Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Gibt es auch Eltern in diesem Forum???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grit

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 10:39    Titel:

Hallo Guten Morgen

ich bin auch Mutter eines 19-jährigen Jungen.

Es ist für mich unvorstellbar, wie die Eltern es schaffen, Ihren Alltag zu leben. Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde.

Aber Liebe macht stark und weckt Kräfte von denen wir nicht glauben, dass wir sie haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Bine

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 11:01    Titel:

Mein Sohn ist 21. Wir waren mal während einem Griechenlandurlaub einen Tag in der Türkei (Bodrum glaub ich)... ist lange her, er war noch klein, vielleicht 7 oder 8 und ich wurde, trotz Kind an der Hand permanent belästigt. Die Leute waren freundlich, aber es war nicht möglich, als junge Frau und Mutter auch nur einen Schritt zu tun, ohne einen Achmed, Ali oder wem auch immer im Schlepptau zu haben.Da war mir schnell klar, dass dies nie und nimmer mein Reiseland werden wird.

Was hätte ich erst erlebt, wäre ich allein und ohne Kind unterwegs gewesen???

Ich denke auch viel an die Eltern von Marco, es übersteigt wirklich das Vorstellungsvermögen, was sie gerade durchmachen müssen.

Wünsche der ganzen Familie ganz, ganz viel Kraft und allen ein Happy End!

Liebe Grüsse aus Zürich
Sabine
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 11:21    Titel:

Hi
ich habe zwei Söhne 12 und 15 Jahre alt.
Wenn ich daran denke das meine Söhne nun in einem alter sind wo sie die Liebe für sich entdecken, was ja eigendlich etwas sehr schönes sein soll, und wenn ich aber nun sehen was dabei herauskommen kann , dann macht mir das ganze sehr große Angst.
Heute sieht man den Girls nichtmehr an wie alt sie in wirklichkeit sind.
Selbst meinem Mann und mir geschieht das immer öffter das wir Girls die wir durch unsere Jungs kennen lernen oder bei uns auf dem Campingplatz wesentlich älter einschätzen als sie wirklich sind!
Da staunen wir manchmal nicht schlecht wenn die Mädchen dann lachend zu uns sagen " ne ich bin erst 13 "

Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bailey

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 17:27    Titel:

Hallo,
bin auch Mutter einer mittlerweile 20-jährigen Tochter. Habe auch so meine Erfahrungen mit den Mädels gemacht. Mit 14/15 wollte man immer älter aussehen und konnte dies auch mittels Schminke und Kleidung erreichen! Man sah dann teilweise aus wie 17/18 Jahre und kam auch unkontrolliert da rein, wo man nicht hinsollte! Musste höllisch aufpassen, dass nichts passiert. Hier hat aber auch Kontakt zu Freunden und Freundinnen und viel diskutieren geholfen.
Für den jungen Mann ist diese Situation wie schon oft geschrieben unerträglich, können wir nicht Betroffenen so gar nicht nachvollziehen.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen und jetzt endlich auch ein bisschen Glück für Marco und seine Familie!
Emilymaus

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 17:34    Titel:

Hallo
Ich bin auch Mutter und zwar von 8 Kindern und habe schon 6 Enkel mein 7tes Enkelkind kommt im Febr.08 Ich verfolge den Fall Marco schon von anfang an und es ist mir sehr ans Herz gewachsen. Mi tur das alles unendlich leid was da mit ihm gemacht wird und ich kann nicht verstehen das er nicht endlich raus kommt. Auch verstehe ich die Mutter von C nicht wie kann sie ihre Tochter mit 13 Jahren nachts in die Disco lassen usw und dann los schreien was irhem Kind angeblich passiert ist !!! Da müßte man auch etwas unternehmen und das nicht auf Marco auslasten. Ich hoffe sehr das sich nun bald etwsa tut und der Junge endlich rauskommt. Ich fühle seh mit ihm und mit seiner Familie und wünsche Ihnen alle viel Kraft. Ich kann mir gut vorstellen wie es in Marco und den Eltern aussieht.
Susanne Löns
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 17:59    Titel:

Hier ist noch ein "Muttertier" !

Meine Söhne sind 15 und 17. Mein Mann hat zwei Töchter (16 und 20 ) und auch einen Sohn ( 19 ).

Es sind natürlich vielleicht gerade wir Mütter ( auch Väter ), die besonders sensibel reagieren, wenn es um Marcos Schicksal geht. Viele Frauen, die Söhne oder Töchter in Marcos Alter haben, können sich in die Situation der leidgeprüften Eltern v. Marco gut hineinversetzen. Allein der Gedanke, "es könnte auch mein Junge sein", der dort im Gefängnis sitzt, reicht ( für mich ) schon aus, um alles zu tun, was der Familie und Marco auch nur irgendwie hilft. Die Tatsache, dass Marco auch gesundheitliche Probleme hat ( Asthma u. Neurodermitis ), läßt mich nicht ruhen. Wer ein Kind hat, das unter Asthma leidet, der weiß, dass es sich verschlechtert, wenn das Kind/der Jugendliche psychisch und/oder physisch belastet ist Sad

LG Susanne
Ilona Hoffmann

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 19:08    Titel:

Hallo zusammen!

