| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Skywalker
|
Verfasst am: Di 25 Sep, 2007 12:37 Titel: Google-Alerts |
|
|
Ich habe gerade unter www.google.de im Bereich NEWS die Option "Google Alerts" entdeckt. Da kann man sich täglich per E-Mail Infos zu jedem Thema senden lassen. Allerdings sollte der Suchbegriff: in diesem Fall "Marco W." bzw. "Marco Weiss" - am besten beide Begriffe suchen lassen, in Anführungsstrichen gesetzt werden, denn sonst werdet ihr von haufenweise fremden News erschlagen.
Vielleicht ein einfacher Weg, etwa 700 Tagesmedien zu checken... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Di 25 Sep, 2007 18:47 Titel: |
|
|
Ich hab die Google Allerts schon seit einigen Wochen laufen. Manchmal schicken sie einem auch Links, die nicht funktionieren, bzw. die zu anderen Nachrichten führen und die, die man wollte sind dann nicht mehr auffindbar...
Das so am Rande  _________________ Ein Mensch steht niemals so aufrecht wie in dem Moment, in dem er einem anderen hilft! (Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Di 25 Sep, 2007 20:35 Titel: Hmmm |
|
|
| Hmmm, war ja auch nur so ein Gedanke... Ich schau ma was so kommt... Danke für den Hinweis... |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Di 25 Sep, 2007 21:09 Titel: |
|
|
Naja, meistens funktionieren die Links.
Hatte es aber schon drei oder vier mal, dass dann ein anderer Artikel aufgetaucht ist. Ich hab aber auch andere Suchwörter als du eingegeben, das heißt, es kann sein, dass du zum Teil auch Artikel kriegst, die ich nicht kriege... _________________ Ein Mensch steht niemals so aufrecht wie in dem Moment, in dem er einem anderen hilft! (Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Di 25 Sep, 2007 21:16 Titel: d |
|
|
Da die meisten Artikel vor allem in der Überschrift aber auch im Text Marco W. bzw. Marco Weiss behinhalten, dürfte das funktionieren. Wichtig ist nur, wie bei allgemeinen Suchen, egal über welche Suchmaschine, dass die Begriffe in Anführungsstrichen gesetzt werden, denn dann wird nach dem exaten Begriff gesucht. Gibst Du z.B. Marco Weiss ohne Anführungsstriche ein, dann kriegst auch Meldungen über z.B. den Fussballverein Grün Weiss Eggenfelden oder so...
Aber wie gesagt, ich lass mich mal überraschen.
Ein Maik |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Di 25 Sep, 2007 21:19 Titel: |
|
|
Hehe
Ich bekomm eigentlich auch ohne Anführungszeichen immer die Artikel, die ich suche. Aber danke für den Tip, vielleicht find ich ja jetzt die Sachen, die ich suche schneller .  _________________ Ein Mensch steht niemals so aufrecht wie in dem Moment, in dem er einem anderen hilft! (Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: So 14 Okt, 2007 10:45 Titel: |
|
|
Ich hatte mir auch diesen Alert eingerichtet. Leider funktionierte er bei mir nur sehr verzögert. Es kamen Meldungen, die ich schon 3 Tage vorher selbst ergoogelt hatte.
Ich hab es jetzt wieder gelöscht. Nervte nur. |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: So 14 Okt, 2007 11:05 Titel: |
|
|
| Yep, habe ich auch festgestellt, aber so manche Artikel sind dennoch auch wenn sie älteren Datums sind, interessant. Ist jedenfalls kein Ballast.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
|
| Nach oben |
|
 |
|