| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Renate
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 14:29 Titel: Gelbe Luftballons mit Marco-Aufdruck? |
|
|
Beim Brainstorming für Ideen für die Münchner MW kam die Idee auf, gelbe Luftballons an Kinder zu verteilen, evtl. gegen eine Spende der Eltern. Die Münchner haben sich schon dafür ausgesprochen. Was halten die anderen davon? Wäre das was für die "Achse" Hamburg-Dortmund-München?
Viele Fragen dazu:
1. Was haltet Ihr von der Idee - vielleicht für alle 3 Mahnwachen?
2. Mit MARCO-Aufdruck (oder Freiheit für Marco o.ä.) - oder ganz ohne?
3. Wo ist so etwas auf die Schnelle zu bekommen? Wo evtl. zu bedrucken?
4. Würde das von den Eltern genehmigt werden - diese Frage geht speziell an Sofi bzw. Frank!!
5. Und natürlich die Frage nach den Sponsoren!
Und es müßte halt alles sehr, sehr schnell entschieden und organisiert werden!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bibi
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 15:43 Titel: Gelbe Luftballons |
|
|
| Das ist eine gute Idee! Was sollte dagegen sprechen? Allenfalls der Zeitmangel. Mit Aufdruck finde ich aussagekräftiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 16:09 Titel: |
|
|
Vermutlich wird es klappen, wir sind schon per PNs am Machen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Krümel
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 18:08 Titel: |
|
|
| die idee ist super die ballons müssten mit gas befüllt werden,so dass man sie vielleicht auch später in die luft steigen lassen kann |
|
| Nach oben |
|
 |
Batzirob
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 18:12 Titel: |
|
|
ja ist schön, aber Helium ist sehr teuer....hat jemand einen tipp ? _________________ Charlotte feiert Weihnachten in Antalya |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 18:45 Titel: |
|
|
Wenn ihr bei einer bereits durch die Familie autorisierten MW gelbe Ballons steigen lassen wollt, sehe ich da kein Problem.
Ob sich in der Dunkelheit / Dämmerung bedruckte Luftballons besser machen als unbedruckte, glaube ich nicht, auch sollte man an den Preis denken, schliesslich sind ab 10 Meter Höhe eh keine Details mehr zu erkennen.
Ich denke zu dieser Tageszeit reichen gelbe, wenn ihr mit der Farbe auf die hier schon angesprochenen Schleifen hinweist.
An anderer Stelle war schon mal etwas ähnliches geplant, musste aber wegen der Witterung abgesagt werden.
Was man ggf. beachten sollte, ist eine Information / Nachfrage bei der Flugsicherung (natürlich nicht für 3 Ballons)
Helium gibt es an Gasstationen, vielleicht spenden diese ggf. auch etwas. Die Ballons für Helium sind i.d. Regel speziell dafür geeignet, da sich Helium sehr schnell durch normale Ballons verflüchtigt.
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Helga
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 18:48 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn es mit dem bedrucken der Ballons nicht mehr klappt, könnte man doch einen Flyer anhängen , so werden gleichzeitig noch Flyer verteilt.
Wenn machbar so viele Ballons wie Marco an Tagen im Gefängnis sitzt.
Nur so eine Idee
LG
Helga |
|
| Nach oben |
|
 |
shiva
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 18:50 Titel: |
|
|
Hallo Leute aus Norden, Süden, Westen, Osten!
Wir (NRW) haben gedacht, dass es eine schöne Idee ist, im Zusammenhang mit den gelben Bändern, gelbe Luftballons mit Helium zu füllen. Auf kleinen Karten können Leute ihre Wünsche für Marco schreiben. Diese werden an den Luftballons befestigt und zu einem bestimmten Zeitpunkt gen Himmel geschickt. Um es efektvoller zu gestalten, sollen alle Ballons zu einer bestimmten Uhrzeit starten. (Wir dachten so 20:00 Uhr, kann aber vor Ort noch umgestrickt werden, je nachdem wie die Resonans ist)
Bedruckt werden finde ich wie Frank, auch nicht unbedingt nötig.
Ideen nehmen wir gerne entgegen.
LG
Shiva |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 18:51 Titel: |
|
|
| Helga hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wenn es mit dem bedrucken der Ballons nicht mehr klappt, könnte man doch einen Flyer anhängen , so werden gleichzeitig noch Flyer verteilt.
Wenn machbar so viele Ballons wie Marco an Tagen im Gefängnis sitzt.
Nur so eine Idee
LG
Helga |
Den Flyer dann besser als Rolle anbinden, vorher die Tragfähigkeit testen und bei dieser geplanten Anzahl in jedem Fall die DFS einschalten!
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Krümel
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:59 Titel: |
|
|
| shiva die idee ist echt gut so meinte ich das auch |
|
| Nach oben |
|
 |
bibi
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 21:28 Titel: Gelbe Luftballons |
|
|
| Ich hatte bei den bedruckten Ballons auch mehr daran gedacht, dass die verschenkt werden, z.B. an Kinder. Das könnte ein schöner Sympathiegewinn sein. Die müssten dann auch nicht unbedingt mit Helium befüllt werden. Mit unbedruckten ginge das aber auch, und einen Flyer dran. Dies könnte man ja zusätzlich zu den Flugballons machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kleine Sunny89
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 21:51 Titel: |
|
|
Hallo ich finde das auch gut mit den Fleyern wollte es gerade schreiben hat aber schon jemand anderes geschrieben man könnte sie ja auch auf die Ballons rauf kleben, aber echt gute Idee!!
Lg Manu _________________ Freiheit für Marco!!Endlich ist er wieder zuhause!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 21:54 Titel: |
|
|
| Frank hat Folgendes geschrieben: |
Was man ggf. beachten sollte, ist eine Information / Nachfrage bei der Flugsicherung (natürlich nicht für 3 Ballons)
|
Auskunft meines zuständigen Polizisten dazu : bis 600 Ballons braucht man keine Genehmigung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|