| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
juju-kr
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:18 Titel: Gerade in der Tagesschau |
|
|
Das ist ja noch schlimmer, als ich gedacht habe: RA Nagel hat sich gerade in der Tagesschau geäussert.. den Tränen nahe..(Marco ist gebrochen..)
Man verlangt jetzt von der Verteidigung, das Aussage-Protokoll beizubringen.. Original-Zitat...'ES HAT sich NICHTS getan von seiten des Gerichts---GAR NICHTS'
Zuletzt bearbeitet von juju-kr am Di 20 Nov, 2007 18:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:19 Titel: |
|
|
| Also ich habe das (auf Ntv) von Nagel anders in Erinnerung: Das GERICHT muss sich bis 14.12. darum kümmern, dass dann die Übersetzung da ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
juju-kr
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:21 Titel: |
|
|
| Na, ich habe das vor 3 Minuten gesehen..und man kann das bei Tagesschau.de wohl selbst anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:23 Titel: |
|
|
Na, das hört sich aber doch gar nicht so schlimm an:
(www.tagesschau.de )
Nagel sagte weiter, das Gericht habe der Verteidigung vorgeschlagen, sich das Originalprotokoll selbst zu besorgen, um das Verfahren zu beschleunigen. Man werde sich jetzt auf die Suche machen. Es sei zwar ungewöhnlich, dass die Anwälte nun diese Aufgabe hätten, sagte Nagel. "Aber, wenn es hilft, Marco freizubekommen, werden wir alles dafür tun".
Sie müssen ja nicht, aber sie dürfen, um das Verfahren zu beschleunigen. So wird es sicher schneller gehen, als wenn sie sich auf Ö.A. oder das Gericht verlassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
juju-kr
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:32 Titel: |
|
|
Hmm, das zeigt aber auch die Interessenlosigkeit des Gerichts..seit wann müssen Verteidiger...die Aussage eines 'angeblichen' Opfers selbst beibringen?? Was ist das für ein Rechtssystem.. (das sagte er 'durch die Blume' auch..und das MARCO GEBROCHEN IST
Und für diese schlamperei muss marco Jetzt wieder einige Wochen sitzen...das kann doch nicht gut sein??
Zuletzt bearbeitet von juju-kr am Di 20 Nov, 2007 18:36, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
claus
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:33 Titel: |
|
|
http://www.tagesschau.de/ausland/fallmarco2.html
hier der link .
scheiße ..........scheiße ..............scheiße.............was dort von seitens der anklage abgezogen wird .
leider bin ich der meinung das leise töne gar nichts mehr bewirken .
denn das gericht und dessen richter dürfte alles egal sein wer wann wo irgendwas sagt oder meint oder hustet .ansonsten sind sie befangen und gehören abgelöst ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Claus,
auch wenn du anderer Meinung bist über leise Töne oder sonstwas:
Die Familie und Anwälte Marcos wollen es so - und das sollte für uns Gesetz sein! Bitte daran halten, ok?
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Henning
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:43 Titel: |
|
|
Der "Vorschlag" des Gerichts kann nicht ernst gemeint sein und ist im Grunde eine Verhöhnung der Verteidigung:
Originale dürfen nicht an Anwälte ausgehändigt werden. Das ist Beweismaterial. |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:47 Titel: |
|
|
Henning, das ist vielleicht so in D - aber in der Türkei läuft doch einiges anders als hier, oder  |
|
| Nach oben |
|
 |
juju-kr
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:47 Titel: |
|
|
Naja, Renate..ich finde das ja alles gut was ihr(wir) hier machen..aber Kerzen anzünden (ist zwar ein schönes zeichen, aber ich tue das nur für Tote) und Schutzengel senden (auch ein schönes zeichen, aber christliche Schutzengel haben wohl in der Türkei Einreiseverbot)
Und ich glaube nun wirklich nicht, das es türkische Richter interessiert, ob Marco an Weihnachten zuhause ist oder nicht..
Ich habe viele Türkische Bekannte und einer davon hat mir Glaubhaft vom türkischen Rechtssystem berichtet..: z.B. zahlt man da heute noch für ein Kapitalverbrechen wie Mord ein sogenanntes Blutgeld an die Opferfamilie und es kommt gar nicht zu einem Prozess.. |
|
| Nach oben |
|
 |
juju-kr
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:50 Titel: |
|
|
| Henning hat Folgendes geschrieben: | Der "Vorschlag" des Gerichts kann nicht ernst gemeint sein und ist im Grunde eine Verhöhnung der Verteidigung:
Originale dürfen nicht an Anwälte ausgehändigt werden. Das ist Beweismaterial. |
Ja, und das nach über 7 Monaten.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:52 Titel: |
|
|
Hallo JuJu-kr,
das ist sicher so, dass es das türkische Gericht nicht interessiert, wenn wir Kerzen anzünden. Und ob Marco an Weihnachten bei seiner Familie ist, ist denen sicher auch egal. Christentum und Türkei, naja, ist ein anderes Thema.
Aber was kann man machen, außer hinter Marco stehen, ihn/die Familie finanziell unterstützen und das Signal geben, dass Marcos Schicksal von vielen, vielen Menschen verfolgt wird? Und natürlich sich an die Vorgaben der Familie und Anwälte halten.
Es ist wenig und mir gefällt das auch nicht - aber so ist es. Leider.  |
|
| Nach oben |
|
 |
juju-kr
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:58 Titel: |
|
|
| @Renate... Ein anderer Punkt ist, das Die Bild-Zeitung jetzt Marco entdeckt hat und das nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit, sondern wegen der Auflage..und die werden IHR Ding durchziehen, ohne Rücksprache mit der Familie oder den Anwälten von Marco..wollen wir BILD jetzt die Initiative Überlassen?? Dann ist Marco schon verloren.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 19:00 Titel: |
|
|
Dazu gab es gestern hier heiße Diskussionen.
Die Bild-Zeitung wird ihr Ding durchziehen - außer vielleicht die Familie geht dagegen vor. Aber das ist nicht unsere Sache.
Ich denke, wir sollten uns an das halten, was Herr Waldraff heute so EINDRINGLICH gefordert hat. Es gibt ein Sprichwort, das dazu passt. Ich schicks dir über PN, sonst haben wir hier wieder lauter Trolle!  |
|
| Nach oben |
|
 |
juju-kr
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 19:05 Titel: |
|
|
| Sorry, wenn ich etwas aufgeregt bin , aber mir ist das schicksal eines UNSCHULDIGEN NICHT egal... und ich habe heute auch Sascha gesehen.. er sagte so in etwa..'ich weis nicht mehr was passiert..man ist so hilflos' und mich macht das eher wütend..sorry |
|
| Nach oben |
|
 |
|