| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
uschi mesquida
Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 11 Wohnort: St. Llorenç/Mallorca
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 03:21 Titel: Gibt es auch Eltern in diesem Forum??? |
|
|
Man kann auf alle schimpfen und alles ungerecht empfinden. Aber denkt mal jemand an die Eltern von Marco??? Ich bin selber Mutter halbwüchsiger Jugendlichen und diese Qual des Jungen....das kann ich nicht nachvollziehen. Ebensowenig die Haltung der anderen Mutter aus England. Die ist doch auch Mutter!! Warum tun die das dem Jungen an??? Was hat der arme Kerl denn gemacht??? Im Prinzip sicherlich nichts anderes, was tausende Jugendliche auf diesem Planeten auch machen.Was soll damit vorgeführt werden??? Bleibt sauber, Jungs und Mädels???
Ich bin davon überzeugt, das die meisten unserer Jugendlichen eigentlich garnicht so verkehrt sind...durch solche Urteile jedoch auf einen völlig falschen Weg geführt werden. Es kann nicht angehen, dass Jugendliche durch dieses "Beispiel" daran gehindert werden, sich frei entwickeln zu können.
Mein grösstest Mitgefühl gilt aber den Eltern von Marco. Ich weiss wirklich nicht, wie die das durchstehen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 09:24 Titel: |
|
|
Hallo Uschi,
hier im Forum sind sehr viele Eltern, da die besonders stark nachempfinden
können, was Marco und seine Eltern durchmache müssen.
Es muss eine unvorstellbare Belastung sein, mitansehen zu müssen,
wie das eigene Kind zerstört wird und man kan nichts, absolut nichts machen.
Ich habe auch 3 Söhne und mein Jüngster ist 17. Er ist nun seit 3 Wochen
verliebt, zum ersten Mal und ich finde es so schön, zu sehen wie zart und
unbeschwert die beiden damit umgehen.
Wie schrecklich endete dagegen für Marco die erste Annäherung, der erste zarte, etwas ungeschickte Versuch. Ein Albtraum.
Erwachsene können so brutal sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrisy
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 09:53 Titel: |
|
|
Hallo, bin auch Mutter zweier Söhne 17 und 19 Jahre. Und es ist doch ganz klar das man als Mutter oder Eltern einer Ohnmacht gegenüber steht wenn so etwas schreckliches mit deinem Kind passiert. Für mich ist Marco unschuldig. Die Mutter von Charlotte sollte sich in Grund und Boden schämen. Wenn sie eine normale Mutter wäre, hätte Charlotte nicht so Lügen brauchen....Und sie hätte ihrer ah so heiligen Tochter den Besuch in einer Disco mit Alkohlgenuß untersagt. Doch sie hat es ja noch gefördert .... Die Mutter muß bestraft werden. Verletzung der Aufsichtspflicht. Verschleierung der Tatsachen...usw. Ich glaube durch die Überreagtion der Mutter und der Feigheit der Tochter ist es erst soweit gekommen. Vergewaltigung totzt nachgewiesener Jungfräulichkeit.....
Mehrere Personen im gleichen Raum. Ich habe geschlafen ...ist eine reine Schutzbehauptung von Charlotte. Pfui ind Igitt, was gibt es bloß für Menschen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 09:54 Titel: |
|
|
| Doch, es gibt Eltern hier. Ich gehöre zwar nicht dazu, musste aber am Freitag in Ülzen eine mir lieb gewordenn Mutter trösten (nein, nicht meine). Sie hat einen solchen Weinkrampf bekommen......, mir fehlen gerade die Wort, sorry. Ich sage nicht, wer es ist, aber sie ist total lieb und setzt sich sehr stark in der Öffentlichkeit für Marco ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
moni
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 11:24 Titel: |
|
|
hallo, ich bin mutter aber ich glaube man muß nur ein herz haben um so mitfühlen und leiden zu können .nur ein herz das vielen leuten fehlt, menschen die sich nicht mehr drauf einlassen, sie schauen weg, sagen wir können nichts ändern, nein, ich glaube schon das man was ändern kann, und wenn es nur menschlichkeit ist, es ändert doch viel wenn man weiß da sind menschen die auch mitfühlen ,weinen und beten,das hilft doch jeden ,mehr können wir vielleicht nicht tun ,aber das ist doch auch sehr viel. ich verzweifle oft, versteh nicht was da passiert, weine, denke den ganzen tag an marco und seine familie, möchte mehr tun kann aber nicht ,außer spenden, marco schreiben ,was auch sehr schwer ist wenn man selbst ohne hoffnung ist daß endlich ein ende ist und menschen ihr herz sprechen laßen, darauf hoffe ich ,daß menschen wie die richter,die mutter von c. und der anwalt und und undendlich auf ihr herz hören.  _________________ marco muß heim |
|
| Nach oben |
|
 |
Cori
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 13:50 Titel: |
|
|
Ich verfolge diese Geschichte, seit sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit publik wurde und mein Entsetzen ist von Mal zu Mal größer geworden. Der Junge tut mir furchtbar leid und es ist doch bezeichnend, dass so viele Menschen von seiner Unschuld überzeugt sind, ohne Genaues zu wissen. Ich bin selber Mutter eines 16Jährigen Sohnes und kann mir daher sehr gut vorstellen, was die Eltern des Jungen durchmachen. Mir selber fehlen inzwischen die Worte dafür, ich hoffe immer noch auf Gerechtigkeit. Inzwischen scheint sich ja auch die Presse mehr im Sinne Marcos zu äußern. Auf der Suche nach Informationen bin ich vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und verbringe seit dem viel Zeit darin.