Auch ich bin Mutter einer 10jährigen Tochter,aber ich denke,man muß nicht Mutter sein um diese sache zu verstehen oder mitzufühlen...

In mir hat sich eine mächtige Wut angestaut und ich hoffe auch weiterhin das Marco bald endlich wieder in Freiheit istich kann das alles nicht verstehen,zumal es doch ENTLASTENDE Beweise gibt...

LG Ilona
Mutter

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 20:04    Titel:

Ja, ich bin auch eine Mutter, wie mein Nickname schon sagt, Mutter von vier Töchtern (18, 15, 11 und 4).
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an den Jungen denke - in ohnmächtiger Wut.
Ich denke aber auch an Charlotte, sie tut mir leid, weil sie mit einer solchen Mutter geschlagen ist. Sie hat ganz offensichtlich Angst vor ihrer Mutter, sagt, was diese hören will. Schrecklich, denn eines Tages wird ihr klarwerden, was sie damit Marco angetan hat.

Asthma und Neurodermitis sind Krankheiten, die immer da sind. Und wenn die Umstände widrig sind, kann Asthma sogar ganz schlimm enden. Wie mag es Marco damit gehen ? Meine Tochter kommt nur deshalb gut mit beidem klar, weil sie vom Arzt gut eingestellt ist und genau abgestimmte Medikamente bekommt. Kälte beispielsweise, aber auch Hitze mit Schwitzen kann sie gar nicht vertragen. Daran musste ich im Sommer immer denken. Jetzt friert er nachts....meine Tochter würde dann Astma-Anfälle bekommen. Wie ist das bei Marco ?

Diese elende Ungerechtigkeit, diese schreckliche Mutter, warum kann man das türkische Gericht nicht einfach zwingen, ihn freizulassen ? Warum gibt es keine höhere Instanz, die sowas entscheidet ?

Es ist zum Wahnsinnigwerden !
Frau Holle

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 12:21    Titel:

Hallo,

meine Kinder sind: 18 Jahre (Junge) und 22 Jahre (Mädchen).

Mein Junge ist ein sehr, sehr anständiger Mensch mit sehr vielen positiven Eigenschaften, ist sehr gläubig und hilfsbereit und in mehreren Vereinen engagiert und "trotzdem" hatte ich dieses Jahr im August große Angst um ihn als er mit 8 Freunden in der Türkei Urlaub machte, weil ich genau wusste, dass ihm genau das Gleiche hätte passieren können und er wahrscheinlich auch aufgrund des Schicksals Marcos sehr viel vorsichtiger in der Türkei war. Alle Eltern der 9 Jungs haben ihnen vor dem Urlaub immer und immer wieder gepredigt sie sollten dieses und jenes lassen, sich nicht auffällig verhalten, sich nach den Regeln richten, mit dem Alkohol vorsichtig sein usw. usw. wir hatten alle Angst um unsere Jungen und diese wären sicherlich sehr viel sorgloser im Urlaub mit Mädchen umgegangen, wenn das mit Marco vorher nicht passiert wäre! So hatten alle Angst und waren froh wieder heil zuhause angekommen zu sein! (Im übrigen der letzte Urlaub in der Türkei für alle!)

Wäre meiner Tocher damals mit 13 Jahren das Gleiche passiert, hätte ICH mich erst einmal an die Nase gefasst!!!! Ich hätte erst einmal das Gespräch mit dem Jungen und dessen Eltern gesucht und NUR wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass der Junge zu meiner Tochter gewalttätig und grob gewesen wäre, hätte ich ihn angezeigt! Ansonsten hätte ich große Schuldgefühle gehabt, warum ich meine Tochtere nicht richtig aufgeklärt habe!

LG
Frau Holle
Sofi

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 12:46    Titel:

frau holle, hast pn.
Peter

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 14:32    Titel: Wir gehen mit Euch durch diese Hölle !

Ja! liebes Muttchen und Väterchen von Marco,

mit Tränen in den Augen schreibe ich Euch hier und werde warscheinlich nie begreifen warum Euer Marco in einer schönen, spannenden Pupertätszeit nun so ein Unglück erlebt. Ich selbst kann mich noch sehr gut an meine damalige Zeit-als ich 17 war)es war 1966-erinnern als die föllig natürlichen Gefühle für die Mädchen kamen. Der einzige Fehler den Marco hatte, war:" Er reagierte wie alle Menschen gegenüber eines Menschen-den er wirklich - und das auch heute noch-lieb hat.
Warum diese unglaubliche Zeremonie mit Marco, verstehen diese Leute selbst nicht. Ich glaube eher an ein statuiertes Exempel, sprich Eintritt oder Ablehnung in die EU.
Dafür muß Marco leiden. Es geht hier schon lange nicht mehr um diese eine Sache, was obendrein Marco gar nicht getan hat. Wenn hier jeder 16 oder 17 Jährige in Gefängnis käme, weil er zu nahe an ein Mädchen gefühlsmäßig geraten ist-wo bleibt dann noch der Sinn des Lebens.

