre zu Westeuropa und dort würde eine ähnliche Rechtstaatlichkeit herrschen wie bei uns. Mit dieser Westeuropa-Besoffenheit ist es bereits auf dem Balkan vorbei. In diese Falle ist Marco leider jetzt hineingetappt.

Mit welcher Unverschämtheit der türkische Staat auf unserer europäischen Vorstellung von Recht und Freiheit herumtrampelt, zeigt dieser Fall ganz deutlich. Es hat auch den Anschein, dass hier auf der politischen Ebene etwas ausgetragen, bzw. provoziert wird, wofür Marco jetzt herhalten muss.

Unsere Regierung schweigt sich dazu aus, obwohl jeder sehen kann, dass hier Unrecht geschieht. Man stelle sich vor, Ähnliches würde man mit einem türkischen Jugendlichen in Deutschland veranstalten. Wo Blutrache und Folter unter den türkischen Migranten herrscht und stillschweigend von unserem Rechtstaat hingenommen wird.

Wo bleibt denn jetzt die Mahnwache und Aufschrei der Medien für Marco? Pußtekuchen, es könnte unserer Aussenwirtschaft und einem zukünftigen EU-Partner schaden, würde unser Oberhaupt sagen.
Also geht das Herumtrampeln weiter. Wie lange noch? Wie lange noch werden wir Westeuropär, besonders die Deutschen gedemütigt?
Herzliche Wünsche ( Wort geändert-Frank ) für die Familie.

Wer jetzt noch mit seiner Familie Urlaub mit seinen Kindern in der Türkei plant, müßte schon nicht bei Sinnen sein. Unsere Vorstellung von Nur-Gutmenschen sollten wir schnellstens begraben und der Realität ins Auge blicken.
Tina(tinafi)

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 17:08    Titel:

Nachdem ich mich jetzt neu registriert habe, finde ich die Kommentare nicht mehr wieder Crying or Very sad .
Ich muss Marcos Eltern mal in Schutz nehmen: nachdem Marco verhaftet wurde, begann diese Ausnahmesituation für die Eltern. Marco im Gefängnis, ein Anwalt musste her. Da besinnt man sich doch an das, was am nächsten liegt. Also wurden Anwälte aus Uelzen genommen. Nun ist Anwalt aber nicht gleich Anwalt!! Es gibt viele, die sich spezialisiert haben. Viele, die denken, das bekomme ich schon hin. Viele, die überhaupt keine Ahnung haben. Wie soll man da, wenn man einen braucht, noch durchblicken? Dazu kommt, dass Anwälte einem ja suggerieren, das ist richtig so, was wir machen. Da hat man als Laie doch überhaupt keinen Durchblick Question !

Dann kamen im Juni die ersten Politiker, die lauthals gegen die Türkei wetterten. Da bekamen die Eltern bzw. Marco am eigenen Leib mit, dass das leider total verkehrt war.

Ich kann die Eltern verstehen, dass sie von da an gar keine Einmischung der Politiker mehr wollten!

Ich möchte ihre Situation mal an einem von mir erlebten Ereignis darstellen. Im Sommer diesen Jahres war ich in einer winzig kleinen Toilette eingeschlossen (und ich habe Platzangst!). Die Panik, als ich den Schlüssel nicht mehr umdrehen konnte. Die Panik, wie lange es dauert, bis jemand auf mich aufmerksam wird! Das kurze Aufatmen, als ich bemerkt wurde. Ich habe dann gebettelt, dass immer jemand vor der Tür stehen sollte, das gab unheimlich Kraft. Und deshalb müssen wir die Familie unterstützen! Mit Spenden, mit Mahnwachen, mit unseren Diskussionen.

Da aus dem Büro keiner in der Lage war, die Tür zu öffnen, bat ich, meinen Mann anzurufen. Der Mann meines Vertrauens und handwerklich sehr begabt . Zwischendurch kam immer wieder meine Panik hoch und ich verlangte nach der Feuerwehr. Die treten wenigstens ganz flott die Tür ein! Mein Mann kam und versuchte mit einer Engelsgeduld, den Schlüssel umzudrehen.

Da ist Marco jetzt. Die Anwälte versuchen es mit leisen Tönen, weil die lauten Politikerschelten nichts gebracht haben. Wie es schon jemand hier im Forum sagte, die Türkei ist jetzt bockig und eingeschnappt.

Mir dauerte das alles zu lange, ich wollte, dass er mit einem Brecheisen die Tür demoliert! Mir war alles egal, hauptsache raus!

Mein Mann ließ sich nicht beirren und machte weiter, parallel dazu wurde der Schlüsseldienst verständigt. Ich tobte, ich wollte einfach nur raus. Egal, ob die Tür kaputt war, egal, was sonst noch alles kaputt war, nur raus!

Nach für mich langen 40 Min schaffte mein Mann das Unmögliche. Der Schlüssel ließ sich drehen, ich war draußen und die Tür noch ganz! Es musste lediglich das Schloss ersetzt werden, kein großer Aufwand.

Man kann meistens auf mehreren Wegen ans Ziel gelangen! Ich akzeptiere die auf Schadensbegrenzung ausgerichtete Vorgehensweise der Eltern!