Cori |
|
| Nach oben |
|
 |
blaky01
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 14:31 Titel: |
|
|
hallo,
ich bin Mutter von drei Kinder Sohn 19J. Tochter17J und Sohn 11Jahre
auch ich verfolge in den Nachrichten vom ersten Tag alles über Marco und kann meine Wut und empörung gar nicht in Worte fassen was da in der Türkei abgeht ist unfassbar.
Die verzweifelung der Eltern von Marco kann ich nachvollziehen und wünsche Ihnen viel kraft um dies durchzustehen,genauso wie ich es für Marco hoffedas der das packt.
Grüße blaky01 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 14:43 Titel: |
|
|
| hallo, ob mich mutterinstinkt oder gesunder menschenverstand hierher führte, will ich gar nicht analysieren. verheiratet, 2 söhne, der jüngere ist 17 ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 15:00 Titel: |
|
|
Zuerst einmal möchte ich anmerken, wie toll ich es finde, dass so viele "Neue" sich hier angemeldet haben. Genau das braucht Marco, braucht seine Familie: die Unterstützung seiner Mitmenschen ! DANKE an Euch alle !
Zu mir: Auch ich bin Mutter von drei Kindern (9, fast 7 und einem kleinen Neubürger ), zwei Jungs und einem Mädchen. Die leidige Pubertät steht uns also noch ins Haus. Und ich kann nur hoffen, dass das Schicksal für uns nicht auch so eine böse Überraschung parat hat, wie für Marcos Eltern. Denn davor ist scheinbar keiner von uns gefeit ! Seit ich von Marco erfahren habe, genieße ich die Zeit mit meinen Kindern noch bewußter. Wer weiß, wer sie wann beendet ?
Doch es waren nicht meine Kinder, die mich her geführt haben.
Als die angebliche Aussage Charlottes ("Ich habe geschlafen, während er sich an mir verging... ") bekannt wurde, war mein Zorn als "Mädchen" und "Ex-13jährige" mehr als groß: jede von uns weiblichen Wesen wird sich schwer gefragt haben, wie so eine Aussage überhaupt irgendjemand glauben kann ? Seither ist mir klar, dass an dieser Geschichte etwas mega-oberfaul ist ! |
|
| Nach oben |
|
 |
troedelschnecke
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 15:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch Mutter, mein Sohn ist in Marco´s Alter. Meine Wut wird von Tag zu Tag größer.
Diese Ohnmacht, macht einen fertig.
Haben Ch., ihre Eltern und auch die Schwester, die Richter u. Ö. eigentlich kein Herz? Das ist mir unbegreiflich, ich könnte mir hier die Augen ausweinen.
In ihrer Haut möchte ich nicht stecken, denn das Gewissen ist hartnäckig und lässt keine Ruhe!  |
|
| Nach oben |
|
 |
SunShine
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 15:09 Titel: |
|
|
Ich bin auch Mutter von 3 Kids. Sohn 17, und 2 Töchter 14 und 11. Auch mich hat nicht nur mein Mutterinstinkt hierhergeführt. Ich hasse Ungerechtigkeit, in jeglicher Form.
Man kann es nicht nachvollziehen was in den Eltern und auch in Marco vor sich gehen muß. Aber es muß brutal sein. WIr alle hier leiden schon furchtbar, wie muß es dann erst der Familie gehen!