Selbst habe ich 5 Kinder groß gezogen. Alles Mädchen.
Jetzt:38,34,32,20,17. Fragt mich bitte nicht, wie oft damals Gastarbeiter besondere Annäherungen versucht haben. Dafür kamen sie aber nicht in Untersuchungshaft. Muß ja auch nicht sein!
Dieses Mädchen in England versucht gemeinsam mit der Mutter bekannt zu werden. Später werden beide vielleicht Schlagerstars oder Schauspieler! Sie zeigen heute schon und in dieser desolaten Situation, Ihr Können und den Profi.. Und dass auf Marcos Kosten.
Ich wünsche nur, dass diesem Mädchen wenigstens Gerechtigkeit erfährt und demnach bis zu Ihrem 80ten Lebensjahr ein so lieben Partner-wie Marco sucht. Aber ganz sicher hat der Liebe Gott die gerechte Strafe für sie schon parat. Und ganz sicher werden wir in den nächsten Monaten und Jahren dies durch die Presse erfahren.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, diese Hölle tapfer zu überstehen. Und wenn Marco wieder bald frei sein wird, werden wir Euch weiterhin unterstützen-so gut es geht. Ab und zu hilft auch ein Gebet zu Gott!
In diesem Sinne sind wir in Gedanken täglich bei Euch!

Bleibt stark! Denn wir weinen auch.

Dies habe ich geschrieben, auch im Namen aller Taxifahrer in Deutschland.
shiva

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 16:04    Titel:

Wir sind Eltern von einem Mädchen 16 Jahre und einem Jungen 19 Jahre alt. Wenn ich die vorherigen Berichte lese, sprechen sie mir alle aus dem Herzen. Seit ich von Marcos Verhaftung weiß, geht mir der Junge nicht mehr aus dem Kopf und aus dem Herzen. Solange bis er wieder zu Hause ist. Es schmerzt und macht mich wütend, wenn ich an sein Leid und das seiner Eltern und Bruder denke. Es macht mich aber auch wütend, wenn ich an unsere Politiker denke. Wo sind sie geblieben? Sie sollen keine Reden schwingen, so sollen handeln (und wenn es nicht öffentlich ist). Es heißt immer" Deutschland braucht Kinder. Kinder sind die Zukunft. Bekommt mehr Kinder." (Beispiel v.d.L.) Doch wo sind die Politiker wenn unsere Kinder Hilfe brauchen, wie im Fall von Marco. Da sitzt ein deutscher Jugendlicher seit Monaten im türkischen Gefängnis, obwohl er nichts böses getan hat. Er hat sich nur verliebt, wie es x.Mal auf der Welt vorkommt. Da kann eine englische Mutter das Leben des Jungen zerstören, wo sind die Politiker, die auch von Marco gewählt werden wollen, wenn er 18 Jahre alt ist. Wo ist ihr Einfluss, ihre Beziehungen auch in Richtung England. Wir als Eltern erwarten von ihnen, dass sie alles erdenkliche tun müssen, um Marco da raus zu holen. Und zwar schnell. Es könnte auch unser Kind sein.
Nicht nur wir als Eltern sind für unsere Kinder verantwortlich, auch in so einer Situation wie bei Marco sind es auch die Politiker. Man sieht es doch, als Eltern bist du machtlos, kannst dein Kind nicht einfach mitnehmen.
miri86

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 16:23    Titel:

hallo auch an alle lieben neuen mitkämpfer hier in der runde wirklich klasse wie viele sich hier angemeldet haben in den letzten tagen...
ich bin auhc eine mami wenn denn auch eine junge meine kleine maus wird im januar 2 jahre alt
asura

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 13:07    Titel:

ähm ja also ich bin auch mama von einem 16 jährigen sohn leider ist es bei dem einen geblieben kann also nicht mithalten mit manchen eltern hier. wie gesagt leider hab ich nur den einen hätte gerne mehr gehabt. Sad aber eben weil man elternteil ist nimmt einen das schicksal von marco so sehr mit
Ich bewundere die eltern von Marco ziehe meinen Hut vor ihnen für die kraft die sie haben müssen ,ich wüsste nicht ob ich die hätte.
und an die Leute hier: auch meinen tiefempfundenen Respekt
Deutschland hat es meines wissens nur ein einziges mal geschafft alle gemeinsam auf die barrikaden zu gehen .. ich hoffe wir schaffen das nun wieder gemeinsam um ein KIND aus unseren Reihen von unmöglichen Zuständen freizubekommen
liebe grüsse an alle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.