Behalte mir aber vor, dass ich der Feuerwehr-Typ bin
Cool . Confused

Es bringt jetzt gar nichts, gegen die Verteidigung zu wettern. Die Familie braucht unsere Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:36    Titel:

ich finde das vorgehen von Marcos Eltern auch ganz ok.
Ich verstehe auch das sich unsere "netten " Politiker lieber mit ihren Worten zurückhalten sollten.
Aber dennoch sollten sie stärke zeigen eine "leise stärke "
Hat sich irgendwo auf den Mahnwachen jemals einer der Politiker sehen lassen ?
Ich glaube nicht :
Aber so würden sie der öffentlichkeit wenigstens zeigen " auch wir stehen hinter Marco "

LG Bine

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mini

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:57    Titel:

Ich habe gestern fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich so sicher war, dass Marco endlich nach hause darf. Und dann die niederschmetternde Meldung: schon wieder vertagt.

Ich habe einen 16jährigen Sohn, der wie alle in seinem Alter mehr oder weniger "unsterblich" durchs Leben stolpert.

Wenn ich mir vorstelle Marco war verliebt - der hat doch keinen Meter daran gedacht, dass er nachher 7 Monate im Knast sitzen muß. Er hat bestimmt schon die ganze Zeit überlegt welchen Job er machen kann um Charlotte mal in England besuchen zu können. - Selbst wenn das ganze eine Urlaubsromanze gewesen wäre - für ihn wäre es (bei positivem Ausgang) das wunderbare Erlebnis gewesen.
Und jetzt trameln alle auf seiner Jungenseele rum und machen etwas schlecht, was schön sein soll.

Stellt euch mal vor irgendwann in ferner Zukunft wird er sagen: und meine erste Liebe hat mich gleich viele Monate unschuldig in den Knast gebracht. .... Ich bin so traurig, dass ihm das passieren mußte.
Fam. Bohnert

BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2007 22:31    Titel:

Habe auch gehört, dass Marco zwar in einem neueren Gefängnis untergebracht ist, aber in einer Einzelzelle. Ich weiß nicht, ob das für Marco so gut ist. Teils ja, teils nein. Wir wissen nicht, wie seine momentane psychische Verfassung ist. Ich glaube auch kaum, dass das türkische Gefängnispersonal danach fragt und darauf achtet, ob Marco suicidgefährdet ist oder nicht. Deshalb wünsche ich Marco wiederholt Kraft und Ausdauer.
Fam. Bohnert

BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2007 22:39    Titel:

Hallo Fam. Schustermann,
ich muß Ihnen nicht 100, sonder 1000%-ig zustimmen, mit den Urlaubern, die sich in aller Ruhe ihren Allerwertesten in die Sonne halten und das mit ruhigem Gewissen. Wir WAREN einmal ganz große Türkeiliebhaber. Aber nicht mehr unter diesen Umständen. Es hat ja schon vor ein paar Jahren mit einem gewissen Stein, den ein Kind am Strand fand, angefangen. Nun ist Marco an der Reihe. WAS bitte kommt als nächstes? Möchte hier nochmal in aller Form erläutern, dass ich nichts gegen türkische Staatsbürger habe, im Gegenteil. Nur gegen die türkische Politik habe ich was auszusetzen und komme gar nicht klar damit.
Mom

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 14:49    Titel: Armer Marco

Hallo,
ich bin ebenfalls Mutter eines 17jährigen Jungen und auch wir waren einmal begeisterte Türkeiurlauber, aber seit diesem Vorfall nicht mehr. Unser gutes Geld können wir auch in ein humaneres Land mit humaneren Gesetzen tragen, azurblaues Wasser gibt es ja Gott sei Dank nicht nur in der Türkei.

Ich wünsche Marcos Familie ebenso wie schon sehr viele vor mir, sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen, denn ich glaube nicht, das Marco an Weihnachten wieder zu Hause ist, so wie die Dinge gerade laufen. Wenn er Glück hat, denkt von der türkischen Regierung vielleicht jemand mal an ihn statt nur an die ganzen Fakten, die sowieso für mich keine Beweislage darstellen. Wer kann denn heutzutage schon sagen, ob CH nicht eventuell schon vorher mit Jungen Kontakt hatte? Wenn ich mir die heutigen Teenager so ansehe, denke ich an meine Zeit, als die Mädchen mit 13 wirklich noch Mädchen waren und nicht schon halbe Vamps.

Zu CH. kann ich nur sagen, ein 13jähriges Mädl alleine in einem islamischen Land weggehen zu lassen, ist pure Aufsichtspflichtverletzung. Selbst wenn es der sicherste Touristenort wäre, niemals würde ich meine Tochter in diesem Alter unbeaufsichtigt in eine türkische Disco gehen lassen.

Leider sind die Beweislagen der Öffentlichkeit ziemlich vage vorgetragen worden, sodaß ich CH. nur raten kann, sollte sie tatsächlich gelogen haben, sie später, wenn sie einmal erwachsen ist, hoffentlich mit ihrer Entscheidung und Aussage klar kommen wird. Denn jetzt mit 13 ist man noch in einem Alter wo Verantwortungsbewusstsein und Ehrlichkeit nur bedingt eine Rolle spielen.

Liebe Grüße
Fam. Mühlstädt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.