Ich weiß, ich schreibe hier nicht so viel, aber ich lesen sehr viel und versuch auf meine Art zu helfen. (Freunde haben die Seite verlinkt, unter meinen Mails steht immer diese Homepage, Flyer verteilen usw.) Und wenn das mit Berlin klappt, werde ich alles versuchen um dabei zu sien!
LG _________________ ENDLICH, MARCO IST FREI!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
rose
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 15:56 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin "auch" Mutter von vier erwachsenen Kindern, zwei Schwiegersöhnen, einer Schwiegertochter, zwei Enkeln und einer Enkelin, trotz meiner "erst" 50 Jahren. Mein Jüngster ist 21 Jahre alt und Marco vom Auftreten her sehr ähnlich. Ich habe immer mit Jugendlichen, Kindern und Teenagern gearbeitet. Jetzt arbeite ich als Kinder-, Jugend- und Familienberaterin. Was mich in meiner Arbeit ungemein frustriert und teilweise richtig lähmt, weil ich dem ohnmächtig gegenüber stehe sind - die Eltern!!!!!!! Es ist unbeschreiblich wie schräg manche Eltern drauf sind. In der Psychatrie habe ich Kinder kennen gelernt, die standen weinend da, als es hieß es geht nach Hause, bei einem Kind nach dreimonatigem Aufenthalt. Das spricht für sich. Und ohne die Eltern läuft es aber oftmals nicht, da brauche ich erst gar nicht mit der Arbeit an einem Kind anzufangen. Also es gibt Eltern, die sind völlig anders drauf als wir, die werden wir aber, glaube ich, in diesem Forum auch nicht finden.
Lieben Gruß Ute |
|
| Nach oben |
|
 |
tobias
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 20:23 Titel: |
|
|
Hi, ich bin Vater von 3 Kindern (Tochter 16, Söhne 11 und 13)
würde mir sowas passieren, ich glaube ich könnte das nicht so ruhig
ertragen. Von daher meinen Respekt an die Eltern, dass sie das so
durchstehen. Aber auch superschön, dass so viele (meist sogar unbekannte, so wie ich) sich an den Hilfsaktionen beteiligen.
Ich habe dieses Thema in einem Fachforum zur Sprache gebracht und um Mithilfe gebeten; es ist unfassbar, was ich mir da teilweise für böse
Sprüche und PN´s anhören mußte. Von wegen Medien schreiben nur Blödsinn etc.. Ich bin sowas von sauer, mittlerweile muß ich mich schon rechtfertigen und mir blödkommen lassen, weil ich dem marco in dieser Ungerechtigkeit beistehe. Echt der Hammer.
Aber ich mache natürlich weiter, logo.
Tobi _________________ Der Fall Marco W: Fakten in aller Kürze |
|
| Nach oben |
|
 |
conny
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 21:01 Titel: mutter |
|
|
Hallo Auch ich bin Mutter von 2 Söhnen 11,17 und ich denke Marcos Schicksal könnte jeden unserer (fast)erwachsenen Söhne treffen _________________ Lieber Marco,liebe Fam.Weiss! Ich finde es soooo klasse das in so vielen Herzen Platz für euch ist,ich hoffe es erreicht Marco täglich und gibt ihm Kraft und Mut...Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
andi2222
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 23:14 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch Mutter, meine Tochter ist 19 und mein Sohn 14 Jahre alt.
Er ist ziemlich zurückhaltend im Umgang mit anderen Leuten, daher kann ich es nachvollziehen wie schrecklich sich Marco fühlen muss.
Jedesmal wenn eine Gerichtsverhandlung negativ ausgeht, trifft es mich hart und ich bin ganz verzweifelt.
Aber wie muss es Marco erst gehen!! Schrecklich.
Und natürlich auch den Eltern.
Ich bin aber sicher , dass er das irgendwie schaffen wird und hoffentlich gestärkt aus der Sache herauskommen wird.
Mein Sohn hatte im Sommer auch einen schwerwen Unfall mit Gehirnblutung und Schädelbruch und lag 36 Stunden auf der Intensivstation immer in der Angst, dass er am Kopf operiert werden muss.
Das war Gott sei Dank nicht der Fall, aber wir sind dadurch ganz engzusamm engeschweisst und haben ein super Verhältnis.
Da merkt man erst, wer Freund ist und wer nicht.
Ich will damit nur sagen, dass man auch unerwartete schlimme Situationen gut überstehen kann.
Schlimm ist es für die Eltern natürlich auch.
Ich bin in Gedanken bei ihnen allen und drücke ganz fest die Daumen.
LG
Andi2222 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|